Bronies.de
Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!) (/showthread.php?tid=3209)



RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Pokemon-pony - 08.06.2016, 20:34

(08.06.2016)Zero Night schrieb:  Und nein, ich bin immer noch nicht gegen diese Rückentwicklung[ ...] Also hört am besten gleich damit auf. [...] Ich hab versuch dagegen was zu machen
Ich hab mal gekürzt, finde den Widerspruch. RD deals with it Shrug


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Space Warrior - 12.06.2016, 12:26

(11.10.2012)DasAlex schrieb:  
(11.10.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Rainbow Dash, ich liebe dich! RD deals with it
OK, soweit ist es noch nicht, aber ich trete dem Fanclub doch mal bei.
Tahiri

Was? Du ... du liebst sie nicht? Aber genau das istes was Rainbow glücklich macht! Und das Dashie glücklich ist, ist alles was für mich in meinem langweiligem Leben zählt! Ich liebe Rainbow wie einen echten Menschen und ich kann es gar nicht oft genug sagen .... alles was ich will, ist das sie glücklich ist und wie wir ja wissen macht es Dashie Glücklich wenn sie von allen bewundert und geliebt wird. Also umschwärme sie! Liebe sie! Preise das epischte das ich je in meinem ganzen Leben sehen durfte! DASHIE MEIN SCHATZ ICH LIEBE DICH <3
Lang ist's her, aber das ist einer der ersten Beiträge in diesem Forum, die mich wirklich schockiert haben. RD laugh Wink


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - FlaK - 12.06.2016, 20:37

(10.06.2016)Nimble schrieb:  Gut. Ich werde dir mal eine Anekdote aus meinem Forenleben erzählen:

Als einer der Altgenerationsbronies, die noch den Aufstieg von MLP in diversen Imageboards beobachtet haben, hatte ich sowieso schon von Anfang an ein anderes Verhältnis zur Serie als die neueren Generationen von Bronies. Ich hab sie nur als gut gemachte Serie mit pfiffigen Elementen empfunden. Nicht mehr. Und als ein grandioses Meme. Ja. MLP hatte mal einen ganz ähnlichen Status wie Pepe, Sanic und co. Verrückt oder?

Jedenfalls hatte ich das große Glück durch einen Facebookbrony auf dieses Forum aufmerksam zu werden. Ich wusste damals garnicht mal soviel über das aufkommende Bronyfandom. Habe also nach einer Weile von Inaktivität dann im Jahre 2012 angefangen Brony-Treffen zu besuchen und war vollends begeistert.

Diese Cartoonpferdefans waren doch auf den ersten Blick ganz schön cool drauf. Damals war Cringe gerade mal eine neu aufploppende Modeerscheinung und nicht relevant.

Ich habe mich demnach dem Bronytum hergegeben. Bin auf Treffen gegangen, habe Merch gesammelt, habe jede Woche auf die neue Folge gewartet usw. usw, doch irgendwie wollte der Funken nicht ganz rüberspringen. Ich hatte auch nur flüchtig Kontakt zu einigen hier.

Dann bin ich auf ein Treffen in Hamm gefahren und habe Flutterplex und dadurch den Dolan-Fanclub kennengelernt. Und das war purer Zufall. Hätte ich nicht fast den Zug verpasst, hätte ich mich nicht direkt im hintersten Wagon hinter Plex gesetzt und ihn so auch wohl nie angesprochen.

Der Dolan-Fanclub hat mir eine neue Seite des Fandoms gezeigt. Die wirklich nicht so schöne Seite des Fandoms. Heuchelei, Lügen, Missbrauch von L&T. Pädos und Zoophile. Alles war dabei. Also haben wir Dolaner das gemacht was wir ganz gut konnten: Getrollt um auf Misstände hinzuweisen. Und wir haben auch kaum ein Blatt vorm Mund gehalten.

Es entstanden Shitstorms, Drama und vorallem Forenmemes und eine wirkliche Gerüchteküche um Bronies.de Und weißt du was? Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Nicht das trollen an sich, sondern die Dynamik die sich drumherum entwickelt hatte. Wir hatten Shitstorms, wo locker mehr User gerade in dem Thread reingeguckt haben, wie hier manchmal zu Mittagszeiten Leute on sind. Jeder hatte was zu tun und zu bereden gehabt. Das Forum hat in solchen Tagen gelebt. Es war eine Stadt mit den verschiedensten Fraktionen. Mit Liebe und Hass. Mit Freuden und Drama. Mit Freunden und Feinden. Mit coolen Aktionen und mit Cringe. Es war in diesen Zeiten, wo das Fandom geglänzt hat. Nicht mit geheucheltem L&T oder überregulierten Treffen, sondern durch eine aktive Community, die wie ein Neuronennetzwerk ständig neue Verbindungen aufgebaut hat.

Und durch diese Verbindungen hat man eine Unzahl an neuen Persönlichkeiten kennengelernt. Viel cringiges, jedoch auch viele interessante Persönlichkeiten. Viele Bekanntschaften und viele Freundschaften, die sich hier entwickelt haben.

Viele haben uns damals wegen der Trollerei gehasst, aber wiederum eine gute Portion hat uns heimlich den Segen gegeben. Und auf Treffen waren wir meist die am liebsten gesehensten Personen. Wir waren demnach nicht ultra desktruktiv. In Retrospektive waren wir sehr konstruktiv fürs Forum, in dieser Zeit, sogar.

Jedoch war die Adminschaft damals uns auch nicht so gut eingestellt gewesen und hat uns unserer Rechte beraubt und Leute angefangen zu bannen. Diese Leute waren aber Träger einer aktiven und gesunden Forenkultur hier im Forum. Durch die Bannerei und die dadurch fehlenden aktiven Zentren des On und Off-Topics ist man in eine Abwärtsspirale gerutscht. Viele Fraktionen sind verschwunden.

Und es lag nicht am fehlenden Content seitens Hasbro, wenn man jetzt sieht, dass sie schon bei Staffel 6 sind. Es lag daran, dass die Leute von Damals fehlen, weil die Off-Topic Bereiche viel zu überreguliert und die Modschaft viel zu harsch gehandelt hat. Und ohne die passenden User gab es auch keinen geschmeidigen Forencontent mehr. Die einzigen wirklichen Forenmemes die aufgeploppt sind, entstammten meist aus Treffen nurnoch. Der OT sackte langsam in sich zusammen.

Ein Fandom lebt durch seinen kreativen Content. Eine Community jedoch stirbt durch fehlenden sozialen Content.

Dies ist passiert. Hier lebt noch ein Bronyfandom irgendwo in den On-Topic Bereichen weiter. Die Community um Bronies.de herum stirbt aber langsam ab.

Die Zeit damals im Forum hat mein Leben zum Großteil bereichert. Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Ich sehne mich einfach nurnoch nach ein paar Diskussionen mit den ganzen coolen Leuten von damals, die leider nichtmehr aktiv sind. Diese müssen zurückgeholt werden!

Die ganzen Fraktionen von damals sind irgendwo da draußen im weiten des Internets. Die Mitglieder sitzen auch noch als Freunde zusammen, den so wie ich damals den Dolan-Fanclub gefunden habe, haben andere Leute ihre eigenen Freundschaften in Gruppen gefunden, wie die Fihazer, oder der Einpacktrupp, oder die ganzen Stammtische. Sie müssen nur wieder zurück geholt werden. Sie brauchen keine Bronies mehr wirklich zu sein, oder auch viel aktiv zu sein. Ich möchte einfach nur mit denen wieder Kontakt in einem Forum haben, welches uns alle doch mal irgendwie damals zusammengeschweißt hat.

Und da die Leute alle Drama und Forenmeme geil sind. Müssen neben den alten Forentrollen auch die Fanclubs (und die ganzen anderen Regeln im Manifest) wieder her.

<3


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Chase - 13.06.2016, 09:48

(13.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dafür kommt mit der Unabhängigkeit auch die Verantwortung und je unabhängiger man ist, umso mehr Verantwortung muss man übernehmen. Plus, mir gefällt das gar nicht dass ich jetzt Auto, Immobilie und so einen Müll besitzen darf. Als ich das noch nicht durfte, stellten sich solche Fragen nicht. [...]

Achja die Probleme des Alterns. Cheerilee awesome

#FirstWorldProblems

Quelle


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Bud - 13.06.2016, 10:01

(13.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich mache nichts falsch.

Gottkomplex incoming.[Bild: rarity-rofl.png]


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - InsaneBronie - 13.06.2016, 14:54

Hat er eigentlich schon mal gedacht in ein Kloster zu gehn.... :I


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Jandalf - 13.06.2016, 15:04

(13.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Hat er eigentlich schon mal gedacht in ein Kloster zu gehn.... :I

Aculy ja. Das ist so ungefähr der erste Post von Heavy an den ich mich erinnere. Ich hab ihm sogar ein paar Kloster (Klöster?) empfohlen. Da isser: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4819

Man beachte, dass auch darin direkt ein Esoterikscharlatan erwähnt wird.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Red - 13.06.2016, 15:06

feels HMND man


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - BlackT0rnado - 13.06.2016, 15:08

HMND 4 Admin/Mod :^)


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Red - 13.06.2016, 15:14

(13.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  HMND 4 Admin/Mod :^)

Wäre trotzdem noch 1 besserer Mod als Hagi. Cool


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - J-C - 13.06.2016, 15:17

(13.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Hat er eigentlich schon mal gedacht in ein Kloster zu gehn.... :I

Da kommt er nicht weit. Es sei denn, er gründet seine eigene "Religion und gründet dann irgendwelche "Klöster". :I


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Dr.Wandschrank - 13.06.2016, 15:39

(13.06.2016)J-C schrieb:  
(13.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Hat er eigentlich schon mal gedacht in ein Kloster zu gehn.... :I

Da kommt er nicht weit. Es sei denn, er gründet seine eigene "Religion und gründet dann irgendwelche "Klöster". :I

In einem Kloster ist jeder willkommen  der mitmachen will und nach den Regeln der jeweiligen Religion leben will. Da es Kloster für verschiedenste Religionen gibt ist es recht anmaßend von dir zu behaupten das HMND da nicht sehr weit kommen wird.  
Das sollte eine Person von deinem angeblichen moralischen Stand eigentlich besser wissen.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - J-C - 13.06.2016, 16:11

Ich ging von einem christlichen Kloster aus. Und in einem christlichen Kloster sind Christen willkommen, welche ein Leben so nah wie möglich an Gott leben wollen und deswegen auch einsehen müssen, dass sie nicht unfehlbar sind.

Ich wüsste auch spontan nicht, wo es sonst noch Klöster geben sollte... zumal, wenn HMND sich für unfehlbar halten sollte, dann wäre es generell kontraproduktiv, da man sich damit mehr oder weniger über alle anderen erheben könnte und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Nic0 - 13.06.2016, 17:11

Stellt mal bitte die Diskussionen ein und postet wieder Zitate. Das ist der falsche Ort, um sich in irgendwas rein zu steigern.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Dr.Wandschrank - 13.06.2016, 17:12

@J-C
Ich glaub man hat HMND Aussage aus den Zusammenhang gerissen und extrem auf die Goldwaage gelegt
Wer meint er mache nichts falsch deutet damit noch lange nicht an das er unfehlbar ist.
Ich glaube nicht das er damit Aussagen wollte unfehlbar zu sein. Er hat sich auf sein derzeitigen Handlungen bezogen und nicht auf all die er je gemacht hat.

@Nic0
sry zu spät gelesen FS sad


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Koyo - 13.06.2016, 18:27

(12.06.2016)DaaVid schrieb:  Ich möchte gerne einen Vorschlag machen:

[Bild: 4737oQS.png]



RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Chase - 13.06.2016, 18:47

(13.06.2016)Koyo schrieb:  
(12.06.2016)DaaVid schrieb:  Ich möchte gerne einen Vorschlag machen:

[Bild: 4737oQS.png]

Ein wahres Goldstück bronischer Trollkunst.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - InsaneBronie - 13.06.2016, 19:19

(13.06.2016)Koyo schrieb:  
(12.06.2016)DaaVid schrieb:  Ich möchte gerne einen Vorschlag machen:

Spoiler (Öffnen)

Vorsicht, sonst kommt er und verhaut dich :I


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - Icy - 13.06.2016, 19:24

In der Tat es war lustig.


RE: Best of: Bronies.de Zitate! - J-C - 13.06.2016, 19:48

(13.06.2016)Koyo schrieb:  
(12.06.2016)DaaVid schrieb:  Ich möchte gerne einen Vorschlag machen:

[Bild: 4737oQS.png]

And I said

Laaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwl!!!