Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Crossover Contest!] - empyrean dreamer - 18.02.2014, 00:20

... Leute, ich bringe keine WoT über "Filli Vanilli" mit, sondern etwas anderes. ^^''

Das überrascht euch jetzt wahrscheinlich - aber ich verlasse das Fandom.
Das Ganze hat nichts (!) mit euch oder der Serie zu tun. Es liegt allein an mir; ziemlich persönliche Gründe. Aber natürlich bin ich offen zu euch und hab alles hier erklärt.

Der letzte Abschnitt meines "Verabschiedungstexts" richtet sich direkt an die Pinkology. Smile


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - Dsingis - 18.02.2014, 17:44

Einen wunderschönen Guten Tag verehrter Fanclub!

BÄM Erster Seitenpost! Got it!

Ich habe mich ja bereits zu deinem Rücktritt geäußert Lunara und du weißt, dass wir, so auch ich, dich ganz schrecklich vermissen werden! [Bild: pc-pcry.png]

Aber ich möchte hier nicht abdriften und zu Off-Topic werden.
Alles weitere steht ja in deinem Abschiedsthread ^-^

Nun, so schwer es uns fällt, Lunara hinterlässt ein großes Loch in unserem Fanclub und wer zumindest den Pinkology bezogenen Teil ihres Abschieds gelesen hat weiß, dass sie einen Nachfolger sucht.

Das bedeutet aber nicht, dass wir momentan führungslos sind!
Lunara wird bis zur Ankündigung ihres/er Nachfolger/s weiterhin die Führung behalten.
Am Freitag werden wir dann erfahren wer ab sofort über uns alle herrschen wird und die Leitung im Fanclub übernehmen wird.

Verfallen wir solange mal nicht in Anarchie! ^-^

In diesem Sinne, ein paar Comics!

Der hier sieht nicht so hübsch aus, ist aber richtig lustig ^-^

Pinkie Learns a Thing (Öffnen)

Ich denke mal das ist eine Cupcakes-Anspielung. Ich hab das nie gelesen, so.. forgive me xD

Big Favor (Öffnen)

Dieser hier ist eher etwas traurig.

Scars (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - starfox - 18.02.2014, 22:43

Das fand ich so cute das ich es posten musste



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - PinkChaos - 19.02.2014, 12:52

Ich hoff das Bild wurde nicht schon gepostet. Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
"Spidermare 3" by brab777 (Quelle)

Ich find´s einfach zu genial! RD laugh


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - cooglephish - 19.02.2014, 13:44

(19.02.2014)PinkChaos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
"Spidermare 3" by brab777 (Quelle)

Ist bestimmt besser als Spiderman 3. Pinkie happy


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - PinkieCake - 23.02.2014, 01:13

Genialer Comic wobei ich gestehen muss das ich den Witz daran zuerst nicht begriffen habe RD wink

Roller Coaster (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - Ezidow - 23.02.2014, 02:11

Sooo
Ich muss sagen Lunara alle werden dich vermissen aber wir brauchen jetzt und nun dringend einen enuen Threadleiter. Nicht später sondern jetzt.. Meine persönlivhen Favs. wären:

PinkChaos
Dsingis
PinkCake

Diese 3 kommen mir als kompetentes vor. Wer wäre dafür bereit ?
Bitte lasst diesen Fanclub nicht untergehen nicht jetzt wo lunara es soweit gebracht hat.

Ich habe zwar am wenigsten Recht was zu schreiben da ich erst seit neuesten dabei bin aber dieses tolle system des ganzen clubs war/ist so schön das darf nicht verloren gehen
Wenn jetzt ekiner die leitung übernehmen sollte dann haben wir ein Problem das das ganze system nicht funktioniert. Falls Lunara doch hier bleibt dann bleibt sie es aber sonst einer von euch Usern muss es machen. (Ich selber würde mich nich als gut genug bezeichnen aber naja) Aber ich weiß das es genug gibt die dafür bereit wären. Und ich sag einfach ma ganz frech wenn ihr als neuen Leiter haben wollt. (Wer gerne Leiter werden will bitte mir PN schreiben ich werde versuchen eine Liste zu machen das man alle Leute die sich "beworben" haben sehen kann. Ihr könnt auch gerne Leute vorschlagen. Ich meine okay ich als neuling schreibe sowas bin kein halbes Jahr im Fanclub aber doch fand ich es sehr schade das lunara ging. Ich will nicht das das bestpony einfach so untergeht unter den anderen threads. Die täglichen Posts die schönen Bilder oder die Wettbewerbe werden wenn es so weitergeht immer seltener und dieser Thread is der einzigste Thread warum ich wieder aktiver wurde, wenn er jetzt austerben sollte wäre es für mich ein krasser Rückschlag, da dann der einzigste Grund (neben dem Meetup bereich) ist das forum aktiv zu nutzen.(Wieder mal is Pinkie der Hauptgrund für eine Handlung ironisch).Naja ich denke es wäre geschickt 2 Leute einzustellen als Doppelteam.Einer kann sich um das organisatorische etc. kümmern der andere für die aktivität im Club oder so.Aber das wäre die beste Lösung zu zweit wäre auch das auswählen des Bild der Woche leichter. Es gäbe keine bevorzugten (Lunara war aber auch fair was das alles anging) . Ich denke das die aktiveren Mitglieder am besten für die Führung geeingnet werden deshalb die 3 oben genannten. Ich will hiermit diese semi-WoT beenden in der ich meine Meinung genannt habe (okay wieso mir der Fanclub so wichtig ist wäre wirklich eine WoT ala Lunara und Luna Eclipsed) Ich hoffe nur ich konnte euch etwas animieren.

Nochma das wichtigeste hier:

-Wer sich als Leiter vorstellt bitte PN Ich werde innerhalb der nächsten 14 Tagen eine Liste erstellen wo man 2 oder 1 heraussuchen wird.

-Wer andere Vorschlagen will gerne per PN wenn dieser aber nicht Leiter werden will wird er wieder heruntergenommen.

Fanart wird es heute Abend geben (und ich hoffe erste PN's auch.)

Warum ich das mache ? (Öffnen)
______________________________________________________________________

So wird die Liste evtl. aussehen:

Zuerst der Name und dann (wie in diesem Fall) der der die Person empfohlen hat. Wer will ich kann den Namen auch mit einem "~von Anonym" ersetzen. Bei Verbessrungsvorschlägen bite sagen Pinkie happy

PinkChaos ~von Ezidow
Dsingis ~von Ezidow
PinkCake ~von Ezidow


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Lunara geht] - empyrean dreamer - 23.02.2014, 04:15

@Ezi:

Grade wollte ich hier etwas ankündigen und dann seh ich deinen Post. Du musst dir keine Sorgen machen, ich hab nämlich bereits zwei neue Leader gefunden! Wink
Ich würde doch nicht einfach gehen, ohne mich darum zu kümmern, dass es hier gut weitergeht. [Bild: 01-pinkiegasp.png]
Auch wenn ich das Fandom verlasse, ist mir die Pinkology nach wie vor wichtig und ich möchte, dass der Club lebendig und spaßig bleibt - auch ohne mich. Smile

Freut mich übrigens, dass dir die Pinkology so viel bedeutet. Sowas hört man immer gerne. [Bild: cl-pp-happy.png]



Also - ich hab inzwischen alles geregelt.
Es war eine sehr schöne Zeit hier ... aber man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.
Ab heute hat dieser Club zwei neue Leiter, eine Doppelspitze sozusagen.

Die beiden haben sich für die Aufgabe angeboten - und sie sind die besten Nachfolger, die ich hätte finden können.
Unsere gemeinsame Pinkology-Zeit hat mir oft genug gezeigt, dass diese User kompetent und als Leader allerbestens geeignet sind.

Begrüßt die neuen Clubleiter - die neuen Päpste der Pinkology -!
Sie sind niemand anderes als Dsingis und Loki1986!


[Bild: pinkie_pie___wooh__by_quanno3-d56ojwk.png]

Dsingis, Schreiber der Düsternis, Psychopath der Pinkology und Picture Perfect Punny.
Und Loki, König der Klänge.

Diese Zwei werden den Club des Lachens in neue Dimensionen des Spaßes führen! (Öffnen)


[Bild: pinkie_pie_big_smile_vector_by_pisonisy-d5wilso.png]

Das Clubsystem wird dasselbe bleiben. Keep Calm and Party On!
Loki führt ab jetzt den Startpost. Außerdem wird er jeden Monat die Monatsankündigung und zusätzlich eine Wochenankündigung machen.
Dsingis wird immer die restlichen drei Wochenankündigungen übernehmen.
Achievements können beide vergeben - und was spezielle Dinge und Projekte angeht, sprechen sie sich einfach ab.

Ich bin echt froh, dass sich Loki & Dsingis bereit erklärt haben, meinen Job zu übernehmen. So ist die Pinkology in guten Händen. Es wird hier gaaanz bestimmt super pinkie-tastisch vorangehen. [Bild: pc-psmile.png]

Und ich werde garantiert mal ab und an hier vorbeischauen, wie's so läuft. Posten werde ich zwar nichts mehr, weil das bei mir dann seehr schnell wieder überhand nehmen würde - aber ein bisschen stilles Mitlesen in einem klasse Club kann ja nicht schaden. Pinkie happy

Also nehmt euch in Acht, ihr neuen Leader ... big Lunara is watching you.

In der facebook Pinkology bleib ich aktiv - da reden wir ja sowieso kaum über Pinkie. Big Grin

... Mhmm ... mein letzter Post in der Pinkology ... das ist schon sehr schade.
Ich bin grade schon etwas traurig, eine Aufgabe die mir so viel Spaß gemacht hat abzugeben ...
Aber manchmal braucht man eben einen Neuanfang.
Pinkie's Pegasister zu sein war pinkie-tastisch toll - aber ich werde in meinem Leben noch viele tolle Dinge machen. Wär ja schlimm wenn nicht [Bild: cl-pp-omg.png].
Obwohl mich dieser Abschied gerade ziemlich sentimental stimmt: das Fandom zu verlassen war das Richtige. Seit dieser Entscheidung fühl ich mich irgendwie total frei und leicht; sozusagen mit beiden Beinen im Leben. Es braucht vielleicht seine Zeit - aber ich weiß, ich kann alles packen, was ich an mir ändern will. Und ich fühle mich gut dabei.

Wie heißt dieser schöne Spruch noch gleich...

"Don't cry because it's over, smile because it happened."

Das trifft's ziemlich gut.
Ich hatte eine mehr als geniale Zeit mit Pinkie und der Pinkology - das hat mir alles immer so viel Freude gemacht.
Wenn ich eines niemals bereuen werde, dann ist das diese Zeit; ich werde an sie zurückdenken und lächeln. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und es bleibt ja auch etwas zurück.
Nein! Mehr als nur "etwas".
Mit einigen von euch hab ich inzwischen pinkie-tastischen Kontakt auf facebook.
Pinkie selbst hat mich ... man kann sagen: vieles gelehrt. Und natürlich werde ich sie immer mögen. In der heutigen Folge war sie mal wieder zuckersüß; bin mal gespannt auf die nächste Pinkie-Folge in Staffel 4.

Die letzten knapp zwei Jahre mit Ponies und Pinkology waren episch. Jetzt wird es Zeit für ein paar neue Schritte.

Ich danke euch allen für viele klasse Stunden!
Ihr wart und seid die besten Club-Mitglieder, die man sich vorstellen kann!
Viel Spaß wünsch' ich euch noch mit unserer allseits geliebten Pinkie und dem Club!

[Bild: group_hug_by_wraithx79-d3fokc6.png]


~ Lunara.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Ezidow - 23.02.2014, 10:05

Hehe Das ist ja fast ironisch xD ^^
Naja ich hab halt gemerkt das due Pists weniger wurden und daher hab ich mir Sirgen gemacht. Sicher würdest du das bicht zulassen aber ich hatte Angst das es wie gesagt zusammenbricht (gab es deswegen ja schon öfters) und das wäre für den Club mit dem besten System und den aktivsten Mitgliedern schade.

Naja @Loki und Dsingis viel Spaß ihr zwei ich hoffe ihr geht nit gleichenm Elan wie Lunara es immer zeigte vor und werdet Diesen Fanclub noch weit bringen.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 23.02.2014, 10:07

@Ezi

Es ist sehr ergreifend, dass du dir solche Sorgen um den Fanclub machst, und dass auch du mich für geeignet hältst, gibt mir doch schon ein bisschen Mut [Bild: pc-psmile.png]
Als Lunara mir sagte, sie hätte mich als ihren Nachfolger im Sinn war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das ganz überhaupt schaffe, ob ich der Aufgabe gewachsen bin, oder kreativ genug bin.
Ich wollte erst ablehnen, bis Loki kam ^-^ Wir haben uns geeinigt, dass wir ein Leader-Team bilden und die Aufgaben nach Wunsch verteilt. So erschien die Verantwortung nur noch halb so groß.
Ich weiß, ich sagte Lunara würde die neuen Leader am Freitag verkünden, es ist ihr jedoch bestimmt etwas dazwischen gekommen, sonst hätte sie es doch am Freitag gepostet. ^-^

Jedenfalls,

ich würde sagen ich wäre überrascht, wenn ich den Umstand, dass ich zu einem der beiden Leader gemacht werde nicht shcon gewusst hätte.
Ja, ich habe es sogar schon vor 5 Tagen gewusst, als ich den obrigen Post verfasst habe, Lunara bestand jedoch darauf es selbst anzukündigen, was ich auch vollkommen verstehe.

Nun ist sie weg und die Verantwortung liegt bei Loki und mir. (Mehr bei Loki wie ich finde, immerhin hat er den Stress mit dem Startpost [Bild: cl-pp-content.png])
Ich kann euch versichern, dass es erstmal eine Zeit genau so weitergeht wie bisher und fürderhin kann ich euch versprechen, dass in Zukunft nichts verschwinden wird, was sich als bewährt herausgestellt hat.

Es wird weiterhin Wochenfragen geben, Monatsaufgaben, Fanartkürungen, Achievements, Party-Punkte (Auch wenn ich da eine kleine FORM!-Änderung im Sinn habe) und auch mit Sing Pink! wird es weitergehen (Wenn Loki immernoch dazu bereit ist).
Es wird auch weiterhin Mitgliedertitel geben! Wer einen haben möchte kann mich, oder Loki anschreiben um einen zu beantragen. Achievements vergeben wird wie auch bisher für besondere Leistungen, oder besonders erwähnenswerte Umstände.

Nun, wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne hier posten, es betrifft ja den Fanclub ist also ON-Topic.

Ich werde später noch die Ankündigung der Woche posten, lasst mich erstmal aufstehen [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Ezidow - 23.02.2014, 10:22

Fragen ja da hätte ich welche.
1. Wie werdet ihr alles aufteilen.
2. Ich mag veränderungen sehr aber wird das eine "YouTube Veränderung" d.h. Design sieht zwar übersichtlich aus is aber in prinzip richtig schlecht.
3. Würdest du sagen das du den Club mit so viel Freude wie Lunara vorantreibst.
4. Hast du vor iwas neues einzuführen.
5. Gibt es neue Regelungen.
6. Admin Abuse ?

Sobald ich am Pc bin gibts neue Pics Pinkie happy


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 23.02.2014, 10:52

@Ezi

1. Die Aufteilung hat Lunara doch schon wunderbar beschrieben:

Loki erhält den Startpost und somit die Monatsankündigung und die erste Wochenankündigung.
Ich erhalte die restlichen 3 Wochenankündigungen.
Soviel zu den regelmäßigen Aufgaben.

Zu allen anderen Bereichen, wie zum Beispiel Fragen für die Woche, oder Aufgaben für den Monat, oder sollte irgendwas andere anfallen sprechen wir uns über facebook ab und finden eine gemeinsame Lösung.

2. Ganz genau! [Bild: cl-pp-joy.png] Du hast es erfasst, genau so eine Änderung habe ich im Sinne! xD
Ich bin nämlich nur dafür hier um euch das Cluberlebnis zu vermiesen! [Bild: rd-pinkie2.png]

Nein mal im Ernst, du interpretierst da viel zu viel rein.
Ich sagte ich habe eine kleine Formänderung für die Party-Punkt im Sinn, nicht dass ich das komplette Design des Forums oder des Clubs umordnen werde.
Momentan ist das nämlich so:
Jemand erhält Party-Punkte und die gehen niemals verloren. Jemand der nun jahrelang dabei ist hat dementsprechend mehr Punkte, als jemand der neu dazukommt.
Was für die Kürung des Party-Ponys jedoch zählt sind die dazugewonnenen Punkte in einem Jahr.
Ganz so genau kann aber niemans sehen wie er nun im Rennen steht.
Beispielsweise kommt jemand neu dazu und ist von 0 auf 250 Punkte angestiegen.
Jemand andere hat schon 200 Punkte und steht am Ende auf 300.
Man könnte denken er hätte nun gewonnen, dem ist aber nicht so.
Tatsächlich hat der neue gewonnen mit einem Zuwachs von 250 Punkten.


Lunara meinte man sollte niemandem die Punkte wegnehmen, ich finde aber das verkompliziert alles.
Deswegen möchte ich einführen, dass die Punkte für alle Mitglieder immer zum Neujahr auf 0 gesetzt werden.
So kann jeder ganz übersichtlich verfolgen wo er im Rennen um die Party-Krone steht.

Das ist alles [Bild: cl-pp-happy.png]

3. Keiner von uns beiden weder Loki noch ich sind auch nur halb so engangiert oder bewandert in Sachen Pinkie wie Lunara es war.
Das ist auch der Grund weswegen wir uns zusammengeschlossen haben, denn zusammen bringen wir zumindest etwas annähernd vergleichbares zustande.
Um auf deine Frage zu Antworten: Vielleicht, lasst uns sehen ^-^

4. Ich sagte doch bereits, dass es erstmal so weitergeht wie bisher. Sollte etwas neues in Planung sein, werdet ihr alle informiert, darauf könt ihr bauen! ^-^

5. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe nichts im Sinn.
Alle Regeln bleiben wie bisher von Lunara festgelegt.
Das gilt auch die Off-Topic Regeln [Bild: rd-pinkie6.png]

6. Was genau meinst du damit? xD
So, so my fellow Ponies!
Die letzte Ankündigung ist 2 Wochen her, daher werde ich 2 Fanarts der Woche küren ^-^
Es ist nun Zeit für meine aller, aller erste...

Ankündigung der Woche



1.) Fanart der Woche |


Fanart der Woche #58 (Öffnen)

Fanart der Woche #59 (Öffnen)



2.) Wöchentliche Party-Punkte |


MonkeyLi --> 10
PinkStorm --> 10
Dsingis --> 5
Sketchy Era --> 5
PinkChaos --> 5
nieengel --> 5
Loki1986 --> 5
Ezidow --> 5

Ums Eintragen in den Startpost kümmert sich Loki ^-^



3.) Neue Frage der Woche |


Ich denke jeder von uns hat sich schonmal diese Frage gestellt, und jeder von uns hat seine eigenen Theorien. Nun will ich es wissen!

"Pinkie's Mähne und Schweif sind immer fluffig und flauschig krauselig. Sicher Anfangs war es wegen der Schockwelle des Sonic-Rainbooms, die ihre Haartracht durcheinander brachte, die Frage ist nur: Wie bekommt sie das jetzt nur hin? Was meint ihr?

Wie denkt ihr schafft Pinkie es, dass ihre Haare so sind, wie sie sind?"

Viel Spaß beim Antworten!



4.) Vergabe / Änderung der Special Achievements|


Lunara's Special Achievement "Päpstin der Pinkology" soll wie folgt geändert werden:

Achievement (Öffnen)

Ferner soll Lunara ein weiteres Achievement erhalten:

Achievement (Öffnen)

Light's Special Achievement "Lunara's Wing Pony" soll wie folgt geändert werden:

Achievement (Öffnen)


Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um nochmal auf den noch laufenden Monatswettbewerb aufmerksam zu machen. So wie es aussieht hat bisher nur MonkeyLi etwas eingereicht. Falls ich mich irre, verzeiht mir bitte und benachrichtigt mich in eurem nächsten Post. ^-^
Das Thema ist Crossover und ihr könnt noch etwas einreichen! Bis zum 01.03. habt ihr Zeit.

Ich würde ja sagen der Startpost ist überarbeitet.. aber das muss leider Loki machen [Bild: cl-pp-happy.png]

Also wundert euch nicht wieso noch nichts aktualisiert wurde.

(aus Mangel eines Spitznamens vorläufig unterschrieben als)
~ der Leithengst (Man wie unkreativ xD)


Bitte bei zwei oder mehr Beiträgen innerhalb
von einer Stunde die EDIT-Funktion benutzen.

//zusammengefügt
- rdmlp -




RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Ezidow - 23.02.2014, 13:24

Soooo nun wird es Zeit das ich wieder mal Pinkie bezogenes reinbringe [Bild: cl-pp-partytime.png]

Also als erstes Fanart Pinkie happy

Hab die Quelle verloren sorry D:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zweitens wegen Contest [Bild: rd-pinkie1.png]
Ich will eine Geschichte als Wettbewerbdingens reintun hat irgendwer irgendwelche Ideen mit was ich es Crossovern soll (nein ich kenne mich mit Docotor Who nicht aus !) ?
Hoffe es wird diesmal besser wie die letzte (und überhaupt unser lieber MonkeyLi soll eine Herausforderung haben Pinkie happy

Naja einen wundervollen Tag and smile on [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 23.02.2014, 15:36

@Ezidow

Ich würde einen Charakter nehmen, der Pinkie in mancher Hinsicht ähnlich ist ich finde das passt besser.
Du könntest ja mal überlegen ob du einen solchen Charakter aus irgendeinem anderen Universum kennst.

Ich finde allerdings Storys über Crossover's zu schreiben etwas schwer. Immerhin musst du nicht nur Pinkie gut kennen, sondern auch jenen anderen Charakter um das ganze authentisch zu gestalten.

Aus diesem Grund habe ich letztes mal auch ein PMV eingereicht Pinkie happy

Btw.

@Frage der Woche

Lockenstäbe? Langweilig! Das ist nichts für Pinkie! Wie wärs denn viel mehr mit Zuckerguss-Haargel?
Das passt doch perfekt zu ihr! Auf diese Weise hat sie immer den Geruch von leckerem Zuckerguss in der Nase. Und wir alle wissen wie sehr sie Zuckerguss liebt! ^-^

Falls du ein bisschen Inspiration brauchst wäre es mir eine Ehre dir welche zu geben.

Take this crossover-fanart!

Pinkie Pie an Mikey (Öffnen)

Pinkie Pie Loki Custom (Öffnen)

Pinkie Pie Rapidash (Öffnen)

Wade and Pinkie (Öffnen)

Pinkie in a Museum (Öffnen)

Sonic Pie (Öffnen)

Borderlands (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Seth - 23.02.2014, 16:06

Ich hau auch nochmal nach langer Zeit ein oder mehr Bilder rein Twilight happy

Das zweite ist auf meinem MLP-Shirt drauf Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)
Hoffe mal das dritte Bild geht so durch FS grins

Und somit wünsche ich euch noch einen pinkiereichen Tag RD wink


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Sketchy Era - 23.02.2014, 16:54

Hallo allerseits,

Loki1986 und Dsingis, ich gratuliere euch beiden zum Posten der Leitung des Fanclubs.
Und dir, Lunara, wünsche ich noch alles gute auf deinem Weg.

Wir vier kennen uns ja nicht im ganzen (bin ja auch erst vor kurzem hier in den Fanclub gestolpert), aber vielleicht ändert sich da noch einiges in diesem Bereich Pinkie happy.

Zu den Bildern:
Ich weiss zwar nicht, wo ihr die ganzen Artworks herbekommt, aber sie sind aller richtig genial [Bild: cl-pp-partytime.png] .

Ich mache lieber bei der Frage der Woche weiter [Bild: pc-pplotting.png] :

Lockenwickler ??? Gel (aus was auch immer) ??? [Bild: cl-pp-gasp.png]

Ich tendiere eher, das die Mähne/der Schweiff eher aus der Inneren Energie herkommt. Ob es ihre Party-Energie oder vom Konsum des ganzen Süsskrams her kommt, steht wohl auf einem andern Blatt geschrieben [Bild: cl-pp-grin.png].

Bevor sie ihr CM hatte, war sie nicht so richtig glücklich, bis zum Sonic Rainboom -> [Bild: cl-pp-rainbow.png].

Und immer, wenn sie danach wieder traurig oder gar sauer wurde - als Bsp. S1E25 - Party of One - wollte die Mähne sich auch nicht mehr so wellen. Bei S4E12 - Pinkie Pride kam ja diese Situation auch kurz zu Tage.

Das wäre zumindest meine Theorie zu dieser Frage [Bild: 01-cfap.png].

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

P.s.: @Mr. Seth - kommt das mir nur so vor oder bist du ein großer Fan vom Anime/Manga "Elfen Lied" [Bild: pc-phuh.png].


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - MonkeyLi - 23.02.2014, 17:03

Erstmal meine Gratulation an unsere beiden neuen Leithengste Loki und Dsingis ^^. Ich wusste ja auch schon länger wer es sein wird und wartete gebannt darauf das Lunara das offiziell verkündet bevor ich mich verquatsche ^^,

Das neue Punkte System finde ich schon mal super duper. Das hat mich schon lange gestört. Man kann es ja trotzdem so machen das man die alten Punkte behält. Sozusagen eine gesammt Punktzahl. Aber für das Party Pony des Jahres gelten immer nur die neuen Pukte. So hat jeder eben zwei Nummern in seinem Startpost Eintrag, passt doch.

So, Frage er Woche. Pinkies Haare. Also ich glaube ja das sich Pinkies positive Energie materialisiert und die Mähne zerwuselt. Dadurch hat sie aber auch die möglichkeit Mähne und Schweif wie Hände zu benutzen. Den Fluss ihrer Positiven Energie kann sie bis zu einem gewissen Grad eben beeinflussen und damit ne Taschenlampe zu halten etc.
Dadurch erklärt sich auch das plötzliche deflaten wenn sie extrem schlecht drauf ist. Wenn kein Funken "Positivness" mehr übrig ist gibt es auch keine Energie mehr, die um die Mähne rauscht.
Ist doch vollkommen logisch ge? ^^

Pinkie painter:
Spoiler (Öffnen)

To many PP gif:
Spoiler (Öffnen)

shake it:
Spoiler (Öffnen)

Sie isst nur nen Cup Cake oO
Spoiler (Öffnen)

PS: Was ich gerade sehe. Wenn Sketchy Era jetzt im Fan CLub ist, heißt das Archievement umverlegung. Er ist nämlich 3 Jahre älter als ich Pinkie happy . Ich bin nicht mehr die rüstige Rentnerin! Einmal Startpost ändern Loki ^^


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 23.02.2014, 17:48

@MonkeyLi und Sketchy

Erst einmal danke für eure Glückwünsche! Loki und ich werden natürlich unser bestes tun! [Bild: cl-pp-content.png]

Eure Idee bezüglich Pinkies Haaren ist wirklich super! Das würde auch erklären warum das hier passiert ist:
Spoiler (Öffnen)

Wer braucht da noch Zuckerguss-Haaregel? Pinkie happy

@MonkeyLi

Du verstehst da was falsch [Bild: cl-pp-happy.png]
Um Lunara mal zu verteidigen das war schon immer so, dass derjenige gewonnen hat, der die meisten Punkte dazu gewonnen hat, nicht derjenige, der die meisten Punkte hat.
Sie hat jedes Jahr die Anfangspunktzahl aller Teilnehmer genommen und niedergeschrieben. Am Ende des Jahres die Anfangs- mit der Endpunktzahl verglichen und dann denn als Gewinner gekürt, der den meisten Zuwachs hatte.
Was bisher nur nicht so war, war dass jeder sehen konnte wie viele Punkte er dazugewonnen hat.
Dazu musste derjenige Lunara fragen.
Alles was ich machen möchte ist das ganze transparenter zu gestalten.
Ob man nun alle Punkte auf 0 setzt, oder 2 Counter einführt, da bin ich offen.
Ich möchte halt nur, dass jeder weiß wo er grade steht.


Tja meine Lieben. Wie Monkey bereits sagte, es gibt jemand neues in unserem Fanclub, der tatsächlich älter ist als sie! [Bild: cl-pp-gasp.png]

Es schmerzt mich sehr jemandem sein Achievement wegzunehmen, aber in diesem Fall muss es leider sein.

Aaaalso, los gehts!

Achievements!

Meinen herzlichsten Glückwunsch Sketchy Era, du bist ab sofort der Älteste in unseren Reihen. Ob du das nun als Kompliment siehst, oder diese tatsache gerne verdrängst so wie Monkey (Tongue) bleibt dir überlassen.
Für ein Special Achievement reicht es alle male! (Einmal ersetzen bitte)

Achievement (Öffnen)


Monkey, du hast es erfolgreich geschafft dein Laster abzulegen!
Trotz deines zarten Alters hast du dich nie von deinem Weg abbringen lassen und bist innerlich noch immer genauso fröhlich wie eh und jeh!
Dir mag zwar nun ein Achievement in deiner Sammlung fehlen, dennoch erhältst du nun ein neues, ganz persönliches Achievement!

Achievement (Öffnen)

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Einmal im Starpost eintragen Loki! ^-^


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Ezidow - 23.02.2014, 18:03

@Sdingid du verwirrst mich mit den Punkten meine Idee wäre:

UserX hat 200 PUnkte am anfang des Jahres.
UserY hat nur 40.

UserX bekommt im Jahr +100 PP
UserY bekommt +200 PP

UserY ist PartyPony weil er im Jahr mehr Punkte gesammelt hat.
Daher würd ich sagen das die Punkte dann so ausehen
UserX (gesamtpunkte) (punkte die er bis jetzt gesammelt hat)
d.h.
unterm Jahr:
UserX (200) (100) (Abzeichen)
UserY (40) (200) (abzeichen)
anfang neues Jahr
UserX (300) (xxx) (Abzeichen)
UserY (240) (xxx) (abzeichen; Partypony 2014)


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 23.02.2014, 18:08

@Ezidow

Es tut mir Leid, wenn ich mich so undeutlich ausdrücke, ich dachte ich hätte es wenigstens diesmal verständlich ausgedrückt.
Ich versuchs mal mit Unterstreichungen Big Grin

Ich habe genau das gleiche gesagt wie du es grade vorschlägst und das zwei mal xD
Und ich betone es nochmal:

Das war schon immer so. Und wird weiterhin so bleiben

Alles was ich ändern will ist die Anzeige!

Guckt doch einfach mal in die Mitgliederliste, dort findet ihr momentan die Punkte, die jeder in seiner gesamten Zeit hier im Fanclub gesammelt hat.

Ich will das insoweit ändern, dass entweder nur noch die Punkte, welche im Jahr gesammelt wurden, oder ebend die Gesamtpunktzahl UND der Jahreszuwachs angezeigt werden.


Ich hoffe dass das jetzt verständlich ist xD. Ich sagte nicht umsonst ich möchte eine Formänderung vornehmen. Ebend eine Änderung der Form, also der Art wie es angezeigt wird.
Ich will keine Systemänderung durchführen.