Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens - empyrean dreamer - 04.02.2014, 11:56

Hey, Leute ^_^

Ich wollte sagen, dass es die Ankündigung erst nächste Woche gibt. Sorry ... manchmal geht's eben nicht anders, es sei denn ich hätte 'nen Mirror Pond. ^^''
Am Wochenende war Light bei mir; normalerweise mach ich die Ankündigung in solchen Wochen immer schon Donnerstags/Freitags und schick sie dann nur noch ob.
Light kommt so selten und bleibt immer nur 2 Tage, da kann ich ihn ja nicht warten lassen.

Aber letzte Woche war ich krank und bin nicht zur Ankündigung gekommen. Dummer kalter Winter.

Und weil verspätete Ankündigungen blöd sind (dann habt ihr weniger Zeit zum Antworten etc.), gibt's die nächste Ankündigung erst nächstes Wochenende. Wink

Sowieso bin ich ziemlich beschäftigt mit meiner Facharbeit in Englisch. ^^
(Worüber ich schreibe? Nun ja - es muss um den American Dream gehn und selbstständige Analyse beinhalten. Das war die Vorgabe.
Ich schreib jetzt über den American Dream in amerikanischen Medien - am Beispiel von MLP - FiM. Ich liiiiebe freie Themenauswahl! Big Grin Und in dem Abschnitt über American Tolerance und blabla kann ich sogar fast ausschließlich über Pinkie schreiben. Ich werd' euch das dann zeigen, wenn ihr wollt. Pinkie happy)

Und ich plane gleichzeitig was Kleines für Michael Morones; das werdet ihr dann auch sehen. Bisher bin ich ziemlich zufrieden damit.

Und damit dieser Post nicht ganz so textig ist - ein paar Bilder, auch zur neuen pinkie-tastischen Folge.
(Die war wirklich extremst gut, eine der besten Pinkie-Folgen bisher. Besonders der Song "Pinkie's Lament" ist soo episch-schön. Big Grin
Wie ich aber schon auf facebook gesagt hab - nnope. Ich shippe weiter PinkieShy. CheesePie Fanart kann manchmal ganz nett sein, aber ich bin mehr für Gegensätze die sich anziehen. Big Grin)

Mirror Pool (Öffnen)
Cheese 'n Pie (Öffnen)
Too Much Party (Öffnen)
Something Floaty (Öffnen)
Pinkie and Cheese (Öffnen)
Pinkie Pie (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens - Stormventure - 04.02.2014, 14:49

Pinkie ist einfach klasse! Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Ich liebe ihr lachen. Pinkie happy


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - Black Pie - 05.02.2014, 20:53

Ich möchte auch Mitglied des Pinkie Fanclub's sein FS grins


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - PinkChaos - 06.02.2014, 12:37

Fanart! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
"Pinkamena" by AquaGalaxy (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"You can´t leave me forever" by ILifeloser (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"The Qualifier" by slightlyshade (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Year of the Poniponi" by SurgicalArts (Quelle)

Und ein Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier! Pinkie approved


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - PinkStorm - 06.02.2014, 16:23

(01.02.2014)Fireflies schrieb:  Pinkie Pie's best Mane 6, right? [Bild: mlp-psexy.png]
Eintragen, bitte. [Bild: mlp-pscrunchy.png]

Totally agree [Bild: cl-pp-content.png] und herzlich willkommen im Fanclub

(05.02.2014)Black Pie schrieb:  Ich möchte auch Mitglied des Pinkie Fanclub's sein FS grins

Hallo und herzlich willkommen Pinkie happy

Fun? by RanSurround (Öffnen)

Scary Pinkiebat by Magister39 (Öffnen)

Pinkie Pie- ARMY STRONG by EquestrianMarine (Öffnen)

All Black - Good Charlotte by heartslikestallions (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens - cookiepie - 07.02.2014, 12:39

Ich glaube ich muss langsam mal etwas aktiver im Fanclub werden...

Naja, dafür gibs jetzt einen comic:




RE: Pinkology - Der Club des Lachens - DerAtrox - 07.02.2014, 12:46

(07.02.2014)cookiepie schrieb:  Naja, dafür gibs jetzt einen comic:


Hehe RD laugh Klasse Comic. Pinkie ist einfach klasse! Pinkie happy



Copyright by January3rd

Copyright by January3rd

Copyright by January3rd


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - handyhacker - 07.02.2014, 12:58

(07.02.2014)cookiepie schrieb:  Ich glaube ich muss langsam mal etwas aktiver im Fanclub werden...

Naja, dafür gibs jetzt einen comic:


RD laugh

*Übertriebener Lachflash* o_O


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - MonkeyLi - 07.02.2014, 14:19

Hab das Karate Kid Pinkie Bild noch mal neu gemacht. jetzt wo ich besser im Vektorisieren bin ^^;. diesmal mit BG und auch Gummi YAY!
Spoiler (Öffnen)

Wie immer auch in meinem Redbubble shop zu erwerben. Auch ohne BG Pinkie happy


AW: Pinkology - Der Club des Lachens - Applejack-Dashie - 08.02.2014, 07:52

Hi ihr Bronies und Pegasis'.

Ich würde gern diesem Fanclub beitreten, da mir Pinkie Pie sehr ans Herz gewachsen ist. Und ausserdem ist sie mit den Mane 6 meine Lieblingsponies.

Liebe Grüsse
Applejack-dashie


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - Fancy Ferret - 08.02.2014, 20:53

Und endlich kann ich auch hier mal eigene Fanart beitragen Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens - PinkChaos - 09.02.2014, 00:15

Puh endlich daheim, dumme Bahn hatte wieder Verspätung ohne Ende, wär schon vor ner Stunde daheim gewesen. Flutterrage Egal hab Fanart im Gepäck!

Spoiler (Öffnen)
"Pie VS Cake" by Hua113 (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Rarity Pie Selfie" by TwitchyKismet (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Pinkamena" by Diverse-Zoo (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Young Pinkamena" by ILifeloser (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Filly Second" by Time Is Oatmeal (Quelle)


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - Grtalis - 09.02.2014, 15:32

Hmm, Pinks-Fanclub.

Wai nawt join zhe club with some fanart!

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Wer kennt die References zu den letzten beiden Bildern? Pinkie happy


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - DerAtrox - 10.02.2014, 13:03

Copyright by Asp3ll

Copyright by Soren-the-Owl


RE: Pinkology - Der Club des Lachens - empyrean dreamer - 10.02.2014, 17:28

Ooh, na toll. Ich bin schon wieder was spät dran mit der Ankündigung. Hatte am Wochenende mit meiner Facharbeit zu tun und war mit meiner Tante weg und ... ich bin wohl einfach keine Twilight Sparkle. ^^'
Ihr wisst, ich geb mir immer die größte Mühe für unseren Club, aber meine Planung kann katastrophal sein. Das bin einfach ich, chaotisch und verplant und derpy kennt mich jeder ... ^^'

Naja - genug gelabert, jetzt (endlich) gibt's die Ankündigung Pinkie happy

Aber erstmal:
Pinkie Spy, Stormventure, Black Pie & Grtalis - herzlich Willkommen in der Pinkology! Smile
Viel Spaß im Club des Lachens wünsch' ich euch. Pinkie happy
Keep Calm and Party On.

Ankündigung der Woche

1.) Fanart der Woche |

Fanart der Woche #57 (Öffnen)



2.) Wöchentliche Party-Punkte |

PinkChaos --> 10
Loki1986 --> 5
Hakumei --> 5
MonkeyLi --> 5
PinkStorm --> 5
Dsingis --> 5


3.) Neue Frage der Woche |

"Seit der letzten Ankündigung wurden wieder zwei MLP-Folgen ausgestrahlt: 'Pinkie Pride' und 'Simple Ways'!
Welche Szenen von Pinkie gefielen dir am besten?
Und welcher Song aus 'Pinkie Pride' ist dein Favorit?"

Viel Spaß beim Antworten!


4.) Ein Special Achievement für Dsingis! |

Jap, ihr habt richtig gelesen. Schon wieder eins.
Aber hey: immerhin hab ich Dsingis meine lange Liste an verrückten Spitznamen zu verdanken.
Als er dann letztens auf facebook auch noch mit 'Muezzin-Mustang' und 'Dalai Llama' anfing, war die Sache für mich klar. Big Grin

Achievement (Öffnen)





Ankündigung des Monats

1.) Januar-Wettbewerb: Einsendungen |

Das Thema im Januar war "Family".

Es gab nur eine Einsendung, also kann leider kein Wettbewerb stattfinden.

Und diese Einsendung ist das Gitarrenlied "Apple Family" von Loki1986!

Für diesen klasse Beitrag gibt es 20 Party-Punkte! Pinkie happy

[Bild: pinkie_pie_vector_by_pirill_poveniy-d4q5q6l.png]



2.) Wettbewerb des Monats: Februar |

Dann will ich mir doch mal eure Vorschläge anschauen. Immerhin war die letzte Wochenfrage, was ihr euch so als Wettbewerbs-Thema wünschen würdet. Pinkie happy

Dsingis schrieb:Wenn ich einen Namen für ein Thema nennen müsste, wäre das beispielsweise:
Psychatrie, Lobotomie, Mord, Apokalypse, Unfall, irgendetwas das durchaus offensichtlich Raum für Tragik bietet, aber dennoch, bei näherer Betrachtung für Good-Endings oder eine positive Message genutzt werden kann.

… ich wüsste nichtmals, was man über Lobotomie schreiben könnte. Big Grin

Und sowieso schätze ich mal, dass deine Themenvorschläge allgemein nicht so viel Anklang finden würden. Big Grin
Aber hey – du bist unser Schreiber der Düsternis! Ich bin mir sicher, du könntest sogar zum Thema „Gummy“ etwas erstklassig Psychopathisch-Tragisches schreiben. Big Grin


Hakumei schrieb:Was ich aber vorschlagen könnte wäre ein Thema namens: Die Bedeutung von Pinkie Pie. Das ist einerseits ein einfaches aber auch sehr komplexes Thema, da bestimmt vielen Leuten etwas zu Pinkies Bedeutung in der Serie oder für sie persönlich einfällt.
Was macht Pinkies Rolle in der Serie aus? Was verkörpert sie? Wer oder was ist sie eigentlich für ihre Freunde und Mitponies? Was sehen sie/wir in ihr? Oder was bedeutet Pinkie für euch persönlich? Es ist vielleicht ein etwas sehr weitgreifendes Thema, vielleicht zu groß für einen einfachen Monatswettbewerb, aber ich fände es schön, wenn man sich näher mit diesem Thema beschäftigen könnte.

Das ist mal eine richtig geniale Idee!
Zu dem Thema könnte man einige interessante, gute und kreative Dinge machen. Wirklich super, danke Pinkie happy
Ich würde das Thema für den Wettbewerb dann als "Who is Pinkie Pie?" zusammenfassen.
Und weißt du was? Das Thema wird's im März geben! Für diesen Monat hab ich mir schon was anderes ausgesucht. Big Grin


Loki1986 schrieb:Da fällt mir tatsächlich was ein, das Thema gab es vermutlich schon aber ich würde (bzw. Tue es grad sowieso) ein Lied direkt über Pinkie schreiben. Bisher hat nur kein Thema so wirklich dafür gepasst.

Nun … "Who is Pinkie Pie?" wird dafür passen. Big Grin


Hakumei schrieb:Dann noch eine spontane Idee, die mir gerade eben in den Kopf gekommen ist: Crossover. Erstelle ein beliebiges Crossover-Fanwork das Pinkie Pie beinhaltet. Da wir alle hundertprozentig noch andere Lieblingsfandoms haben, fänden sich sicher einige Interessenten. Und es kämen vermutlich interessante Kombinationen zustande.
PinkStorm schrieb:Zur Frage der Woche wurden ja schon einige tolle Themen genannt. Crossovers fiel mir spontan als erstes ein

Das Thema "Crossover" hatten wir schonmal, das habt ihr damals wohl nicht mitbekommen. Ist jetzt auch schon was länger her. Wink

MonkeyLi schrieb:Also Crossover fänd ich auch super ^^.

… Also Monkey. Big Grin
Du hast doch damals beim "Crossover"-Wettbewerb mitgemacht. Dein "Darkwing Duck" Crossover, du erinnerst dich? Big Grin


Aber ich seh schon, hier wollen sich einige nochmal an Crossover-Fanworks setzen. Big Grin
Und warum auch nicht? Das Thema ist verdammt vielseitig, also machen wir's nochmal. Lasst den Wettbewerb Crossover #2 beginnen!
Immerhin haben wir auch einige neue Mitglieder, die damals noch nicht teilnehmen konnten.

Das Wettbewerbs-Thema für diesen Monat lautet also:
"Erstelle ein pinkie-bezogenes Fanwork zu dem Thema: 'Crossover'.
Es kann ein Fanart sein (traditionell oder in jeglicher Form digital), es kann eine Kurzgeschichte sein (maximal 3000 Wörter), es kann ein Gedicht sein, es kann ein PMV sein, es kann sogar Musik sein."

Ich hoffe auf rege Teilnahme! Pinkie happy

Und der Startpost - 100% done (inklusive Maskottchen).

~ die Leitstute


AW: RE: AW: Pinkology - Der Club des Lachens - Applejack-Dashie - 10.02.2014, 18:24

(08.02.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Hi ihr Bronies und Pegasis'.

Ich würde gern diesem Fanclub beitreten, da mir Pinkie Pie sehr ans Herz gewachsen ist. Und ausserdem ist sie mit den Mane 6 meine Lieblingsponies.

Liebe Grüsse
Applejack-dashie

Man hat es wohl übersehen, aber ist nicht schlimm.
Let's Party


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Crossover Contest!] - Dsingis - 10.02.2014, 18:48

Lunara schrieb:Ich würde das Thema für den Wettbewerb dann als "Who is Pinkie Pie?" zusammenfassen.
Und weißt du was? Das Thema wird's im März geben! Für diesen Monat hab ich mir schon was anderes ausgesucht

Nun mal nicht so vorschnell, Fräulein Leistute!
Du hast wohl vergessen, dass ich unsere kleine Wette gewonnen habe, und ich dir nun eines von zwei Themen für März vorgeben darf [Bild: rd-pinkie6.png]

Lunara schrieb:Jap, ihr habt richtig gelesen. Schon wieder eins.
Aber hey: immerhin hab ich Dsingis meine lange Liste an verrückten Spitznamen zu verdanken.
Als er dann letztens auf facebook auch noch mit 'Muezzin-Mustang' und 'Dalai Llama' anfing, war die Sache für mich klar.

Wo-hoo!
Ich liebe es Achievements zu bekommen ^-^
Ich bedanke mich herzlichst im Namen aller meiner Gehirnareale, die beim Kreativprozess der Namenschaffung beteiligt waren. Ich trage dieses, so wie jedes andere Achievement in Ehren.

Lunara schrieb:Ich bin mir sicher, du könntest sogar zum Thema „Gummy“ etwas erstklassig Psychopathisch-Tragisches schreiben.

Nun, spontan würde mir eine kitschige Horrogeschichte einfallen xD

Lunara schrieb:… ich wüsste nichtmals, was man über Lobotomie schreiben könnte. Big Grin

Wirklich nicht? Naja, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder von meinen Vorschlägen begeistert wäre.
MonkeyLi zum Beispiel RD laugh


@Frage der Woche

Nun, in Simple Ways war Pinkie ja nicht sonderlich stark präsent.
Ich werde daher nur auf Pinkie Pride eingehen.

Also mein favorisierter Song, ist der Make a Wish-Song am Ende der Folge. Der war richtig toll [Bild: cl-pp-joy.png]
Und auch wenn ich Cheese Sandwich nicht mag, sein Voice Actor war Spitze, von daher mag ich natürlich auch seine Songs, besonders den gesamten Song, während des Goof-Off's.

So, und die Pinkie-Szene, welche mir in der Folge am meisten gefallen hat war, als sie ihrem Mut wiedergefunden hat, und sich nicht von Cheese Sandwich hat runterbringen lassen, als sie allen beweisen wollte, dass sie das beste Party-Pony ist! [Bild: pc-psalute.png]


@ Aufgabe des Monats

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich meinen alten Beitrag nicht nocheinmal einsenden darf, oder? xD


Now prepare for comics!

Danger! Feeling-Rush incomic!
SFM New Family Member (Öffnen)

Could have been worse (Öffnen)

Pinkie's hidden Talent (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Crossover Contest!] - empyrean dreamer - 10.02.2014, 19:40

@Applejack-Dashie:
Ooh, da hab ich dich wohl komplett übersehen. Und dann auch noch deine PN vollkommen missverstanden ... xD

Na, dann mal:
Herzlich Willkommen in der Pinkology! Pinkie happy
Ich hoffe, dir gefällt es hier! Smile

(Bist im Startpost eingetragen. Wink )


Dsingis schrieb:Nun mal nicht so vorschnell, Fräulein Leistute!
Du hast wohl vergessen, dass ich unsere kleine Wette gewonnen habe, und ich dir nun eines von zwei Themen für März vorgeben darf

... da hast du doch tatsächlich gewonnen. Lyra astonished
Wer sich jetzt wundert: Dsingis & ich haben auf Facebook eine Wette abgeschlossen.
Wenn er vor der Ankündigung errät, welchen der Themenvorschläge für Februar ich ausgewählt hab, dann darf er für März ein Zweitthema bestimmen.
Und er hat es richtig geraten!
Das heißt, im März könnt ihr euch dann alle aussuchen, ob ihr was zu "Who is Pinkie Pie?" oder zu Dsingis' Thema macht.
Also, Dsingis - welches Thema darf's denn sein? *gespannt* xD


Lunara schrieb:Ich bin mir sicher, du könntest sogar zum Thema „Gummy“ etwas erstklassig Psychopathisch-Tragisches schreiben.

Und da hat Light mir doch grade eine Fanfic von fimfiction gezeigt, die genau diesen Angaben entspricht. Und sie ist sogar gut (wenn auch ziemlich kurz). Big Grin

"He'll Never Leave Me".

Ich trag die auch mal im Startpost ein, ich warne euch aber vor: die Story ist sehr traurig. Ich musste danach erstmal das Sequel lesen (von jemand anderem und meiner Meinung nach nicht ganz so gut geschrieben), um mich wieder besser zu fühlen - ich mag es einfach nicht, wenn's Pinkie schlecht geht. ^^


AW: RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Crossover Contest!] - Applejack-Dashie - 10.02.2014, 19:43

[quote='Lunara' pid='3602884' dateline='1392057651']
@Applejack-Dashie:
Ooh, da hab ich dich wohl komplett übersehen. Und dann auch noch deine PN vollkommen missverstanden ... xD

Na, dann mal:
Herzlich Willkommen in der Pinkology! Pinkie happy
Ich hoffe, dir gefällt es hier! Smile

(Bist im Startpost eingetragen. Wink )


Ist nicht schlimm Wink
Danke vielmals, werd ich haben.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Crossover Contest!] - MonkeyLi - 10.02.2014, 19:49

Hey! Ich hab nicht vergessen das es schon einmal einen Crossover WB gab! Aber wie du selber sagst, das ist ein Thema das man quasi endlos wiederholen kann ohne das die Ideen ausgehn ^^

Lobotomie musste ich erstmal nachschlagen ¬ ¬. Also...ach weißt du Dsingis, lass es einfach bitte ^^;. Ich fänds echt toll wenn du mal was schreiben würdest das ich tatsächlich lesen kann. Hey wir sind der Pinkie Pie Fanclub. Spaß, Lachen und Happy End bitte! Pinkie happy

Frage der Woche:

Joa, hust. Ich weiß ich weiß, es kommt euch schon zu den Ohren raus aber:





Awwwwwwww, endlich, endlich, endlich, endlich wieder ein paar RainbowPie Momente. Und ausserdem: "Partys are no picknick." *snigger* zu geil.

Und selbstverständlich die Szene wo RD sich zum ersten mal von sich aus an Pinkie kuschelt. Und die Kopfüber, Muzzles touching, szene ala Spiderman rrrrrrrrrrrr Pinkie approved
Ja ich muss sagen, Cheese Sandwich hat es nicht geschafft mir die Folge zu vermiesen. Auch wenn ich ihn ober störend finde und hoffe ihn nie wieder zu sehn! Basta!

Zum Song. Da bin ich tatsächlich für "Pinkies Lament". Der ist zwar traurig anfangs ABER er hat ein....sagen wir es zusammen: HAPPY END ^_^ weil Pinkie sich am Ende des Songs wieder aufgerafft hat! YAY!

"Make a wish" hat zwar guten Ryhtmus, aber ich konnte den Song net wirklich geniessen weil Cheese dabei war...sorry, so bin ich ^^;