Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 16.06.2012, 12:57

@Atra: Es wird genügend Bereiche geben, wo die Nichtballleute klönen und sich beschäftigen können.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Secret - 16.06.2012, 13:03

Nun ist es bestätigt, ich komme definitiv. Karten (Übernachtung und Galaball) wurden bezahlt, Partnerin für Ball gefunden und Bahn ausgeguckt.
Be prepared for Chaos.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 16.06.2012, 13:58

Hier mal die offiziellen Verkäuferregeln, die baldigst auch ihren Weg auf die Website finden werden:


Dealer Rules

You need to own a Dealer Ticket to be allowed to sell anything at the convention.

The convention staff has the right to prohibit items from sale.

Art and crafts are allowed as long as it is safe for a general audience. Don’t push this rule, please. The convention staff has the right to confiscate any items that it deems unsafe for a general audience.

All fanmade My Little Pony related items are allowed to be sold. Anything that was not manufactured by Hasbro and its license partners counts as fanmade.

Fake items and items made to pass off as official Hasbro products are prohibited. The staff will confiscate and destroy such items.

Official products manufactured by Hasbro or its license partners are only allowed to be sold if:

1. They are not available in Germany. (e.g. Twilight plushie)

OR

2. They are not anymore available in Germany. (e.g. Blindbag Wave 1 2011)

Furthermore, ALL official merch has to be sold for less than the original sale price and without the original packaging.

All dealers need to take care of their items on their own. The Galacon staff can not be held accountable for loss or mishandling.

Items that got left behind can be send to their owner for a fee. After four weeks without claims for the goods, ownership of the respective items will carry over to Bronies e.V.

Taxes

All dealers need to keep track of their entire inventory and all sales with a list. This is a requirement by German law and has to be adhered to accordingly. The list can be viewed by the staff at any given time.

Only full digit prices (1€, 2€, 5€,…) are allowed.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lumorn - 16.06.2012, 14:12

verstehe ich das mit meinen bescheidenen Englisch richtig.
Jeder der Original Merch (das es nicht in DE oder nicht mehr in DE gibt) verkaufen will, muss das entweder für den gleichen oder einen geringeren preis machen?

das wird zunt nicht gefallen Trollestia


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 16.06.2012, 14:31

(16.06.2012)Lumorn schrieb:  verstehe ich das mit meinen bescheidenen Englisch richtig.
Jeder der Original Merch (das es nicht in DE oder nicht mehr in DE gibt) verkaufen will, muss das entweder für den gleichen oder einen geringeren preis machen?
So verstehe ich es auch. Ich finde die Regelung eigentlich recht sinnvoll, immerhin wird so verhindert, dass manche Waren zu Wucherpreisen verkauft werden, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Oder dass man einfach Läden plündert und dann auf der Gala mit Spekulationen immense Gewinne erzielt.

Andererseits ist es dadurch wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass gerade die alten Blindbags dort verkauft werden. Wegen der Preisregel weiter unten könnte man sie nur für 1€ verkaufen, was so oder so mit ziemlichen Verlusten verbunden wäre. Ich bezweifle, dass jemand das tun würde...

Im Großen und Ganzen halte ich die Regeln allerdings für gut durchdacht und auch sinnvoll. Lob ans Galateam hierfür.Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 16.06.2012, 14:51

Es ist halt Flohmarktgesetz für gebrauchte Waren und an das halten wir uns.
Richtiger offizieller Merchverkauf wird von Spieletom gemacht Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 16.06.2012, 14:53

(16.06.2012)Perrydotto schrieb:  Es ist halt Flohmarktgesetz für gebrauchte Waren und an das halten wir uns.
Richtiger offizieller Merchverkauf wird von Spieletom gemacht Smile
Verstehe ich das richtig? Spieletom wird vor Ort sein und einen eigenen Verkaufsstand haben?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lumorn - 16.06.2012, 14:58

(16.06.2012)Perrydotto schrieb:  Es ist halt Flohmarktgesetz für gebrauchte Waren und an das halten wir uns.
Richtiger offizieller Merchverkauf wird von Spieletom gemacht Smile

Flohmarktgesetz?
das wieder spricht aber den regeln,
auf dem Flohmarkt wird gehandelt und es gibt keine preis regeln,
oder gibt es noch mal einen Bereich für gebrauchtes Merch?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 16.06.2012, 20:47

(16.06.2012)Dashy schrieb:  Verstehe ich das richtig? Spieletom wird vor Ort sein und einen eigenen Verkaufsstand haben?

Eeyup Smile

(16.06.2012)Lumorn schrieb:  Flohmarktgesetz?
das wieder spricht aber den regeln,
auf dem Flohmarkt wird gehandelt und es gibt keine preis regeln,
oder gibt es noch mal einen Bereich für gebrauchtes Merch?

Rechtlich ist es nunmal so, dass man auf einem Flohmarkt Dinge die keine Sammlerstücke sind nicht über dem Originalverkaufspreis verkaufen darf. Ob sich nun jeder daran hält ist eine andere Frage. WIR werden uns auf jeden Fall daran halten und unsere Verkäufer entsprechend auch.
Und feilschen kannst du mit den Händlern gern probieren - Aber ob sie es mitmachen ist was anderes *g*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - PDPie - 16.06.2012, 21:19

Sorry für OT, aber:
@Flohmarktgesetz: Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verkaufe selbst ab und zu auf dem Flohmarkt, habe davon aber noch nie was gehört...


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lumorn - 16.06.2012, 21:21

(16.06.2012)Perrydotto schrieb:  
(16.06.2012)Dashy schrieb:  Verstehe ich das richtig? Spieletom wird vor Ort sein und einen eigenen Verkaufsstand haben?

Eeyup Smile

(16.06.2012)Lumorn schrieb:  Flohmarktgesetz?
das wieder spricht aber den regeln,
auf dem Flohmarkt wird gehandelt und es gibt keine preis regeln,
oder gibt es noch mal einen Bereich für gebrauchtes Merch?

Rechtlich ist es nunmal so, dass man auf einem Flohmarkt Dinge die keine Sammlerstücke sind nicht über dem Originalverkaufspreis verkaufen darf. Ob sich nun jeder daran hält ist eine andere Frage. WIR werden uns auf jeden Fall daran halten und unsere Verkäufer entsprechend auch.
Und feilschen kannst du mit den Händlern gern probieren - Aber ob sie es mitmachen ist was anderes *g*

mir ist kein gesetzt bekannt das mir vorschreibt für wie viel ich
Dinge verkaufen muss
wen ich

1. keine Notlage eines anderen ausnutze.
2. ich gewerblich keine neue Büsche/Zeitungen verkaufen will.
3. ich keinen Bedrohe meinen preis zu zahlen.

das passt aber nicht auf Plastik Ponys FS grins

andererseits können die Betreiber bei so Veranstaltungen den Verkäufer
Bedingungen auflegen. Twilight happy

(16.06.2012)PDPie schrieb:  Sorry für OT, aber:
@Flohmarktgesetz: Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verkaufe selbst ab und zu auf dem Flohmarkt, habe davon aber noch nie was gehört...

gibt es so weit ich weiß auch nicht FS grins

du darfst alles verkaufen was du willst zu welchen preis auch immer willst,
solange es nicht gegen geltenden Gesetze verstörst

und wie oben Plastik Ponys gehören nicht dazu.

du kannst aber natürlich von Veranstaltungen ausgeschlossen werden Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MrMarcel2605 - 17.06.2012, 02:08

Jetzt mal ne gaaaaanz doofe Frage:

Wenn ich am 11.08-12.08 zur Galacon gehen will, was muss ich dann für Tickets kaufen, und was kann ich dann dort erleben??? Wäre cool, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet Smile

Vielen Dank

Dashie


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 17.06.2012, 02:20

@Marcel: Die Website beantwortet dir beide Fragen Smile

Da ist das Programm
Und da die Tickets

Hoffe das hilft.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Ranshiin - 17.06.2012, 08:38

Kann mir mal bitte jemand per PN schreiben, was einen so auf der Galacon in Stuttgart erwarten kann?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MrMarcel2605 - 17.06.2012, 10:57

(17.06.2012)Perrydotto schrieb:  @Marcel: Die Website beantwortet dir beide Fragen Smile

Da ist das Programm
Und da die Tickets

Hoffe das hilft.

Vielen Dank, das hat sehr geholfen Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 17.06.2012, 10:59

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber an alle Twitterer hier: Ich nehme mal an, dass #GalaCon das "richtige" Hashtag ist? Oder eher so was wie #GC2012?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 17.06.2012, 11:06

(17.06.2012)Mezgrman schrieb:  Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber an alle Twitterer hier: Ich nehme mal an, dass #GalaCon das "richtige" Hashtag ist? Oder eher so was wie #GC2012?

#galacon ist das Hashtag, da #GC2012 im selben Monat für die Gamescom genutzt wird.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 17.06.2012, 11:08

(17.06.2012)weatherhoof schrieb:  
(17.06.2012)Mezgrman schrieb:  Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber an alle Twitterer hier: Ich nehme mal an, dass #GalaCon das "richtige" Hashtag ist? Oder eher so was wie #GC2012?

#galacon ist das Hashtag, da #GC2012 im selben Monat für die Gamescom genutzt wird.

Gut. Dann hab ich BronyRT richtig eingestellt Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 17.06.2012, 11:37

(17.06.2012)Ranshiin schrieb:  Kann mir mal bitte jemand per PN schreiben, was einen so auf der Galacon in Stuttgart erwarten kann?

Auch dich möcht ich an das eben gepostete Programm verweisen Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 17.06.2012, 11:47

Nur weil es letzte Nacht im TS gefallen ist erwähne ich es hier noch einmal:

Es wird auf der gesamten GalaCon, einschließlich GalaBall KEINEN Alkohol geben!

Bitte haltet euch dran.