Bronies.de
Banner (Header) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner (Header) (/showthread.php?tid=307)



RE: Banner (Header) - Kralle - 05.11.2017, 20:35

Erstmal wieder was eigenes erstellt. Das sieht immer noch am schönsten aus, da es einem ja subjektiv am besten gefällt und man keine Rücksicht auf jeden nehmen muss. :^)

Spoiler (Öffnen)

Zudem sehr passend zum Avatar~


RE: Banner (Header) - rtry - 05.11.2017, 20:49

ich will ja nicht den Grammernazi herausholen, aber ein langes 's' schreibt man am Ende eines Wortes nicht mit ' ſ ' sondern ' s '
Aber da du der Einzige bist der das sieht, sollte ich nicht meckern. Wink


RE: Banner (Header) - Kralle - 05.11.2017, 20:58

Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.


RE: Banner (Header) - BlackT0rnado - 05.11.2017, 21:02

(05.11.2017)Kralle schrieb:  Erstmal wieder was eigenes erstellt. Das sieht immer noch am schönsten aus, da es einem ja subjektiv am besten gefällt und man keine Rücksicht auf jeden nehmen muss. :^)

Spoiler (Öffnen)

Zudem sehr passend zum Avatar~

Zu viel Animu.


RE: Banner (Header) - rtry - 05.11.2017, 22:17

(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin


RE: Banner (Header) - HeavyMetalNeverDies! - 05.11.2017, 22:22

(05.11.2017)rtry schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin

Ist das "s" nicht an so ne komische alte Schriftart angelegt, so "s" auch tatsächlich so geschrieben wurde? AJ hmm
Weis nicht wie die Schrift heißt.


RE: Banner (Header) - Kralle - 05.11.2017, 22:26

(05.11.2017)rtry schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin

Mhm, gut erkannt, dass es Tannenberg ist. Habe Tannenberg Bold als Schriftart verwendet. Bin aber so damit zufrieden. Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. :P


RE: Banner (Header) - DodgeTHS - 06.11.2017, 17:33

(05.11.2017)Kralle schrieb:  Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. Tongue

kann es sein, dass du das missverstehst? das ſ entspricht in alten schriften einem kleinen s (daraus entstand mit einem z zusammen auch das heutige ß), mit einem großen S hat es nichts zu tun. wie schon gesagt, steht es aber nicht am ende eines wortes, sondern wird dann durch ein kleines s ersetzt. siehe auch wikipedia.

pluspunkte aber dafür, dass man beim spontanen blick aufs banner "bronief" liest xD


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 06.11.2017, 21:28

(06.11.2017)DodgeTHS schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. Tongue

kann es sein, dass du das missverstehst?

Vermute ich schon die ganze Zeit seit seinem Beitrag um 20:58 gestern, wollte nur nichts schreiben...

Allein schon, wenn ich sowas lese wie "lang gezogenes großes S". Ja ne, ist klar.
Es gibt kein langgezogenes großes S! Es gibt nur ein langes kleines S, ein rundes kleines S und ein rundes großes S, zudem das im Normalfall kleine ß und das erst in diesem Jahr seit der Neuregelung offiziell legitime große ß (welches nur in seltensten Fällen gebraucht wird).

Keine Ahnung von altdeutscher Orthographie, aber altdeutsch-angehauchte Banner basteln.
Kralle, you had one job. Facehoof

Dabei ist das doch einfach: Am Anfang (bei kleingeschriebenen Wörtern) und in der Mitte schreibt man ein langes S, am Ende eines Wortes hingegen immer ein rundes S. Bei zusammengesetzten Wörtern (z.B. beim Fugen-S) wird jedes Teilwort separat gewertet, weswegen dann auch mal ein rundes S in der Mitte stehen kann.

Wie man das lange und runde S im korrekten Wechsel (und nach den offiziellen Rechtschreibregeln vor 1945) richtig in einem B.de-Banner gebraucht, sieht man übrigens in unserem Germanus Elatus Theme. Da hab ich auch besonders auf die ſ-s-Regel geachtet, als mir DasTentakel die erste Version des Banners zeigte und ich ihm erstmal die ſ-s-Regeln erklären musste. Hat er dann auch brav ausgebeſſert. RD salute


RE: Banner (Header) - LowT - 06.11.2017, 21:39

Fabr0ny erklärt die SS-Regeln - gefällt mir [Bild: cl-trollcat.png]

Noch kurz zum eigentlichen Thema:
Wem der aktuelle Lunafest-Banner nicht gefällt, der kann sich ja auch in den Optionen eines der Älteren aussuchen. Zum Beispiel das "Luna Dreams 2015" vom letzten Mal.  Twilight happy
(Falls das schon wer geschrieben hat - sorry, hab ich überseh'n.. D: )


RE: Banner (Header) - Kralle - 06.11.2017, 21:41

(06.11.2017)Fabr0ny schrieb:  Kralle, you had one job. Facehoof

Tja, ich Pleb habe wohl bei der Erstellung zu viel gekifft. :^)


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 19.12.2017, 20:08

Will jemand eigentlich einen Weihnachts-Banner machen? AJ hmm
Ist war schon spät, aber wenn ich noch einen asap bekomme, baue ich ihn gerne noch ein (bei mehreren Einsendungen suchen wir uns einen aus).


RE: Banner (Header) - Hari龜 - 20.12.2017, 05:40

Fauler Sack


RE: Banner (Header) - Fabr0ny - 20.12.2017, 10:10

(20.12.2017)Haribokid schrieb:  Fauler Sack

Tatsächlich wollte ich auch dieses Mal wieder selber einen Banner erstellen, aber dann fand ich auch nach einiger Zeit keine zufriedenstellenden Vektoren. Und meine Zeichenskills sind für ein Banner leider nicht gut genug. RD wink

Außerdem... wollte die Userschaft nicht noch mehr Bannerwettbewerbe haben? Das wäre hier jetzt zwar kein Wettbewerb, aber muss es ja nicht immer geben, damit von Usern erstellte Banner eingebaut werden.
Die User sollen für ihr Forum auch mal was machen.

Wenn nichts kommen sollte, bau ich halt kurz vor Weihnachten irgendein altes Weihnachtsbanner ein. Shrug


RE: Banner (Header) - Hari龜 - 20.12.2017, 23:48

Understandable, Have a Nice Day


RE: Banner (Header) - Purple Heart Bunny - 23.12.2017, 16:18

Netter Banner


RE: Banner (Header) - Nerymon - 23.12.2017, 17:27

Auch wenns (glaube ich) kein neuer Banner is... in Kombination mit dem Sternenhimmel-Hintergrund, schauts echt klasse aus Big Grin


RE: Banner (Header) - sallycar - 23.12.2017, 21:07

OHHHHHH ist der Banner schön fröhlichen Hearth's Warming Eve Heart


RE: Banner (Header) - Rennfahrer2 - 23.12.2017, 21:18

Mir gefällt der Banner auch sehr.^^


RE: Banner (Header) - Honey Pie - 24.12.2017, 09:57

Süßer Banner, wirklich gut. Heart

Frohe Weihnachten euch allen. Twilight smile