Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 24.12.2013, 15:58

Guten Tag und Frohe Weihnachten euch allenPinkie happy
Bevor es nachher zur Familie geht hier noch etwas FanartPinkie approved
pinkiepie by Zoiby (Öffnen)
Pinkie give gift by Sanddy273 (Öffnen)
NEON PINKIE PIE WALLPAPER!! by SOFIACIVITA (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 24.12.2013, 17:40

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Brownie - 24.12.2013, 18:06

Frohe Weihnachten euch allen!

Spoiler (Öffnen)
Und in diesem Sinne euch allen ein schönes Fest! FS grins


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Diego - 25.12.2013, 01:30

hahaha, hab zum Weihnachten einen Gutscheihn für dwen Müller bekommen. Tja und da es im Müller derzeit wohl Pinkie plüschies gibt ist wohl klar, was ich mir davon hole. Twilight happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Black Moon - 25.12.2013, 01:53

Wurde ich nicht in der Mitglied-liste eingetragen ? oder habe ich versehen? : (


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 25.12.2013, 02:40

Hachja und schon ist das Fest der Liebe vorbei AJ surprised aber wir lassen uns davon nicht deprimieren, weil das würde Pinkie doch auch nicht gefallen oder ?
Naja hier haben wir wieder mal ein paar Bilder von unserer Freundin Pinkie ^^


weil ich aber auch grad etwas in stimmung bin das hier zu posten kommen jetzt auch ein paar sad bilder
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Naja nach diesen Bildern kommt jetzt noch ein paar schöne Bilder Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Tja dann noch was zu meiner Becherung. Ich hab (wie erwartet) kein MLP Merch bekommen :c aber dafür endlich eine neue Festplatte für meinen PC wo ich mehr MLP Zeugs drauf tun kann Big Grin Das ist auch gut so meine alte hat grad mal 10 GB frei Rarity shocked naja dann noch etwas an Black Moon lass Lunara Zeit sie ist auch nur ein Me... Pony* das ihre Privatsphäre/Privatszeit braucht oder so Pinkie happy. Ich denke nicht das sie uns vergessen hat


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Diego - 25.12.2013, 02:43

Aber, aber. Das Fest der Liebe spendet doch weitaus mehr Hoffnung, als unsere allseits beliebte Pinkie jemals spenden könnte.
Immerhin war der gute Jesus sogar noch lieber als Pinkie. Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 25.12.2013, 02:46

Unser lieber Jesus hatte aber nicht so viele Freunde wie unsere Pinkie oder ?
Und ich meinte ja nur das der heiligabend vorbei ist (und damit die weihnachtlichste Zeit für viele) oder irgendwie so in der art Big Grin
(Ok im Nachhinein hat jesus mehr anhäger bzw. Der katholische Glaube)
Aber überhaupt das ist schlimm wie schnell die Zeit vergeht bald ist 2014 :o

p.s. ich hoffe die aufgabe der woche darf ich noch einreichen
lasst uns
Spoiler (Öffnen)
bergrüßen Big Grin


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 25.12.2013, 13:35

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 25.12.2013, 13:58

wurde nachgetragen. Ich sollte mir das mit der Quelle echt angewönen aber es ist so viel arbeit D': Tja was tut man nicht alles für das best Pony [Bild: 01-cfap.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 25.12.2013, 15:33

Ja - Heiligabend ist vorbei, aber Weihnachten hat grade erst begonnen. Immerhin gibt's ja auch noch den ersten & zweiten Weihnachtstag Pinkie happy
... okay, okay ... ich find den Heiligabend ja auch immer am schönsten. Aber es ist noch Weihnachten! Big Grin

Also wünsch' ich euch allen mal:

(Das wollte ich schon gestern tun - aber ich hatte den Geschenkstress unterschätzt. ^^')

Frohe Weihnachten!

Merry Christmas! (Öffnen)
Christmas Cupcakes (Öffnen)
Pinkie's Sleddin' Hill (Öffnen)
Present in the Cold (Öffnen)
Christmas Cake (Öffnen)
The Ancient Days (Öffnen)
Winter Pie (Öffnen)
Cold Day Cozy (Öffnen)
Little Cookie Pony (Öffnen)

Happy Hearth's Warming From Pinkie Pie (Öffnen)
Stargazing (Öffnen)
Filly Pinkie Pie Goes Stocking Diving (Öffnen)
Happy Hearth's Warming (Mane 6) (Öffnen)


Und herzlich willkommen im Club, ihr vier Neuen!
Daron, Gummimuh23, Ezi ^^ und Black Moon! Smile



1.) Hearth's Warming Fanarts

Heute gewinnen gleich zwei Fanworks den Titel "Fanart der Woche"!

Wenn du etwas Witziges willst, dann folge diesem Videolink.
"Twas The Night Before Pinkie" wurde von PinkieCake gepostet. Vielen Dank!

Wenn du jetzt lieber etwas Besinnliches hast, schau dir dieses Bild an - "Christmas with the Pies" (Quelle).
Hier gepostet von PinkChaos. Vielen Dank!


2.) Festliche Punkte

Dsingis 5
Diego 5
MissOlga 5
PonyRocker 5
Hakumei 5
PinkChaos 15
PinkieCake 10
Daron 5
Shadow ELE 5
Ezi ^^ 5



3.) Danke!

Jetzt gibt's 'n bisschen Gelaber von mir ... Big Grin
Ich bin irgendwie grad sehr in der Stimmung dafür. Das muss am Datum liegen. Pinkie happy

Weihnachten ist ja auch ein Fest, an dem man sich auf das besinnt, was man hat.
Und mir wurde nochmal bewusst, dass ich mit diesem Club wirklich seeeehr viel habe.
Es macht mir so viel Spaß, die Pinkology zu leiten! Ich liebe es, euch regelmäßig neue Fragen und Aufgaben zu geben - Wettbewerbe und Aktionen zu veranstalten - neue Mitglieder willkommen zu heißen - über Pinkie zu reden - nach Fanwork von talentierten Brony-Künstlern zu stöbern ...
Kurzum: ich liebe alles, was diesen Club ausmacht!
Aber das beste an der Pinkology seit ihr. Was auch sonst?
Ihr habt Spaß an diesem Club, und das macht mir Spaß. Eure engagierte Teilnahme bei Wettbewerben und Aktionen freut mich immer wieder.
Auch unsere Off-Topic Gespräche sind klasse, egal ob hier oder auf facebook.
Das Pinkie-Treffen auf der GalaCon war sowieso genial - freu mich schon richtig auf die nächste.
Dieser Club ist einfach ein wahrer Platz der guten Laune, und das macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich.
Außerdem habe ich selten so viel positive Aufmerksamkeit für Dinge, die ich mache, wie hier. Das gibt mir irgendwie Energie.
Die Pinkology bedeutet mir richtig viel.
Also sag ich's euch allen mal: danke für das, was ihr mir gibt! Pinkie happy


Außerdem möchte ich jetzt auch Pinkie danken - beziehungsweise Lauren Faust, die sie erfunden hat, und den Autoren der Serie, die sie weiterentwickeln.
Im Grunde steht Pinkie für all die Werte, die an Weihnachten wichtig sind. Ihr Charakter ist wirklich was Besonderes.
Nächstenliebe, gute Stimmung, Freundschaft, Vergeben und Verzeihen, sich auf die schönen Dinge im Leben besinnen. Anderen eine Freude machen; auch mal Fremden den Tag erhellen.
Und dann diese kindliche Freude, die Pinkie an allem hat ... Pinkie happy
Pinkie ist echt inspirierend, sehr sogar. Das kann auch nicht jedes kleine pinke Pony von sich behaupten. Big Grin

4.) Frage der Weihnacht

Die diesmalige Wochenfrage knüpft ein bisschen an das an, was ich in Punkt 3 geschrieben hab. Pinkie happy

'Pinkie ist mehr als nur ein genialer und witziger Charakter.
Dieses Pony verkörpert Optimismus, Freundschaft, Nächstenliebe und vieles mehr. Sie trägt nicht umsonst das Element des Lachens.
Würdest du sagen, dass dir Pinkie im Alltag etwas bringt?
Inspiriert sie dich womöglich? Oder hat sich etwas verändert, seit du diesen Charakter kennst?
Vielleicht hat Pinkie ja auch, vom Fandom abgesehen, keinen Einfluss auf dein Leben. Wie sieht's aus?'

Viel Spaß beim Antworten!


Sonstiges (Öffnen)
@Loki (Öffnen)


... uuuund unser Weihnachtsfest geht weiter, ich muss los. Big Grin
Dabei wollte ich euch grade erzählen, wie mein Heiligabend war ... xD
Das muss ich nachholen.

~ die Leitstute.



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 25.12.2013, 19:32

So meine lieben Clubmitglieder!

Als erstes beantworte ich mal die Wochenfrage:

@Wochenfrage
Einfluss auf mein Leben nimmt Pinkie bei mir nur in soweit, dass ich mich am liebsten mit Pinkie-Merch eindecken würde xD Das meiste Merch was ich besitze (Von verschiedenen Figuren mal abgesehen) ist nunmal Pinkie-Merch.
Ich liebe dieses Pony einfach, aber Einfluss auf meinen Alltag abgesehen von Fandom? Nunja, irgendwie nicht, nein.
Tur mir Leid euch enttäuschen zu müssen, falls ihr jetzt etwas super-bewegendes erwartet habt Pinkie happy

@Monatswettbewerb

Jawohl, ich nehme auch wieder teil!
Allerdings habe ich nichts großartiges, episches oder geniales geschaffen, größtenteils wegen Lunaras oben genannten Gründen.
Aber ich wollte mir den Spaß natürlich nicht entgehen lassen und habe ein kleines 16-zeiliges Gedicht geschrieben.

Es hat 2 verschiedene Titel, der eine ist zwar unkreativ, aber irgendwie auch nicht, der andere passt im Kontext besser, aber egal!

Ich präsentiere:

Der Schnee / Einsame Weihnacht (Öffnen)

Und weil ich mal sehen möchte was ihr euch dabei denkt, werde ich euch keinen Hintergrund, keine Entstehungsgeschichte oder Kontext geben.
Ihr dürft frei interpretieren.


Und weil ich mal total Anti-Mainstream sein will gibts von mir heute kein Weihnachtsfanart, sondern Sommerfanart! Ha! Damit habt ihr nicht gerechnet, was? RD wink
Huiiiiii!

It's Summer! (Öffnen)

Summertime Pony (Öffnen)

Beach Shenanigans (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 25.12.2013, 21:20

So dann gebe ich meinen senf auch dazu
Was bedeutet Pinkie für mich ?
[Bild: pc-thinkie.png]
Ganze einfach. Seit ich Pinkie kenne bin ich in meinem TS und in meiner Straße als die Pinkie bezeichnen. Früher war ich halt wie alle anderen eher zurückhaltend und hab mich nicht interessiert wie es gerade den anderen geht. Jetzt ist es so das wenn irgendwer ein Problem hat ich eine ansprechsperson bin, mir fällt auf wenn es jemaden schlecht geht und ich halte die Leute bei Laune. Pinkie ist ein art Vorbild für mich weil sie mir gelehrt hat wie toll es ist zusammen spaß zu haben.Nein das ist nicht iwie verrückt das ist normal das mich ein pinkies Cartoon Pony so derart verändert hat (bzw. das es mich dazu animiert hat mich zu verändernFS grins)
[Bild: cl-pp-partytime.png]

@Dsingis WOW da tu ich jetzt Herbst Bilder rein weil der kommende Herbst braucht jetz noch am längtsen Tongue (obwohl es sich hier wie im Herbst anfühlt Whining


Spoiler (Öffnen)

Irgendwie finde ich keine gute Pinkie Herbst Bilder Derpy confused

und noch eine Frage wie kann ich den Spoilern einen Titel geben wie z.b. das statt Spoiler Der Name des Bildes steht ?


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 25.12.2013, 21:40

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 26.12.2013, 03:42

Hell Yeah ich hab nach etwas arbeiten etwas kreatives für die Monatsaufgabe hergestellt. eine kleine Geschichte (1.026 Wörter) Die eine kleine Besonderheit hat. Es sind zwei selber geschriebenen Geschichten die miteinander verknüpft oder differenziert dennoch richtige Geschichten wären. Darf ich vorstellen meine erste (richtige) Fanfition ? nennen es wir lieber Geschichte. Es ist meine erste also erwartet euch jetzt kein My little Dashie schreibweise total gut des Todes oder so Pinkie happy
Pinkie is Missing/Pinkies Weihnachten
Bin immer offen kritik solange sie konstruktiv ist ^^

Nun wem die Geschichte gefällt kann ja ein Art Cover Zeichnen [oder einfach so ein Bild wo Pinkie mit ihrer Familie Weihnachten feiert (ausgewachsen natürlich [Bild: pc-pido.png])]


Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Peternators - 26.12.2013, 08:41

Mal etwas Jahreszeiten-freies
Pinkie In Space by Art-Anon (Öffnen)
Tifa Pie by arigatosan100 (Öffnen)
NATGIII-Day3 CactuarPie by Kilertech (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 26.12.2013, 09:06

Guten MorgenPinkie happy

@zur Frage der Woche :
Wenn ich nicht gut gelaunt bin und viel Stress habe , muss ich jedesmal an den Smile Song denken , dann bin ich sofort wieder gut drauf.Pinkie happy
Im Alltag wenn Familie Freunde usw , wenn es denen mal schlecht geht bringe ich sie zum Lachen und meistens klappt das auch^^.
Durch sie habe ich gelernt etwas mehr zu lachen und weniger alles ernst zu nehmen.Pinkie Cutie Mark

und hier noch etwas Fanart:

[CHRISTMAS INTENSIFIES (Öffnen)
Pinkie Pie Party-Wallpaper by whatevs357 (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 26.12.2013, 13:12

Hallo Twilight happy Hier mal ein ganz lustiges Pinkie Bild! RD laugh

copyright by P3r0


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 26.12.2013, 15:06

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 26.12.2013, 15:38

Schöne Weihnachten gehabt zu haben euch allen ^^. Ich hatte dieses ahr so NULL Stimmung Aber naja, das liegt wohl am Stress bei der Arbeit. Der Monat war dermassen schnell vorbei da wär auch Dashie nich thinterher gekommen.

Also zur Monatsaufgabe Weihnachten/Winter würde ich gern mein bereits gepostetes Video einreichen:

Spoiler (Öffnen)

Die Frage der Woche:

Jap Pinkie ist definitiv ein Vorbild für mich. Manchmal wünschte ich ich könnte noch viel mehr wie sie sein. Besonders ihre Unvoreingenommenheit (ok, die Folge mit Zekorra erwähnen wir jetzt nicht. Ich fand schon immer Pinkie war da SEHR OOC ok die anderen auch). Ich erwische mich leider viel zu oft mit Vorurteilen oder Verachtung anderen gegenüber T-T. Es ist echt schwer. Aber dann gibt es auch oft diese Momente wo jemand zu mir kommt und mir sagt ich hätte so eine positive Austrahlung oder osgar um meine Lebenseinstellung beneidet werde. Da bin ich dann immer froh Pinkie wieder gerecht worden zu sein ^^. Pinkie ist was das angeht nicht mein einziges Vorbild, auch nicht mein erstes. Der wichtiste wird immer mein Buddhistischer Lehrer sein. Da die beiden aber wirklich erstaunlich viel Ähnlichkeit haben...Pinkie happy. Immer ein schmunzeln und einen blöden Witz auf den Lippen. So sollte man leben! Pinkie zeigt uns den Weg, ihn gehen müssen wri leider selber ^^. Aber denkt drann, wenn wir augf dem Weg stolpern: "Pinkie will be there to show you that it isn't that bad..." ^^

Und wo ich gerade beim Thema war, passendes Fan Art:

Spoiler (Öffnen)