Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 12.01.2014, 10:39

Haaaalli und Haallo werte Pinkologies!

Zuerst einmal: WOOOOOOOOO! Ich bin Party-Pony 2013! [Bild: rd-pinkie8.png]
Wisst ihr, morgen bin ich genau 1 Jahr hier im Forum angemeldet. Und in 5 Tagen bin ich 1 Jahr Mitglied in diesem Fanclub.
Und wisst ihr was ich mir damals vorgenommen habe, als ich diesem Club beigetreten bin?
Ich sagte mir: "Dsingis! Du liebst Pinkie, und das wirst du allen beweisen! Du wirst das Party Pony 2013. Häng dich rein und begeistere sie alle!"

Und ich hoffe, das habe ich geschafft! [Bild: cl-pp-dunno.png]

Zunächst einmal danke ich allen, die für mich gestimmt haben, denn ohne die Punkte aus den Wettbewerben, wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen.
Ich freue mich, dass euch meine Beiträge gefallen haben, und dass ihr sie hin und wieder sogar zum Sieger gewählt habt.
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Danke. [Bild: pc-psalute.png]

Als nächstes möchte ich natürlich den anderen Mitbewerbern meinen Respekt bekunden. Ihr und eure Fanworks waren klasse, und manchmal war der Ausgang einer Abstimmung mehr als knapp. Meinen Respekt an Lunara, Light, MonkeyLi, ColoraPaint, Loki, PonyRocker und alle anderen, die ich vergessen habe ^-^
Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet.

Ich werde diesen Titel natürlich annehmen, und ihn mit Freuden tragen. [Bild: pc-pplotting.png]


Sooo...

@Frage der Woche

Das ist wiiiirklich schwer zu entscheiden!
Und ich möchte mich auch gar nicht entscheiden [Bild: cl-pp-happy.png]

Die ganze Episode war ein einziger toller Pinkie-Moment, von Anfang bis Ende.
Das ist meine Antwort.[Bild: pc-psmile.png]


@Lunara

Ich enttäusche dich nur ungern, aber der Startpost ist leider nur zu 99,4% aktuell. [Bild: rd-pinkie6.png]

Es fehlt nämlich genau ein Achievement. Hast du schon meinen wunderbaren Beitrag zum Novemberwettbewerb vergessen? xD
A Pony of Laughter war zwar nicht sonderlich schön, im Vergleich zu anderen Künstlern, aber es war ein Bild.
Habe ich mir dadurch nicht das Künstler-Achievement verdient?[Bild: pc-ppout.png]


@PonyRocker

Ah, ich verstehe du möchtest dich am Nähen versuchen xD
Nun, dann wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn du das Ergebnis vielleicht hier posten, oder einen eigenen Näh-Thread aufmachen, oder mir das Ergebnis als PN schicken würdest.

Denn wie gesagt, wenn es mir gefällt, würde ich auch gerne eines bestellen ^-^

@Alle Neuen
Dann gibts von mir noch ein nachträgliches Willkommen an alle Neuzugänge hier in der Pinkology! ^-^


Sososo, dann gibts hier noch zwei Comics!

Emergency Smile Kit (Öffnen)

Pinkie Apple Cry (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 12.01.2014, 11:38

Yay! Danke für die Partypunkte, Lunara! Pinkie happy

Zur Frage: Ich würd ja sagen ALLE Szenen mit Pinkie haben mir super gefallen, aber wenn ich eine aussuchen muss, dann die "Scariest Cave in Equestria" Szene. Wie sie alle kreischen und Pinkie nur lacht und Fotos macht. Einfach zu geil! Und natürlich die Szene am Wasserfall! Pinkie happy Pinkies Duckface war der Brüller. RD laugh

Hab euch noch ein paar Wallpaper mitgebracht! RD wink

Spoiler (Öffnen)
"Shot at the Night" by impala99 (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"cute ´n round out" by LPSfreak (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"The Betrayal: Pinkamena Wallpaper" by SteffyO1992 (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 12.01.2014, 12:08

Hier ein tolles Fanart zur neuen Episode!

copyright by AssasinMonkey


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Koyo - 12.01.2014, 12:24

Have some Pinkie!

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - RockingScorpion - 12.01.2014, 15:57

Da schaue ich mir ein paar Tumblr-Blogs an, unter anderem auch asksurprise.tumblr.com und was sehe ich?

Spoiler (Öffnen)

...ich will diese Karte! Pinkie happy
Find ich ja schon witzig, dass Surprise es doch noch in die Serie geschafft hat, wenn auch "nur" als Background-Wonderbolt.

Das MLP-Sammelkartenspiel ist schon auf dem Weg hierher. Ich werd bestimmt ein paar Booster/Decks kaufen. Cheerilee awesome


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Black Moon - 12.01.2014, 16:55

Beste Foto ist C

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 12.01.2014, 17:00

@Lunara
Vielen Dank für den netten Wilkommensgruß.
Ich finde es jetzt schon echt toll hier und es ist super wie du dich einsetzt hier eine pinkige Atmosphäre zu schaffen. Macht richtig Spaß hier. Pinkie happy

@Dsingis
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Titel und ebenfalls vielen Dank für das nette Wilkommenheißen.

Zur Frage der Woche:
Pinkie-Szenen gab es in dieser Folge endlich wieder reichlich und mir haben sie alle gefallen.
Die Fluss-Szene gefiel mir von allen am besten, angefangen bei "the Scariest Cave of Equestria" bis zum Wasserfall. Die komplette Applefamily ist bereits in heillose Panik verfallen, nur Pinkie sieht das ganze als lustige Wildwasserfahrt und schießt haufenweise Selfies von sich, u.a. das Duckface. Das war einfach nur Hammer. RD laugh

Zum Schluss noch FanArt:

Pinkie on the shelf by AboveSpace (Öffnen)

Apples Forever by Chryseum (Öffnen)

Everything Is Going As Pie by The-Crusius (Öffnen)

Balancing Act by Abion47 (Öffnen)

Why You Should Never Play Jenga With Pinkie Pie by Because-Im-Pink (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 12.01.2014, 20:45

Heyho Everypony Ich versorge euch wieder mal mit Freuden ein bisschen Fanwork Smile







Doppelte Bilder sind doppel und dadurch doppel also regt euch nciht auf sie sind halt nur doppelt.

Irgendwer verstanden ? gut ich auch nicht xD

Es gibt zu viel gutes Pinkie Fanworkda kann man sich ja gar nicht entscheiden was rein soll [Bild: pc-pdeflate.png]
Off-Topic (Öffnen)
Dann noch ich versuch die File nochmal upzuloaden ohne das es gelöscht wird xD. Naja sonst einen schönen Abend und Lunara danke das du den Startpost bearbeitet hast ^^


@Frage der Woche [SPOILER]
Die ganze Folge war einfach nur herrlich angefangen mit dem Schriftrollenschwerkraftspiel, weiter mit dem Song, dann diese awesome Höhleund zu guter letzt das ende der Folge mit ihrem eigentlich tiefgründigen und schönen gedanken
Also alles in einem einer der besten Pinkie Folgen ever :3. Pinkie Folgen sind eh die besten


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 12.01.2014, 23:18

Hellooou everypony!

Dies hier ist mein 600. Post und ich widme ihn nicht nur Pinkie Pie und dem Fanclub, nuh-uh.

Heute widmen wir uns der Ahnenforschung! Yippie! WO-HO! Klingt das nicht nach Spaß?
Aber halt! "Wozu?", fragt ihr euch jetzt sicherlich. Verdammt gute Frage!
Hier ist die Antwort:

Nach einer ziemlich merkwürdigen Diskussion über einen Screenshot aus der aktuellen Episode im Pinkology-Facebookchat kam spaßeshalbar eine Bemerkung über Pinkies und Applejacks Verwandtschaft. Eifrig wie ich halt bin fing ich an zu beschreiben was genau eigentlich Cousin 2. Grades bedeutet.

Nach meiner atemberaubenden Schilderung der Fakten schlug Light, noch immer geblendet davon wie awesome das alles war und selbstlos wie er ist, vor, mir ein Ahnenforscher-Achievement zu geben. Lunara, die Größzügigkeit in Person, willigte ein, unter der Voraussetzung, dass ich euch ebenfalls die Sachlage darlege.

Nun könnte man sagen: "Dsingis! Tust du das alles nur für ein Achievement?"
"Natürlich nicht! [Bild: 01-pinkiepun.png]" würde ich dann erwidern.
Natürlich mache ich mir die Mühe nur um meine werten Mitglieder der Pinkology zu unterhalten und euch sinnlose Informationen ins Gehirn zu pumpen.
... Und ein bisschen wegen des Achievements...

Aber genug geplaudert! Keine Ablenkungen mehr! Es nützt nichts um den heißen Brei herum zu reden, man muss auch mal auf den Punkt kommen. Einfach mal frei heraus sagen worum es geht.

Es folgen nun, meine Ausführungen zum Thema:
"Wie genau sind Applejack und Pinkie Pie eigentlich verwandt, wenn sie denn verwandt wären und dazu noch Cousinen 2. Grades."
Man, ist das ein toller Titel, nicht wahr?

Gehen wir um diesen Sachverhalt zu klären einfach mal davon aus, dass Applejack und Pinkie Pie tatsächlich Cousinen 2. Grades sind, denn sonst würde all das hier gar keinen Sinn ergeben.

Sicher fragt ihr euch schon die ganze Zeit: "Was heißt das eigentlich? Was sind Cousinen 2. Grades und wer ist hier eigentlich mit wem verwandt? Sind Granny Smith und Pinkies Mutter jetzt tatsächlich Brüder? Und was noch viel wichtiger ist: Wäre es Inzest, wenn Applejack und Pinkie Pie eine Romanze anfingen?"

Immer mit der Ruhe! All das werde ich euch ganz sachlich Schritt für Schritt erklären.

Das sind Pinkie und Applejack in einem abgespeckten Familienstammbaum, in der Annahme sie seien Cousinen 2. Grades.
Es folgt nun ein selbstgemaltes Schaubild zur Demonstration.

Stammbaum 1 (Öffnen)

Doch was sind Cousinen 2. Grades? Finden wir es heraus!

Wie wir ja alle wissen wurden Applejacks Eltern nie wirklich gezeigt, oder namentlich genannt. Nennen wir sie einfach mal Daddy Apple und Mommy Apple.
Außerdem kennen wir ihre Geschwister. Das ist vorerst genug.

Wir kennen außerdem Pinkies Eltern: Ihre Mutter Cloudy Quartz, ihren Vater Igneous Rock und ihre beiden Schwestern Marble Pie und Limestone Pie.

Das reicht nun ebenfalls voerst.

Und wieder ein Stammbaum zum Zwecke der Übersicht.

Stammbaum 2 (Öffnen)

Würden wir jetzt davon ausgehen, dass Daddy Apple und Cloudy Quartz Geschwister gewesen wären, dann wären Pinkie Pie und Applejack Cousinen ERSTEN Grades.
Diese Information nur so nebenbei. -The more you knoooow- *träller*

Doch was wäre, wenn....? Ja ihr ahnt es sicher, oder? Gehen wir ein bisschen zurück!

Nun kennen wir den Namen von Applejacks Großmutter: Granny Smith, jedoch nicht ob müttlicherseits, oder väterlicherseits und auch kennen wir ihren Großvater nicht, den wir einfach mal Opa Apple nennen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass ihre Großeltern väterlicherseits sind.

Ferner wissen wir wer Pinkies Großmutter war und nennen sie so wie Pinkie sie nannte: Granny Pie. Ihren Großvater kennen wir nicht und nennen ihn deshalb Opa Pie.
Selbes Problem. Gehen wir nun einfach von mütterlicherseits aus.

Es folgt ein hochauflösendes Schaubild!

Stammbaum 3 (Öffnen)

Ich weiß genau was ihr jetzt denkt: "Boar, Dsingis komm' doch jetzt endlich mal zum Punkt, ja?"
Nur die Ruhe, wir sind fast fertig RD wink

Würden wir diese Konstellation immer weiter führen, dann kämen wir nie zum gewünschten Ergebnis. Doch was müssten wir tun, damit Pinkie Pie und Applejack tatsächlich Cousinen 2. Grades wären?

Gehen wir doch noch ein bisschen weiter zurück! Wie sieht es aus mit den Eltern der Großeltern von Applejack und Pinkie Pie, also ihren Urgroßeltern?

Was wäre, wenn diese die Eltern von Granny Smith und Granny Pie gewesen wären? Schauen wir es uns doch an!

Stammbaum 4 (Öffnen)


Unglaublich, oder? Lasst es mich euch erklären!

Cousinen und Cousins ersten Grades kennen wir alle, sie sind die Kinder eurer Onkel, also der Geschwister eurer Eltern.

Und wie ihr an meinen hervorragenden Schaubildern erkennen könnt, handelt es sich bei Cousins und Cousinen 2. Grade um die Kinder der Cousins eurer Eltern.
Stellt euch vor ihr und einer eurer Cousins bekämen ein Kind.
Diese beiden Kinder wären untereinander Cousins 2. Grades.

Bei Pinkie und Applejack bedeutet das nun folgendes:

Es besteht die Möglichkeit, dass Granny Pie und Granny Smith tatsächlich Schwestern sind, wenn Applejack und Pinkie Pie Cousinen 2. Grades sind.
Es kann natürlich auch sein, dass Opa Apple und Opa Pie Brüder sind, oder dass Opa Apple und Granny Pie, oder Granny Smith und Opa Pie Geschwister sind.

Oder, Applejack und Pinkie Pie sind gar nicht verwandt und das alles war umsonst.

Mir persönlich gefällt die erste Vorstellung besser.

Ich weiß was ihr euch jetzt denkt: "Aber Dsingis! Das alles ist ja schön und gut und ich weiß jetzt, dass Granny Smith und Pinkies Mutter keine Brüder sind... Aber jetzt mal Butter bei die Fische!
Wäre es Inzest, wenn Applejack und Pinkie Pie eine Romanze anfingen?"

Nun, diese Frage ist leicht zu beantworten! Es tut mir Leid euch eure Inzestträume zu zerstören, aber für Cousins 2. Grades gibt es kein Eheverbot. Folglich wäre es kein Inzest, wenn Pinkie Pie und Applejack eine Romanze anfingen. Ihr dürft also gerne weiterhin Applejack und Pinkie Pie shippen, ohne Angst vor dem Gesetz haben zu müssen.

Hiermit habe ich nun meine Pflicht erfüllt!
Ich hoffe ich konnte euch den Tag/Abend/Nacht versüßen und euer Gehirn mit unnützem Wissen vollstopfen.

Entschuldigt mich nun bitte, ich habe mich an einem neuen Achievement zu erfreuen! [Bild: rd-pinkie2.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 12.01.2014, 23:53

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 13.01.2014, 11:34

@Dsinigs: Wow! AJ surprised Danke für die super Erklärung! War mir echt nicht ganz sicher was "Cousinen zweiten Grades" sind.

Spoiler (Öffnen)
"Apples to the Core" by crazypon3 (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Happy Go Lucky Me" by FluttershytheKind (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Butt Selfie" by dm29 (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Pink Pair" by honrupi (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Rainbow Power Pinkie Pie" by mtfc1029 (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Apples Together" by Grennadder (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Koyo - 13.01.2014, 15:03

Noch mehr Pinkie Gifs. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - HerrMüller - 13.01.2014, 21:57

Wurde mit Sicherheit schon gepostet, aber diese Stelle hat mich einfach richtig zum Lachen gebracht und deswegen darf sie ruhig auch mehrmals hier sein!

Weil Pinkie es einfach drauf hat (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Eludes - 13.01.2014, 22:21

sry wenn es etwas spmmig wirkt,
aber bekomms grde einfach nicht ausem sinne (zu viel wein und so xD)

Romänischer smilesong! X3

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PLP - 13.01.2014, 22:23

Hab des grad gefunden und find des Crossover ganz lustig :3

[Bild: thumb.jpg]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Luzifer - 13.01.2014, 23:23

Luzifer sein Pikie Fan! Luzifer möchten in Club hinein! Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 13.01.2014, 23:44

Guten Abend
Dann sage ich mal Willkommen im Club LuziferPinkie Cutie Mark
Zur Frage der Woche :
In dieser Folge fällt es wirklich schwer eine Antwort zu finden , weil es einfach ne
Klasse folge war Pinkie happy. Was mir gefiel war am Schluss wie Pinkie das Familienbild mit ihren Schweif gemacht hat.

und hier noch etwas Fanart:
Pinkie on the shelf by AboveSpace (Öffnen)
The Apple And Pie by Tsitra360 (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 14.01.2014, 02:01

@Dsingis
Nette Erklärung Pinkie happy
Es ist schon richtig das bei einer Cousine 2. Grades die Urgroßeltern die gemeinsamen Vorfahren sind. Aber hieß es nicht in der Folge das Pinkie "the fourth cousin twice removed by a fifth cousin" von Applejack ist?

Als "fourth cousin" ist Pinkie eine Cousine 4. Grades, also besteht hier die Verbindung zu den ersten gemeinsamen Vorfahren bei den Ur-Ur-Ur-Großeltern.

Diese waren wiederum die Enkelkinder einer/s Cousin/e 5. Grades ("twice removed by a fifth cousin") und hatten somit bei den Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern gemeinsame Vorfahren.

Die gemeinsamen Vorfahren der Apple- und Pie-Family müsste demnach 9 Ur-Generationen zurückliegen.

Vielleicht habe ich da jetzt auch was durcheinander gebracht. Ich blick' bei der ganzen Sache nicht wirklich durch. [Bild: cl-pp-crazy.png]

Zum Schluss noch etwas Fanart:

Pinkie Pie Wubz You by AiryandYzie (Öffnen)

The Apple And Pie by Tsitra360 (Öffnen)

Mew Pinkie by ShadowFirePon3 (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkieCake - 14.01.2014, 05:50

Ohhh ich bin zwar von diesem ganzen Familien Apple Dingens nicht so 100% überzeugt aber dieses Resultat daraus ist einfach zu rührend.

The new Family member (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 14.01.2014, 06:41

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIN! FS sad


Wie konnte ich nur so einen schlimmen Fehler machen?
Ich vediene das Achievement Ahnenforscher überhaupt nicht! Flutterrage

Ich bin dafür, dass wir es PinkStorm übertragen. Er schmückt es zwar nicht so aus , dafür hat er besser aufgepasst. Er verdient es mehr als ich.
Ich habe meinen 600. Beitrag verschwendee-he-he-heeet Whining

Btw. Ist eure Smiley-Sidebar auch auf einmal leer? Seid froh, ich hätte euch sonst in diesem kleinen Absatz mit Smilies überschüttet xD

Und passend dazu gibts von mir jetzt trauriges Fanart.

I'm Smiling (Öffnen)


Ach, das halte ich eh nicht durch... Here! Take a tied by gingerbread Pinkie in socks!

The Giant is Down (Öffnen)

How to Entertain a Pony (Öffnen)