Bronies.de
Diskussion: Dark Alley - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Diskussion: Dark Alley (/showthread.php?tid=3161)



RE: Diskussion: Dark Alley - Atra Demonica - 15.11.2012, 14:23

geändert^^


RE: Diskussion: Dark Alley - Anonymer Brony - 15.11.2012, 15:45

Ich danke schon mal allen, die meine Idee für Kuraa abgelehnt haben. Ich kann mir vorstellen das da nicht nur die sachen wegen RPG ist, sondenr das da auch einige was Persönlich gegen mich haben. Die Personen können ja, wenn sie möchten bzw. den Mut haben sich mal bei mir melden.

An alle die im OP wegen Kuraya geschreiben haben oder allgemein sie gehast haben, jetzt ist sie tot. Doch frage ich mich, wo bitte war mein Chara OP? WO? Wenn sie wirklich OP gewesen währe, dann hätte sie nicht jetzt den Tot gefunden.

Auch wenn ich mich immer noch ungerecht behandelt fühle, weil das von Bnau mehr OP in sich hat. Aber die meisten werden jetzt wohl auch sagen, "Ist mir doch wurscht wie du dich fühlst".

Naja. Ich weiß nicht wann ich wieder schreiben kann, weil ich bin grade total down. Wenn ich damit für einige das RPG grade etwas aufhalte, nicht mein Problem. Sorry, aber so sehe ich das grade. Meine Psyche ist so am Boden das ich nicht die Worte zusammen bekomme.


RE: Diskussion: Dark Alley - Friendship_Warrior - 15.11.2012, 16:09

Die Ablehnung der Idee von meiner Seite aus ist relativ simpel.
Ich finde es schlicht unfair, wenn dein Char eine '2. Chance' bekommt.
Kuraya war op. Sie war verdammt gut ausgebildet und konnte eine kleine super Nova erzeugen.
Zwar würde sie die nicht überleben, aber das der nur in sekunden ausgelöst werden kann, weil es ein Kampfzauber ist. Nach absprache mit Atra könnte nur Wayfarer schnell genug sein, um sie davon abzuhalten. Jeder andere ist viel zu langsam.

Um es noch einmal mehr als nur herauszudeuten.
Dies ist kein persönlicher Groll. Meiner Meinung nach sollte jeder Char nur ein Leben haben, da es sonst zu unfair ist. und zu deiner Aussage:
'Wenn sie op gewesen wäre, wäre sie jetzt nicht tot'

Vielleicht solltest du noch einmal zwischen Mary Sue und Op unterscheiden.
Jeder 'Op' Char der in Dark Alley existiert hat eine signifikante Schwäche.
Wenn man die weiß, sind die sowas von schnell am Boden, dass nicht einmal
das Licht da hinterher kommen könnte. Tut mir ja leid für dich, dass Kuraya tot ist,
aber trotzdem wäre eine 'Reinkarnation' oder was auch immer scheißen Unfair.
Ich empfinde es als so unfair, dass ich lieber das Rpg verlassen würde, als weiter zu machen.
Ich bin schon froh, dass Atra eine Umfrage gestartet und es nicht einfach so entschieden hat.

Ich weiß auch schon genau, was man wieder denkt.
'Ähhh... der ist doch nur am rumweinen! Der droht schon mit seinem Ausstieg!
Was ist das denn für ein Assi?!' Verleugnet es nicht mal. Mir ist das ziemlich egal.
Das wäre nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ich habe lange schon heftigen unmut, was Dark Alley angeht und nein, es betrifft in keinster weise Suddens tot oder seine Wiederauferstehung. Es betrifft eher mein Unverständniss gegenüber vielen Aktionen und Reaktionen der Allgemeinen Spielerschaft!

Soviel dazu von meiner Seite!

Tl;dr? F**** euch!


RE: Diskussion: Dark Alley - Abel - 15.11.2012, 16:14

Die ganze idee war so dermasen armselig...

Ach und...ja ich habe dagegen gestimmt.
Du hast gespielt und verloren, leb verdammt nochmal damit.


RE: Diskussion: Dark Alley - Bnau - 15.11.2012, 16:18

So du möchtest wissen was ich gegen dich bzw Kuraya habe?

Erstmal hat mich durchgehend die Sex Geschichten angekotzt, ich hab keine Ahnung ob dass von dir kam oder zu Kuraya gehörte, obwohl es dann immer noch von dir kam aber immerhin nicht mehr ganz freiwillig.
Dann hab ich gehört dass du Atra mit den Fähigkeiten von Kuraya über den Tisch gezogen hast, Schild, Magie aufspüren, mehrere Angriffszauber und dazu noch ihr Zanpakuto. hab gehört sollen über 100 gewesen sein.
Und dann hat sich vor allem bei der Krankenzimmer Szene gezeigt dass du extrem stark Spielerwissen einbaust wenn es dir gerade passt.
Zudem war es eine do or die Situation, entweder Kuraya oder Rogue und die Würfel hatten entschieden.
Das Rogue Kuraya getötet hat war aber nicht gegen dich gerichtet, oder deinen Char sowas lasse ich nicht ins Rpg einfließen. es war wirklich nur der Hass von Rogue auf Bone
Ich hoffe das reicht dir
P.S Einen offenen und fairen Kampf kann Rogue nicht überstehen, wäre es dazu gekommen hätte sie zu 100% den kürzeren gezogen.

und ja ich war dagegen


RE: Diskussion: Dark Alley - Gobking - 15.11.2012, 16:29

Tja, ich war dafür, weil es mich nicht weiter gestört hätte.

Kann aber schon verstehen weshalb viele es als unfair bzw. OP empfinden.

Kann man aber nichts mehr dran ändern. Es ist wie es ist und das Leben geht weiter.


RE: Diskussion: Dark Alley - Abel - 15.11.2012, 16:30

(15.11.2012)Anonymer Brony schrieb:  Aber die meisten werden jetzt wohl auch sagen, "Ist mir doch wurscht wie du dich fühlst".

Naja. Ich weiß nicht wann ich wieder schreiben kann, weil ich bin grade total down. Wenn ich damit für einige das RPG grade etwas aufhalte, nicht mein Problem. Sorry, aber so sehe ich das grade. Meine Psyche ist so am Boden das ich nicht die Worte zusammen bekomme.

Ganz ehrlich, bei jedem kleinsten Patzer hören wir von dir daß du wegen dem RPG so dermasen niedergeschlagen bist daß es an Depression grenzt.
Jemand mit einem solchen PROBLEM hat in einem RPG wie Dark Alley nichts zu suchen.

Tu dir selbst einen gefallen und steig aus Dark Alley aus.
In DA sterben nunmal Chars und damit wird JEDER zurecht kommen müssen.
Auch du !

Hoffentlich lässt Atra die spieler nicht zu lange warten bis...dieses... Theater vorbei ist und übergeht dich einfach.
Mein Mitgefühl hast du damit verloren daß du schon einmal wegen sowas aus dem RPG draussen warst und jeden Rat der anderen in den Wind geschlagen hast und dennoch weiter machst.
Tut mir leid für die harten worte aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Und daß manche nicht offen sagen daß sie dagegen waren hat nichts mit mut zu tun mein, sondern eher damit keinen Bock auf anfeindungen und geheule zu haben.

Am Anfang hielt ich dich für einen guten RPG'ler....doch das was ich im moment sehen/lesen muss ist eine Schande.


RE: Diskussion: Dark Alley - flutterguy - 15.11.2012, 16:33

ich mache sowas ungerne aber ich gebe auch mal meine Meinung dazu : es gibt Sachen die ich an Kuraya nicht mag, auch wenn ich zugeben muss das sie mir eigentlich egal ist da mein char nie was mit ihr zu tun gehabt hatte.

als man mich gefragt hatte war es mir egal doch Atra wollte unbedingt ein ja oder ein nein also habe ich ja gesagt weil ich einfach selbstsüchtig war und mir die Sache egal gewesen wär. selbst wenn sie wieder gekommen wär hätte mein char so gut wie nichts mit ihr zu tun gehabt deswegen war es mir egal. auch wenn ich mir im nachhinein denke das es schwachsinnig von mir war so selbstsüchtig zu handeln.

Edit : die sache mit dem OP habe ich wieder raus genommen weil ich da was verwechselt habe


RE: Diskussion: Dark Alley - Shining - 15.11.2012, 16:36

Ich hab mich enthalten, aber auch so war die ganze Situation ja deine Schuld... Oder bei Bnau war es mehr oder Weniger Ingame Bone's Schuld das Rouge dann auf die beiden so einen Hass hatte, das er Kuraya dann bei der erstbesten gelegenheit umgebracht hat. Dafür stehen ihre Chancen durch die Kugel nun schlecht aus dem Krankenzimmer zu kommen.

Das Kuraya bei der Saigato bleibt, und dadurch dann letztenendes den Tod gefunden hatte, ist ehrlich gesagt dann halt deine Schuld. Hätte sie ihre Drohung wahr gemacht, und wäre draußen geblieben aus dem Thronsaal... Hey vielleicht würde sie dann jetzt noch Leben.

Aber so ist es halt geschehen, und mir ist das relativ gleichgültig.


RE: Diskussion: Dark Alley - Lykran - 15.11.2012, 16:53

Nun Ano ich hoffe du weißt das ich gegen dich persöhnlich nichts habe.

Doch ich habe für nein gestimmt. Einmal aus dem Grund das man dann ein ganz anderes Totenreich hätten verwenden müssen. Eines das mir garnicht gefällt.
Zudem wäre es falsch das er eine 2te Chance bekommt und die anderen nicht.

(15.11.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Tl;dr? F**** euch!
Okay was soll der Satz bitte?

Außerdem Friendship ich würde vorschlagen das du deine Punkte die dir Unmut bereite sagst. Sonst bringt das nichts.


RE: Diskussion: Dark Alley - Atra Demonica - 15.11.2012, 18:06

Nochmal mein Senf zum Ganzen.

Es ist immer schade wenn ein Character stirbt. Vorallem wenn man ihn so lange hatte. Jeder geht damit anders um. Aber ja, in Dark Alley werden Charactere nicht wie ein rohes Ei behandelt.

Ich denke jedoch immer bei den Situationen die ich schreibe möglichkeiten, wie man daraus kommen kann bzw. wie man durch gutes Spiel Probleme abwenden kann.

Das funktioniert nunmal nicht immer. Bei Kuraya haben mehrere Punkte dazu geführt, das sie jetzt im Krankenbett der Saigato liegt und noch mehr Punkte, das der Arzt sie nicht ernst nahm. Sogar behinderlich war, obwohl er durchaus auch hätte helfen können. Tatsächlich wurde statt über die Bedrohung zu sprechen und details zu erfagen oder den Arzt darüber zu informieren, Sachen über Sex und Schwangerschaft ausgetauscht. Das war meiner Meinung nach OOC, wenn man bedenkt das die beiden ja auch gleichzeitig doch sehr misstrauisch gewesen sind.

Kuraya konnte nicht ihr Kampftraining so nutzen wie häufig, weil sie vom Sex noch sehr kaputt war und außerdem ein blutendes Loch im Bauch besaß. Da ist man auf jeden Fall angeschlagen. Ich habe viel überlegt und habe die Szene durch das Würfeln recht fair gestalte. Aber das musste ich für beide sein. Beide Charactere haben ihre Vorteile. Kurayas ist im Kampf. Rogues als Assasine. Ich kann auch nicht Rogues Spezialisierung nicht in meiner Situations und Reaktionseinschätzung außer acht lassen.

Assasine ist halt ein Meister im versteckten Angriff. Braucht dafür viel Geduld und auch ein quentchen Glück. Dafür kann ein Assasine im Kampf nix. Wenn ein Assasine also fehlschlägt in ihrem ersten Angriff, hat sie gegen ein Kämpfer verloren. Dementsprechend haben Assasinen in ihrem erstangriff sogar noch einen Bonus etc.

Doch habe ich den mal nichtmal hereingespielt, da ich sonst durch Kurayas angeschlagenheit nichtmal hätte würfeln brauchen ob es Kuraya schafft. Das hätte ich schon hart gefnden, es nichtmal die Würfel enscheiden zu lassen. Dementsprechend aber, habe ich Kurayas Zustand sehr wohl reingenommen, das andere aber nicht. Bnau hat sich sehr viel Zeit gelassen damit.

Anos Reinkarnationsvorschlag habe ich mir angehört da ich mir selebr gut vorstellen kann, das so ein insta death halt nicht schön ist. Dementsprechend, ich gebe zu aus Mitleid, habe ich mal rumgefragt. Ich persönlich als Spieler, wäre aber auch dagegen. Einfach weil ich es als unfair empfinden würde. Als SL hätte ich aber auch probleme damit, schon alleine aus weltlicher Hinsicht.

Eine bitte aber an die Spieler: Wenn ihr Unmut, probleme oder sonstiges habt, sei es mit dem RP selber oder einzelnen Spielern: Bitte sagts mir. Nur so weiß ich bescheid und kann gucken was abgeht.



Weiteres gilt für alle Spieler: Ich will das euch def. bewusst jetzt auch damit ist und mir persönlich ist es das jetzt auch, das die Handschuhe abgezogen bleiben. Dark Alley ist und wird kein nettes RP sein. Spieler werden gegeneinander aufgehetzt und die Szenerie ist düster.

Seid euch dessen bewusst und geht mit der Einstellung ins Spiel, das es zu jederzeit passieren kann, das ihr durch unbedachtes handeln o.ä. sterben könnt. Ihr schrietet ja in Dark Alley voran und nicht zurück. Es wäre merkwürdig, wenn ich den Schwierigkeitsgrad nicht eher anziehen würde.


RE: Diskussion: Dark Alley - Abel - 16.11.2012, 13:35

Verzeiht daß ich den Kampf grade nicht ausgeschrieben habe, aber ich hätte den ohnehin nicht so schreiben können wie gewollt da mir da die Forenregeln im weggewesen wären Tongue
Stellt euch einfach ein äusserst brutales Klauen/Hufgemenge vor ^^


RE: Diskussion: Dark Alley - Bnau - 16.11.2012, 14:13

du hättest eine forum version und eine pn version schreiben können oder einfach nur pn version und dann im post mit xxx
hatten wir ja mal so abgesprochen


RE: Diskussion: Dark Alley - Abel - 16.11.2012, 14:14

Zerstör doch nicht meine ausrede zum faul sein xD


RE: Diskussion: Dark Alley - Shining - 20.11.2012, 07:30

Hmm... Ich bin jetzt ein wenig durcheinander.

Shion ist ja in die Menge gekracht aus nem guten Grund. Soweit sogut hat sie versucht zu Lilly vorzurücken um sich schützend über sie zu legen. Ob sie damit mehr oder weniger Erfolg hatte war Atra ja überlassen... Nur bin ich dann jetzt verwirrt warum sie vor ihr liegt? Huh

Atra?

Oder warte, hat es Shion nur knapp vor Lilly geschafft?


RE: Diskussion: Dark Alley - Atra Demonica - 20.11.2012, 07:32

Du hast es erfasst. Die Liegt eine Hufweite vor Shion. Aber Shion hat es nicht geschafft sich über sie zu legen.


RE: Diskussion: Dark Alley - Shining - 20.11.2012, 07:51

Und das erfahre ich jetzt erst, wo die Stampede vorbei ist... ? Big Grin

Na gut, dann machen die voherigen Post's von Shion garkeinen Sinn, die werd ich dann ihrgendwie abändern... Aber jetzt erstmal nicht, erst später ^^

Was ist eigentlich mit den Typen vor dem Donut Shop?


RE: Diskussion: Dark Alley - Atra Demonica - 20.11.2012, 07:54

kommt noch. Die anderen sollen auch noch was schreiben können
sonst geh ich nur darauf ein


RE: Diskussion: Dark Alley - Shining - 20.11.2012, 09:01

So, hab es dann mal notdürftig überarbeitet. Wer Fehler jediglicher art findet darf sie einrahmen und sich an die Wand hängen Tongue


RE: Diskussion: Dark Alley - Shining - 20.11.2012, 19:16

Hey, wenn da nur Leblose Ponys rumliegen dürfte Shion die aufrecht sitzt und ein Fohlen fest an sich gedrückt hälte eigentlich auffallen oder Gob? Big Grin