Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - RaffaRocker - 26.12.2013, 21:43

Aaaah, habe zu lange nix gepostet!
Hier erstmal ein bissl zu Sing Pink: Wir hatten ja gesagt dass wir den schnell gesprochenen Teil bei "Giggle at the Gostly" weglassen wollten, nu hab ich aber doch was geübt und kann es schnell sagen / singen [Bild: cl-bm-grin.png]

Also nu die Frage, sollen wir einfach meine Stimme nehmen? Cheerilee awesome
http://vocaroo.com/i/s180zHDAXLIA

@Wochenfrage: Ja, Pinkie beeinflusst mich! Ich denke mir öfters, dass es toll wäre, mit jedem befreundet zu sein! Ich arbeite da um ehrlich zu sein auch echt drauf hin Twilight happy
Der Optimismus is immer vorhanden, ebenso der Glaube ans Gute in jedem, genauso das Vergeben und Vergessen Twilight happy
Brony geworden zu sein war schon extrem verändernd, und Pinkie war besonders positiv
[Bild: rd-pinkie8.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 27.12.2013, 06:55

@PonyRocker:
Das hast du echt ziiemlich gut hingekriegt Twilight happy
Besonders die hohen Töne hast du richtig klasse gesungen!
Der schnelle Part ist auch recht gut gelungen, dafür dass er so schwierig ist - okay, anfangs wirkt es vielleicht ein bisschen unbetont/gehetzt, aber wie gesagt: diese Zeilen sind echt schwer.
Allerdings würde ich dabei bleiben, das Original von Pinkie für das schnell Gesprochene zu nehmen. Sie macht es einfach am besten und stimmungsvollsten Pinkie happy

Zur Frage der Woche:
Pinkie hat auf jeden Fall ein paar Dinge bei mir verändert. Pinkie happy

Als ich sie kennengelernt hab, war ich grade in einer etwas seltsamen Phase. Und zwar hab ich mich selbst irgendwie zunehmend als kindisch und nervig empfunden. Ich hab begonnen, meinen natürlichen Enthusiasmus bei gewissen anderen Leuten ein wenig zu unterdrücken, um nicht nachher noch als „Witzfigur“ dazustehen. Ich hab versucht, „erwachsener“ zu wirken als ich es eigentlich bin.

Als ich dann auf MLP und damit auf Pinkie gestoßen bin, konnte ich mich selbst ziemlich in ihrer Art wiedererkennen. Und diese Art mochte ich.
Extrem schnell hab ich erkannt, dass ich mir sinnlos Gedanken mache und dass meine „kindische“ Seite gar nichts Schlechtes ist – mehr noch, mittlerweile gefällt mir sie; sie zeichnet mich irgendwie aus.
Also bin ich durch Pinkie zufriedener mit mir selbst, als ich es vorher war. Check! Big Grin


Früher fühlte ich mich außerdem manchmal … seltsam. Weil ich mir stellenweise Probleme mache, die sich wohl kaum jemand macht.
Darauf geh ich jetzt nicht näher ein, aber ich find mich manchmal etwas psychopathisch. xD
(<-- Oh, ich kann Light schon protestieren hören, wenn er diesen Satz liest. Er widerspricht da jedes Mal. xD)
Durch Pinkie hab ich aber gelernt, diese Eigenarten von mir zu akzeptieren. Pinkie hat ihre „Pinkamena“-Seite und kann sie vielleicht nicht bezwingen – aber sie ist trotzdem ein allgemein glückliches Pony, das ein tolles Leben lebt.
Jeder hat mal Probleme – und ich hab eben manchmal eher ungewöhnliche. Aber warum sollte ich deshalb ein schlechtes Selbstbild haben? Pinkie happy

Vor meiner MLP-Zeit fiel es mir ein bisschen schwer, Gefühle auszudrücken. Ich musste mich irgendwie meistens überwinden.
Das habe ich jetzt gar nicht mehr. Pinkie ist ja sehr offen mit ihren Gefühlen – und das ist verdammt inspirierend. Pinkie happy
Mittlerweile bin ich sogar dafür ‚bekannt‘, dass ich Familie und Freunde richtig gerne umarme. Big Grin

Freundschaft ist mir sowieso noch wichtiger als früher. Ich schätze meine Freunde noch mehr – und akzeptiere ihre Schwächen, anstatt mich jedes Mal aufs Neue darüber aufzuregen.

Toleranz, Freundlichkeit und gute Stimmung waren eigentlich schon immer wichtig für mich – aber Pinkie bestärkt mich darin. Und darin, Witze zu machen und Situationen eine Prise Humor zu verpassen. Big Grin

Außerdem war es gut, dass ich mich immer so ausführlich mit Pinkies Persönlichkeit beschäftigt hab. Ich glaub, ich hab noch nie irgendwas so intensiv analysiert wie Pinkie. RD laugh
Pinkie ist das perfekte Beispiel für einen gut gemachten Charakter aus einer Kinderserie.
Ihr Verhalten ist einfach und verständlich, aber hat auf den zweiten Blick dann doch ziemlich viel Tiefe. Pinkie hat viele Stärken und vermittelt Werte, aber sie hat auch einige charakterliche Schwächen. Außerdem darf der Humor nicht fehlen, wobei Pinkie allerdings nicht lächerlich gemacht wird – man lacht mit ihr.
Gerade bin ich im Brainstorming für ein eigenes Kinderbuch – es wird „Die Mondschildkröte“ heißen. Ich bin mir sicher, es wird mir seeehr helfen, diese ganzen Punkte im Auge zu behalten. Big Grin

Und seit ich Pinkie kenne, hab ich sogar mehr Verständnis für Probleme anderer, die ich eigentlich nicht nachvollziehen kann – sozusagen der letzte Schritt, um wirklich tolerant zu sein. Das merke ich in letzter Zeit echt immer wieder. Pinkie happy
Pinkies party-betontes Leben wär mir nämlich viel zu turbulent. Also hätte ich auch niemals die Sorgen, die sie z.B. in „A Friend in Deed“ hat. Trotzdem verstehe ich Pinkie, weil ich sie so mag, und kann mich deshalb in sie einfühlen. Pinkie happy

Kurz gesagt: Pinkie is best pony!
Dass eine kleine pinke Cartoonfigur mal so viel bei mir bewegt, hätte ich sowieso nie gedacht … Big Grin


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 27.12.2013, 11:46

Es ist doch eigentlich schon toll wie ein Pony jemand so stark inspirieren kann [Bild: pc-pido.png]
Spoiler (Öffnen)

Hier sind jetzt noch ein paar tolle Pinkie Bilder


Das hier ist richtig schön vorallem der Zeichenstil
Noch eine kleine Frage ganz nebenbei, wer von euch ist auf dem Bronies.de TS aufzufinden ? [Bild: cl-pp-content.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - lena dash - 27.12.2013, 12:50

@Frage der Woche

ich glaub schon ich glaub eigentlich viel weil naja wenn ich mal nicht so gut drauf bin denk ich nochmal drüber nach und dann muss ich eigentlich drüber lachen und andere freunde heitere ich auch wieder auf also eigentlich Lache ich den andern ins gesicht das sie auch lachen


RE: Pinkology - der Club des Lachens - lena dash - 27.12.2013, 13:04

Und emh der soundcloud zugang ist der noch der selbe ich weiss nich ob ich mitmache weil ich das lied nicht mag also musikalisch mag ichs nicht


RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 27.12.2013, 14:05

Hätte ich mal ein Auto, würde ich das doch glatt so gestalten! Sieht einfach nur awesome aus in Forza Twilight happy

copyright by TheFishE77

copyright by TheFishE77

copyright by TheFishE77


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 27.12.2013, 22:13

Zur Frage: Ja, ich würde schon sagen, dass Pinkie bei mir etwas verändert hat (wie auch die Show als Ganzes). Pinkie sieht alles immer so positiv und ich bin dann doch eher der Realist und die sehen ja bekanntlich die Dinge immer etwas schwärzer als sie sind. Ich wäre gerne etwas mehr so wie Pinkie, wobei sie in manchen Situationen dann doch etwas zu naiv für meinen Geschmack ist. Aber etwas mehr Optimismus könnte mir bestimmt nicht schaden und in der Hinsicht versuche ich Pinkie schon immer etwas nach zueifern (ob es mir gut gelingt wissen meine Mitmenschen glaube ich besser als ich Pinkie happy )

Und Pinkie muntert mich einfach auf! Okay streng genommen tut es die Show als Ganzes auch, aber grade Pinkie bringt mich doch immer wieder zum Lachen. Auch wenn nicht jeder Gag sitzt, auch wenn Pinkie auch mal nerven kann, im Endeffekt bin ich sehr froh, dass sie da ist, denn ohne sie wäre es so langweilig, oder? FS grins Ich höre z.B. auch immer den "Smile Song", wenn ich mal schlecht drauf bin und wundere mich jedes Mal wie ein so simples Lied es schafft meine Laune zu heben! Es ist kein Witz, es hilft wirklich! Ich singe dann manchmal mit und wenn ich auf der Arbeit mal wieder viel Stress hab, dann summ ich die Melodie von dem Lied vor mich hin und es geht besser. Folgender Satz aus dem Lied sagt es doch wunderbar:

"It´s true some days are dark and lonely. And maybe you feel sad, but Pinkie will be there to show you that it isn´t that bad!"

Enough said. Pinkie approved

@Lunara: Tausend Dank für die Punkte! Freut mich, dass das Bild mit den Pies so gut an kam (Lob an den Künstler)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Diego - 28.12.2013, 07:52

Ob Pinkie mir etwas gebracht hat ? Ohja. Das hat sie. Durch ihre Grundgute Einstellung, welche ja nun wirklich zur Genüge näher beschrieben wurde, hat sie mir in bedrückenden Zeiten sehr geholfen.
Sie und ganz mlp war für mich ein wunderbar positiver Gegenpol zu meinem sozialen Umfeld, welches die Ellenbogengesellschaft wunderbar darstellt.
Auch habe ich von vielen Leuten hier und im ganzen Forum (in dass ich ja nur wegen Pinkie eingetreten bin) gelesen. Leuten, denen es noch weit weniger gut geht, als mir und Leuten, die eine bewundernswerte Einstellung an den Tag legen.

Pinkie hat mich durch ihre aufdringliche und kompromisslose Fröhlichkeit auf weniger bedrückende Dinge aufmerksam gemacht.
Das ist ein Verdienst, welchen kein anderer Zeichentrickcharacter sich auf die Fahne schreiben kann.

Allerdings sehe ich sie nach wie vor als eine Zeichentrickfigur.

Als Vorbild und Leitstern (wie ich hier viele Posts deute) halte ich andere Figuren für weitaus geeigneter.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - HerrMüller - 28.12.2013, 11:32

@zur Frage der Woche:
Hier im Fanclub kennen mich nur wenige, aber mir wird dauernd von Leuten auf Meetups gesagt dass ich einfach Pinkie Fan sein MUSS weil sie einfach perfekt zu mir passt Pinkie happy
Mag sein dass ich mich nicht 100% wie ein Erwachsener verhalte, aber mich stört es nicht, solange ich gute Laune habe und es schaffe, diese auch ein bisschen zu 'verteilen'.
Deshalb würde ich sagen: Ja, Pinkie Pie hilft mir im Alltag, denn ich werde daran erinnert, dass generell ALLES besser mit guter Laune ist. Selbst wenn irgendetwas überhaupt keinen Spaß macht und das den Leuten um mich herum genauso geht, setze ich einfach ein Lächeln auf und bringe mich und alle anderen auf andere Gedanken!
Aus diesem Grund sieht man mich in der Bahn grinsend Musik hören, am Automaten mit wildfremden Leuten schnacken, generell ein bisschen Humor mit zur Kasse bringen etc...
Alles nach dem Motto "Everypony's my friend and I love to make my friends smile!"

Auch wenn Pinkie bei mir auf Platz Zwei der best ponies gerutscht ist (Sweetie Belle) bleibt sie doch der Charakter, der mich am weitesten im Verhalten beeinflusst Twilight happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Genesis8797 - 28.12.2013, 13:55

Zur Frage der Woche:
Nun, seit dem ich MLP schau bin ich allgemein "glücklicher", aber das ist ja nicht die Frage. Wenn ich Pinkie spezifisch eine Rolle im Alltag zuordnen müsste, hätte ich da nicht soviel. Ich schau mir gerne Szenen mit ihr an um bisschen zu Lachen aber sonst besteht mein Alltag aus zuvielen monotonen Dingen als das ein Effekt der über eine längere Periode andauert, festzustellen wäre. Soll nicht heißen das ich sie weniger gern hab. Sie hilft mir durch das Aufmuntern enorm, bin sehr anfällig für spontane Stimmungsschwankungen. Entweder extrem gute Laune oder eine minder gute (wobei man mir beides nicht ansehen kann, so scheint es zumindest den Reaktionen von Leuten aus meinem Umfeld nach); je nachdem wie's mir passt.
Was den Umgang mit anderen Leuten angeht, hab ich mich ihrer Art angepasst. Versuche immer alle aufzumuntern und glücklich zu machen und helfe so weit es geht. Bei weitem so erfolgreich wie sie bin ich aber nicht, dafür bin nicht spontan genug.


@Lunara: Bei mir ist es genau anders herum. Ich denke zuviel über Dinge nach und verhalte mich oft ziemlich untypisch für mein Alter, um nicht zu sagen erwachsener als andere. Mir fällt es relativ schwer, lustig zu sein auch wenn ich es hinbekomme.


So, bevor dieser Post noch verwirrender wird gibt's Fanart:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 28.12.2013, 16:12

Guten Tag Pinkie happy
Mein 800 Post gilt dem einzig wahren Party und gute Laune bringende Pony Pinkie approvedPinkie Cutie Mark
cute 'n round out by LPSfreak (Öffnen)
Two Different Types Of Parties Parte 1 by Kaji68 (Öffnen)
pinkie pie is everywhere! by RenoKim (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - lena dash - 28.12.2013, 22:39

Is die neue folge schon da und wenn wie findet ihr sie Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 28.12.2013, 23:07

Bin bei meiner Oma und kann sie nicht sehen, is egal alle sind besoffen und es ist übelst geil. Jetzt fehlt nur noch Pinkie

P.s. Bilder (von Pinkie) Folgen


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 29.12.2013, 01:43

Das dieses Bild kommen wird, war nach der heutigen Folge wohl jedem klar, oder?
Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
"Pinkie Bat" by norang94 (deviantArt.com)

Und noch etwas mehr Fanart. Die große Partyherrscherin möge mir Doppelpost vergeben. *nieder knie*

Spoiler (Öffnen)
"There´s Snow in my Nose...It Tickles!" by VocalMaker (devianArt.com)

Spoiler (Öffnen)
"Fili-Second" by 239asd (deviantArt.com)

Spoiler (Öffnen)
"Such Little, Much Pink, Very Pone. Wow" by DeathPwny (devianArt.com)

Spoiler (Öffnen)
"I´m Only a Few Days Late You Guys!" by Pirill-Poveniy (devianArt.com)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Koyo - 29.12.2013, 12:07

Vampir Pinkie. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 29.12.2013, 12:40

(29.12.2013)Koyo schrieb:  Vampir Pinkie. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Hehe RD laugh Klasse gifs!



copyright by TheNewSkittles


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Daron the Derp - 29.12.2013, 13:05

@ Lunara könntest du mich bitte auf die Mitglieder Liste setzen?(ich hab letztens schon hier geschrieben aber das ist wohl untergegangen)

@Frage der Woche:Hm[Bild: pc-tponder.png]
Ich muss zugeben ich empfand Pinkie's art am Anfang als ziemlich nervtötend...aber irgendwie hat dieses verrückte Party Pony eine art wo man nicht wirklich lange was gegen haben...Pinkie ist auf jedenfall was besonderes wobei ich zugeben muss das sie mich nicht so stark verändert hat wie die gute Fluttershy.
Aber ohne Pinkie auskommen...ein stück weit muss ich sagen das ohne Pinkie etwas mehr als wichtiges fehlen würde.

Pinkie ist schlicht weg Top [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 29.12.2013, 14:07

@Daron:
Keine Sorge - du bist schon längst als neues Mitglied notiert. Nur hab ich den Startpost noch nicht bearbeitet; das mach ich aber bald. Hab da einiges nachzutragen, weil ich den Startpost lange nicht editieren konnte (Zeichenmaximum und so) Wink

Soo, Leute - jetzt gibt's die Ankündigung!
Diesmal mach ich sie zusammen mit Light, der grade bei mir ist. Pinkie happy


Ankündigung der Woche


1.) Fanart der Woche |

Weihnachten ist vorüber - aber die Flut an guten Fanarts hat kein Ende.
Welches Bild hat wohl diesmal gewonnen? Ihr werdet es sehn!

Der Gewinner (Öffnen)



2.) Wöchentliche Party-Punkte |

Dsingis --> 5
Ezi --> 5
Shadow ELE --> 5
MonkeyLi --> 5
PonyRocker --> 5
Lunara --> 5
lena dash --> 5
PinkChaos --> 15
Diego --> 5
MissOlga --> 5
Genesis8797 --> 5
Daron --> 5



3.) Neue Frage der Woche |

"Diesen Samstag mussten sich unsere Ponies einem mysteriösen Apfeldieb entgegenstellen.
Natürlich war auch Pinkie dabei.
Welche ihrer Szenen in 'Bats!' gefiel dir am besten?"

Viel Spaß beim Antworten!

- das MOMDCH.
(Insider von Light & mir Wink )


RE: Pinkology - der Club des Lachens - lena dash - 29.12.2013, 15:54

Also welche szene mir am besten gefiel mhhh...
also ich denke ich hab zwei einmal die in dem lied bats als alle boese guckten aber pinkie lachte und die stelle am ende als sie mit ihrem gefakten gebiss in den apfel biss und es darin verlor.

Also die Folge wat insgesamt sehr lustig und gut gemacht Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Daron the Derp - 29.12.2013, 16:00

@ Frage der Woche: [Bild: pc-tponder.png]
Die Szene wo sie sich eingegraben hat und dann am ende vom Dialog einfach so wieder aus dem Boden auftaucht. [Bild: cl-pp-happy.png]
Auch wenn ich zu der Episode sagen muss das es mich überrascht hat das wirklich alle sich gegen Fluttershy verschworen haben [Bild: fs-erstaunt.png].