Bronies.de
Join The Hive - Be Part of The Chorus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Join The Hive - Be Part of The Chorus (/showthread.php?tid=3083)



RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Sounds of Harmony - 27.04.2012, 00:09

ach toll und ich hielt das hier für was rollenspiel haftes


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - DA4K - 27.04.2012, 00:11

(27.04.2012)Leto_Sunglare schrieb:  ach toll und ich hielt das hier für was rollenspiel haftes

Es ist was rollenspiel haftes^^
wir waren heute nur ein bisl zu kreativ damit xD
morgen wird sich des hoffenlich besern Big Grin


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - ThatCrazyBronie - 27.04.2012, 00:15

Holladiewaldfee...also ich habs nicht...naja...ERNST...genommen im Sinne, dass hier gleich n Flamewar ausbricht.
So ein bischen Off Topic sich gegenseitig pieksen fand ich nich verkehrt, aber dass das alle gleich so ernst nehmen...vor allem ILWD finde ich reagiert ein klein wenig über, auchwenn ich seinen Standpunkt verstehen kann, dennoch befinden wir uns hier im Off Topic SPAM & SINNLOS in dem es so Threads gibt wie den Laberthread, wo eigentlich nur Müll gepostet wird!
Nur mal so um die Tatsachen klarzustellen.

Gehated hat hier denke ich niemand und ich muss sagen ich fand es auch zeitweise witzig mir vorzustellen, wie diese 3 Fraktionen aufeinander losgehen (Wär bestimmt n tolles Setting für ein RTS xD). Dieses RPG hafte hatte was!
Es wurde nicht gesagt, was dieser Thread nicht ist und im und ich sag es nochmal *räusper* OFF TOPIC > SPAM & SINNLOS brauch man sich auch ehrlich gesagt nicht wundern!
Ich mein ddieser Teil des Forums wurde dafür eingerichtet herumzublödeln!
Wenns was WIRKLICH ernstes sein sollte, dann hätte man im RPG Thread daraus sicherlich n geiles Setting machen können!

Überlegt mal...3 Fraktionen und dann n RPG 'Draus?
Mann das hätte echt Potential...hmmmmmm...IDee ^^


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Sounds of Harmony - 27.04.2012, 00:16

hab ne idee, wir fragen unseren oberbrony ob man hier nicht ein browsergame machen könnte, luna gegen celestia gegen chrysalis gegen anti schwarmler


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - DA4K - 27.04.2012, 00:17

ja ich fand die 3 fraktionen auch übertrieben witzig Big Grin
aber wir sehen ja morgen wies weiter geht^^


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Perrydotto - 27.04.2012, 00:49

Ich möcht auch nochmal betonen, dass es sich hier um den Spambereich handelt und die Dinge hier bitte NICHT zu ernstgenommen werden sollten. Ein bisschen Getrieze und Fraktionsdynamik sind vollkommen okay, aber bitte schlagt euch nicht wirklich die Köpfe ein oder haltet das für ein ernstes Rollenspiel - Richtiges Rollenspiel findet im RPG-Bereich statt und sonst nirgendwo!

Also bitte, kommt ein bissel runter, habt harmlosesn Spaß, piesackt euch harmlos (!) untereinander und gut isses Smile


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Custody - 27.04.2012, 00:56

Wowowow, was geht denn hier ab Lyra astonished ? Ob Kanzler Stargaze das so voraus gesehen hat? Wenn hier kein Frieden einkehrt, dann bekommt die Königin nicht genug Kraft. Das wird ihr ganz und gar nicht gefallen. Also denkt darüber nach und habt euch lieb Twilight happy

@ILWD: Hey Bro, du magst Chrysalis. Damit bist du im Schwarm. Da kann man nicht einfach aussteigen Wink Und jetzt komm her und gib mir nen Brohoof /)

@Stargaze: So ist es, Bro. Wir sind alle Bronies hier und mögen die Königin. So mancher vermeitliche Bösewicht ist nur falsch verstanden und wir wollen ihr helfen. Ich würde doch nicht meinen Apothecarius-Status aufgeben, bei meines OC Ponies Servoauge. Ich finde als Ponyloge bin ich eh verpflichtet den Schwarm genauer zu analysieren Trollestia

@all: Ich kann beide Seiten verstehen bei dem Gezoffe ab Seite 3-4. Ich selbst kann ab einem gewissen Punkt Scherze und Witze ebenso nicht mehr leiden. Wenn die dann statt lustig zu sein an der Selbstbeherrschung zerren, ist das nicht schön. Es meinte niemand böse, das würde ich wirklich keinem unterstellen wollen, aber man braucht sich nicht wundern wenn so mancher "Scherz" mal falsch ankommt.

So, und jetzt will ich Frieden und Liebe sehen für unsere Königin.


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Buchi04 - 27.04.2012, 01:18

(27.04.2012)Custody schrieb:  @all: Ich kann beide Seiten verstehen bei dem Gezoffe ab Seite 3-4. Ich selbst kann ab einem gewissen Punkt Scherze und Witze ebenso nicht mehr leiden. Wenn die dann statt lustig zu sein an der Selbstbeherrschung zerren, ist das nicht schön. Es meinte niemand böse, das würde ich wirklich keinem unterstellen wollen, aber man braucht sich nicht wundern wenn so mancher "Scherz" mal falsch ankommt.

So, und jetzt will ich Frieden und Liebe sehen für unsere Königin.

Ich weis nich wie viele Beiträge gelöscht wurden oder ob vor mir auf Seite 3 auch jemand etwas gegen chrysalis gesagt hat, aber da du besonders die Seiten ansprichst.... mein gelöschter Beitrag auf Seite 4 war komplett frei von irgendwelchen Sarkasmus oder Sticheleien. Ich hab sogar "soooory" gesagt für meine Post auf Seite 3, deshalb versteh ich immer noch nicht ganz wieso dieser entfernt wurde.
Aber das macht mir nichts aus, soweit ich im Nachhinein mitbekommen habe wurde zuvor schon recht getrollt und ILWD ist auch nur ein Pony RD salute

Bei den meisten Beiträgen hier sieht man auch dass sie nicht Bierernst gemeint sind RD wink


Also habt euch wieder lieb, macht ein klasse RPG draus, einen neuen Thread mit super Einleitung von Stargaze oder dergleichen, euch fällt schon was ein. Ich finde nämliche dass die ganze "Fraktionsgeschichte" potenzial hat!

... und ......"Brony on" AJ Prost




RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Custody - 27.04.2012, 03:56

So, die Königin ziert nun mein Smartphone RD salute Ein schwarzes Smartphone, dazu ein Bild von ihr und das glimmende Grün, ich sag euch: Episch!

Das hier: http://equestria-prevails.deviantart.com/art/Long-Live-the-Queen-297803040

Scar - Style + Chrysalis? Arrr, meine beiden Lieblingsvillains combined!


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Kruemelmonster - 27.04.2012, 09:10

Ich möchte übrigens anmerken, die LoS und die RPE haben RP im Spambereich gemacht bevor es cool war Smile

B2T: Chrysalis nobis providet


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Stargaze - 27.04.2012, 10:48

Super, Seite 14, gebt mir nur keine Arbeit. [/Sarkasmus]
Ich hab's gelesen. Alles.

I was not amused.

So, nochmal Valium für alle.

Ich gehe jetzt auf die meistangesprochenen Punkte ein, kruz und knapp, Rest folgt im Kodex, Terminolgie-Erklärung und einer Selbstbildnis-Hilfe.
  • Statistik: Ohne ILWD und NOCH mit Valgand haben wir 25 Mitglieder, sofern ich das aus dem Thread lesen konnte. Also noch 15 Bars stehen aus.
  • Es gibt keine "Hauptfrau". Nachdem Frauen zum Militär zugelassen wurden, blieben aus fairness (keine Sonderwurst) und Tradition die Dienstgrade so wie sie sind.
  • Ich ziehe kein Militär auf. Das gehört nicht zum Konzept. Chrysalis hat eine feindliche Übernahme versucht und ist gescheitert. Jetzt treten Bronies/Ponies an sie heran, von sich aus und friendlich. Neue Option, also ziehen wir das erstmal durch.
  • Zelten wir im Everfree Forest, braucht es eine Schwarmgarde, welche die gefährlichsten Viecher fernhält. Changelings sind zwar robust, aber wer zur Waffe greifen will, bitte. "Titel" und kann ich euch eine Position im Stock-Schutz bieten. Das wird NICHT öffentlich getragen, gibt keinen extra Userbar oder sonstwas. Im Grunde bekommt ihr nichts (keine Sonderbehandlungen), könnt aber innerhalb der Gruppe das gerne mal erwähnen. Das sollte mit dem Kodex später klarer werden. Niemand wird über andere erhoben. Als Kanzler führe ich nur die Listen und Korrespondenz. Ich hatte nie vor, ein Kommando anzunehmen. Aber da ich die Gründung zu verantworten habe, muss ich meine Gedanken leider festhalten und euch aufdrücken.
    Dann wird drüber diskutiert, okay?
  • Ich verbitte mir jegwede Form von Aggression, auch spielerisch nicht. Ihr könnt schnippisch sein, aber invasiert nicht den Laberthread (Neutralland), nicht die Threads der anderen Fronten.
  • Da manch einer sich sorgt, nicht für den Schwarm tun zu können: Bull. Chrysalis zu lieben bedeutet, sie zu stärken. Das kommt allen und allem zugute. Ausserdem wollte ich niemals irgendwelche Verpflichtungen für andere schaffen. Seht mich an!
    Wo wir dabei sind, ich muss diesen PC hier teilen, mit Sundance und dass sie mich hie rgerade den Schwarm füttern lässt, ist ein Privileg, das auch euch zuteil wird. Ich will keine Dankestiraden hören, aber gut Ding will Weile haben, momentan versuche ich Schadensbegrenzung.
  • Die New Lunar Republic und das Solar Empire sind Tier 2 oder Tier 3 Fanon/Headcanon. Das beduetet: Ableitungen von Wünschen/Ideen/Schlussflgerungen und total subjektiv. Das rührt aus der Liebe der Lunaisten zu Luna und deren Behauptung, Luna wäre eine bessere Herrscherin. Die Opposition kam mit dem Gegenteil, alles war klar. Fanart und so weiter kam dazu, es wurde ein Running Gag. Ich wollte lediglich Chrysalis auf dieselbe Stufe stellen. Und weltweit der Community was bieten, das aus Deutschland kommt. Deutsch ist die zweitstärkste Macht (SPrachtechnisch) auf Wikipedia, da können wir auch die zweitstärkste Sektion Bronies der Welt werden, denn wir haben mindestens drei Länder ("DACH", Deu, Austria, Schweiz) und das ist geil.
    Respektiert, dass sie vorher da waren, respektiert auch Perry's Kampagne zu DiscoRD Fever. Und wenn ihr jemanden seht, der eine Cadance-Fraktion will, ermutigt ihn/sie! Das habe ich vorgestern auch schon. Nur dass man sich da noch nicht auf einen Namen geeinigt hat ... ich hab' jetzt auch nicht nachgeforscht.
    Und ignoriert Bronie Ed, der will auch bloß spielen.
    Aber von mir aus könnt ihr euch brüsten, dass wir dank ILWD zuerst einen Thread hatten. Ich hätte keinen aufgemacht, um das alles im Hintergund zu halten (wäre bedrohlicher gewesen, wenn es kein zentral einsehbares HQ gäbe und so weiter). Aber bei dem großen Andrang und Erwartungshaltungen muss das doch sein. Es hilft mir auch beid er Organisation.
  • Wie wir uns und das alles sehen sollten:
    In Spam und Sinnlos passt es perfekt, wir brauchen keine Postregeln zu beachten, abgesehen von dem illegalen Zeug Nettiquette etc. Gibt kein Offtopic.
    Im Grunde haben wir jetzt ein loses RPG ohne Ziel. Innerhalb dessen könnt ihr untereinander und mit Anhängern anderer "Mächte" über die Fraktionen plaudern. Der Laberthread ist dazu nicht da. Ernst verhärtet und wird zu weiteren Spannungen führen. Ich will immer noch ernsthaft was großes aufziehen, aber es soll keine Lebenseinstellungw erden oder das Bronytum spalten. ILWD steht unter Druck, es darf keinen wundern, dass er (auch als Mod, was verpflichtet) reagiert hat, wie auch immer. Und jeder hat mal einen schlechten Tag. Lasst ih in Ruhe, wie er es wollte, ich tue das auch. Wenn er dann später wieder will, gut, aber bis dahin brauchen wir einen klaren Kurs und ein klares Selbstverständnis. Dazu der Kodex etc., als Leitfaden.

Ich glaube, ich rede mich um Kopf un Kragen, aber mit dem Kodex wird alles vorherige obsolet und dann muss das so gehen.

Terminolgie:
Swarm - Schwarm: Gesamtheit der Changelings und eingetretenen Bronies/ponies PHYSISCH.
Chorus - Chor - PSYCHISCHE Gesamtheit, eher der Bronies/Ponies. Mentalität, Ziel, Wunsch. Im Grunde ist dies das Ausrufen der Liebe zu Chrysalis. Und für die weniger englisch bewanderten, "chorus" heisst AUCH Chor, es ist nur etwas altbackener als "choir". Siehe HIER, erster und letzten zwei Einträge. Zudem hebt es sich von dem "choir" ab, weniger Mainstream.
Hive - Stock - Eigentlich wollte ich Hive und Stock statt "Swarm/Schwarm", aber bitte, die Mehrheit sieht's anders. Hive und Stock sind jetzt Behausung, Heim und Lebensraum.

Ich werde jetzt das Selbstbildnis schreiben, danach den Kodex.
Ich muss dazu auch meinen Headcanon erläutern, der mich zu der ganzen Idee inspirierte.

Bis später dann.


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Gobking - 27.04.2012, 11:08

Erst mal danke für das Valium Stargaze, hat gut geholfen.

Ich denke das, was passiert ist war ein wenige übermutig von uns.
Es kamen noch die anderen Fangruppierungen dazu und irgendwie hat sich das dann alles gegenseitig hochgeschaukelt.
Ich will hier niemanden die alleinige Schuld geben, dazu bin ich gar nicht berechtigt (wer ist das schon?), es ist einfach passiert und ich denke die meisten von uns, auch ich, tut es inzwischen schon leid.
Wie gesagt, es war Übermut im Spiel, Missverständnisse und so weiter und so fort.
Die Gemüter haben sich mittlerweile beruhigt (denke ich mal) und du hast in richtigen Maße deinen Standpunkt klar gemacht.
Nicht zu aggressiv und nicht zu passiv.

Auf ein Friedliches und Freundliches miteinander.
Sowohl hier im Forum als auch außerhalb.

mfg

Gobking

P.S: Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben.


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Stargaze - 27.04.2012, 11:38

Ohne weiteres Rumgeschwafel, Zucker für alle:

NEUE USERBARS!

USERBARS FÜR ALLE! Sogar Alphabetisch.

BlackCherry
Cardomon
DaS BaDOS
Evenprime
Kruemelmonster
Nightmare Moon
PrimevalRaptor
Rainbowblack
Saij
Sarbiish
SoiFon-Jaegerjaques
ThunderDiscord
Tomson96
Valgand Sparkle
Xoranes


Jetzt muss ich nur noch Nightmare Moons sexy Avatar aus dem Kopf kriegen. Damals erfolgreich übergangen, jetzt krieg' ich den regelmäßig ab. :p


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Sabi - 27.04.2012, 11:42

Dan Bedanke ich mich mal bei dir Stargaze Pinkie happy
Nur wie kriege ich das teil in die Mitte der sigi??


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - DA4K - 27.04.2012, 11:44

align=center][/align^^


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - FillyMuffinz - 27.04.2012, 11:45

count me in Wink

ich bin zwar jetzt nicht übermütig dabei aber chrysalis find ich auch nice, daher mach ich gern mit ^^


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Sabi - 27.04.2012, 11:46

(27.04.2012)DA4K schrieb:  align=center][/align^^

Ahh ok, danke dir


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - DA4K - 27.04.2012, 11:47

Bitte Bitte^^
Einer für alle, alle für einen Big Grin


RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Atra Demonica - 27.04.2012, 11:48

Auch du Filly Muffinz, bist zum Schwarm gewechselt? Wahrlich dunkle Zeiten die über Equestria Dämmern. Celestia Cutie Mark




RE: Join The Hive - Be Part of The Chorus - Erocy - 27.04.2012, 12:02

Guten Morgen Changelings Twilight smile