Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub [Projekt "Sing Pink"!] - MonkeyLi - 02.11.2013, 17:48

*hust* Also bevor ich hier noch ne Abmahnung von nem Mod Pony bekomme werde ich die fertigen OCs für unser Sing Pink Projekt hier net mehr posten. Ich geb euch mal den Link zu meiner Photobucket Seite. Da hab ich einen extra Ordner angelegt, da findet ihr im übrigen auch eure Cutie Marks als vektoren, für spätere verwendung ^^

Sing Pink OCs

Und da ich nü in Kampflaune bin:

Fighting is Magic:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Human: Pinkie vs Pinkamena:
Spoiler (Öffnen)
Gegen König Sombra:
Spoiler (Öffnen)
Monk Pinkie Pie:
Spoiler (Öffnen)
Animated (WiP) vs RD:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 03.11.2013, 04:01

Ich find's auch was übertrieben, dass Monkey ihre Werke hier nicht posten darf. Immerhin ist das kein "Ausstellen von OCs" - sie arbeitet an einem Club-Projekt, bei dem es um Songs von Pinkie geht.
Außerdem wundere ich mich grad generell über das Eingreifen von Mods. Bisher hab ich mich als Leader doch 100% darum gekümmert, Off-Topic Regeln zu entscheiden etc.
Naja ... ich werd jetzt regelmäßig deine Gallerie checken, Monkey. Deine Vektoren sind richtig gut bisher. Pinkie happy
Und wie das ganze Projekt vorrangeht, ist sowieso pinkie-tastisch. Ich bin schon seeee[...]hr auf unser erstes Endergebnis gespannt [Bild: 01-pinkiehappy.png]

Ich beantworte dann mal die Frage der Woche auf den letzten Drücker:

Ich würde Pinkie so umfärben:

- Die Mähnen- und Fellfarbe genauso wie beim Background-Pony Lightning Bolt.
Also ein weißes Fell und eine freundlich blaue Mähne.

- Ihre Augen dagegen in einem hellen Silber.

- Und ihr Cutie Mark silbergrau-mattblau wie auf diesem Bild.

Ein etwas abgefahrenes Farbschema, wenn man sich's mal so vorstellt. Aber ich stell mir Pinkie so einfach klasse vor. Diese Farben drücken die pure Leichtigkeit und Unbeschwertheit aus. Big Grin

Ach - wer sich wundert, was das für ein Bild ist, nun ...
das hat Vingthor nach einer Vorzeichnung von mir gemacht und es hat 'ne besondere Bedeutung. Big Grin

Und zwar ist das das Tattoo, das ich mir Ende dieses / Anfang nächsten Jahren stechen lasse. Kommt auf mein linkes Handgelenk. Pinkie happy
Die Bedeutung kann ich euch gerne erklären:

Ich denke schon länger über ein Tattoo nach.
Mir kam da irgendwann mal die Idee von einem Zeichen für Lebensfreude - weil mir das einfach sehr wichtig ist.
Oder doch eine Schildkröte? Zu denen hatte ich schon immer 'ne besondere Beziehung. Zumal ich zwei zuhause habe und die Panzertiere (wie ich in einer besonderen Trance/Meditation rausgefunden habe, das war ziiemlich cool) meine schamanischen Krafttiere sind.

Irgendwann dachte ich mir dann: Hey - warum nicht beides kombinieren!
Aber eine Frage blieb offen: wie? Es sollte nichts allzu gewöhnliches sein. Einfach nur zwei aneinander geklatschte Schriftzeichen wären echt ... meh. Ziemlich langweilig, wenn ihr mich fragt.

Ich hab also weiter überlegt und dann kam es mir plötzlich: ein Symbol für Lebensfreude, das ausreichend ungewöhnlich ist!
Das dann mit dem Kanji-Schriftzeichen für Schildkröte verbinden und bingo.
Ihr seht nun also das Tattoo vor euch, das ich mir endgültig so stechen lassen werde.

Diese Entscheidung hat nichts mit Pony-Besessenheit zu tun - wirklich nicht; eigentlich kein bisschen.
MLP ist eine Serie, sie wird irgendwann vorbei sein. Aber Pinkies Cutie Mark hat 'ne viel tiefere Bedeutung - Laughter. Lachen, Lebensfreude.
Und die Herkunft ist yay. Das Symbol, das die Flanke eines pinken Ponys ziert? Perfekt! Ich mag keine 08/15 Tattoos. Big Grin

Soo, jetzt hab ich aber genug gelabert!
Es wird Zeit für die

Ankündigung der Woche

1.) Fanart der Woche |

Welches Fanwork kriegt wohl diesmal diesen Titel?

Der Gewinner ... (Öffnen)

2.) Wöchentliche Party-Punkte |

MonkeyLi ---> 5
Loki1986 --> 5
Genesis8797 --> 5
Dsingis --> 5
Thalia --> 5
Rainbow_Chumii --> 5
PinkChaos --> 5
Lunara --> 5
PinkieCake --> 10

3.) Neue Frage der Woche |
"Halloween 2013 ist schon wieder vorbei. In Ponyville gab's bestimmt eine klasse Nightmare Night!
Wie sich Pinkie wohl dieses Jahr verkleidet hat, um Süßigkeiten zu sammeln und Spaß am Gruseln zu haben?
In welchem Nightmare-Night-Kostüm würdest du sie gerne mal sehen?"

Viel Spaß beim Antworten!





Und weiter geht's mit der

Ankündigung des Monats

Im Oktober gab's ja mal keine Aufgabe, weil der Club erstmal genug damit beschäftigt war, das neue Projekt Sing Pink! in die Wege zu leiten. Big Grin

1.) Voting: Gewinner des September-Wettbewerbs |

Das Thema im September war "Childhood".

Es gab 2 Einsendungen:

Die Bildreihe "Pinkievolution" von MonkeyLi.
| Klick. | Klick. | Klick. | Klick. |

Und der Gitarrensong "Childhood (The Rock Farm)" von Loki1986.
Klick.

Aber wie immer kann nur ein Pinkie-Fan gewinnen!

Welches Fanwork gefällt euch besser? Stimmt jetzt ab für euren Favoriten!
Das Voting wird bis nächsten Samstag geöffnet sein.

Schreibt mir bitte per PN, für welchen User ihr stimmen wollt.
Den Startpost kann ich leider im Moment nicht bearbeiten, also auch keine Umfrage hinzufügen. Das liegt an einem neuen Zeichen-Maximum von 65.000 Zeichen, dass es jetzt anscheinend gibt - nun ist der Startpost zu lang. Ich werde aber mal einen Mod anschreiben, dass er unseren Startpost in zwei Posts aufteilt. Das müsste gehen, und dann kann ich ihn wieder bearbeiten.
Wink

2.) Wettbewerb des Monats: November |

Diesmal gibt's diese Aufgabe:

"Erstelle ein Fanwork zu dem Thema: 'Pinkamena'.
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein.
Wichtig ist bloß, dass es zum Thema passt."

Viel Spaß beim Teilnehmen! [Bild: cl-pp-partytime.png]



Und nochwas:
Wie ihr seht, hab ich den Club umbenannt. Angelehnt an den Namen unserer facebook-Gruppe. Pinkie happy
Warum? Weil ich finde, dass "Fanclub" inzwischen einfach nicht mehr passt. Beziehungsweise: nicht mehr ausreicht.
Wir sind viel mehr als nur Fans, die sich zusammenfinden um Fans zu sein. Wir sind schon längst eine richtige Gemeinschaft. Big Grin
Ich zumindest bin keinesfalls nur für Pinkie hier.
Der Club des Lachens ... diese Bezeichnung passt total. In diesem Club herrscht immer gute Laune, Fröhlichkeit und ein viel netterer Umgang als in einigen anderen Bereichen des Forums.
Damit verschreiben wir uns hier doch voll und ganz Pinkies Lebensmotto.
Deshalb ist "Pinkology" zwar (natürlich) kein Ernst - aber das Wort hat trotzdem mehr Bedeutung als bloß irgendein blöder Witz. Pinkie happy

In dem Sinne: ein gaaanz herzliches Willkommen in unsrem Club, PinkChaos & Honeyleaf! Viel Spaß hier!

Ich hoffe, euch gefällt der neue Thread-Titel Big Grin

~ das Hierarchie-Hottehüh.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Colora Paint - 03.11.2013, 04:16

"Erstelle ein Fanwork zu dem Thema: 'Pinkamena'.
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein.
Wichtig ist bloß, dass es zum Thema passt."


Frage [Bild: 01-10645jvpmzpu8.png]
Darf man ein Bild einsenden, das man schon für einen anderen Wettbewerb gezeichnet hat? (*hust* Pinkamena Fanclub *hust*)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 03.11.2013, 11:53

So, ich habe es nun auch mal geschafft -yay- meine Tonspur hochzuladen.

Lief auch eigentlich ziemlich glatt, bis auf die Tatsache, dass ich die hohen Stellen vestimmt voll schief gesungen habe RD laugh Aber was soll man machen, man ist ja auch nur ein Mann.

Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, aber bei mir ist ein kleines Rauschen im Hintergrund, das war irgendwie immer da, egal wo ich mich hingestellt habe. o.O

Nunja, egal.

Zur Frage der Woche:

Meine Idee wäre folgende:
Derpy verkleidet sich als Pinkie, und Pinkie verkleidet sich als Derpy Pinkie happy Dann müssen die beiden natürlich den ganzen Abend miteinander rumhängen, aber spaßig wäre es auf jedenfall.

Zur Monatsaufgabe:

So ein Thema ist natürlich wie für mich geschaffen! RD wink Gibs zu, du hast an mich gedacht, oder? Pinkie happy
Dann wünsch mir, dass ich demnächst mal wieder was richtiges Träume, ansonsten wird das nämlich nichts mit der Story ^-^ Wie ihr ja wisst beziehe ich meine Inspiration aus meinen Träumen.
Aber in den letzen Wochen habe ich wirklich überhaupt nichts anständiges geträumt, aus dem man eine Story basteln könnte.
Nunja, keep it on!

Und nun ein paar wunderbare Comics für euch! Der letzte ist echt gut xD

To whom it may concern (Öffnen)

Don't forget to write (Öffnen)

Punch-Line (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 03.11.2013, 14:02

@Colora: Klar - was du außerhalb dieses Fanclubs mit deinen Bildern anstellst, ist hier völlig egal. Big Grin
Du kannst alles einschicken, Hauptsache du hast es geschaffen und noch nie in einem Pinkology-Wettbewerb verwendet. Wink
(Hach ja - dieser Name! 'Pinkology-Wettbewerb' klingt irgendwie soo viel besser als 'Wettbewerb des Pinkie Pie Party Fanclubs'!)

Okay - vielleicht nicht ganz alles.
Dann antworte ich hiermit gleich auf die PNs in meinem Postfach Big Grin :
Ja - es ist erlaubt, die düstere Fandom-Pinkamena darzustellen. Wir sind zwar alle Fans der Canon-Pinkie, aber dieses Fandom macht auch einfach verdammt viel aus ihr. Big Grin
Allerdings ist das hier der öffentliche Bereich, also darf's nicht allzu creepy werden.
Ich denke, bei Bildern spielt hier die Stimmung 'ne große Rolle. Googelt z.B. mal "Pinkamena just smile" und schaut euch das erste Bildergebnis an: dieses Fanart wurde hier mal gelöscht, obwohl ja kein Tropfen Blut zu sehen ist.
Sowas dagegen liegt noch völlig im Rahmen. Hab ich ja schließlich mal als Signatur benutzt. Es wird zwar eine Gewalt-Situation angedeutet, aber die Atmosphäre ist nicht wirklich erschreckend oder gruselig.
Ich denke, ihr solltet euch einfach an diesen Merksatz halten: 'Weder zu blutig noch irgendwie verstörend'.
Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Waffen, etwas Blut und die Darstellung einer gefährlichen/psychopathischen Pinkie gehen 100% in Ordnung.
Bei Geschichten und anderen Texten dürft ihr wohl etwas freier sein, eine deutsche Übersetzung von 'Rainbow Factory' z.B. konnte hier problemlos öffentlich gepostet werden. Aber in wirklichen Gore darf es natürlich auch nicht abrutschen! Keine zu expliziten Beschreibungen - das müsste ja auf dem Huf liegen.

Mhm, ob ich diesmal mal wieder mitmache ...? Ich hatte an ein Gedicht gedacht ... ^^

Dsingis, der Comic mit unserer Best Princess ist einfach klasse Big Grin Luna mit Megafon ... Hilfe ... nein!! oO


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Silver Shine - 03.11.2013, 14:34

Also es wäre total toll, wenn man die Pinkie comix, z.b das wo Pinkie den schokoladen hasen vor Fluttershy isst, zu verfilmen.
Ob da jemand vom Fanclub wohl die passende Pinkie stimme hätte, oder die Fluttershy stimmer hätte....
Logisch nur weibliche sprecher, außer einer ist wirklich gut


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Colora Paint - 03.11.2013, 15:37

Ja dann:
Mein Pinkology-Wettbewerb-Bild. Garantiere, das es nicht zu düster ist (Wobei man darüber streiten kann .__.) (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - RaffaRocker - 03.11.2013, 23:19

Mein Wettbewerbs-Bild ist jetzt dann nach dem awesome kölner Stammtisch und einer lustigen Aufräumaktion eben auch fertig geworden...
Dann hier mein ULTIMATIVES MEISTERWERK!
Preist meine Fanart! Nein macht es nicht, preist PINKIE! [Bild: cl-pp-awesome.png]

Spoiler (Öffnen)

Und dann:
"Halloween 2013 ist schon wieder vorbei. In Ponyville gab's bestimmt eine klasse Nightmare Night!
Wie sich Pinkie wohl dieses Jahr verkleidet hat, um Süßigkeiten zu sammeln und Spaß am Gruseln zu haben?
In welchem Nightmare-Night-Kostüm würdest du sie gerne mal sehen?"

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 04.11.2013, 00:10

(03.11.2013)Lunara schrieb:  3.) Neue Frage der Woche |
"Halloween 2013 ist schon wieder vorbei. In Ponyville gab's bestimmt eine klasse Nightmare Night!
Wie sich Pinkie wohl dieses Jahr verkleidet hat, um Süßigkeiten zu sammeln und Spaß am Gruseln zu haben?
In welchem Nightmare-Night-Kostüm würdest du sie gerne mal sehen?"

Viel Spaß beim Antworten!

Die Frage mag ich, denn "the possibilties are like endless!" Ich würde sie gerne mal in einem Discord-Kostüm sehen.RD laugh Nee Spaß...obwohl....AJ hmm oder sie macht es wie in "Magical Mystery Cure" und pappt sich ein Horn und Flügel an und geht als Alicorn! Twilight smile Oder sie geht gleich als Twilight!RD laugh


RE: Pinkology - der Club des Lachens - HerrMüller - 04.11.2013, 01:34

Spoiler (Öffnen)

... Aber mal unabhängig von jederzeit möglicher Kopie der Identität durch pinkie würde ich sie gerne mal verkleidet als Büffel sehen, so im Sinne von 'over a barrel'


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkieCake - 04.11.2013, 17:34

So hier habe ich mal wieder ein recht klassisches Pinkie Bild Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 04.11.2013, 18:56

(04.11.2013)PinkieCake schrieb:  So hier habe ich mal wieder ein recht klassisches Pinkie Bild Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Hehe RD laugh Echt pinkietastisches Bild! [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Und hier auch mal wieder ein echt schönes Bild, dass ich gefunden hab'!
copyright by SymmetryFreak


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 04.11.2013, 23:04

Guten Abend Pinkie happy

Zur Frage der Woche:
Hmm also Pinkie Pie in einem Hamster Kostüm sehen.Wäre mal interessant zu sehen wenn sie sich die Backen ihres Hamster Kostüm mit Süßigkeiten so vollstopft bis es kurz vor dem Platzen ist.Pinkie approved


und hier noch etwas Fanart:




RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 05.11.2013, 19:09

Spoiler (Öffnen)

Hey ihr lieben Mit-Pinkie-Fans! Ich wollte mal fragen, wie euch mein Video hier gefällt. Ist mir zum Thema "Pinkamena" in den Sinn gekommen und für mich ist Pinkamena einfach Pinkies dunkle Seite, daher die etwas....gruseligen?AJ hmm Clips.RD wink


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Matzeria PI - 05.11.2013, 19:20

(05.11.2013)PinkChaos schrieb:  

sag mal ist der song zufällig von skillet?


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 05.11.2013, 19:39

YupFS grins Die haben ein neues Album ("Rise") und daraus ist der Song, hab ihn nur etwas gekürzt (wegen mangelnder Bilder). Der Song heißt "Madness In Me"RD wink


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 05.11.2013, 19:57

Nabend miteinander komme mal wieder mit einem Update.
Hier erstmal die aktuelle Liste der Chor-Sänger/innen.

- MonkeyLi Pinkie approved
- Loki1986 Pinkie approved
- Hakumei Pinkie approved
- Dsingis Pinkie approved
- Tumlu
- PonyRocker Pinkie approved
- cooglephish
- Bl4cksn4k3 Pinkie approved
- DerWächter/mmmm
- Stennar
- Silver Shine Pinkie approved
- Starlight
- Thalia Pinkie approved
- BlueTale
- PinkiePyroPie
- Matzeria PI
- MissOlga
- Biksta

Als nächstes kommen wir zu Frage der Woche.
Ich könnte mir Pinkie sehr gut in einem Känguru Kostüm vorstellen.
Man bedenke einfach mal wie Praktisch der Beutel vorne ist und wieviele Süßigkeiten dort reinpassen.

Hmmmm... der Monatswettbewerb stellt mich echt vor eine Herausforderung, ich hab schon ne ungefähre Ahnung wie das enden wird.
Hab in der Musikrichtung zwar noch nie einen Song geschrieben aber irgendwann ist immer das Erste mal.
Tja das bedeutet Wohl das diesen Monat gleich zwei Songs auf Youtube Hochlade.

Hab gestern erst was Geschrieben aber das passt so gar nicht zum Thema.

Und zu guterletzt Fanart.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 05.11.2013, 21:13

copyright by IruNekagi


RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 06.11.2013, 14:10

Huh oO ich könnt schwören ich hätt die Frage der Woche schon beantwortet...naja was solls. Aaaalso:

Auch auf die Gefahr hin das ich von nicht (oder Pinkishy etc.) slashern erdolcht werde. Ich fänd total süß wenn Pinkie sich als Rainbow Dash verkleiden würde. So nach dem Motto: Ihre größte Heldin ^^. Und RD wird knallrot wenn Pinkie ihr das völlig unbefangen mitteilt dawwwww. Ja sorry, RainbowPie Anfall, geht bestimmt glech vorüber. Aber nicht in diesem Post ^^.

Passende Fan Art:
Spoiler (Öffnen)

Pinkie sleeping time:
Spoiler (Öffnen)

Pinkie babysitting th emane six uhm five:
Spoiler (Öffnen)


Und um mal Lokis Liste aufzugreifen. Folgende Personen haben mir bereits eine Vorlage für ihren OC + eine gewünschte Pose zukommen lassen. Das sind noch nicht viele. Ich werd wohl mal ne Rund PM schreiben müssen ¬¬ ich fürchte es versteh keiner was ich will ^^; argh ich und mein suaheli...


- Loki1986 Pinkie approved
- Hakumei Pinkie approved
- Dsingis Pinkie approved
- Tumlu
- PonyRocker (hat seinen selber gemacht also Pinkie approved)
- cooglephish
- Bl4cksn4k3 Pinkie approved
- DerWächter/mmmm
- Stennar
- Silver Shine Pinkie approved
- Starlight
- Thalia Pinkie Pinkie approved
- BlueTale
- PinkiePyroPie
- Matzeria PI
- MissOlga
- Biksta

Ausserdem Lunara und DerpyRocks, da sie zwar nicht mitsingen aber trotzdem drann mitarbeiten ^^


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 06.11.2013, 14:28

... es wird mal wieder Zeit für einen Fanart-Post für dich, Light. Pinkie happy Heart

Shipping all the way?
Shipping all the way!

Nap Time (Öffnen)
Sky Watching (Öffnen)
Good Luck! (Öffnen)
Together Again (Öffnen)
TwiPie Humanized (Öffnen)
Please Don't Cry (Öffnen)
Jerk Kiss? (Öffnen)
August says Goodbye (Öffnen)

Sunset Passions (Öffnen)
Sunny Laughter (Öffnen)


Und über was ich eben sonst noch so gestolpert bin ...

Discord-o-vision (leicht saucy) (Öffnen)
Pinkamena Humanized (Öffnen)
Rain (sad) (Öffnen)
Trapped inside a crystal ball (sad) (Öffnen)
Morning Brush (Öffnen)
What'cha Doing? (Öffnen)
Pinkie Cat (Öffnen)


Übrigens klasse, dass euch die Pinkamena-Aufgabe zu gefallen scheint. Big Grin
Und dein Bild ist einfach nur genial, Colora! Die dunkle Farbgestaltung und der Schatten, der Pinkie 'verfolgt' ... das Fanart hat ziemlich Wirkung.