Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Dsingis - 09.10.2013, 18:30

Hey, ich wollte grade auch fragen welche Sprachversion wir nehmen! Pinkie happy

Ich wäre natürlich für englisch, einerseits wie du schon sagtest, weil es jeder versteht und andererseits, weil der Text sich meistens besser anhört ^-^

@MonkeyLi

Also ich bin kein Experte, aber wenn man schon mit einem Freewareprogramm wie Audacity Parts markieren kann, und diese bearbeiten, dann denke ich, dass ein Pro-Programm das auch kann.
Soll heißen, ich glaube du kannst das an einem Stück aufnehmen Twilight happy

Da hätte ich doch fast die Comics vergessen!

The End fo the World comes (Öffnen)
Book Adventures (Öffnen)
Glitch Nonesense (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Hakumei - 09.10.2013, 21:03

Hi, das ist ne echt tolle Idee!!! Da würde ich auf jeden Fall mitmachen, wenn ich mir je ein Mikro besorgen kann...und lerne wie man sowas macht. Kenn mich da überhaupt nicht aus. Übrigens müssten wir auch schauen, dass alle Tonlagen zusammen passen und nicht jeder am Ende eine andere singt. Kann man das irgendwie künstlich anpassen?
Ansonsten wäre ich unheimlich gerne dabei, müsste mir nur wirklich das ganze technische Know-How aneignen.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - RaffaRocker - 09.10.2013, 21:41

So, hier mal ein Tipp an die, die wie Hakumei ein kleines Problem mit dem technischen haben:
Aufnahmeprogrammmäßig empfehle ich einfach "Audacity", einfach auf chip.de suchen und die neuste Version downloaden Wink
Damit könnt ihr einfach die Aufnahme starten und schneiden, wenn es da Probleme gibt schreibt mich einfach an, ein bisschen kann ich Wink
Tonlagenmäßig würde ich sagen, wir singen alle ruhig verschiedene, nur sollte es alles gut geschnitten sein. Weiter sollten dann aber nicht Welten zwischen den Tonlagen liegen, es sollten nur verschiedene Oktaven gesungen werden, die Töne sind im besten Fall gleich.
Also keine Terzen verschoben^^ Das klingt nur gut wenn es gut koordiniert ist (auch wenn ich das selbst sehr schön finde ist es sehr viel schwerer zu realisieren wenn man es ohne direkten Kontakt zueinander versucht[Bild: pc-diunno.png])
Naja, das wars erstmal wieder von mir...
Und weil ich heute noch nichts gepostet hab [Bild: cl-derp-shock.png]
hier ein bisschen Fanart:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Loki1986 - 09.10.2013, 22:59

Zitat:Die Stelle wo sie so super schnell spricht...das krieg ich nie so hin das man das auch versteht. Kannst du da ne normale geschwindigkeit einfach erhöhen? Muss dafür der Part einzeln sein oder kann alles komplett bleiben? Bin da ein bissle ein Noob oO
Ich würd den satz einfach ein paar mal üben mit transkript.
und das gibt direkt mal hier. And tell that big dumb scary face to take a hike and leave you alone and if he thinks he can scare you then he's got another thing coming and the very idea of such a thing just makes you wanna... hahahaha... heh...

aber ich würde den satz seperat aufnehmen weil das auf anhieb zu machen ist schwer.

Update habe fast alle Instrumentalversionen zusammen. Ausnahmen sind der Monthiversary song und Cranky doodle donkey (beide lieder das am ende der folge gabs auch net) solte es hier noch jemand besorgen können gebt mir bescheid.
Und wir brauchen noch irgendwas als übergang zwischen den Songs für vorschläge bin ich natürlich immer dankbar. Wenn das einfach alles am stück hintereinander machen hört sich das glaube ich nicht so gut an.
Und @Hakumei Je mehr Leute mitmachen desto besser wird es sich am ende anhören selbst wenn der nicht Professionell eingeprobt wird. Zusätzlich gibt es noch ein paar tricks.

Dann hab ich noch eine kurze Frage. Wenn Ihr alle Songs meint dann auch die Kurzen songs zwischendurch hab nämlich erstmal ALLE als Karaoke besorgt. Bis auf die oben erwähnten natürlich.
Ponyrocker hat übrigens völlig recht Audacity zum Aufnehmen reicht. Der rest hängt am benutzten Micro. Vieleicht sollte mal jemand einen Cloudspeicher einrichten wo wir alles Hochstellen können zum Austausch untereinander.
Würde die sache unkomplizierter machen.

Sooo, dann Good night everypony.[Bild: pc-psleep.png]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Shadow ELE - 10.10.2013, 01:55

Guten Morgen Pinkie happy



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - DerAtrox - 10.10.2013, 11:56

Morgen Twilight happy

Copyright by BeamSaber

Copyright by NeuroSlay

3. Pinkie Pie (894 x 894 px) (Öffnen)
Copyright by SapphireMoonbrush


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - empyrean dreamer - 10.10.2013, 12:04

Yay, das Projekt Pinkie-Songs läuft ja wie geschmiert Pinkie happy

Aber ich wäre seeeeehr für den Smile-Song als erstes Projekt, bevor wir dann mit "Giggle at the Ghosties" anfangen.

Warum?
1.) Er ist sowas wie Pinkies Vorzeige-Song. Dieser Song ist nicht einfach nur ein Song - er ist eine musikalische Beschreibung von Pinkies Charakter.
2.) Der Smile-Song ist sehr melodisch. Das klingt, so als erstes Projekt, vielstimmig garantiert viel besser als diese kurzen Gesangseinlagen.
3.) Wir hätten dadurch wohl direkt ein bisschen Aufmerksamkeit für unser Projekt - der Smile-Song ist beliebt Big Grin
4.) Der Smile-Song drückt sehr schön die Fröhlichkeit in unserem Club aus - ich mag das als Symbol für unser weiteres Projekt. Pinkie happy
5.) Der Smile-Song macht einfach Spaß! So startet man doch gerne.

Die anderen Songs laufen ja nicht weg. Können wir bitte, bitte, bitte mit dem Smile-Song anfangen? ^^
Natürlich kann ich das nicht bestimmen, MonkeyLi hatte die großartige Idee. Ich würde mich bloß ziiemlich freuen Big Grin


Zu meiner Mitarbeit an dem Projekt: ich werde nicht singen ... ich bin der unmusikalischste Mensch der Welt und kann nichtmals Töne treffen ... ich singe auch gar nicht gerne. ^^''
Aber natürlich will ich mithelfen. Big Grin
Deshalb hab ich mir überlegt, wie ich auch ohne Gesang was tun kann.

MonkeyLi wollte ja für die Videos zu unseren Songs ein Gruppenbild unserer OCs erstellen.
Das wäre wirklich mehr als klasse - aber trotzdem wär's etwas langweilig, dieses Bild die ganze Zeit über als Hintergrund zu zeigen. Am Anfang oder Ende dieses Bild einblenden? Genial. Aber wir sollten schon richtige Videos mit etwas Abwechslung haben.

Deshalb würd ich die Aufgabe übernehmen, zu jedem Song eine ganze Reihe passender Fanarts zu sammeln, die wir dann während des Songs in recht schneller Abfolge einblenden. Ich liiiiiebe Bildersuche im Internet, und DerpyRocks würde mir gerne dabei helfen Pinkie happy

Und für den Smile-Song hatte ich eine ganz besondere Idee.
Natürlich könnten wir auch hier das mit den Fanarts durchziehen. Aber dieser Song sagt soo viel aus - und Pinkie macht ja in der ganzen Serie Ponies glücklich, nicht bloß in diesem einen Lied.
Also dachte ich an ein PMV mit Szenen aus der Serie, die immer zur jeweiligen Stelle des Songs passen und deren Aussage ergänzen

Zum Beispiel für den Anfang des Lieds ...
"My name is Pinkie Pie, and I am here to say" ---> Pinkie, die Twilight in Folge 1 begrüßt.
"I'm gonna make you smile and I will brighten up your day" ---> Pinkie, die dem Postboten in "The Last Roundup" das Kuchenstück gibt.

Ich denke, es ist klar, wie ich das meine.
Ich würde die Szenen für dieses PMV verdammt gerne raussuchen. Aber ich kann keine PMVs erstellen - Dsingis dagegen ist darin ziemlich gut, wie ich finde. *mit dem Zaunpfahl wink*
Dsingis, hättest du vielleicht Lust, mir da zu helfen? ^^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Dsingis - 10.10.2013, 14:31

Woah Woah!
Moment mal, das kam ziemlich unerwartet Pinkie happy

Ziemlich gut? xD Wenns nach mir ginge, hätte nicht ich, sondern Vingthor damals gewinnen sollen. Ich meine.. ich hab das mit dem Windows Movie Maker gemacht, okay?
Windows Movie Maker! Jeder, der auch nur halbwegs was von Videobearbeitung versteht weiß, wovon ich rede xD
Außerdem habe ich das PMV nur erstellt, weil mir kein besseres Thema für eine Story eingefallen ist xD

Wenn sich aber wirklich niemand sonst meldet, der das eventuell besser kann als ich (ich weiß wie man Szenen zusammenschneidet, was für ein Talent xD), dann mache ich das.
Aber erwartet jetzt keine hochprofessionellen PMV's wie zum Beispiels Fluttershy's Monster oder sowas.

Nunja, meine Stimme ist wie gesagt dabei. Und.. ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe den Laughter Song als erstes zu nehmen RD laugh Ich bekomme diesen schnellen Part immernoch nicht hin ^-^
Also -> Dafür. Lasst uns den Smile Song nehmen!

Btw. Ich habe absolut überhaupt und gerenell keine Ahnung wie irgendwas mit einer Soundcloud funktioniert.
Irgendwer wollte sich doch darum kümmern? Wann soll ich demjenigen denn die Tonspur zukommen lassen, und vor allem wie?

Und natürlich gibts hier auch wieder ein paar Comics!

I just wanted to see them Smile (Öffnen)

Wrong Bottle (Öffnen)

Pinkies Hat (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Brownie - 10.10.2013, 14:51

(10.10.2013)Dsingis schrieb:  
I just wanted to see them Smile (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - MonkeyLi - 10.10.2013, 16:13

Woah das song Projekt läuft ja richtig gut ^^ Ich bin so stolz auf unseren Club.

Also da es sich so viele wünschen und es auch am representativsten ist. Nehmen wir doch zuerst den Smile song ^^. Bin dafür.
Zum aufnehmen benutze ich auch Audacity. Aber da hört mein Wissen auch schon wie das funktioniert ^^; *hust*. Mein Micro ist ein einfaches von Grundig. Nicht die beste Quali. Kannst du da eines empfehlen was einen nicht gleich in den Ruin treibt Geld technisch Loki?

Wie wäre es wenn wir als Club einen E-mail account erstellen und uns damit bei Soundcloud anmelden? Jeder bekommt die passwörter, fertig ^^

Ich gehe mit unserer Leitstute konform und sage die Ideen für die Videos sind super.
Mein talent Musikvideos zu machen ist im übrigen exact so groß wie Dsingis. Windows Movie maker ^^; Da ich aber schon an dem Bild sitzen werde wäre es toll wenn das schneiden wer anders übernimmt.
Im übrigen. Bilder eurer OCs und Vorlagen für die gewünschte Pose bitte online stellen und am besten hier per PM den Link senden!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - RaffaRocker - 10.10.2013, 16:22

Also ich hätte da noch ne Idee für das Lied, und zwar dass wir das originalvideo nehmen und (nein, wir schieben es nicht woanders hin...) einige Teile davon schön mit Vektoren neumalen, allerdings statt der Ponys im Video mit unseren OC's / Ponysonas.
Dann hätten wir quasi ein Video mit Pinkie und uns ;D


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - MonkeyLi - 10.10.2013, 16:48

Die Idee fänd ich klasse. Aber ich hab keine Ahnung wie man das machen kann oO beweglicher Vektor heißt ja schon mal, verschiedene Vektoren damit ne Bewegung entsteht (viel viel Arbeit T-T). Dann muss das ganze noch über das Original gelegt werden oO. Wenn du weißt wie das geht, her mit der Erklärung. Sowas wollte ich schon immer können!!!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - RaffaRocker - 10.10.2013, 16:58

Also ich wollte trotzdem einzelbilder machen, nur halt weniger (EditSmile MEHR als einfach bei ner Slideshow, ich kann Dir das gerne erklären, ich denke aber dass ich soooo bald keine Zeit habe.....
Aber ich setz mich trotzdem möglichst bald dran Wink


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Genesis8797 - 10.10.2013, 21:01

Erstmal einen schönen Abend aus Tunesien!
Ich find die Idee PMVs zu gestalten an sich super, werd jedoch passen müssen was mitarbeit betrifft.
Meine (Sing-)Stimme ist ... nicht besonders und ich bin was meine Zeichenkunst angeht grade erst dabei anzufangen zu lernen, von Videobearbeitung hab ich auch keine Ahnung. Falls jemand etwas einfällt, wie ich trotzdem irgendwie mithelfen kann, bin ab Mittwoch da (Bin mir nichtmal sicher, ob diese Nachricht euch überhaupt erreicht bei diesen unglaublichen W-Lan das dieses Hotel anbietet. Dementsprechend hab ich auch keine Fanart zu posten, werd aber sobald ich Zeit hab etwas suchen damit ich überhaupt konstruktiv an dem Fanclub mit teilnehme)

Bevor ich es vergess: Willkommen cookiepie!!!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Salacious_Crumb - 10.10.2013, 21:55

Hi @all !

Einige kennen mich vielleicht aus dem Fanmade Stuff Forum, oder von der Gala-Con2013.
Ich bin gerade auf der suche nach Inspirationen für zukünftige Projekte und dachte mir ich könnte hier vielleicht bei den Pinkie Profis ein wenig hilfe bekommen.

Ich bin auf der suche nach Pinkie Pie art, hauptsächlich im Vollprofil also Seitenansicht. Google und dA liefert mir da zwar einiges, aber ihr habt da sicherlich so eure Favoriten, bei denen ihr sagt, " Genau das ist die Essenz von Pinkie Pie "
Also Quirlig, Fröhlich Fun, fun fun!

Zum Verdeutlichen was ich suche, und was ich daraus machen möchte habe ich als Beispiel Fluttershy:

Als Basis habe ich diese Grafik hergenommen
Spoiler (Öffnen)

Daraus habe ich dann unter anderem eine Version in 933 Silber gefertigt
Spoiler (Öffnen)
oder aus Keramik, bemalt mit Keramikmalfarben, nur als Test Smile
Spoiler (Öffnen)


Jetzt bin ich eben auf der suche nach dem Rest der Mane6 und Pinkiepie fängt an Smile

Ich habe schon 3 interessante Bilder entdeckt, jedoch möchte ich nicht vorschnell schießen und vielleicht was verpasst haben.

- Vorzugsweise bitte nur Bilder mit nur einem Auge sichtbar
- Es muss nicht unbedingt ein Vektor sein, oder 1:1 aus der Serie
- Wichtig ist, wenn man das Bild Monochrom ( als Scherenschnitt ) hernehmen würde, man sofort erkennen würde das es [/spoiler]Pinkie Pie ist.
- Pinkie Pie in Typischen Setting, also nicht Grimmdark oder Saucy Wink

Hier jetzt meine 3 Kandidaten:

Spoiler (Öffnen)

Ihr dürft mich in meinem Thread oder per PN Überfallen Wink
Vielen Dank für eure Mithilfe


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Loki1986 - 11.10.2013, 22:03

Das Grundig Micro wird reichen außer es rauscht zu Stark. Sollte es zu viel rauschen suche ich dir ein gutes günstiges bei Thomann raus.
Ich wiederhole nochmals es ist egal ob ihr wie ein Vögelchen oder wie ein Fredchen singen könnt je mehr mitsingen desto weniger werden wir davon bemerken.
Btw. Tunesien [Bild: rd-pinkie1.png] Urlaub Genesis?

Achja MonkeyLi mein OC ist schon in der Warteschlange bei AgentNeoX spätestens Montag in einer Woche ist er fertig.

So und noch etwas Fanart.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Edit: Ach ja wenn ich mich nicht verzählt habe ist das Post Nr. 51 im Fanclub. [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Tumlu - 11.10.2013, 22:25

Brohoof to all da Pinkie Fans
Nachdem mich der gute Dsingis heute gefragt hat ob ich nicht beim "Pinkie Chor" mitmachen will, dachte ich mir, dass ich mir das ganze mal anschauen könnte. Da Pinkie Pie einfach nur Awesome ist will ich natürlich auch Mitglied im Fanclub werden, aber zurück zum Thema.
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Das ganze klingt echt lustig und ich hatte sowieso vor mal wieder etwas in Richtung Musik zu machen, also könnt ihr mich gerne einplanen. Ich hab ein einigermaßen gutes Mikro also sollte das auch kein Problem sein.
Und immer dran denken: There is no Party, like a Pinkie Pie Party Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - Dsingis - 11.10.2013, 22:57

Whaa! Ein Tumlu! [Bild: cl-pp-gasp.png]

Erstmal willkommen im Club! Toll, dass du dich dazu entscheiden hast doch noch mitzumachen [Bild: cl-pp-content.png]

So wie wäre es erstmal mit nem Zwischenstand?
Wie viele sind eigentlich jetzt schon fest dabei?

Btw. Ich habe jetzt übrigens fest zugestimmt auch beim PMV mitzumachen, das heißt Lunara und ich sind jetzt Partner Pinkie happy

Ich würde btw. immernoch gerne wissen wie ich was wohin schicken soll und bis wann das überhaupt fertig sein soll. ^-^


Yay Comic-Time!

Brose (Öffnen)

Panel Play (Öffnen)

Ten And a half Million Bit Coins (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [mit Facebook-Gruppe] - empyrean dreamer - 12.10.2013, 17:49

Leute ... soll ich euch mal sagen, warum wir der beste Fanclub sind?
Neben den kreativen Wettbewerben, der Beantwortung von Wochenfragen, dem Sammeln von Achievements und dem verrückten Plaudern in unserer facebook-Gruppe stellen wir gerade auch noch eine Aktion auf die Beine, die absolut genial und spaßig ist.
Und über der ganzen munteren Teilnahme beim Projekt Pinkie-Songs vergessen wir dann sogar eines völlig: dass wir jetzt stolze 150 Seiten haben!
We really are the best fanclub.





A Fanart Party! [Bild: 01-cfap.png]

Starten wir das Programm doch mit ein paar Pokemon-Crossovers.
Einfach nur, weil ich grade ungeduldig darauf warte, mir endlich Pokemon X/Y kaufen zu können. Big Grin

Pinkeon (Öffnen)
Sylveon is Pinkie Pie (Öffnen)
Pinkie the Mareep (Öffnen)

Bouncing Buddies (Öffnen)
Balloon Fight (Öffnen)
Pokemon Race (Öffnen)
Pokemon Party (Öffnen)
Trainer Pinkie Pie challenges you (Öffnen)
Pinkie the Poke-Trainer (Öffnen)
Pinkie-King (Öffnen)


Und nach den ganzen niedlichen Taschenmonstern geht's weiter mit ein bisschen Pinkamena!

Opposites (Öffnen)
Pinkamena (cute-sad) (Öffnen)
Something Something Pinkamena (Öffnen)

What? (Öffnen)
Hug This (Öffnen)
My Little Monster Hunter (Öffnen)
Pinkamena with a scarf (Öffnen)
Pinkamena and her minigun (Öffnen)
Disappointed? (Öffnen)
Perfection for Nightmare Night (Öffnen)


Punkt 3 auf dem Programm:
Eine große Ladung kategorielose Pink-someness!

Were you surprised? Were you? (Öffnen)
Hi! I'm Pinkie Pie! (Öffnen)
Pinkie being Pinkie (Öffnen)

Good Morning Pinkie (Öffnen)
Rainboom (Öffnen)
Silhouette Wall (Öffnen)
A Little Gift (Öffnen)
Pinkie Pie's Toys (Öffnen)
Pinkie Pie (Öffnen)
Pinkie Pie's Balloon (Öffnen)
Three Ninjas (Öffnen)
Pink Crystal (Öffnen)
Alicorn Party (Öffnen)

BronyCon 2012 Print: Pinkie Pie (Öffnen)
Decoration (Öffnen)
Summer Song (Öffnen)
Pink Wolf (Öffnen)
Care Giver (Öffnen)
Fighting is Magic (Öffnen)
Pinkie Pie (Öffnen)


Und nun noch ein paar Bilder für dich, Rocker!
Shipping [Bild: pc-psmile.png]

DisPie is late for Christmas (Öffnen)
To Be Truly Happy (Öffnen)

In The Moonlight (Öffnen)
At Night (Öffnen)
I Heart You (Öffnen)
Evening Light (Öffnen)
Simply PinkieDash (Öffnen)
Making Apple Pie (Öffnen)
Before The Gala (Öffnen)
Bound Together (Öffnen)

...
Herzlich willkommen, Tumlu! Sieh diesen Post als deinen Willkommenspost an Pinkie happy
Und klasse, dass du direkt bei der Sache bist. Big Grin

50 Fanarts ... für jede Seite seit dem letzten Jubiläum eines. ^_^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub [150 Seiten!] - Genesis8797 - 12.10.2013, 21:33

Ich schau mal was sich in Richtung aufnehmen unternehmen lässt, wenn ich wieder da bin.(Gewarnt hab ich ja schon, wegen meiner Stimme)
@Dsingis jop, Urlaub (zeitlich auch gut abgestimmt mit dem deutschen Wetter anscheineind :p )