Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 12:10

(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  Puh, habe nun auch gut 20€ für die süßen Geschenke, für die ersten 10. Leuten ausgegeben, die auf meinem Wasserball drauf zeichnen, genau wie für zwei edding 3000 permanent maker in Farbe schwarz + blau FS grins
Also dann, findet mich rechtzeitig, was bei solch einem größerem Wasserball ja einfach sein sollte, und lasst euch überraschen, was es für ein Geschenk sein wird Twilight happy

Ich werd mal drauf achten, obwohl ich wahrscheinlich sowieso nicht schnell genug bin. Egal, mir gefällt deine Wasserballidee. Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LikeMike213 - 31.07.2012, 14:42

Hey gibt es die Tage noch so eine allgemeine Zusammenfassung von Uhrzeiten etc? Ich weiß nich ganz wann ich so sein soll und sowas^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 31.07.2012, 14:55

(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  Ah gut, dann weiß ich ja noch, was ich unbedingt ausdrucken muss, was ich am Besten gleich mal mache, damit ich es ja nicht vergessen Twilight smile

Puh, habe nun auch gut 20€ für die süßen Geschenke, für die ersten 10. Leuten ausgegeben, die auf meinem Wasserball drauf zeichnen, genau wie für zwei edding 3000 permanent maker in Farbe schwarz + blau FS grins
Also dann, findet mich rechtzeitig, was bei solch einem größerem Wasserball ja einfach sein sollte, und lasst euch überraschen, was es für ein Geschenk sein wird Twilight happy

Jaaaa... 20 Eur ÷ 10 Personen = 2Eur/Person = 1 Blindbag/Person RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lumorn - 31.07.2012, 14:58

(31.07.2012)LikeMike213 schrieb:  Hey gibt es die Tage noch so eine allgemeine Zusammenfassung von Uhrzeiten etc? Ich weiß nich ganz wann ich so sein soll und sowas^^

gibt es schon
direkt auf der seite
wurde hier auch mal auf Deutsch gepostet aber auf welcher Seite AJ hmm
http://www.galacon.eu/con-info/programme.html Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 17:37

Mittlerwile komm ich mir dem Jugendschutzkram durcheinander. Auf der Webseite steht anscheinend, dass man einen Legal Guardian braucht, hier steht an manchen Stellen, dass man auch ohne Erziehungsberechtigten kommen kann. Was denn jetzt? Derpy confused
Und was muss man jetzt auf den Youth-Protection Zettel ausfüllen, damit ich auch (und meine Schwester, aber das kennen wir schon) ohne Erziehungsberechtigten kommen kann?

Spoiler (Öffnen)

Ach ja: Beim nächsten Mal wärs schon schön, wenn wir die ganzen notwendigen Informationen früher und einheitlich erhalten würden. Sparten allen Arbeit und Schweiß.[/spoiler]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 31.07.2012, 17:56

hach, wie schön ist das, dass ich volljährig bin Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 31.07.2012, 17:59

(31.07.2012)GearTight schrieb:  Mittlerwile komm ich mir dem Jugendschutzkram durcheinander. Auf der Webseite steht anscheinend, dass man einen Legal Guardian braucht, hier steht an manchen Stellen, dass man auch ohne Erziehungsberechtigten kommen kann. Was denn jetzt? Derpy confused
Und was muss man jetzt auf den Youth-Protection Zettel ausfüllen, damit ich auch (und meine Schwester, aber das kennen wir schon) ohne Erziehungsberechtigten kommen kann?

Spoiler (Öffnen)

Ach ja: Beim nächsten Mal wärs schon schön, wenn wir die ganzen notwendigen Informationen früher und einheitlich erhalten würden. Sparten allen Arbeit und Schweiß.

Siehe Perry V


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 31.07.2012, 18:01

Keine Sorge, beim nächsten Mal wird das alles transparenter und straffer. Wir machen das ja auch zum ersten Mal - Und immer wenn man denkt, dass man den Bürokratiewust jetzt durchschuat hat, kommt noch was obendrauf. Das wird nächstes Jahr deutlich einfacher, definitiv.

Nochmal: Kommen kannst du auch ohne Aufsichtsperson. Dann heißts aber je nach Alter um so und so viel Uhr, wie von Fragga geschrieben, aufs Zimmer.

Auf dem Zettel kommt ganz oben der Name der Person, die die Aufsichtsperson bekommt.
Dann die Zeit, von wann bis wann man auf dem Event sein wird und die Aufsichtsperson eingesetzt wird.
Darunter Namen und Adresse der Aufsichtsperson (nicht vergessen - Sie muss mindestens 21 sein, wenn sie nicht mit euch verwandt ist), darunter Name und Adresse des Elternteils/Erziehungsberechtigten der den Wisch ausfüllt.
Ganz unten dann Ort, Datum und Unterschrift des Elternteils/Erziehungsberechtigten.
Wer ohne Aufsichtsperson kommt lässt den entsprechenden Teil wie von Weather gesagt aus.

Und fertig - Mehr braucht es nicht Smile
Ist nervig, der Rechtskram, aber dieses Mal lässt es sich auf jeden Fall nicht vermeiden. Nächstes Jahr werden wir gucken, aber in jedem Falle sorgen wir für mehr Transparenz und Information bei diesen Dingen, versprochen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 18:02

(31.07.2012)weatherhoof schrieb:  
(31.07.2012)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Alles klar, danke.

Warte, und wie passt das hier dann zusammen?
(31.07.2012)Perrydotto schrieb:  [...] Dann heißts aber je nach Alter um so und so viel Uhr, wie von Fragga geschrieben, aufs Zimmer.

Spoiler (Öffnen)
Tut mir wirklich Leid, weatherhoof, dass ich das Thema immernoch nicht beenden will, aber den hier dargestellten Zusammenhang kapier ich nicht. Die einen sagen mir, dass meine Schwester Kaira bis 22 Uhr und ich bis 23 oder sogar 24 Uhr auf der Con bleiben darf. Aber du sagst mir, dass du dich mit meiner Mutter "auf 21 Uhr" geeinigt hast, wegen einer rechtlichen Grauzone. Wenn ich mir das hier als Jura-Laie anschaue, sehe ich kein Problem damit, dass Kaira bis 22 und ich bis 23 Uhr oder länger bleiben darf.
Wenn du mir (oder ein anderer Orga) das da oben erklären kannst, dann geb ich endgültig mit dem Thema Ruhe. Please? I Pinkie Promise!
[Bild: PinkiePieSwear.png]
Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 31.07.2012, 18:13

(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  Ah gut, dann weiß ich ja noch, was ich unbedingt ausdrucken muss, was ich am Besten gleich mal mache, damit ich es ja nicht vergessen Twilight smile

Puh, habe nun auch gut 20€ für die süßen Geschenke, für die ersten 10. Leuten ausgegeben, die auf meinem Wasserball drauf zeichnen, genau wie für zwei edding 3000 permanent maker in Farbe schwarz + blau FS grins
Also dann, findet mich rechtzeitig, was bei solch einem größerem Wasserball ja einfach sein sollte, und lasst euch überraschen, was es für ein Geschenk sein wird Twilight happy

Ich hoffe ich komme rechtzeitig und finde noch ein Plätzchen! Hab eine geniale





für ein Motiv. Pinkie approved


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 31.07.2012, 18:36

(31.07.2012)GearTight schrieb:  Ich werd mal drauf achten, obwohl ich wahrscheinlich sowieso nicht schnell genug bin. Egal, mir gefällt deine Wasserballidee. Pinkie happy

Na dann schon mal viel Erfolg, und sonnst sieht man sich ja bestimmt mal, + es freut mich, dass diese Idee so gut ankommt Twilight happy

(31.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jaaaa... 20 Eur ÷ 10 Personen = 2Eur/Person = 1 Blindbag/Person RD wink

Hehe nene, es sind keine Blindbags, aber das, was ich verschenke, könnte schon aus Equestria kommen FS grins
Außerdem habe ich hier noch nie einen Laden gesehen, wo man die Blindbags hätte kaufen können Undecided

(31.07.2012)daMatt schrieb:  Ich hoffe ich komme rechtzeitig und finde noch ein Plätzchen! Hab eine geniale





für ein Motiv. Pinkie approved

Hui, also na da bin ich ja wirklich mal gespannt, was das so ne Idee von dir wäre, und bald werde ich es ja wissen Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 19:16

(31.07.2012)Blankflank schrieb:  hach, wie schön ist das, dass ich volljährig bin Cheerilee awesome

Ich muss noch bis 2014 warten. Whining

Ich hatte eine Frage in Beitrag #2069 gestellt. Sorry wegen Nerven oder so.

Wohoo, 700 . Beitrag im Forum!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 31.07.2012, 19:25

In Post 1750 steht alles wichtige Gear. Aus Datenschutzgründen darf ich den Schriftverkehr nicht veröffentlichen. (warum müssen hier alle Dinge fünf mal erklärt werden, während es in den anderen Europäischen Länder bis auf ein, zwei Nachfragen sofort kapiert wurde? Wie soll das erst mit dem BaföG-Antrag o.ä. werden (der um vieles komplizierter ist) -_- )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - VioletSprint - 31.07.2012, 19:27

(31.07.2012)Perrydotto schrieb:  Keine Sorge, beim nächsten Mal wird das alles transparenter und straffer. Wir machen das ja auch zum ersten Mal - Und immer wenn man denkt, dass man den Bürokratiewust jetzt durchschuat hat, kommt noch was obendrauf. Das wird nächstes Jahr deutlich einfacher, definitiv.

Nochmal: Kommen kannst du auch ohne Aufsichtsperson. Dann heißts aber je nach Alter um so und so viel Uhr, wie von Fragga geschrieben, aufs Zimmer.

Auf dem Zettel kommt ganz oben der Name der Person, die die Aufsichtsperson bekommt.
Dann die Zeit, von wann bis wann man auf dem Event sein wird und die Aufsichtsperson eingesetzt wird.
Darunter Namen und Adresse der Aufsichtsperson (nicht vergessen - Sie muss mindestens 21 sein, wenn sie nicht mit euch verwandt ist), darunter Name und Adresse des Elternteils/Erziehungsberechtigten der den Wisch ausfüllt.
Ganz unten dann Ort, Datum und Unterschrift des Elternteils/Erziehungsberechtigten.
Wer ohne Aufsichtsperson kommt lässt den entsprechenden Teil wie von Weather gesagt aus.

Und fertig - Mehr braucht es nicht Smile
Ist nervig, der Rechtskram, aber dieses Mal lässt es sich auf jeden Fall nicht vermeiden. Nächstes Jahr werden wir gucken, aber in jedem Falle sorgen wir für mehr Transparenz und Information bei diesen Dingen, versprochen.

Die Erfahrungen muss man einmal gemacht haben um nachher zu wissen wie man etwas besser machen kann. Ich bin jetzt schon enorm stolz darauf was ihr so alles zustande bringt. Ich finde es einfach cool wieviel mühe ihr euch gebt und wieviel zeit ihr in all das investiertTwilight happy

Von mir vorher an euch alle ein fettes DankeFS grins


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 31.07.2012, 19:30

(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(31.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jaaaa... 20 Eur ÷ 10 Personen = 2Eur/Person = 1 Blindbag/Person RD wink

Hehe nene, es sind keine Blindbags, aber das, was ich verschenke, könnte schon aus Equestria kommen FS grins
Außerdem habe ich hier noch nie einen Laden gesehen, wo man die Blindbags hätte kaufen können Undecided

Das könnte preislich auch hinkommen Pinkie happy (Öffnen)
-
(31.07.2012)GearTight schrieb:  
(31.07.2012)Blankflank schrieb:  hach, wie schön ist das, dass ich volljährig bin Cheerilee awesome

Ich muss noch bis 2014 warten. Whining

Ich hatte eine Frage in Beitrag #2069 gestellt. Sorry wegen Nerven oder so.

Wohoo, 700 . Beitrag im Forum!

Das wird aber ein Problem wenn dieses Jahr noch die Welt untergeht Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 19:35

(31.07.2012)weatherhoof schrieb:  In Post 1750 steht alles wichtige Gear. Aus Datenschutzgründen darf ich den Schriftverkehr nicht veröffentlichen. (warum müssen hier alle Dinge fünf mal erklärt werden, während es in den anderen Europäischen Länder bis auf ein, zwei Nachfragen sofort kapiert wurde? Wie soll das erst mit dem BaföG-Antrag o.ä. werden (der um vieles komplizierter ist) -_- )

Okay okay okay, ich hör auf.
Trotzdem: Danke, weatherhoof, dass du diese Diskussion so lange so ruhig mit mir geführt hast.
Und danke an das ganze Orga-Team! Mit Leuten wie euch kann gar nichts schiefgehen!

RD salute


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 31.07.2012, 19:44

(31.07.2012)weatherhoof schrieb:  warum müssen hier alle Dinge fünf mal erklärt werden, während es in den anderen Europäischen Länder bis auf ein, zwei Nachfragen sofort kapiert wurde?
Ich wage mal zu behaupten, dass in den anderen europäischen Ländern die Threads zur Galacon, sofern sie existieren, deutlich weniger als 2076 Beiträge haben und Erklärungen nicht ganz so schnell untergehen.

Im nächsten Jahr dann, wenn das - wenn ich es richtig verstanden habe - alles nur noch über die Galacon-Seite ablaufen soll, gibt es das Problem zumindest nicht mehr.Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 31.07.2012, 19:46

(31.07.2012)Dashy schrieb:  
(31.07.2012)weatherhoof schrieb:  warum müssen hier alle Dinge fünf mal erklärt werden, während es in den anderen Europäischen Länder bis auf ein, zwei Nachfragen sofort kapiert wurde?
Ich wage mal zu behaupten, dass in den anderen europäischen Ländern die Threads zur Galacon, sofern sie existieren, deutlich weniger als 2076 Beiträge haben und Erklärungen nicht ganz so schnell untergehen.

Im nächsten Jahr dann, wenn das - wenn ich es richtig verstanden habe - alles nur noch über die Galacon-Seite ablaufen soll, gibt es das Problem zumindest nicht mehr.Twilight happy

Hoffentlich. Dann werden alle weniger Stress haben. Sowohl die Orgas als auch die Besucher.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 31.07.2012, 19:51

(31.07.2012)weatherhoof schrieb:  warum müssen hier alle Dinge fünf mal erklärt werden, während es in den anderen Europäischen Länder bis auf ein, zwei Nachfragen sofort kapiert wurde?

ich empfehle die einrichtung eines faq und eintragen sobald ne neue frage geklärt wurde.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 31.07.2012, 19:51

an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an die orga, die ihr bestes tut um uns eine super con zu bereiten und unsere sich wiederholenden fragen geduldig bearbeiten.

und auch wenn wir an 2 oder 3 stellen gemault oder kritisiert haben: wir wissen dass ihr euer bestes gebt und freuen uns auf alles was ihr vorhabt.