Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 22.01.2014, 22:53

(22.01.2014)Light schrieb:  @PinkStorm: Du hast ja das hier im Fanclub gepostet und mir damit die Arbeit genommen? Wusstest du, dass es von mir ist? Big Grin

Das Bild fand ich wirklich gut und dazu recht witzig, deswegen habe ich es hier auch gepostet. Aber das es dein Werk ist, wusste ich nicht. Pinkie happy Großen Respekt jedenfalls, deine Arbeit gefällt mir.

Gleich noch eine Frage:

Ist es sehr schwer sich als Anfänger in Photoshop einzuarbeiten bzw. kennst du vielleicht einige gute Tutorials zum Erstellen eigener Grafiken? Habe bisher nie damit gearbeitet.

Außerdem versuche ich gerade meine erste Vektorgrafik zu erstellen, mit einer Pinkie-Szene als Referenz. Das Ergebniss werde ich dann hier posten, wenn ich mal die Zeit finde es fertigzustellen.

Pinkie Pie Mad Morning by Magister39 (Öffnen)

Pinkie Pie: 'FOREVER!!!' w/ muffin by gluedots (Öffnen)

''You're drawing ME next, right?!'' by iPandacakes (Öffnen)

Batcave by klystron2010 (Öffnen)

Pink Cupcake by PaleBlank (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 23.01.2014, 02:31

[Bild: rd-pinkie1.png]Guten Morgen

Pinkie Pie wallaper by lillyflover (Öffnen)
Pikie paper by smartmax5 (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 23.01.2014, 19:39

Ich muss jetzt einfach dieses süße EQG RainbowPie pic zeigen ^^. Unsere Sternengucker. Sweet.
Spoiler (Öffnen)

Sacht mal Leute, denkt ihr auch alle brav drann Giggle at the ghostlys zu singen? wie viele sind den schon dabei?


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Golden Bell - 23.01.2014, 19:56

(23.01.2014)MonkeyLi schrieb:  Sacht mal Leute, denkt ihr auch alle brav drann Giggle at the ghostlys zu singen? wie viele sind den schon dabei?

Ist das so etwas wie das hier?
[Bild: pinkieoooh_zps328ac429.jpg]

(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Und ich hab auch grade mal die Finale Equalizete Version des Smile Songs Hochgeladen und Public gestellt.

Hier

Klärt mich mal bitte auf Derpy confused


Wäre ja mal für ne deutschsprachige Version "Grinse wenns dich gruselt wenn was um dich wuselt~" Cheerilee awesome


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 23.01.2014, 20:23

(23.01.2014)Frostfell schrieb:  
(23.01.2014)MonkeyLi schrieb:  Sacht mal Leute, denkt ihr auch alle brav drann Giggle at the ghostlys zu singen? wie viele sind den schon dabei?

Ist das so etwas wie das hier?
[Bild: pinkieoooh_zps328ac429.jpg]

(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Und ich hab auch grade mal die Finale Equalizete Version des Smile Songs Hochgeladen und Public gestellt.

Hier

Klärt mich mal bitte auf Derpy confused


Wäre ja mal für ne deutschsprachige Version "Grinse wenns dich gruselt wenn was um dich wuselt~" Cheerilee awesome

Einmal Aufklärung bestellt, kommt sofort.
Ja es hat was mit dem Projekt zu tun, welches natürlich noch nicht beendet ist.
Wir haben vor alle Pinkie Songs als Chor zu vertonen (ab jetzt in chronologischer Reihenfolge). Falls du mitmachen möchtest einfach eine PN an mich schicken ich schicke dir dann die Technischen Details. Allerdings gleich vorweg wir haben vor bei der englischen Version zu bleiben.

Ach und bevor ich es vergesse, ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bisherigen Teilnehmern für die Gesangsarbeit und das rege Interesse bedanken. Aber vor allen Dingen möchte ich mich für eure Geduld bedanken. Inzwischen hab ich die meisten Fehler in meiner Arbeitsweise entdeckt und ausgemerzt so das die restlichen Lieder schneller gehen.

Und ich habe endlich eine Idee für die Übergänge. Ich nehme die letzte note des jeweiligen Liedes (entweder virtuelles keyboard oder Gitarre) und lasse das sanft in den ersten ton des nächsten Liedes über gehen um zu vermeiden das das komplett Stück abgehackt wirkt.
Achja ihr könnt, falls ihr wollt und die Zeit dafür habt auch schon sie anderen Lieder ein singen und hochstellen. Eine Liste der gefundenen Instrumentale folgt morgen.
So dann Wunsch ich euch noch einen wunderschönen abend.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkieCake - 23.01.2014, 20:55

Also das könnte man etwas unter die Rubrik halb off topic einordnen. Hab einen Comic im Gepäck der zwar alle Mane6 zeigt und deren Reaktion auf einen gewissen Film, aber Pinkie sticht so wunderbar hervor finde ich Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 24.01.2014, 15:55

Zur Frage: Es gibt leider schon ein paar Szenen mit Pinkie, die ich nicht mag. Sagen wir´s mal so, Pinkie ist ja immer etwas hyperaktiv, aber wenn es zu sehr ausartet bin ich leider auch mal genervt von meiner Süßen. FS sad Und vor allem kann ich es nicht leiden, wenn sie zu "random" ist, sprich etwas sagt was wirklich überhaupt und gar keinen Bezug zu irgendwas hat. Normalerweise kann man bei Pinkie ja argumentieren, dass sie zwar manchmal seltsame Sachen sagt und tut, aber es doch meistens, wenn auch auf eine etwas seltsame Art und Weise etwas....intelligentes ist. Wenn Pinkie, wie in "Castlemania" einfach sagt: "My imagination often runs away....and then it comes back...with CAKE!" Twilight: No, Really? Haha, very funny. Das geht mir einfach zu weit. Wir sehen in so vielen Folgen, wie schlau Pinkie sein kann: Sie hat definitiv ein fotographisches Gedächtnis und sie hat schon in Situationen logisch gedacht, wenn Andere den Kopf verloren haben. Sie ist vielleicht etwas leicht abzulenken und sich lange auf etwas konzentrieren liegt ihr auch nicht, aber dass ist noch lange kein Grund sie als Depp vom Dienst darzustellen, nur damit´s "lustig" wird. Und leider macht S4 grade sehr häufig diesen Fehler. Pinkie sollte nicht für "Gags" missbraucht werden, sie ist auch eine Figur mit Persönlichkeit! "Apples to the Core" war ein gutes Beispiel und "Party of One" auch. Random, crazy Pinkie, aber doch mit Charakter und Verstand! Pinkie approved

Zum Abschluss ein süßes Pinkie Bild, einfach....darum halt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
"Cheerleader Pinkie" by ILifeloser (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 25.01.2014, 19:33

Guten Abend[Bild: cl-pp-joy.png]

Are You Okay? by RavenousDrake (Öffnen)
Pinkie Pie Wallpaper by Aye-Ponys (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 25.01.2014, 20:14

Bin sehr unzufrieden mit der heutigen Folge ><. Jetzt gehen sie aber voll aufs ganze mit der Pinkie ist dumm wie Brot" Schiene T-T.
Discord hingegen war genial ^^ allein der "request" song.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 26.01.2014, 02:09

@Ezidow: Du findest, Pinkie ist in "Luna Eclipsed" out of character?
.... naaaaa, da muss ich mich aber mal einmischen. Big Grin

Ich hab ja
selbst 'ne Szene aus der Folge erwähnt, aber ich find nicht, dass Pinkie in "Luna Eclipsed" ooc war.
Und besonders ihr Verhalten gegenüber Luna (dieses Wegrennen) war sogar sehr in-character, wenn ihr mich fragt.
Ich hab schon öfter mal gelesen, dass Leute Pinkie in dieser Folge nicht ausstehn können - oder sie sogar allgemein nicht mögen, weil sie da so "gemein" zu Luna war. Richtige Hass-Posts hab ich dazu schon auf YouTube gelesen - was nun wirklich übertrieben ist. Jemand wollte Pinkie mal umbringen (ich schwöre).
Und deshalb hab ich jetzt mal Bock, was näher auf Pinkie in "Luna Eclipsed" einzugehen. Ich bin mir nämlich sicher, dass Bronies die so denken, die Folge einfach nicht richtig verstanden haben. Tongue Big Grin

(Light wird wohl wissen, dass da jetzt 'ne Wall of Text kommt. Wir beide hatten nämlich schon richtig lange Gespräche über diese Folge. "Luna Eclipsed" ist vielleicht die vollgepackteste Folge der ganzen Serie, aber keinesfalls schlecht (im Gegenteil!). Es passiert total viel und alles geht so schnell. Big Grin
In diesen 22 (meiner Meinung nach epischen) Minuten wird einfach nicht alles erklärt. Zum Beispiel auch Pinkies Rolle nicht: sie sagt nie genau, warum sie sich so verhalten hat, wie sie es eben getan hat. Aber wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt, macht plötzlich alles logisch Sinn. Und man versteht, dass Pinkie niemals "gemein" sein wollte. Was sowieso ziemlich ooc wäre. Big Grin)

Edit:
Okay ... diesmal hab ich's übertrieben. xxD
Sooo viel wollte ich ursprünglich doch nicht schreiben - längst nicht. Aber während ich am Schreiben war, wurde das zu 'nem "Spiel" für mich:
Wie viel kann ich wohl aus einer einzigen Folge rausholen, wenn ich mich allein an Tatsachen halte? Also an Dinge, die man logisch aus der Folge und dem allgemeinen canon-Charakter der Ponies schlussfolgern kann?
... ich liebe es zu schreiben, und das Thema war perfekt. Ich präsentiere euch: 8 Din-A-4 Seiten. Viel Spaß. Ich bin total bekloppt. xD


Aaaalso ... gehen wir die Episode mal durch. Big Grin
Als Luna während der Nightmare Night in Ponyville ankommt, hält sie ja jeder außer Twilight für Nightmare Moon.
Selbst die anderen Elementträger (z.B. Applejack und Fluttershy) verstehen nicht, dass Luna 'nur' besessen war und inzwischen wieder ganz die alte Prinzessin ist.

Wahrscheinlich ist Lunas wahre Geschichte im Laufe der Jahrhunderte einfach untergegangen.
Dass Luna erst zu Nightmare Moon wurde, weil sie eifersüchtig war, und dass die Elements of Harmony sie von diesem Bann befreit haben - das versteht niemand außer der gebildeten Twilight.
Für jedes Pony, das nichts von Geschichte versteht, ist dieses Pony einfach eine dunkle Prinzessin - Nightmare Moon eben.
Klar - sie hat sich wieder mit ihrer Schwester versöhnt ... möchte also keine ewige Nacht mehr bringen, sondern ist in dem Sinne "gut" ... und jetzt hat sie irgendwie auch ihr Aussehen verändert ... aber trotzdem: das ist Nightmare Moon. 'Ne finstere Extrem-Gothic-Prinzessin oder so. Was ist eine Luna?

...
So viel Unwissenheit auf einem Haufen gehört eigentlich bestraft.
Aber so sind Ponies wohl eben. Zumindest werden sie in dieser Folge so dargestellt. xD

Worauf ich jetzt hinaus will?
Nun: wenn das ganze Dorf Luna für Nightmare Moon hielt, hat Pinkie das wohl genauso getan. Pinkie ist zwar auf ihre Weise ziemlich klug, aber gebildet ist sie nicht.
Also wusste Pinkie auch nicht, dass Luna Probleme hatte. Sie wusste nicht, dass Luna lange von dunklen Mächten besessen war und nun gegen ihr gruseliges Image ankämpfen musste.
Stattdessen hat sie eigentlich nur diese Szene mitbekommen (bis sie dann eben wegrennt):
Princess Luna's Speech (Öffnen)
Und ganz ehrlich ... da, bei ihrer Ankunft in Ponyville, wirkt Luna wie das Selbstbewusstsein in Person. Überhaupt nicht wie ein Pony mit Problemen. Luna TRCV

Und noch ein zusätzlicher Punkt (- interpretiere ich hier über? Ich find, auch das macht Sinn und ist recht offensichtlich.)
Luna betont zwar in dieser Rede, dass sie nicht mehr böse (oder wörtlich: "a creature of nightmares") ist - und dass sie das nicht ist, dürfte sowieso jedem klar sein, trotz der Vorurteile. Immerhin lebt Luna bei Celestia.
Aber ihre Ankunft insgesamt wirkt richtig düster.
Wenn ich so einen Auftritt an Halloween sehen würde, würde ich denken, dass da jemand gruselig sein will. Und keinesfalls, dass Luna ihren Ruf ändern möchte.
Düstere Wolken, Blitze, Donnergrollen und ein Umhang aus lebenden Fledermäusen? Not bad.

Ich würde bei diesem Anblick wohl denken, dass "Nightmare Moon" ihre Rolle als Kinderschreck gefällt und dass sie sich deshalb entsprechend verhält.
Und Luna sagt in ihrer Rede ja auch absolut nichts gegen die Nightmare Night. Sie brüllt nur durch Ponyville, dass sie dieses Fest leuchtend und glorreich machen will - ein Zeichen dafür, dass sie die Feier doch mögen sollte.

Natürlich waren die Blitze und der Rest vor über 1000 Jahren Tradition; Luna kannte es nicht anders. Aber glaubt ihr wirklich, dass Pinkie von diesen Traditionen etwas wusste?
Ich bezweifle es. Big Grin


Fassen wir also zusammen, wie Pinkie Luna erlebt haben muss.
Pinkies erster Eindruck von Luna war:

Sie ist eine selbstbewusste, düstere Prinzessin ("Nightmare Moon"), die eine perfekt gruselige Ankunft meistert. Sie kommt, um hier (wie sie selbst sagt) das Fest in ein noch besseres zu verwandeln - und geliebt und bewundert zu werden.



Und nun ist's interessant zu sehen, wie Pinkie auf diese Luna reagiert ... Big Grin

Fast alle anderen Ponies haben Angst vor "Nightmare Moon".
Aber Pinkie ist dafür viel zu aufgeschlossen und positiv.
"Nightmare Moon" mag vielleicht düster sein - aber sie kommt nach Ponyville, um zu feiern. Also wovor sollte man Angst haben?

Pinkie hat stattdessen schon eine ganz andere Idee. Die echte "Nightmare Moon" ist zur Nightmare Night gekommen - episch! Pinkie könnte mit den Kindern doch ein kleines Rollenspiel spielen!
Sie würden so tun, als wär "Nightmare Moon" die Nightmare Moon aus der Legende (eben die Nightmare Moon, die das 'Maskottchen' dieser Feier ist) und daraus einen Gruselspaß machen.

Und natürlich rennt Pinkie direkt los - ihre eigenen Ideen begeistern sie ja immer.
Dabei kommt sie überhaupt nicht auf die Idee, dass Luna vielleicht nicht versteht, was sie vorhat.
Das ist absolut in-character für Pinkie; so ist sie schon seit "Swarm of the Century".
Pinkie begreift nicht, dass nicht jeder ihr Verhalten begreifen und ihrem schnellen Denken folgen kann - eine ihrer Eigenarten.

Als Twilight ihr später in dieser Folge sagt, dass Luna sie nicht fressen will, ist Pinkies Reaktion auch
ziemlich deutlich: (Öffnen)
Dieses "Well, duh!" zeigt: Pinkie dachte die ganze Zeit, ihr Schauspiel wäre völlig offensichtlich.

Und als Pinkie und die Kinder in dem Clip von eben ("Princess Luna's Speech") zum ersten Mal schreiend wegrennen - was tut Luna da? Sie versucht nicht im Geringsten, die Ponies aufzuhalten oder zurück zu rufen.
Dabei könnte sie das ja locker - mit einer Stimme, die so laut ist, dass sie über den ganzen Platz von Ponyville hallt (Und die Ponies in ihrem Umkreis fast wegweht. Big Grin)

Also muss Pinkie garantiert denken: Luna hat nichts gegen ihre Rollenspiel-Idee. Das ist die Schlussfolgerung, die jeder daraus ziehen würde.

(Vielleicht denkt Pinkie sogar, dass "Nightmare Moon" ihre Idee genauso toll findet wie sie selbst. Das würde zumindest zu Pinkies Charakter passen. Big Grin
"Nightmare Moon" beendet schließlich ihre Rede mit den Satz, dass sie das Fest gemeinsam glorreich machen wollen. Und Kinderspaß gehört zu einem guten Fest dazu.
Wenn ich eine "Nightmare Moon" wär, fänd ich es cool zu wissen, der Mittelpunkt von einem Rollenspiel zu sein - besonders von einem, an dem jedes Kind Spaß hat.)

Natürlich reagiert Luna nur deshalb nicht auf die 'fliehenden' Kinder, weil sie verwirrt und verunsichert ist. Sie denkt, die Fohlen würden wirklich Angst vor ihr haben, aber das weiß Pinkie nicht.


...
Und welche ist Pinkies nächste Szene in dieser Folge?
Diese nette Szene hier:
(ab 1:25) (Öffnen)
Pinkie ist immer noch mit ihrem Nightmare Night Roleplay beschäftigt. Da platzt sie in eine ... öhm ... etwas heftige Umarmung von Princess Luna und Fluttershy. Twilight steht auch noch dabei.

In dieser Szene sieht Pinkie wieder bloß eine glückliche Luna vor sich (die gerade überschwänglich ihre Freundin umarmt).
Dass jeder Angst vor Luna hat und niemand mit ihr feiern möchte ... dass Luna gerade nur erleichtert ist, wenigstens ihre laute Stimme kontrollieren zu können ... das alles kann Pinkie natürlich nicht ahnen.
Für Pinkie sieht's so aus, als wäre bei Luna alles bestens.

Also setzt sie (natürlich) ihr Gruselspiel mit den Kindern fort - Luna hat ja schon längst ihr 'stummes okay' gegeben. Und diese zweite Begegnung mit "Nightmare Moon" ist ein perfekter Zufall, der das Spiel noch spannender macht!
(Und so kann Luna sogar sehen, dass sie immer noch mit Spaß dabei sind!)
Pinkie erfindet irgendwelche ziemlich abenteuerlichen Dinge und rennt davon.

Diesmal allerdings reagiert Luna - sie ruft den Ponies hinterher: "Nay, children - wait!"
Warten?, fragt sich Pinkie jetzt wohl, Warum denn das?
Pinkie glaubt ja, dass Luna mit ihrer Spiel-Idee einverstanden wäre. Also muss es um etwas anderes gehen ...
(Vielleicht will "Nightmare Moon", dass die Fohlen ihr bei irgendwas helfen - oder sie möchte ihnen einfach was sagen?)
Aber ich kann verstehen, dass Pinkie da nicht gleich auf Luna hört und stoppt. Damit würde sie ja massenweise Spaß ruinieren - für sich genauso wie für alle Fohlen. Und sie bemüht sich grade so, den Kindern ein tolles Spiel zu bieten.
Dieses Rollenspiel wäre ziemlich zerstört, wenn jeder anhalten und mal eben mit der bööösen kinderfressenden Verfolgerin "Nightmare Moon" plaudern würde. xD

Pinkie hofft wohl, dass Luna es von selbst kapieren wird: so ein Rollenspiel kann man nicht unterbrechen!
Ultimate Roleplay Importance (URI) heißt dieses Prinzip (das ich mir grade ausgedacht hab).
Also rennt Pinkie weiter und die Kinder machen mit.
Luna dagegen brüllt den Ponies dann auch nichts mehr hinterher - nach diesem einen einzigen Satz bleibt sie stumm.
Ein Zeichen dafür, dass sie jetzt wohl doch Verständnis hat und die Kinder in Ruhe spielen lässt.

Die Wirklichkeit sieht natürlich etwas anders aus. Luna versucht ja nur aus einem Grund nicht hartnäckiger, die Kinder zu stoppen: sie will ihre Royal Canterlot Voice nicht mehr benutzen.
(Schade, dass ich ihr leises "I mean - nay, children - wait ..." nirgends auf YouTube finden kann. Das ist so süß. Big Grin)
Aber auch hier gilt - woher soll Pinkie das wissen?


Pinkies nächste Szene in der Folge ist
diese hier. (Öffnen)
Sie sucht den verloren gegangenen Pipsqueak und findet ihn dann ausgerechnet bei "Nightmare Moon".
Luna zieht Pipsqueak gerade aus dem "Bobbing for Apples" Becken, wo der kleine ungeschickte Colt wohl reingefallen ist.
Und wieder sieht's beim besten Willen nicht so aus, als hätte Luna irgendwelche Schwierigkeiten. Das ganze Dorf ist hier am Feiern und Luna steht mittendrin.

Die Ponies haben ihre Angst vor Luna gerade erst überwunden, aber woher soll Pinkie das wissen?

An diesem Punkt der Folge hat Pinkie garantiert keine Zweifel mehr, dass ihr Rollenspiel 100% Luna Approved ist.
[Bild: princess_luna_approved_by_ambris-d4r3ibw.png]
Die beiden Begegnungen vorher haben schließlich gezeigt, dass "Nightmare Moon" gegen das Ganze absolut nichts hat.
(Ja ja - Missverständnisse sind superschön. xD)
Also macht Pinkie natürlich damit weiter. Sie schreit, dass "Nightmare Moon" Pipsqueak gerade verschlingt und rennt davon. (Wie praktisch, dass Luna den Jungen mit den Zähnen aus dem Becken zieht.)
So baut sie Pipsqueak auch gleich wieder in das Gruselspiel ein, denn natürlich rennt er jetzt genauso weg.

Klar - dass "Nightmare Moon" Pipsqueak gerade das Leben gerettet hat, übergeht Pinkie völlig. Dass Pipsqueak sich vielleicht bei der Prinzessin bedanken könnte, anstatt schreiend vor ihr wegzurennen (auch wenn es nur im Spaß ist) ... auf die Idee kommt Pinkie nicht.
Es ist schon leicht unangemessen, diese Situation für's Rollenspiel zu benutzen (finde ich). Pinkie denkt zwar, dass Luna diesen ganzen Spaß nicht ernst nimmt - aber trotzdem.
Aber das ist eben Pinkie. Sie ist ein freundliches und herzliches Pony, aber ihr Gespür für ernste Situationen lag schon immer bei etwa - 1000.
Gefahren sind ihr ja meistens auch sehr egal.
Und wenn man wie Pinkie denkt, dann stimmt's: die Rettungs-Situation ist absolut perfekt, um Pipsqueak wieder ins Roleplay einzubauen. Und Pipsqueak hat verdammt viel Spaß an der ganzen Sache.
Pinkie weiß da ganz garantiert nicht, dass sie gerade irgendwas falsch macht. Das würde zumindest nicht zu einem Pony passen, dass nach dem Diebstahl der Elements of Harmony fröhlich zu ihren Freunden sagt:



... Pinkies nächste und letzte und längste Szene in der Folge ist
diese hier. (Öffnen)

Zwischen der Pipsqueak-Szene und dieser geschieht viel:
Luna cancelt die Nightmare Night.
Denn als Pipsqueak vor ihr wegläuft, wird sie wütend. Die Dorfbewohner finden das nicht so toll und haben direkt wieder Angst vor ihr.
Das enttäuscht Luna so, dass es mal wieder 'nen Mental Breakdown in MLP gibt.
Luna verwandelt Stoffspinnen in riesige echte Spinnen und denkt, die anderen Ponies fänden das toll. Aber natürlich gibt's jetzt nur noch mehr Panik. Schließlich verbietet Luna die Nightmare Night, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen weiß.

... JA, ich weiß, ihr kennt die Folge, ich hatte aber grad Bock das zu erzählen. Big Grin

Nun ja - so sieht's in der Realität aus. Schauen wir uns jetzt Pinkies Sicht der Dinge an, in dieser von Missverständnissen bestimmten Folge ... Big Grin

1.) Pinkie weiß nicht, dass Luna die ganze Folge über von dem Dorf gefürchtet wurde.
2.) Pinkie weiß anscheinend auch nicht, dass mit Lunas Wut auf Pipsqueak das ganze Unglück erst begonnen hat. Denn ansonsten wüsste sie ja, dass ihr Rollenspiel das Verbot der Nightmare Night erst ausgelöst hat - sie also teilweise daran Schuld ist. Und dazu passt ihr Verhalten in dieser Szene nicht.
Pinkie sagt fröhlich, dass Angst haben manchmal Spaß macht und nimmt es kommentarlos hin, dafür von Twilight ein "Genie" genannt zu werden. (Ihr einziger Kommentar ist, dass sie ein Huhn ist. xD)
Pinkie würde zumindest ein schlechtes Gewissen haben, sonst wäre sie mehr ooc als möglich ist. Pinkie hat sich schon wegen viel kleineren Dingen schlecht gefühlt.

Außerdem: Pipsqueak. Als er später mit Luna redet, ist er komplett locker und unerschrocken. Wenn er wüsste, dass sie so sauer auf ihn war, dass ihr Wutausbruch andere Ponies verschreckt hat ... wäre er das vermutlich nicht. Und würde Luna erst recht nicht seelenruhig um 'nen Gefallen bitten (die Kinder nächstes Jahr wieder zu erschrecken).
Das ist eigentlich ein eindeutiger Hinweis darauf, dass sich die genauen Ereignisse nicht in Ponyville rumgesprochen haben.
War eben wichtiger, dass es jetzt keine Nightmare Night mehr geben würde.

Aber wenn Pinkie das alles nicht wusste - was wusste sie dann?
Ich vermute mal, sie hatte nur das Gröbste gehört ... das würde zumindest Sinn machen.
Also: "Nightmare Moon" hat Stoffspinnen in echte Spinnen verwandelt. Als danach jeder panisch wurde und sie gefürchtet hat, hat sie mal eben die Nightmare Night gecancelt.

... WAS?
Also, das klingt verdammt diktatorisch. Sowas trau ich noch nichtmal Trollestia zu.

Pinkie wirkt in dieser letzten und längsten Szene auch ein wenig ängstlich, bevor Luna ihr dann Frieden vorschlägt. Das sieht diesmal nicht nach gespielter Angst aus. KEIN WUNDER.
Und da hat Pinkie die ganze Nacht über gedacht, "Nightmare Moon" wär harmlos und umgänglich ... schwere Enttäuschung. Big Grin

Nun aber macht Luna ihr Friedensangebot. Und Pinkie? Nimmt sofort an und lächelt sogar warm.
... so verzeihend kann auch nur Pinkie sein. Big Grin

Und dann kommt Rainbow Dash und spielt 'nen Streich auf ihrer Wolke.
Dashies Blitze lassen Luna für einen Moment so wirken, als würde sie Pinkie ziemlich böse-bedrohend anschauen.
Jetzt denkt Pinkie natürlich, dass Luna ihr wirklich was Böses will. Also war das ganze Friedensangebot nur eine Täuschung!
Und Pinkie rennt davon. Natürlich nicht ohne ein bisschen Drama und Gegacker - Pinkie versteht es echt, das Beste aus Situationen zu machen. Jetzt nutzt sie schon echte Gefahren für Gruselspaß aus - immerhin wird's danach nie mehr 'ne Nightmare Night geben.

Der Rest der Szene ist schnell beschrieben.
Twilight hält Pinkie fest und sagt ihr, dass Luna nicht böse oder beängstigend ist.
Das glaubt Pinkie jetzt nicht mehr und will sich frei strampeln.
Als Twilight aber meint, dass Luna sie nicht fressen will, hält Pinkie inne.
Und sie erklärt dem Einhorn, dass sie das doch weiß. Und dass sie immer nur aus Spaß weggerannt ist.

Das bringt Twilight auf eine Idee. Sie bringt Luna dazu, extra Nightmare Moon zu spielen - was zu
dieser Szene (Öffnen)
führt.

Ende gut, alles gut. Pinkie happy
Luna versteht, dass es den Kindern einfach Spaß macht, sich vor ihr zu gruseln - und das freut sie sogar sehr. "Oh, most wonderful of nights!"

(Ich persönlich fänd's ja trotzdem etwas beleidigend, die Rolle des kinderfressenden Monsters zu haben - auch wenn ich wüsste, dass keiner das wirklich denkt. Vor allem, wenn ich in meiner Vergangenheit Probleme mit einer realen dunklen Seite gehabt hätte.
Aber laut der Moral der Folge ist das eben okay, und nach dieser Moral verhält sich jedes Pony. ^^)

Was besonders klasse ist:
Die Kinder mögen Luna, ohne dass sie sich dafür irgendwie verändern muss.
Und die anderen Ponies in Ponyville tun bald dasselbe.
Lunas "Dunkelheit" ist eben ein Teil von ihr - zuckende Blitze und eine bombastische Stimme gehören zu diesem Pony.
M.A. Larson (er hat die Folge geschrieben) hat das mal in einem Interview sehr schön gesagt ... warte ...

M.A. Larson schrieb:The main theme of "Luna Eclipsed" was acceptance. Obviously, Twilight was using what she's learned about acceptance to try to get Luna to realize that the townsponies will accept her, too. But Luna also learns to accept the dark parts of herself when she realizes that the kids don't hate her scariness, they actually kinda like it. She assumes that everyone is making judgments about her because of how she looks, but learns in the end that they actually like the ways she's different.

Diese Erkenntnis wird Luna vielleicht in ihrem ganzen Leben helfen. Big Grin
Und dazu hat Pinkie ganz klar beigetragen. Auch wenn sie erstmal einige sehr dumme Missverständnisse verursacht hat: am Ende haben sich ihre Toleranz und Offenheit ausgezahlt.

Natürlich war Pinkie an diesen Missverständnissen nicht ganz unschuldig. Sie war ziemlich übereilt und auf ihre ganz eigene Weise "social awkward". Wenn sie einfach mal zu Luna hingegangen wäre und Bescheid gesagt hätte, was sie vorhat, wäre alles sooo viel einfacher gewesen.
Fluttershy wollte sie in "Griffon the Brush-Off" doch auch keinen Streich spielen, weil sie so sensibel ist. Aber Luna - ein Pony, das nach 1000 Jahren 'Koma' im Mond in einer völlig neuen Welt leben muss - überfordert sie total mit ihren aufgedrehten verrückten Ideen.
Als Luna in Ponyville ankommt, wirkt sie oberflächlich sehr sicher und selbstsicher - nicht unsicher und sozial ahnungslos. Davon lässt sich Pinkie blenden, ohne weiter nachzudenken. Und natürlich weiß sie auch einiges einfach nicht.


Pinkie ist in "Luna Eclipsed" echt genial geschrieben. Sie hat nur eine Nebenrolle, aber zeigt eine ganze Bandbreite an Stärken und Schwächen.
Und 'out of character' ist sie keinesfalls.

Ich find viel eher immer wieder beeindruckend, wie tiefgründig und genial durchdacht eine "Kinderserie" wie MLP sein kann.
Die Folge "Luna Eclipsed" richtet sich zwar irgendwie generell ziemlich an Bronies - mit Lunas altenglischer Sprache z.B. können Kinder wohl gar nichts anfangen.
Aber trotzdem!!
Ich hab grade einen Endlos-Text über einen Charakter in einer einzigen Folge geschrieben. Und es passt alles logisch zusammen. Perfekt sogar!!
Das. Ist. Doch. Einfach. Der. Wahnsinn!! Big Grin

... und ich muss auch wahnsinnig sein, so unnormal viel zu schreiben. Aber hey, ich wollte sowas einfach mal tun - sowas total verrücktes und eigentlich sinnloses. Big Grin
Ich schreibe einfach gerne. Punkt. Und das Thema war perfekt dafür. Big Grin

... vielleicht verleih ich mir jetzt selbst mal 'n Achievement. Aber nicht mehr heute, wenn ich länger am PC sitze werd ich zur Lunamena. RD laugh


RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 26.01.2014, 18:17

Au Backe Lunara ^^; nimms mir nicht übel, aber ich hab gerade so gar keine Lust diesen Wall of Text zu lesen AJ surprised

Mir war eher ein bissle nach Fan Art suche ^^.

Tim Burton Style anyone?
1:
Spoiler (Öffnen)
2:
Spoiler (Öffnen)
3: Achtung, die Figur ist etwas creepy!!!Aber der Oberhammer
Spoiler (Öffnen)
4:
Spoiler (Öffnen)
5: Was für die Pinkamena Fans. Humanized:
Spoiler (Öffnen)
6: Title Card. Party for one. Episch:
Spoiler (Öffnen)

So das reicht erstmal mit Picture Spam ^^


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Hakumei - 26.01.2014, 21:20

Hi also ich habe es gelesen, und ich finde es sehr gut durchdacht. Aus den teilweise sehr kurzen und schnellen Szenen so unglaublich viel herauszuholen und logisch darzulegen ist wirklich eine tolle Leistung. Da gehen wohl die "Pferde" im wahrsten Sinne des Wortes mit dir durch, was Lunara? Pinkie happy
Merkt man richtig, dass es deine Leidenschaft ist, du verrücktes Huhn (gagack!) XD Aber hey, crazy zu sein ist nicht schlimm, im Gegenteil! Ein bisschen Crazyness hat doch wohl noch niemandem geschadet und sie macht eh alles viel lustiger^^ Normale Menschen gibts schon genug.

Ich gehe jetzt aber nicht genauer auf deine Analyse ein, dazu fehlt mir erstens die Zeit und zweitens die Konzentration (müüüde). Davon abgesehen finde ich sowieso, dass es nicht mehr wirklich was hinzuzufügen gibt.

Ohja, ich beeile mich auch mit dem Laughter-Song fürs Sing-Pink Projekt. Hoffe ich kriege das noch rechtzeitig hin, bin leider grade etwas erkältet.
Wird eigentlich der Smile-Song noch als Video veröffentlicht? Ein PMV dazu hatten wir ja schonmal.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 26.01.2014, 22:35

@Hakumei:

Yay! Freut mich, dass es dir gefällt Big Grin

Und wenn ich gar nicht mehr verrückt sein dürfte, wär mein Leben ziemlich langweilig. oO


@Monkey:

Vielleicht hast du ja wann anders nochmal Lust. Ist schon verdammt viel Text Big Grin

Mir hat Pinkie in der neuen Folge sehr gefallen.
Als Cheerleader hat mich Pinkie ja leider nicht begeistert - yay, Corey Powell schreibt zum ersten Mal Zeilen für Pinkie und failt. ^^'
Aber in "Three's a Crowd" fand ich sie einfach super.
Wie sie sich sogar über Werbung freuen kann ... wie sie am Bahnhof plötzlich Lust auf (eindeutig gespieltes) Drama hat ... wie die Luftballons sie zweimal ablenken (Cuteness Overload! Heart ) ... das klasse Wortspiel mit der Ente ... und wie sie sich freundlich um Discord kümmern will. Sie bietet ihm sogar "cuddles" an. Big Grin
100% Pinkie, wie ich sie liebe! Pinkie happy



Soo ... und jetzt gibt's die

Ankündigung der Woche

1.) Fanart der Woche |

Fanart der Woche #56 (Öffnen)



2.) Wöchentliche Party-Punkte |

Lunara –> 5
PinkStorm --> 5
Shadow ELE --> 5
MonkeyLi --> 5
Loki1986 --> 5
Ezidow --> 5
Hakumei --> 5
PinkChaos --> 5


3.) Neue Frage der Woche |

Heute gibt's eine eher club-interne Frage - für die es trotzdem wie üblich Punkte gibt.
Diesen Monat hat nämlich noch niemand was zum Wettbewerb eingeschickt (und der Januar ist fast vorüber). Ich denke also, dass euch das Thema nicht so liegt.
Jetzt hab ich mich entschieden: ich möchte ein paar Vorschläge sammeln, damit ich weiß was euch gefällt ... Smile

"Jeden Monat gibt es ja einen Pinkology-Wettbewerb.
Welches Thema würde dir dabei mal besonders gefallen?"

4.) Samstag oder Sonntag? |

Noch eine weitere Sache. (Öffnen)



Weiter geht's mit der Ankündigung zu

Sing Pink!

Dsingis ist mit seinem PMV zu unserem Smile-Song fertig!

Ich präsentiere:






Da haben wir wirklich was Nettes auf die Beine gestellt. Pinkie happy
Und warum? Weil wir ein klasse Team sind und einfach ein genialer Club! Pinkie approved

Jetzt gibt's nur noch eines, bevor der Smile-Smile abgehakt ist:
Party-Punkte für jeden!

... okay - zumindest für jeden Teilnehmer. Big Grin

Die Sänger:

MonkeyLi --> 20
Loki1986 --> 20
Hakumei --> 20
Dsingis --> 20
Tumlu --> 20
(Tumlus Freundin --> 20 weitere Punkte für Tumlu)
PonyRocker --> 20
Bl4cksn4k3 --> 20
DerWächter/mmmm --> 20
Silver Shine --> 20
Thalia --> 20
BlueTale --> 20
PinkiePyroPie --> 20
MissOlga --> 20
Genesis8797 --> 20
lena dash --> 20
Shadow ELE --> 20


Die PMV-Ersteller:

Dsingis --> 50
Lunara --> 50


Die Künstlerin:

MonkeyLi --> 60


Technische Leitung und Organisation:

Loki1986 --> 90


Viel Spaß mit euren Punkten. Big Grin





Eine Sache hab ich jetzt noch anzukündigen:

Dezember-Wettbewerb: Der Gewinner


Die Themen im Dezember waren 'Christmas' und 'Winter'.

Es gab drei Ensendungen!

- Das Gedicht
Der Schnee (Einsame Weihnacht) (Öffnen)
von Dsingis.

- Das PMV "A Pinkie Christmas Carol - Bless us all" von MonkeyLi.

- Und die Kurzgeschichte "Pinkies Weihnachten / Pinkie is Missing" von Ezidow.

Welches Fanwork hat gewonnen?

Der glorreiche Sieger (Öffnen)



Ooh - und jetzt gibt's noch ein Special Achievement für mich selbst! Squee! Big Grin
... das ist das erste Mal, das ich mir eins verleihe. Aber nach all der Mühe ... Big Grin

Special Achievement (Öffnen)


Und der Startpost: 100% check.

~ die Leitstute.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - RaffaRocker - 26.01.2014, 23:09

Ich muss leider sagen, dass ich das Ergebnis von Sing Pink nicht gut finde FS sad
Es ist nicht maßlos übersteuert, allerdings ist es etwas verrauscht, was ich der Menge an Stimmen zuschreibe die mitgesungen hat. Man hört auch einige Leute die schräg singen heraus, auch wenn ich die Stimmen nicht direkt zuordnen kann - Is ja auch völlig egal.
Soll jetzt auch gar kein Angriff an MonkeyLi sein, aber das kommt nunmal davon, wenn zu viele Leute irgendwo reingequetscht werden und man das nicht 100%-ig perfekt beherrscht UND die Aufnahmequalität bei jedem ausreichend ist
[Bild: cl-rar-wink.png]

Nochmal: Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen! Das ist nur, was ich denke, offen und ehrlich.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 27.01.2014, 10:48

Heute bring ich euch nur etwas Fanart mit, nicht mehr, nicht weniger. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
"Pulsefire Pinkie" by Psyxofthoros (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Alicorn Party!" by Chingilin (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 27.01.2014, 16:04

Hallo Pinkie happy
bringe euch etwas FanArt mit


I'm going for a strike by YenTzuLin (Öffnen)

The Colt of Skaro: I boop your eye! by Dalekolt (Öffnen)

Pinkie Noir by Lomeo (Öffnen)

Pinkie 'Pie' by ILoveMyLilPony (Öffnen)

Ponifaction has begun by Hordaks-Pupil (Öffnen)

Mlp pinkie pie pixel art on minecraft by toghill (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 27.01.2014, 17:06

Meine Damen, meine Herren!
Liebe Stuten und Hengste!

Ich wurde recht freundlich darauf hingewiesen, dass die aktuellste, überarbeiteteste und bestklingenste Version unseres Chorgesangs auf der Soundcloud versteckt ist! [Bild: cl-pp-gasp.png]

Tatsächlich! xD
Der Link der zur Soundcloud führt, den Loki gepostet hat führt zu einer älteren Version. Da es aber der letzte Link war, den Loki gepostet hat, hielt ich dies für die endgültige Version. (Der Name hat da nicht grade geholfen xD)

Nun hat mir Light freundlicherweise gezeigt, wie ich zur aktuellsten Version komme und schwupp, habe ich die Tonspur nocheinmal reingeschnitten und hochgeladen.

Ich entschuldige mich hiermit und präsentiere euch die tatsächliche, und jetzt wirklich endgültige Version unseres Chor-Smile-Songs!

Have Fun!








@Lunara

Was, wie wo? Es gab eine Aufgabe für Januar? xD
Ich dachte der Laughter-Song sei die Aufgabe für Januar!


Oh boy, ob ich in der Zeit noch was brauchbares zusammenkloppen kann?
Ich versuchs jedenfalls mal.




@Frage der Woche

Ganz speziell ein Themenvorschlag fällt mir nicht ein, da ich aber der Psychopath der Pinkology bin düfte klar sein was nun folgen wird [Bild: rd-pinkie6.png]

Ich hätte gerne Themen, in denen ich meine kreative Psychopathie ausleben kann.
Themen, die die Möglichkeit geben düstere und makabare Geschichten zu schreiben.
Themen mit dem Potenzial zur Gänsehaut.

Dies fiel mir bisher immer etwas schwer, da ich mir explizit Sachen überlegen musste, wie ein Thema doch mal nicht gut ausgehen kann.

Beispielsweise das Thema "Friendship is Magic" (ich weiß, es liegt nahe, weil die Serie so heißt) Aber ich denke ich habe zu diesem Thema meinen beitrag Change a Changeling beigesteuert. Da habe ich echt überlegt und geknobelt wie ich dieses Thema so umstellen kann, das es doch Potenzial für Verlust, Trauer oder Dunkelheit bietet.
Hat dann ja auch geklappt, davon mal abgesehen [Bild: cl-pp-happy.png]

Wenn ich einen Namen für ein Thema nennen müsste, wäre das beispielsweise:
Psychatrie, Lobotomie, Mord, Apokalypse, Unfall, irgendetwas das durchaus offensichtlich Raum für Tragik bietet, aber dennoch, bei näherer Betrachtung für Good-Endings oder eine postive Message genutzt werden kann.



So, abgehakt, nächstes Thema!


@Sing Pink

Wie läuft das denn mit dem PMV zum Laughter Song? Ich weiß ja, dass du Lunara, und Light wieder die Fanarts raussuchen wollt.
Ich hatte mich ja, wenn ich mich nicht irre, aufgrund der Kürze des Songs wieder freiwillig gemeldet, wenn ich mich nicht irre. Habt ihr das noch auf dem Schrim, oder habt ihr jemand anderes zugeteilt? Ich würde es nämlich gerne wieder übernehmen.


Weiter, weiter...

@PonyRocker

MonkeyLi hatte nichts mit dem Zusammenmischen der Tonspuren zu tun, das war Loki1986 ^-^

Monkey hat das Fanart gezeichnet, welches am Ende zu sehen ist [Bild: cl-pp-content.png]


@MonkeyLi

Glückwunsch zum Sieg des Monatswettbewerbs![Bild: cl-pp-grin.png]

Hab ich noch was vergessen? ... Wall of Text von Lunara, check...Sing Pink News.. check, Lots of Fanart.. check,... letzte Wochenfrage ausgelassen weil ich nicht nach 'schlechten' Pinkie Szenen suchen wollte.. check.

Gut, dann bleibt mir nur noch pauschal die Neuen zu begrüßen!
HALLO! ^-^

Und euch ein wenig Fanart in Form von Comics zu präsentieren!
Have fun!

The Sitcomc (Öffnen)

Somepink happen (Öffnen)

P for Pugnacity (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 27.01.2014, 17:25

Wäre es eigentlich trollig wenn ich die geschichte von Weihnachten einreiche weil sie eigentlich auch FAmilien relevant ist :0 xD ^^ ne... ich werde da schon noch was auf die Reihe stellen (versuchen >.<)[Bild: rd-pinkie1.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 27.01.2014, 21:38

Habend zusammen, erstmal Sorry dsingis jetzt bin ich schon zu doof um ließ links zu kopieren, musste ja irgendwann passieren.
Gut das du doch noch die richtige Datei gefunden hast, ich nehmen de alte Version am besten mal runter.
Die PMV ist super gelungen, hat mir vor allem gefallen wie du das Ende gestaltet hast.

Für zukünftige Musik hab ich das mit der Übersteuerung in den griff bekommen.
Ich warte ubriegens noch auf Einsendungen, ihr braucht zwar nicht unbedingt eine deadline einhalten.
Den Fehler das ich erst wenn ich alle Leute zusammen habe mit dem Mischen anzufangen passiert mir kein zweites mal.
Und in Anbetracht das die Songs größtenteils immer kürzer werden, könnt ihr wenn ihr dazu kommt auch gleich mehrere aufnehmen.
Wichtig ist nur Name und Lied Titel im Dateinamen ich sortiert das dann alles.

Zur Frage der Woche.

Da fällt mir tatsächlich was ein, das Thema gab es vermutlich schon aber ich würde (bzw. Tue es grad sowieso) ein Lied direkt über Pinkie schreiben. Bisher hat nur kein Thema so wirklich dafür gepasst.

Für das Monatsthema ist mir sogar endlich was eingefallen, muss mir Morgen nur von einem Kumpel eine Steelstring Gitarre leihen.
Und auf Guitar pro ein Banjo Komponieren.

Zu dem oben erwähnten Lied hab ich auch mal ne Frage an den ganzen Fanclub, Wer von euch möchte das ich *schluck*
Singe. Dann entsteht vielleicht sogar endlich mal ein Text, darin brauche ich eh noch jede Menge Übung, hab ich nämlich noch nie gemacht. *Squee*

Edit: danke für das hochstellen Hakumei morgen ist es auf meinem Rechner.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Dsingis - 27.01.2014, 21:53

@Loki

Der Dank dafür gilt allein Lunara. Wie ich ja auch in die Beschreibung des Videos geschrieben habe wurde alles von Lunara diregiert. Ich habe eigentlich alleine die stumpfe Schneidarbeit und leichte Synchronisierungen vollbracht und sie hat sich das Konzept und so weiter ausgedacht.
Das Ende besteht ja hauptsächlich aus MonkeyLi's Bild. Das kleine Lied'chen am Ende nehme ich aber auf meine Kappe Pinkie happy

Nun, wenn du singen möchtest solltest du das tun. Natürlich nur wenn du meinst, dass du auch eine gute Singstimme hast, ansonsten könnte das schnell in etwas schlimmes ausarten RD laugh
Wenn du eine solche nicht hast, aber trotzdem gerne Songtexe schreiben möchtest solltest du vielleicht jemanden mit einer passablen Singstimme finden.