Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 29.07.2012, 19:57

Nun, wenn schon die Bronycondoku über die Piraten berichten will, dann ist das wohl die logische Konsequenz...

Auch wenn mir der Gedanke, dass die Con von einer Partei dazu genutzt wird, um auf Wählerjagd zu gehen, wirklich gar nicht gefällt. Egal, wie üblich das nun sein mag.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 20:02

Ich kann euch zudem versprechen dass ihr nicht von Piratenparteimitgliedern belästigt oder gegängelt werdet, selbst Mitglied zu werden. Das ist ja keine Bauernfängerei oder Drückerkolonne. Die Piratenparteimitglieder sind vorallem und zuallererst selbst Bronies und dürfen entsprechend genauso auf die Con kommen und ihren Stand nach ihren Wünschen gestalten. Sachen darüberhinaus, die nicht im Rahmen der Bronycon Documentary stattfinden, wird es nicht geben.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 29.07.2012, 20:24

Wenn sie mit "Democracy is Magic"-T-Shirts herumlaufen ist das sehr wohl eine Politisierung von MLP und dient dem Zweck bei den Bronys Stimmen zu fangen, denn hey: Ponys sind toll – die Piraten mögen Ponys – die Piraten sind toll!
Dahinter steckt auch nicht mehr als Parteipolitik. Dasselbe gilt für ihre "Pony Time". Sie wissen sehr wohl wie sie sich nach außen präsentieren, wem sie damit ein Zeichen setzen oder wie sie dadurch mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Das ist genauso uneigennützig wie der Bundeswehrstand auf der GamesCom
Sicherlich ist die Bundeswehr nur videospielbegeistert Rolleyes

Ich kann es nicht gutheißen wenn auf diese Weise ein Event ausgenutzt wird, ob man es ihnen deshalb verbieten sollte... es ist ein freies Land. Nur frage ich mich: Hätte die NPD ein Pony in ihren Flyern, bekäme sie dann auch einen Stand?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 29.07.2012, 21:05

Es sollten auch alle anderen Parteien vertreten sein!

Ich bin des Weiteren dafür, dass auch die Bundeswehr einen eigenen "Informationsstand" bekommt.

Außerdem sollte jeder Besucher, der möchte, kostenlos einen Verkaufsstand für Trödel aufstellen dürfen.

Auf diese Weise können wir eine Veranstaltung von und für My Little Pony zu einem politischen Informationsabend mit angeschlossenem Hallenflohmarkt machen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 21:05

@Corus: Lass deinen Zynismus mal stecken, der passt gerade WIRKLICH nicht hierher. Du wurdest schon mehrfach aufgefordert, solche Kommentare gerade im Galathread stecken zu lassen - Nochmal sag ich dir das nicht.

@Flutter Dash: Okay, Kritik in allen Ehren, aber du hast dich durch das Erfüllen von Godwins Law gerade selbst ziemlich ins Abseits gekickt, Flutter Dash. Dass wir irgendwelche verfassungsfeindlichen, hasserfüllten und rechtsaußen postierte Parteien NIEMALS auf die Con lassen werden halte ich für absolut selbstverständlich. Wir sind Bronies und keine rassistischen Idioten.

Sehr traurig, dass an sich legitime Kritik hier mit der Nazikeule ruiiniert wird. Sorry, aber das geht gar nicht. Deine Bedenken find ich vollkommen verständlich und nachvollziehbar, Flutter Dash, auch wenn ich sie nicht teile, aber hier wird KEINE Diskussion über Nazis und die NPD angefangen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atalon the Deer - 29.07.2012, 21:11

Wenn die Priaten paar Flensburger Piraten Bier Kisten rausmachen wäre das ein guter Zug.
Aber bitte Kristallweizen mit Zitrone und Reiskorn da es im August heiss werden kann auch ohne Wahlkampf.

Gruss

Atalon


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 29.07.2012, 21:17

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  @Flutter Dash: Okay, Kritik in allen Ehren, aber du hast dich durch das Erfüllen von Godwins Law gerade selbst ziemlich ins Abseits gekickt, Flutter Dash. Dass wir irgendwelche verfassungsfeindlichen, hasserfüllten und rechtsaußen postierte Parteien NIEMALS auf die Con lassen werden halte ich für absolut selbstverständlich. Wir sind Bronies und keine rassistischen Idioten.

So funktioniert Godwin's Law nicht. Ich rede nicht von der NSDAP sondern der NPD, einer legitimen demokratischen und durch die deutsche Verfassung geschützten Partei der Bundesrepublik Deutschland, zumindest gilt das solange bis mal ein Verbot durchkommt.
Wenn du rechtsaußen positionierte Parteien auf der Con nicht zulassen willst, weil dir ihre Politik nicht gefällt, steckt dahinter ja doch eine Agenda, oder? Applelie


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 29.07.2012, 21:20

WTF Derpy confused Ein Parteistand auf ner MLP-Messe? Wird es dort denn Piraten-MLP-Merch zu kaufen geben? Andernfalls hat so ein Stand mMn auf so einer Messe nichts zu suchen. Hier kommt die Partei daher, frei nach dem Motto: 'Wir sind MLP-Fans und handeln nach L&T'.
Ich sehe die Sache so: Es ist eine politische Partei! Egal welche Grundsätze Partei XY hat, sobald sie politischen Einfluss besitzen, werden sie durch eine Lobby bedrängt und können ihre guten Vorsätze vergessen, andernfalls gibt es intern negative Konsequenzen und extern handelt die Partei dann den eigenen Grundsätzen zuwider und zieht damit MLP in den Dreck!
Gut das ist noch ein fiktives Szenario weil Piraten eine Randgruppenpartei ist und über den Status wohl nicht so schnell hinauskommen wird. Und wenn doch werden Wähler und MLP-Fans eines besseren belehrt werden. Die Galacon zu politisieren ist einfach Sch***** Octavia angry


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atalon the Deer - 29.07.2012, 21:22

Nachtrag:

Haben die Ponies nicht einen "Egalitarismus" mit Monarchie als Gesellschaftsordung.
Wozu dann Parteien ?

Gruss


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 29.07.2012, 21:25

der perfekte Ort für Pipsqueak-the pirate Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 21:27

(29.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Wenn du rechtsaußen positionierte Parteien auf der Con nicht zulassen willst, weil dir ihre Politik nicht gefällt, steckt dahinter ja doch eine Agenda, oder? Applelie

Nein, dahinter steckt der gesunde Menschenverstand. My Little Pony ist eine Serie, die soziales Denken und ein positives Miteinander vermittelt und in dem Sinne handeln wir auch. Eine Partei, bei der man das Wort "demokratisch" in ganz ganz dicke Anführungsstriche setzen muss, die Ausländer am liebsten massenweise aus dem Land schieben will und auch sonst alles andere als freundlich handelt hat bei uns nichts zu suchen, Punkt.

Ich wiederhole nochmal - Wer sich nicht dafür interessiert, inwieweit My Little Pony in Deutschland die Politik beeinflusst ist ebenso willkommen auf der Con, er muss nur einfach an dem Stand der Piratenpartei vorbeigehen. Es ist nichts weiter als ein Angebot zur Information. Wir bekommen weder Provision noch Immobilien oder andere Bestechung von der Piratenpartei für das Erlauben ihres Standes. Sie machen ihr Ding, das lassen wir zu, Gäste können das toll oder doof oder egal finden. Nicht mehr und nicht weniger wird passieren.

Es steht dir frei, damit gar nichts zu tun haben zu wollen. Ehrlich, kein Problem! Dann komm entweder nicht auf die Veranstaltung oder ignorier den Stand. So sehr, wie wir deine Meinung respektieren, hast du auch unsere zu respektieren, und unsere ist "Die Piratenpartei darf einen Stand bei uns haben". Das hat weder was mit der NPD noch mit irgendwas sonst zu tun, sondern mit unserer Entscheidung, und sie bleibt unsere Entscheidung.

Die Gala wird keine Politikveranstaltung, es ist EIN Stand auf der Con und EIN Inhalt der Bronycon Documentary. Wer denkt, dass das die ganze Con oder gar das ganze Bronytum politisiert sollte sich ehrlich fragen, ob er nichtmal die Kirche im Dorf lassen sollte.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 29.07.2012, 21:37

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  
(29.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Wenn du rechtsaußen positionierte Parteien auf der Con nicht zulassen willst, weil dir ihre Politik nicht gefällt, steckt dahinter ja doch eine Agenda, oder? Applelie

Nein, dahinter steckt der gesunde Menschenverstand. My Little Pony ist eine Serie, die soziales Denken und ein positives Miteinander vermittelt und in dem Sinne handeln wir auch. Eine Partei, bei der man das Wort "demokratisch" in ganz ganz dicke Anführungsstriche setzen muss, die Ausländer am liebsten massenweise aus dem Land schieben will und auch sonst alles andere als freundlich handelt hat bei uns nichts zu suchen, Punkt.

Ich wiederhole nochmal - Wer sich nicht dafür interessiert, inwieweit My Little Pony in Deutschland die Politik beeinflusst ist ebenso willkommen auf der Con, er muss nur einfach an dem Stand der Piratenpartei vorbeigehen. Es ist nichts weiter als ein Angebot zur Information. Wir bekommen weder Provision noch Immobilien oder andere Bestechung von der Piratenpartei für das Erlauben ihres Standes. Sie machen ihr Ding, das lassen wir zu, Gäste können das toll oder doof oder egal finden. Nicht mehr und nicht weniger wird passieren.

Es steht dir frei, damit gar nichts zu tun haben zu wollen. Ehrlich, kein Problem! Dann komm entweder nicht auf die Veranstaltung oder ignorier den Stand. So sehr, wie wir deine Meinung respektieren, hast du auch unsere zu respektieren, und unsere ist "Die Piratenpartei darf einen Stand bei uns haben". Das hat weder was mit der NPD noch mit irgendwas sonst zu tun, sondern mit unserer Entscheidung, und sie bleibt unsere Entscheidung.

Die Gala wird keine Politikveranstaltung, es ist EIN Stand auf der Con und EIN Inhalt der Bronycon Documentary. Wer denkt, dass das die ganze Con oder gar das ganze Bronytum politisiert sollte sich ehrlich fragen, ob er nichtmal die Kirche im Dorf lassen sollte.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.

Mal ehrlich, die Gelegenheit werde ich nutzen um mir von den Piraten erklären zu lassen warum sie glauben, dass eine Partei (Gruppe) wirklich ein gemeinsames (gesellschaftliches) Interesse in der Politik durchsetzen können.
Wer mittlerweile noch nicht begriffen hat, dass sich Politik rein wirtschaftlich ausrichtet (Wer die Klappe hält bleibt in der Politik, wer sein Wort erhebt darf abdanken!) ist der direkte Nachbar von Luna TRCV denn dann hat er die letzten tausend Jahre am Mond gelebt. Bin schon sehr auf die Argumentation gespannt. Twilight: No, Really? Vielleicht mach ich mit denen sogar ein Interview und veröffentliche das dann im Internet für andere Interessenten utopischer Träumerein Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 29.07.2012, 21:49

(29.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  
(29.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Wenn du rechtsaußen positionierte Parteien auf der Con nicht zulassen willst, weil dir ihre Politik nicht gefällt, steckt dahinter ja doch eine Agenda, oder? Applelie

Nein, dahinter steckt der gesunde Menschenverstand. My Little Pony ist eine Serie, die soziales Denken und ein positives Miteinander vermittelt und in dem Sinne handeln wir auch. Eine Partei, bei der man das Wort "demokratisch" in ganz ganz dicke Anführungsstriche setzen muss, die Ausländer am liebsten massenweise aus dem Land schieben will und auch sonst alles andere als freundlich handelt hat bei uns nichts zu suchen, Punkt.

Ich wiederhole nochmal - Wer sich nicht dafür interessiert, inwieweit My Little Pony in Deutschland die Politik beeinflusst ist ebenso willkommen auf der Con, er muss nur einfach an dem Stand der Piratenpartei vorbeigehen. Es ist nichts weiter als ein Angebot zur Information. Wir bekommen weder Provision noch Immobilien oder andere Bestechung von der Piratenpartei für das Erlauben ihres Standes. Sie machen ihr Ding, das lassen wir zu, Gäste können das toll oder doof oder egal finden. Nicht mehr und nicht weniger wird passieren.

Es steht dir frei, damit gar nichts zu tun haben zu wollen. Ehrlich, kein Problem! Dann komm entweder nicht auf die Veranstaltung oder ignorier den Stand. So sehr, wie wir deine Meinung respektieren, hast du auch unsere zu respektieren, und unsere ist "Die Piratenpartei darf einen Stand bei uns haben". Das hat weder was mit der NPD noch mit irgendwas sonst zu tun, sondern mit unserer Entscheidung, und sie bleibt unsere Entscheidung.

Die Gala wird keine Politikveranstaltung, es ist EIN Stand auf der Con und EIN Inhalt der Bronycon Documentary. Wer denkt, dass das die ganze Con oder gar das ganze Bronytum politisiert sollte sich ehrlich fragen, ob er nichtmal die Kirche im Dorf lassen sollte.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.

Mal ehrlich, die Gelegenheit werde ich nutzen um mir von den Piraten erklären zu lassen warum sie glauben, dass eine Partei (Gruppe) wirklich ein gemeinsames (gesellschaftliches) Interesse in der Politik durchsetzen können.
Wer mittlerweile noch nicht begriffen hat, dass sich Politik rein wirtschaftlich ausrichtet (Wer die Klappe hält bleibt in der Politik, wer sein Wort erhebt darf abdanken!) ist der direkte Nachbar von Luna TRCV denn dann hat er die letzten tausend Jahre am Mond gelebt. Bin schon sehr auf die Argumentation gespannt. Twilight: No, Really? Vielleicht mach ich mit denen sogar ein Interview und veröffentliche das dann im Internet für andere Interessenten utopischer Träumerein Twilight happy

Das klingt doch nach einem Plan,mich würde nämlich auch mal interessieren,warum die genau in der Politik sind...ich hab bisher nämlich nichts Gutes über die gehört..was Politikfähigkeiten angeht!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lumorn - 29.07.2012, 21:52

(29.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ehrlich, die Gelegenheit werde ich nutzen um mir von den Piraten erklären zu lassen warum sie glauben, dass eine Partei (Gruppe) wirklich ein gemeinsames (gesellschaftliches) Interesse in der Politik durchsetzen können.
Wer mittlerweile noch nicht begriffen hat, dass sich Politik rein wirtschaftlich ausrichtet (Wer die Klappe hält bleibt in der Politik, wer sein Wort erhebt darf abdanken!) ist der direkte Nachbar von Luna TRCV denn dann hat er die letzten tausend Jahre am Mond gelebt. Bin schon sehr auf die Argumentation gespannt. Twilight: No, Really? Vielleicht mach ich mit denen sogar ein Interview und veröffentliche das dann im Internet für andere Interessenten utopischer Träumerein Twilight happy

dann bereite dich aber sehr gut darauf vor
weil die das bestimmt auch machen werden Twilight happy

an sich, was soll´s,
wen ich von denen wieder einen Pony Button bekomme
können die ruhig kommen Pinkie happy

zerbrecht euch nicht so den Kopf darüber,
weil ihr euch am ende damit den Spaß kaputt macht
und nicht die Piraten Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 21:53

Das könnt ihr dann gern machen, klar, zum Fragen beantworten sind sie ja da. Diskussionen über die Piratenpartei an sich kommen aber bitte in den Chat & Diskussionsbereich Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 29.07.2012, 21:54

(29.07.2012)Fragga schrieb:  oder man könnte es für jede Partei untersagen .... und das wäre was ich befürworten würde. Na ja bin mal gespannt wie der allgemeine Tenor zu dem Thema ist ... bisher scheints ja eher negativ zu sein was die Resonanz angeht aber gut 7 Leute sind wenig representativ.

Bin gerade auch extrem entsetzt. Wenn es wirklich notwendig ist, auf einer 400-Mann-Veranstaltung nach möglichen Wählern zu fischen, dann frage ich mich wirklich, wo die Piraten ihre Prioritäten setzen.

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  Die Con wird nicht durch einen Stand politisiert, die Galacon ist keine Politikveranstaltung und das bleibt auch so.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auf Außenstehende mag die Information "MLP-Convention, bei der die Piraten als einzige Partei einen Stand haben" sehr wohl so wirken, als ob wir Bronies alle hinter den Piraten stehen. Aus diesem Grund werde ich den Umstand, dass eine Partei auf der Bronycon vertreten sein wird, so gut vertuschen wie es geht. Ich möchte nicht, dass ein falsches Bild von uns Bronies entsteht.

Bundeswehr auf der Gamescom mit tausenden Besuchern ist eine Sache, aber bei einer 400-Mann-Veranstaltung sind die Kräfte ein wenig anders verteilt.

(29.07.2012)Perrydotto schrieb:  Die Piratenparteimitglieder sind vorallem und zuallererst selbst Bronies und dürfen entsprechend genauso auf die Con kommen und ihren Stand nach ihren Wünschen gestalten.

Wenn das dein Argument ist, dann bitte ich darum, dass sie auch als Bronies kommen und nicht als Partei.

Ich stimme Flutterdash übrigens zu. Erst heißt es, man darf keine politsche Kleidung tragen, aber den Piraten wird es erlaubt sein, ihre Pony-Piraten-Shirts zu tragen. Das riecht sehr stark nach einem parteiischem und unsachlichem Orga-Team. Ich bin wirklich enttäuscht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 21:56

Politische Kleidung ist sehr wohl erlaubt - Nur nicht solche, die gegen geltendes Gesetz verstößt. Anders war es auch nie. Verfassungsfeindliche Kleidung ist ein No-Go, aber wer jetzt mit Che Guevara Pony oder was auch immer auftaucht kriegt ebenso wenig Ärger wie Leute mit Piratenponyshirts oder CDU oder egal was auch immer.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 29.07.2012, 22:07

Okay, dann revidiere ich meine Aussage, was das betrifft. Ich habe mir die Rules gerade auch nochmal durchgelesen und weiß nicht, wo ich das mit der politischen Kleidung hergenommen habe AJ hmm

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich die Entscheidung, einen Stand einer politischen Partei zuzulassen, nicht gutheiße. Dass die Piraten Präsenz zeigen wollen, ist schön und gut, aber ich betone noch mal: Warum auf einer unpolitischen Veranstaltung?

Und ich fürchte sehr, dass das in den Medien breitgetreten wird, sollte das publik werden. Die Piraten wurden ja schon immer als die Querschläger der Politik betrachtet. Die Außenstehenden werden dann doch nur noch mehr mit den Augen rollen. Ich gebe zu, da wirklich Angst vor zu haben. Nicht zuletzt wegen der politischen Zuordnung der Bronies, die nichts bei uns verloren hat.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Andorius - 29.07.2012, 22:11

Soviel ich weiß hat die Bronycon doch auch keine Politik.
Inwiefern sind die Piraten relevant für die Con bzw die Dokumentation?

Hoffentlich wird das kein Desaster indem ihr damit die Suppe versalzt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Flutter Dash - 29.07.2012, 22:17

Ich befürchte nicht, dass die Medien das breittreten könnten oder die Bronys der Piratenpartei politisch zuordnen. Es wäre höchstens die nächste Gelegenheit für die Piratenpartei in die Kamera zu winken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt auch keine echte Story her.
Letzten Endes war die Piratenpartei wegen den Ponys häufiger in den deutschen Medien als die Bronys. Also nach außen wackelt nur der Schwanz mit dem Hund.