Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 14.01.2014, 16:33

Juhu ^^ Leute. Uff, ich komme tatsächlich dazu die Frage dder Woche zu beantworten yay!

Also mir gefällt persönlich dieses ganze Pinkie ist auf Umwegen mit Applejack verwandt überhaubt gar nicht. Das mach AJ auf einaml so wichtig. Da macht mein slasher Herz das einzig für RainbowPie schlägt einfach nicht mit (ja ich hab nen Stock im Arsch was pairings angeht ;p Das ist mir klar, es nervt jeden aber ändern werde ich es nicht!).
Klar, schlimmer wäre eine Verwandschaft zu Rainbow. Aber wenn es nach mir ginge hätten sie das ganz weglassen können ¬ ¬.
Naja, kann ich nicht ändern. Dafür war die Folge davon abgesehn das sie sich zu viel um AJ drehte Pinkie mässig ein Höhepunkt ^^. Wie soll ich da denn jetzt bitte meine Fav szene raussuchen???
Also besonders mochte ich wie Pinkie immer alles für Fun hielt wenn alle anderen in Panik waren. Thats the way to live! Pinkies Duckface slefie war natürlich EPISCH! Genau wie in der Höhle wo sie fleissig Bilder macht wenn alle anderne kreischen. Ach Pinkie war einfach genial!
Schon am Anfang ihr: "I have noooooo idea what that means!". Ich mag es einfach das sie offen zugibt wenn sie was nicht kapiert. Bei ihr wirkt das nicht wie eine Blöße sondern einfach nur genial ^^.
Ach ja, diese Folge zeigte mal wieder warum ich Pinkie so liebe und sie eins meiner Vorbilder ist!

PS: Warum steht mein Weihnachts PMV nicht zur Wahl für die Monats Aufgabe? Whining


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 14.01.2014, 17:05

Hey Dsingis, wenn überhaupt dann teilen wir uns das Achievement, wenn das okay geht, denn verdient hast du es dir trotzdem. Pinkie happy Die Voraussetzung für das Achievement hast du eigentlich auch erfüllt, indem du uns die Sachlage über das Verwandschaftsverhältniss von Pinkie und Applejack anschaulich vorgetragen hast, dir ist dabei eben ein kleiner Fehler unterlaufen. Von meiner eigenen Theorie bin ich selbst auch nicht ganz überzeugt, nur eine andere Erklärung habe ich für das ganze auch nicht. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Dein 600. Beitrag war jedenfalls keine Verschwendung.


Hier wieder etwas Fanart:

She's Checking It Twice by masemj (Öffnen)


Pinkie Sugar Cube Corner Wallpaper by Dashie-Arts (Öffnen)


Das ist echt traurig. Trotzdem ein schönen Bild
I can't believe you're gone. by AeliosZero (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 14.01.2014, 17:38

(14.01.2014)PinkStorm schrieb:  Das ist echt traurig. Trotzdem ein schönen Bild
I can't believe you're gone. by AeliosZero (Öffnen)

Das ist eine Fanfiction die ziemlich traurig ist Never stop smiling

Hier ein Google doc Link:
Spoiler (Öffnen)

Hier für alle die kein Bock auf Google Doc haben
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Fancy Ferret - 14.01.2014, 18:27

Will bitte Mitglied werden. Pinkie happy
Demnächst will ich auch einen Pinkie-Vektor machen, hat jemand eine gute Idee/Wunsch für eine Vorlage?


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Peternators - 14.01.2014, 19:31




RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 15.01.2014, 09:06

Guten MorgenPinkie happy
Pinkie Sugar Cube Corner Wallpaper by Dashie-Arts (Öffnen)
Pinkie Pie Wallpaper by azgamerman (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Akamaru - 15.01.2014, 19:45

Soo, ich melde mich auch mal wieder. Pinkie happy

Zuerst: Ich habe nun endlich wieder die Download-Packs aktualisiert. Das letzte mal war nämlich am 10.08.2013. Seitdem sind über 1400 neue Bilder hinzu gekommen. Pinkie happy
Finden tut ihr die Bilder(Packs) wie immer auf Dropbox und Mediafire.

Zweitens: Mein Pinkie-Tattoo ist inzwischen bestens abgeheilt.
Pinkie-Tattoo (Öffnen)
Leider erkennt man da nicht alles. Ich werd ma ein besseres Bild machen. Pinkie happy

Drittens: @Brownie: Ich hab gesehen, dass du bei Dropbox schon lang nicht mehr sortiert hast. Machst du da noch weiter?

Viertens: FANART!!!Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 15.01.2014, 21:36

(15.01.2014)Akamaru schrieb:  Zuerst: Ich habe nun endlich wieder die Download-Packs aktualisiert. Das letzte mal war nämlich am 10.08.2013. Seitdem sind über 1400 neue Bilder hinzu gekommen. Pinkie happy
Finden tut ihr die Bilder(Packs) wie immer auf Dropbox und Mediafire.
Yaaay! Neue Pinkie Bilder Twilight happy

(15.01.2014)Akamaru schrieb:  Zweitens: Mein Pinkie-Tattoo ist inzwischen bestens abgeheilt.
Pinkie-Tattoo (Öffnen)
Uiii! Das sieht ja echt mega awesome aus! Pinkie approved


RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 16.01.2014, 01:12

Ich hab heute mal einen Pinkie Vector aus der neuen Folge gemacht. Ich fand' den Gesichtsausdruck einfach klasse. Twilight happy Kritik ist natürlich erwünscht. FS grins

copyright by DerAtrox


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 16.01.2014, 10:35

(16.01.2014)Atrox schrieb:  Ich hab heute mal einen Pinkie Vector aus der neuen Folge gemacht. Ich fand' den Gesichtsausdruck einfach klasse. Twilight happy Kritik ist natürlich erwünscht. FS grins

copyright by DerAtrox
Hallo Pinkie happy
Respekt ich finde es sieht gut aus AtroxPinkie approved

Pinkie pie Wallpaper by RainbowDashSwagger (Öffnen)
Pinkie Rockin' Pie by Nochixtlan (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 16.01.2014, 18:36

(16.01.2014)Shadow ELE schrieb:  
(16.01.2014)Atrox schrieb:  Ich hab heute mal einen Pinkie Vector aus der neuen Folge gemacht. Ich fand' den Gesichtsausdruck einfach klasse. Twilight happy Kritik ist natürlich erwünscht. FS grins

copyright by DerAtrox
Hallo Pinkie happy
Respekt ich finde es sieht gut aus AtroxPinkie approved

Danke! Pinkie happy



copyright by LostInTheTrees


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Lemon-Grapie - 16.01.2014, 19:16

---


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PurbleRedGame - 16.01.2014, 21:53

das habe ich gestern gemalt so aus langeweile meinungen ?
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - RaffaRocker - 16.01.2014, 23:01

(16.01.2014)PurbleRedGame schrieb:  das habe ich gestern gemalt so aus langeweile meinungen ?
Spoiler (Öffnen)

Habe ja den Schaffensprozess mitbekommen und schreib auch hier nochmal: Super Cheerilee awesome
Wenn auch abgezeichnet! x3


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PurbleRedGame - 17.01.2014, 00:31

(16.01.2014)PonyRocker schrieb:  
(16.01.2014)PurbleRedGame schrieb:  das habe ich gestern gemalt so aus langeweile meinungen ?
Spoiler (Öffnen)

Habe ja den Schaffensprozess mitbekommen und schreib auch hier nochmal: Super Cheerilee awesome
Wenn auch abgezeichnet! x3

und ich sage gern nochma danke haha Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 17.01.2014, 14:36

@ Fancy Ferret & Luzifer:

Willkommen!
Viel pinkie-tastischen Spaß im Club wünschte euch! Big Grin

Party Pony (Öffnen)



Ich hatte einen Beitrag zum Dezember-Wettbewerb vergessen:

Das PMV "A Pinkie Christmas Carol - Bless us all" von MonkeyLi.

Deshalb hab ich das Voting jetzt nochmal neu eröffnet. Viel Spaß beim Abstimmen! Pinkie happy



Außerdem hab ich ein neues Special Achievement zu vergeben. Big Grin

- Ahnenforscher:
Du weißt aus eigener Erfahrung, dass Genealogie toll ist. Besser als Zuckerwatte auf einer Fontäne von Schokolade.
Träger dieses Achievements: Dsingis | PinkStorm.


Viel Spaß mit dieser Errungenschaft!



Meine Antwort zur Frage der Woche:

Die besten Szenen aus "Pinkie Apple Pie"? Das ist schwiiiierig zu entscheiden. Schließlich war die ganze Folge superklasse!
Pinkie war einfach in Hochform, gleichzeitig süß und witzig und genial. Und allgemein war's eine richtig schöne Folge, die mich total glücklich gemacht hat. Ich mag die Apples sehr und mir gefiel es, wie sie Pinkie integriert haben. "Pinkie Apple Pie" ist das perfekte Beispiel, warum ich Pinkie und MLP so mag.

Wenn ich mich aber entscheiden muss ...
Ich fand Pinkie gleich am Anfang total klasse.
"[Scream] yourself! But that doesn't answer my question, silly." Big Grin
Und dann die Sache mit der Schriftrolle. Schwerkraft gibt's in Pinkies Welt einfach nicht.

Dann:
"When you're family, you make the time."
Dieser Satz war einfach über-episch! Ich liebe es, wie Pinkie ihre unmögliche 'Erdpony-Magie' anscheinend selbst als nichts besonderes ansieht. Big Grin

Richtig lachen musste ich bei Pinkies "that is deep". xD

Und wie Pinkie diese gruselige Höhle mochte! Sie mag ja sowieso alles Gruselige, aber wie sie darin seelenruhig Fotos gemacht hat und dann total fröhlich rausfuhr, während alle anderen zitterten ... das war KLASSE. Big Grin

Genauso wie sie ein Foto vom Adler gemacht hat, der gerade die wichtige Karte abschleppt ... und dann natürlich der Wasserfall. xD

Absolut süß fand ich, wie Pinkie das schöne Papier bewundert, noch bevor sie liest was drauf steht Pinkie happy

Und wie sie die Apple Family aufmuntert, als sie sich für eine schlechte Familie halten. Pinkie versteht es wirklich, für gute Laune zu sorgen - und sie hatte sehr Recht mit dem, was sie gesagt hat.

Aber eigentlich könnte ich hier die ganze Folge auflisten ... Big Grin


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 17.01.2014, 21:23

So bin wieder da. War in der letzten Zeit mit komponieren beschäftigt, hatte sonen kleinen kreativen. Also zur Frage der Woche tja das ist jetzt echt kompliziert. Eigentlich hat Lunara recht DIE GANZE FOLGE. Aber im speziellen ein unentschieden zwischen der ersten Szene, weil mir klar wurde es wird eine Pinkie Pie Episode. Und der Szene im scariest cave of equestria im gaaaaanz speziellen "Say terrified" *klick*.
Das konnte glatt meine neue lieblingsfolge werden.
Diesen Monat wurde leider auch nichts mit dem Monats Wettbewerb brauche noch einen Akustik song und einen auf E-Gitarre. Demnächst werde ich nämlich so was wie ne kleine EP auf YouTube bringen 4 Akustik songs und 4 auf E-Gitarre und weil ich nicht Singen kann und auch keine Texte Schreiben, bleibt es wohl weiter bei instrumentalen Fassungen.

So und zum Schlusswort noch ein Hallo und herzlich willkommen an alle neuen.

PS auch wenn ich grad nicht zum Posten komme könnt ihr Giggle at the Ghosties trotzdem Hochladen ich schau regelmäßig (1-2 mal pro Woche nach)

Schönen abend noch.

Ach ja bevor ich es vergesse, es existiert Theoretisch einen 2te Version mit Alternate ending. Blue tale weiß was ich meine *zwinkerzwinker* die hau ich aber nur mit seiner Erlaubnis raus. XD


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkieCake - 17.01.2014, 23:03

Hab hier mal wieder einen sehr lustigen Comic gefunden. Nichts weltbewegendes aber dennoch ganz witzig Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 18.01.2014, 01:17

Mensch was eine Woche! Bin kaum dazu gekommen mal was zu posten! Whining Zum Glück is jetzt ENDLICH Wochenende und ich feier das mit etwas Pinkie Art (wer doppelte Bilder findet kriegt einen imaginären Keks)

Spoiler (Öffnen)
"Hot Chocolate" by King-Kakapo (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Agatha Christies: Pinkie" by Cyberdrace (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Pinkie´s Little Felt Cells" by Cyberdrace (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"SMILE!" by Yuukon (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Chibi Pinkie Sticker" by ShyShyOctavia (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Apples to the Core V2" by seriousdog (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 18.01.2014, 14:57

Und jetzt gibt's die

Ankündigung der Woche

1.) Fanart der Woche |

Welches Fanwork hat wohl heute gewonnen?

Der Sieger (Öffnen)



2.) Wöchentliche Party-Punkte |

Diego --> 5
Daron --> 5
Dsingis --> 5
PinkChaos --> 5
PinkStorm --> 15
Ezidow --> 5
Braweria --> 5
MissOlga --> 5
Shadow ELE --> 5
Lunara --> 5
Loki1986 --> 5


3.) Neue Frage der Woche |

"'Friendship is Magic' ist eine sehr gute Serie - aber selbst die beste Serie ist nicht immer 100% perfekt geschrieben.
Und selbst der genialste Charakter muss nicht immer den eigenen Geschmack treffen.
Gibt es irgendwelche Folgen oder Szenen, in denen euch Pinkie nicht so gut gefällt?"

Viel Spaß beim Antworten!

Und der Startpost ... 100% check. Pinkie approved
~ die Leitstute.




Auf die Frage der Woche will ich direkt mal antworten. Big Grin

Meine Antwort:

... Szenen, in denen mir Pinkie nicht gefällt?
Hmm ... eigentlich gibt's da sehr wenige. In den ersten beiden Staffeln eigentlich gar keine.
Szenen, in denen sie negative Charakterzüge zeigt, lass ich jetzt mal außen vor. Ihre schlechten Eigenschaften und die Fehler, die sie macht, passen zu ihrer Persönlichkeit - und ansonsten wär sie langweilig. Big Grin
In den ersten zwei Staffeln ist Pinkie ein soo gut durchdachter (und einzigartiger, genialer, liebenswerter!) Charakter, dass es da einfach nichts gibt, was mir gar nicht gefallen würde.

Seit Staffel 3 hat sich Pinkie ja etwas verändert. Sie wird "extremer" dargestellt und bringt mehr Witze.
Ich fand das erst ein bisschen schade - weil sie dadurch nicht mehr so glaubwürdig als Charakter ist wie die ursprüngliche Pinkie.
Aber inzwischen find ich's vollkommen in Ordnung. Stellenweise ist Pinkie so noch genialer als früher - einfach eine legendäre Cartoonfigur, die seehr gut geschrieben ist und immer wieder überrascht. Pinkie happy
Und ihr grundsätzlicher Charakter bleibt ja derselbe.

Auch in Staffel 3 & 4 find ich die allermeisten Pinkie-Szenen super.
Ein paar gefallen mir dann allerdings nicht so.

In "Games Ponies Play" kann ich mich einfach nicht mit dieser "Round Room" Szene anfreunden.
Pinkie ist normalerweise immer so wortgewandt - und gut aus Situationen rausreden konnte sie sich schon in "Swarm of the Century" (Kuchen-Geschmackstest? Klar.)
Und hier fällt ihr nichts ein, außer vor Miss Peachbottom Grimassen zu ziehen? Ziiiiemlich out of character. Pinkie wird hier als etwas dumm dargestellt, und das ist sie nicht.
Ich mag die Szene einfach nicht - sie passt vielleicht gut in die Folge, aber ist eher bescheuert als witzig.
Ansonsten ist Pinkie in "Games Ponies Play" aber fast schon überdurchschnittlich gut. Ich mag sie vor allem als Drama Queen Big Grin

In "Power Ponies" mag ich die Pinkie-Szenen, die in Equestria spielen.
Das hier könnte ich mir tausendmal anschauen. Big Grin
Aber Pinkie als Fili-Second? Meh. Ihre Kampftechnik ist witzig und ihre Superkraft ist passend. Aber die Pinkie, die ich kenne, würde damit mehr anstellen als ständig nur Süßigkeiten zu holen. Und das vor allem nicht mitten in Kämpfen tun.
Pinkie liebt Süßes, aber noch mehr liebt sie Spaß mit ihren Freunden. Ich hätte eher erwartet, dass die ganzen Superkräfte Pinkie total begeistern würden. Und dass sie ALLES ausprobieren würde. Aber dann nimmt sie das alles einfach hin und nutzt ihr Talent nur, um zur Bäckerei zu rennen. xD
Naja, Fluttershy war in der Folge aber viiiiel mehr ooc. Die ganze Folge fand ich nicht so toll gelungen.

Dann gibt's noch diese Szene in "Bats!", in der sich Pinkie in die Erde einbohrt.
Das war etwas zu übertrieben für meinen Geschmack.
Ich find Pinkies 'Cartoon-Magie' bzw. 'Erdpony-Magie' ja genial ... wie sie so jeder Logik trotzt. Aber das ganze muss subtil bleiben, damit es witzig ist. So war es doch immer, und Pinkies andere Mähnentricks in "Bats!" gefielen mir auch super.
Aber das war einfach nur noch ein WTF. Obwohl Pinkie in der Folge ansonsten episch war.

... so viel war das jetzt trotzdem nicht Pinkie happy
Und so ein paar schwächere Szenen hatte wirklich schon jedes Pony.
Da schneidet Pinkie sogar gut ab, wie ich finde. Aber wen wundert das? Pinkie ist eben toll. Pinkie approved