Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Silver - 27.06.2012, 22:47

Gerade bei Ed ist mir das völlig unverständlich. Erst wird er ohne Begründung (früheres Trolling?) aus dem Forum geworfen und dann auch noch von der Gala?
Den Forumsrauswurf fand ich schon fragwürdig, aber das mit der Gala ist doch unmöglich! Aus welchem Grund denn bitte? Völlig irrational.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Erocy - 27.06.2012, 22:50

(27.06.2012)Elv schrieb:  
(27.06.2012)Erocy schrieb:  Da kann ich mich nur anschließen.
Man sollte niemanden beurteilen den man nicht auch persönlich kennt(zumindestens bei skype unterhalten oder so)

Soll man mit jedem User jetzt erstmal skypen, bevor man ihn bannt oder was? Lyra astonished

Das nicht, aber die meisten User kennen die beiden noch nicht mal wirklich und bilden sich eine meinung über die user durch die wenigen beiträgen die sie sehen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Chillarmy - 27.06.2012, 22:50

(27.06.2012)Elv schrieb:  
(27.06.2012)Erocy schrieb:  Da kann ich mich nur anschließen.
Man sollte niemanden beurteilen den man nicht auch persönlich kennt(zumindestens bei skype unterhalten oder so)

Soll man mit jedem User jetzt erstmal skypen, bevor man ihn bannt oder was? Lyra astonished


Ich verstehe eure Denkweise nicht. Bronie Ed und Blazing Torch wurden wegen ihres Verhaltens im Internet beurteilt und gebannt. Dass man sie dann von der Galacon ausschließt liegt dann vermutlich im Sinne vieler anderer hier. Die einzigen, die ihr anprangern solltet, wären Blazing Torch und Ed selber, da sie sich dazu entschieden haben, sich so im Internet zu geben, wie sie es getan haben, nicht das Moderatorenteam und die Veranstalter der Gala.

Finde ich sehr gewagt von euch! Derpy confused

Nein nein
Dass sie aus dem Forum gebannt wurden, kann ich verstehen, glaube ich.
Und ich denke auch, dass es alles andere als unberechtigt war.
Aber soo "extrem" vorzugehen, finde ich schon nicht so gut, die haben sich genauso gefreut, wie alle anderen, und ich bezweifele mal, dass sie dort so trollen werde, wie hier. Das weiß man aber erst im Nachhinein...

Also kurz und gut, ich find's schade, dass die Zwei nicht dabei sind.
Aber ich freue mich immernoch auf die GalaCon und ich hoffe mal ihr auch.

Was mich übrigens noch neugierig macht, und ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, ist worauf freut ihr euch am meisten, auf der GalaCon? Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jumbo GER - 27.06.2012, 22:53

(27.06.2012)Corus schrieb:  
(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Ich wollte die beiden Treffen weil ich beihnahe jeden Abend mit ihnen Skype und sie beide wirklich coole Typen, ich finds einfach schade, dass sie danach beurteilt werden wie sie sich in einem Forum geben und von Leuten verurteilt werden, die sie noch nicht mal persönlich kennen.
Fällt dir nicht der Fehler in deinem Text auf?

Du kennst sie auch nicht persönlich!

Facehoof

Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass diese Störenfriede endlich weg sind. Leute, die das Vertrauen der Community missbrauchen und letztendlich doch nur einen Dreck auf das Bronytum geben, brauchen wir hier nun wirklich nicht!


Punkt 1: Ich kenne zumindest Blazing persönlich, denn ich hab mich schonmal mit ihm getroffen. Und mit Ed hab ich nächte Via Skype durchgemacht

Punkt 2: Vertrauen der Community Missbrauchen? Beweis?
(trolling ist kein Vertrauensbruch, sondern zeugt nur von Redegewandtheit)

Punkt 3:Für dich waren sie vielleicht Störenfriede, aber wenn DU wirklich Brony wärst, würdest du tolerieren, dass sie sich halt anders benehmen als der Großteil hier.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Artistry - 27.06.2012, 22:53

Erocy schrieb:Das nicht, aber die meisten User kennen die beiden noch nicht mal wirklich und bilden sich eine meinung über die user durch die wenigen beiträgen die sie sehen.

Wir können uns auch keine richtige Meinung über sie bilden, da wir sie nur aus dem Forum kennen. Aber was will man für eine Symphatie erwarten, wenn man nur rumtrollt?

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung der Mods nicht in Frage zu stellen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 27.06.2012, 22:56

Also so wie ich das jetzt hier rausgelesen habe,dürfen die beiden nicht auf die convention,weil sie hier im forum getrollt haben? Ich muss dazu sagen,wirkt echt etwas übertriebeb,aber ich will niemandem was eintrichtern,wenn die orga das so bestimmt hat,wird es wohl einen Grund haben FS sad
Aber ich denke nun auch,vielleicht besser wenn sie nicht kommen,wwäre schade,wenn sie da rumtrollen würden,wobei man sie dann immernoch rauswerfen könnte.
Und das mit der toleranz,man kann es tolerieren,dass leute hier "rumtrollen" aber ich finde es ehrlich gesagt nervig,seine Meinung zu sagen akzeptiere ich ja auch und finde ich gut,aber was ich bisher HIER über die beiden gelesen habe,wirft kein gutes licht auf sie FS sad


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 27.06.2012, 22:59

(27.06.2012)Erocy schrieb:  Das nicht, aber die meisten User kennen die beiden noch nicht mal wirklich und bilden sich eine meinung über die user durch die wenigen beiträgen die sie sehen.

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Leider ist man immer selbst für das verantwortlich, was man schreibt. Wenn man da kein Risiko eingeht, kann eigentlich auch nichts passieren. Die paar Beiträge, die ich von Ed und Torch gelesen haben, reichen allerdings aus, dass ich kein allzu gutes Bild von ihnen habe. Ich weiß nicht, ob ich die unbedingt privat hätte kennenlernen wollen AJ hmm

(27.06.2012)Chillarmy schrieb:  Aber soo "extrem" vorzugehen, finde ich schon nicht so gut, die haben sich genauso gefreut, wie alle anderen, und ich bezweifele mal, dass sie dort so trollen werde, wie hier. Das weiß man aber erst im Nachhinein...

In gewisser Weise kann ich das ja auch nachvollziehen. Ich persönlich hätte sie auch nicht von der Gala ausgeschlossen, sondern eher ein wachsames Auge auf sie geworfen und im Falle des Falles wärend der Gala ausgeschlossen.
Nichtsdestotrotz hat das Orga-Team immer noch alle Fäden in der Hand und da man selber seines eigenen Glückes Schmied ist, ist es zum größten Teil nunmal Ed und Torch selber zuzuschreiben, dass es so gekommen ist wie es kam RD wink


Bei der Gala selber freue ich mich vor allem auf die Händlerstände. Ich will unbedingt ein RD-Plushie RD deals with it
Und auf den Ball. Der wird einfach beste! Auch wenn es nur eine Stehparty werden sollte.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Chillarmy - 27.06.2012, 23:00

(27.06.2012)Jensayn schrieb:  Also so wie ich das jetzt hier rausgelesen habe,dürfen die beiden nicht auf die convention,weil sie hier im forum getrollt haben? Ich muss dazu sagen,wirkt echt etwas übertriebeb,aber ich will niemandem was eintrichtern,wenn die orga das so bestimmt hat,wird es wohl einen Grund haben FS sad

Das stimmt wohl.
So wie ich das Team kenne, machen die sowas nicht grundlos...


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Artistry - 27.06.2012, 23:01

Elv, wir sollten einen Bollerwagen für die ganzen Sachen mitnehmen, die wir kaufen werden. RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Icy - 27.06.2012, 23:01

Ich werf jetzt mal meinen Kommentar mit in die Runde welcher unpartaiisch ist.
Bis zum Bann hab ich fast nichts von den beiden bemerkt. Hie rund da mal was gelesen aber das wars ich habe da nichts vom Trollen mitbekommen.
ABER...
Was wohl ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass sie von der Gala ausgeschlossen werden, so denke ich jedenfalls die Orgas mögen mich korrigieren, ist doch der dass im Galaball Thread von den beiden ne Diskussion losgetreten wurde was den Alkoholkonsum auf der Gala untersagt. Dieses Verbot wollten die beiden umgehen und haben auch mehrfach darauf hingewiesen was bei dem ein oder anderen für empörung gesort hatte.
Und das wird wohl mit eienr der Hauptgründe sein warum man sie von der Galacon ausgeschlossen hat. Also weniger das Trollen an sich.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Chillarmy - 27.06.2012, 23:02

(27.06.2012)Elv schrieb:  Bei der Gala selber freue ich mich vor allem auf die Händlerstände. Ich will unbedingt ein RD-Plushie RD deals with it
Und auf den Ball. Der wird einfach beste! Auch wenn es nur eine Stehparty werden sollte.

Plüschies?
Blargh ich brauche ein größeres Budget Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 27.06.2012, 23:03

(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Punkt 1: Ich kenne zumindest Blazing persönlich, denn ich hab mich schonmal mit ihm getroffen. Und mit Ed hab ich nächte Via Skype durchgemacht
Na ja, und trotzdem hast du Bronie Ed noch nicht persönlich getroffen. Wink

(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Punkt 2: Vertrauen der Community Missbrauchen? Beweis?
(trolling ist kein Vertrauensbruch, sondern zeugt nur von Redegewandtheit)
Einen Beweis kann ich dir gerne geben: Bronie Ed war schon einmal temporär gesperrt - für eine Woche. Wegen exzessiven Trollens. Sowas bringt nur Unruhe in eine Community und gerade wir als Bronys legen Wert auf Harmonie. Danach hat er sein Verhalten nicht geändert und alles wurde nur noch schlimmer - das ist ein Vertrauensbruch! Deswegen wurde er jetzt dauerhaft gebannt.

(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Punkt 3:Für dich waren sie vielleicht Störenfriede, aber wenn DU wirklich Brony wärst, würdest du tolerieren, dass sie sich halt anders benehmen als der Großteil hier.
Anfeindungen, Gehässigkeiten, Beleidigungen und der Aufruf zu illegalen Handlungen wie DDOS-Angriffe sind nicht tolerierbar.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 27.06.2012, 23:09

Beide wurden von der GalaCon ausgeschlossen, weil sie mehrmals angedroht hatten die Haus- und Con-Regeln brechen zu wollen, indem sie unteranderem heimlich Alkohol reinschmuggeln wollten.
Daneben haben sie noch anderen Conbesuchern gedroht bzw. angekündigt, Aktionen auf der GalaCon durchziehen zu wollen.

Deshalb wurden beiden von der GalaCon ausgeschlossen. Das hat mit dem Bann im Forum nichts zu tun.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Icy - 27.06.2012, 23:10

Hey that's what I said Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Chillarmy - 27.06.2012, 23:12

(27.06.2012)Saij schrieb:  Beide wurden von der GalaCon ausgeschlossen, weil sie mehrmals angedroht hatten die Haus- und Con-Regeln brechen zu wollen, indem sie unteranderem heimlich Alkohol reinschmuggeln wollten.
Daneben haben sie noch anderen Conbesuchern gedroht bzw. angekündigt, Aktionen auf der GalaCon durchziehen zu wollen.

Deshalb wurden beiden von der GalaCon ausgeschlossen. Das hat mit dem Bann im Forum nichts zu tun.

Achso, das wusste ich nicht FS sad
Dann danke ich dir vielmals, für die Information, da kann ich denn "Gala-Bann" schon nachvollziehen...


Icy, du bist ein schlaues Pony RD salute *verbeug*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 27.06.2012, 23:12

(27.06.2012)Saij schrieb:  Beide wurden von der GalaCon ausgeschlossen, weil sie mehrmals angedroht hatten die Haus- und Con-Regeln brechen zu wollen, indem sie unteranderem heimlich Alkohol reinschmuggeln wollten.
Daneben haben sie noch anderen Conbesuchern gedroht bzw. angekündigt, Aktionen auf der GalaCon durchziehen zu wollen.

Deshalb wurden beiden von der GalaCon ausgeschlossen. Das hat mit dem Bann im Forum nichts zu tun.

Find ich gut, dass ihr aufgrund dessen die beidne ausgeschlossne habt. Sowas kann nicht angehen und hätte nur zu Problemen geführt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 27.06.2012, 23:12

(27.06.2012)Saij schrieb:  Beide wurden von der GalaCon ausgeschlossen, weil sie mehrmals angedroht hatten die Haus- und Con-Regeln brechen zu wollen, indem sie unteranderem heimlich Alkohol reinschmuggeln wollten.
Daneben haben sie noch anderen Conbesuchern gedroht bzw. angekündigt, Aktionen auf der GalaCon durchziehen zu wollen.

Deshalb wurden beiden von der GalaCon ausgeschlossen. Das hat mit dem Bann im Forum nichts zu tun.

Ich wusste ja,die orga hat ihre Gründe :-)
Wenn ich das so lese bin ich auch froh,dass sie,nicht zur Galacon kommen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Silver - 27.06.2012, 23:13

(27.06.2012)Corus schrieb:  
(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Punkt 2: Vertrauen der Community Missbrauchen? Beweis?
(trolling ist kein Vertrauensbruch, sondern zeugt nur von Redegewandtheit)
Einen Beweis kann ich dir gerne geben: Bronie Ed war schon einmal temporär gesperrt - für eine Woche. Wegen exzessiven Trollens. Sowas bringt nur Unruhe in eine Community und gerade wir als Bronys legen Wert auf Harmonie. Danach hat er sein Verhalten nicht geändert und alles wurde nur noch schlimmer - das ist ein Vertrauensbruch! Deswegen wurde er jetzt dauerhaft gebannt.

Der temporäre Bann war ja auch zurecht. Und das endgültige Sperren lässt sich auch noch nachvollziehen, wenn auch eher schwerer, da er in dieser Zeit sein Trollen im Forum auf ein Minimum reduzierte.

(27.06.2012)Corus schrieb:  
(27.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Punkt 3:Für dich waren sie vielleicht Störenfriede, aber wenn DU wirklich Brony wärst, würdest du tolerieren, dass sie sich halt anders benehmen als der Großteil hier.
Anfeindungen, Gehässigkeiten, Beleidigungen und der Aufruf zu illegalen Handlungen wie DDOS-Angriffe sind nicht tolerierbar.
[/quote]

Die ersten zwei lasse ich ja gelten, aber wo wurde Ed bitte wirklich beleidigend? Na ja, provoziert hat er ja des Öfteren.
Der Rest ist absolut lächerlich. Aufruf zu illegalen Handlungen, DDOS-Angriffe? WTF?!


(27.06.2012)Saij schrieb:  Beide wurden von der GalaCon ausgeschlossen, weil sie mehrmals angedroht hatten die Haus- und Con-Regeln brechen zu wollen, indem sie unteranderem heimlich Alkohol reinschmuggeln wollten.
Daneben haben sie noch anderen Conbesuchern gedroht bzw. angekündigt, Aktionen auf der GalaCon durchziehen zu wollen.

Bitte? Wo denn das?!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 27.06.2012, 23:13

Selbst wenn die beiden nichts gemacht hätten. Die Orga hat Hausrecht auf der Con und braucht noch nicht mal begründen warum jemand nicht rein darf. Das ist der Ihr gutes Recht.

Und wenn man schon androht die Regeln zu brechen, dann braucht man sich nicht zu wundern das man vorab raus geworfen wird.

Mich hat es nur verwundert das jemand nur wegen den beiden auf die Con will. Aber das ist natürlich jedem das seine.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 27.06.2012, 23:17

Apropos,irgentwo hab ich gelesen das VIELLEICHT tara strong kommen soll was genau ist da noch aktuell und ich freue mich auch riesig auf die stände zum PLÜSCHIS kaufen Twilight happy