Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 21.07.2012, 22:56

(21.07.2012)Perrydotto schrieb:  
(21.07.2012)Fuffelpups schrieb:  DVDs mit deutscher und englischer Synchro *yay* träume ich oder wurd das gerade wirklich bestätigt? (^_^)

Du träumst nicht! EDEL wird Vol. 1 und 2 neuveröffentlichen mit englischer Sprachspur und alle DVDs ab Vol. 3 enthalten Deutsch UND Englisch OHNE Regionscodebeschränkung! FS grins

ein TRAUM wird wahr! Wo wird man das kaufen können ? XD


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fuffelpups - 21.07.2012, 22:58

Wenn sie jetzt auch noch eine schöne Box anbieten, der man alle DVD aufbewahren kann, that would be so awsome. Aber egal, englische Synchro = wird gekauft. RD salute

Mal schaun ob es auf der GalaCon noch mehr Infos dazu gibt, schön das eine Firma mal auf die Kunden hört. Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 21.07.2012, 22:59

(21.07.2012)Perrydotto schrieb:  
(21.07.2012)Fuffelpups schrieb:  DVDs mit deutscher und englischer Synchro *yay* träume ich oder wurd das gerade wirklich bestätigt? (^_^)

Du träumst nicht! EDEL wird Vol. 1 und 2 neuveröffentlichen mit englischer Sprachspur und alle DVDs ab Vol. 3 enthalten Deutsch UND Englisch OHNE Regionscodebeschränkung! FS grins

Das ist zwar toll aber was ist mit FullHD Blu-Ray?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 21.07.2012, 23:03

(21.07.2012)Gray schrieb:  Das ist zwar toll aber was ist mit FullHD Blu-Ray?

Gibt's nicht. Doch wollen wir hoffen, dass EDEL jetzt so mit Gold überschüttet wird, dass Hasbro mitbekommt, was da für ein Kaufpotential besteht.

Auf alle Fälle gute Nachrichten und die Sendung lief auch sehr gut bis hier hin.

Nagut, die Werbung für die Piratenpartei hätte man lassen könnenn, aber sie werden es euch danken Twilight: No, Really?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 21.07.2012, 23:08

Wie ich schon sagte war das nicht als Werbung gedacht. Klar kams so raus, aber mir ist wie schon erwähnt wurscht was die Leute wählen - Die Tatsache dass es eine Partei gibt die gewählt wird und die Ponies guckt ist einfach verrückt und total klasse gleichzeitig und ich wollte das rüberbringen, vorallem da es eben auch in der Bronycon Documentary behandelt wird.
Sorry, wenn es zuviel wurde, eine politische Agenda vertrete ich hier nicht. Wir sind ja auch extra nicht auf Details des Parteiprogramms oder sowas eingegangen.

Und Leute, ganz ehrlich, ihr bekommt regionscodefreie DVDs mit beiden Sprachspuren und wollt dann noch Blu Ray? Undankbar much? Wink
EDEL wird sehen was sie tun können. Erstmal müssen die DVDs gekauft werden und ich weiß dass ICH definitiv einen Sack Geld zur Gala mitnehme *g*


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 21.07.2012, 23:39

(21.07.2012)Perrydotto schrieb:  vorallem da es eben auch in der Bronycon Documentary behandelt wird.

Ja das habe ich heute auch zum ersten Mal gehört Derpy confused Hauptsache die machen daraus keine politische Werbung, wobei die Aufmerksamkeit schon zuviel ist.

(21.07.2012)Perrydotto schrieb:  Und Leute, ganz ehrlich, ihr bekommt regionscodefreie DVDs mit beiden Sprachspuren und wollt dann noch Blu Ray? Undankbar much? Wink

Funktionieren die eigentlich überhaupt auf NTSC-Geräten? Soweit ich weiß haben die größere Probleme mit dem Abspielen von PAL als umgekehrt. Wenn wir damit aber den US-Markt erobern könnten, kann EDEL ja mit einem Geldsegen rechnen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karl Kartoffel - 21.07.2012, 23:43

Kurze Frage

Für den Fall, dass ich es nicht schaffe. Wo könnte ich mein ticket stornieren?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 21.07.2012, 23:49

zu spät .... aber du findest bestimmt wen der es dir abkauft.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 22.07.2012, 00:31

(21.07.2012)Perrydotto schrieb:  Du träumst nicht! EDEL wird Vol. 1 und 2 neuveröffentlichen mit englischer Sprachspur und alle DVDs ab Vol. 3 enthalten Deutsch UND Englisch OHNE Regionscodebeschränkung! FS grins

The following eruption contains godlike swearing.

No seriously, it does.

Spoiler (Öffnen)

Danke für die Info!

Blu-Ray? Bei Pony?
Also, wenn du mir glaubhaft verklickern kannst, dass es einen Unterschied macht, bei einer derart klaren Linienführung ohne mikroskopische Details, dass Full-HD deutlich anders aussieht, als HDready und das dann nochmal durch Blu-Ray getoppt wird, dann bitte.

Aber ich darf erwähnen, HD ist eh Müll. Ich will nicht jede Pore in den Gesichtern sehen müssen. Und wenn Blu-Ray extra kostet, nur damit ich die Poren noch besser sehen kann, dann kann mir das gestohlen bleiben.
Ja, ich bin voreingenommen: voreingenommen pragmatisch.

Das Argument mit besserem Soun dlass' ich gelten.
Alles andere ist mir Wurst.

Dual-Spur ...

Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 22.07.2012, 00:54

Ich mache es mal kurz: EDEL is best pony!Cheerilee awesome

Nein, im Ernst: ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass das tatsächlich passieren würde. Jetzt kriegt Deutschland vor allen anderen Ländern die Serie in der Originalfassung. Selbst vor den USA. Da kann ich mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen.FS grins
Ein großes DANKE an Edel dafür, dass sie den Mühen zu trotz auf die Wünsche der Fans hören.Pinkie approved
Die DVDs werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Und da es keinen Regionlock gibt, werden die internationalen Bronies sicherlich auch nicht lange zögern...

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind Vol.3 und 4 jetzt in beiden Sprachen und Vol.1 und 2 werden erst noch rereleased und erscheinen dann später auf Deutsch und Englisch? Dann wird es auf der Galacon wohl nur 3 und 4 in beiden Sprachen zu kaufen geben?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 22.07.2012, 01:00

Ja, auf der Galacon wird es nur Vol 3./4 bilingual, Vol 1/2 nur einsprachig geben.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 22.07.2012, 01:19

(22.07.2012)Stargaze schrieb:  Blu-Ray? Bei Pony?
Also, wenn du mir glaubhaft verklickern kannst, dass es einen Unterschied macht, bei einer derart klaren Linienführung ohne mikroskopische Details, dass Full-HD deutlich anders aussieht, als HDready und das dann nochmal durch Blu-Ray getoppt wird, dann bitte.

Hä? Die DVD kommt in (PAL) SD-Qualität mit einer Auflösung von 576i (768 × 576) und ist damit weit von den 1080p (1920x1080) eines FullHDs entfernt. Also wer den Unterschied nicht sieht, braucht wirklich keinen Blu-Ray-Player, aber vielleicht eine Brille. Gerade bei einer klaren Linienführung hast du anstatt scharfer Kanten nur verschwommene Treppchen.
HD ist ganz sicher kein Müll.

EDIT: Vielleicht ist eine Verschiebung sinnvoll, entschuldigung.
EDIT2: Hatte bei Pal die falsche Auflösung drin. My bad.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 22.07.2012, 10:13

Awesome! Sehr EDEL von den Damen und Herren Publishern! Cheerilee awesome

Wobei über die Kauflust der primär englischsprachigen Käuferschicht würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, viele dürften ja schon bei den australischen Madmen DVDs zugeschlagen haben.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 22.07.2012, 11:31

und wenn wir das alle fleißig kaufen, dann kommen vielleicht irgendwann sogar staffelboxen!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 22.07.2012, 12:00

An mir soll es nicht scheitern, habe vorhin bereits die Ausgaben 3 und 4 bei Amazon vorbestellt. RD salute


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 22.07.2012, 12:26

Na, das ist doch quasi eine Staffelbox. Die Serie wird chronologisch in den Volumes veröffentlicht und kommt am Ende mit der letzten Ausgabe möglicherweise mit einem Schuber (das ist bei EDEL nicht unüblich). Dann kann man es am Ende als ganze Staffel kaufen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Zeuge der Unity - 22.07.2012, 12:45

hi leute,
ma ne kleine frage:
wann und wo findet die nächste Gala Con statt ? is da schon was bekannt ?
hab dieses jahr leider nicht die zeit um daran teilzunehmen FS sad


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 22.07.2012, 13:39

Ja, ist bei Anime Neuveröffentlichungen ja in der Regel auch nicht anders. Erstmal Einzelvolumes und später wenn eine Serie komplett veröffentlich wurde _eventuell_ eine Komplettbox. Die allerwenigsten Serien erscheinen direkt als Box.

(22.07.2012)Zeuge der Unity schrieb:  hi leute,
ma ne kleine frage:
wann und wo findet die nächste Gala Con statt ? is da schon was bekannt ?
hab dieses jahr leider nicht die zeit um daran teilzunehmen FS sad
Erst nächstes Jahr wieder. Wieder um die Sommerzeit. Also ähnlicher Zeitraum wie dieses Jahr.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karl Kartoffel - 24.07.2012, 07:50

Hey Leute, ich bins wieder

Ich hab ne Frage bezüglich diesen unter-18-Formular

Da muss ja jemand praktisch auf mich aufpassen. Ab welchen Alter darf jemand auf den anderen aufpassen? Bin verwirrt und die Tatsache, dass die Galacon alles auf englisch klärt, verwirrt mich Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 24.07.2012, 09:04

(24.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Hey Leute, ich bins wieder

Ich hab ne Frage bezüglich diesen unter-18-Formular

Da muss ja jemand praktisch auf mich aufpassen. Ab welchen Alter darf jemand auf den anderen aufpassen? Bin verwirrt und die Tatsache, dass die Galacon alles auf englisch klärt, verwirrt mich Tongue

Ab 21 bzw. ab 16, wenn diese Person in Besitz einer JuLeiCa ist.

Und es wird alles auf Englisch erklärt, da die Convention Sprache englisch ist, da fast die Hälfte der Besucher aus nicht-deutschsprachigen Gebieten kommt.