Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - BlackT0rnado - 05.04.2014, 13:28

Ich war am Anfang auch leicht verwirrt und dachte erst es gibt keinen PP FC [Bild: cl-pp-scared.png]


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 05.04.2014, 13:29

Es wurde vor kurzem ja auch ein Pinkie Pie Fanclub eröffnet, weil man dachte, dass es noch keinen gibt.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 05.04.2014, 17:23

Dies ist mir bereits am Entstehungstag des Zweitfanclubs aufgefallen, unser MaSc hat sich ja bereits darum gekümmert.

Ich habe sofort Rücksprache mit Loki und mit Lunara gehalten, ob diesbezüglich etwas zu unternehmen sei.
Mir persönlich ist es eigentlich egal wie der Club genannt wird, von daher war ich eher enthalten.

Lunara, wie die meisten ja wissen sollten unsere ehemalige Clubleiterin, hat diesbezüglich einen kleinen Kommentar abgegeben, dem ich mich nur anschließen kann.

Lunara schrieb:... hmm ... das fänd ich sehr schade. "Pinkology" drückt ja grade aus, dass dieser Club mehr als ein Fanclub ist, sondern eine Gemeinschaft bzw. eine Lebenseinstellung ^^ Und jeder, der ein bisschen nachdenken kann, kann in die Liste der Fanclubs schauen, die als wichtiges Thema markiert ist: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3338

Dafür ist sie ja da Und sie fällt im Clubbereich eig. gleich ins Auge ^^

Wenn die Mehrheit von euch allerdings dafür ist den Fanclub umzubenennen, stelle ich mich dem nicht in den Weg, schließlich sind wir keine Tyrannen ^^


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 05.04.2014, 17:25

Ich empfinde es eigentlich eher negativ, wenn wir sagen, dass wir "besser" als die anderen sind.
Somit ein Grund mehr, dass der Thread umbenannt werden sollte.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 05.04.2014, 18:36

Sinn von Lunaras Aussage war es nicht zu behaupten wir wären besser als irgendein anderer Fanclub, oder dessen Mitglieder, sondern dass wir mehr als ein schlichter Fanclub sind.

Aus den Mitgliedern dieses Fanclubs hat sich eine eigene Gemeinschaft gebildet, die sich auch privat unterhält und kommuniziert.

Dies ist der Grund weshalb Lunara damals den Fanclub umbenannt hat, und dies soll der Name auch ausdrücken.
Keinesfalls eine Überlegenheit, so einen Chauvinismus würde ich ihr auch nicht zutrauen, sondern mehr die Tatsache, dass wir mehr sind als nur ein Thread in dem Pinkiefans Fanart posten.

Aber wie ich bereits gesagt habe, wenn die Mehrheit unserer Mitglieder dafür ist den Thread wieder umzubenennen, beuge ich mich dem Ergebnis.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - BlackT0rnado - 05.04.2014, 19:02

Na ja wenn dann macht doch am besten eine Umfrage im Startpost [Bild: pc-thinkie.png]


Dann hat man vielleicht annähernd eindeutige Ergebnisse [Bild: rd-octavia.png]


Ach so mir fällt grad ein das ich mich hier mal eintragen lassen wollte.
Poste hier schon seit längerem rum Pinkie happy


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 05.04.2014, 19:14

(05.04.2014)Dsingis schrieb:  besser als irgendein anderer Fanclub
(05.04.2014)Dsingis schrieb:  mehr als ein schlichter Fanclub

Ich seh da keinerlei Unterschied.
Du sagst quasi "Wir sind nicht besser als andere, wir sind nur besser als andere"


Man muss es ja nicht "Pinkie Pie Fanclub" nennen.
"Pinkie Pie Party Club" oder "Pinkie Pie: Der Club des Lachens". Sowas ist ja noch in ordnung. Aber es sollte halt sofort erkennbar sein, dass es sich hier um den Pinkie Pie Fanclub handelt.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - DerAtrox - 05.04.2014, 19:18

Season 4 Content (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Golden Bell - 05.04.2014, 19:25

Finde die Diskussion über den Fanclub-Namen mehr wie Erbsenzählerei und keineswegs, dass Pinkology eine "Wir sind besser als die anderen" Einstellung verkörpert. Da könnte man ja auch kommen, dass alle Clubs sich für besser halten, welche die Anzahl ihrer Mitglieder im Titel angeben Shrug


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 05.04.2014, 21:25

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es nicht höflich ist, die Zitate einr anderen Person aus dem Zusammenhang zu reißen.
So wie du das zusammensetzt klingt das so als würde ich sagen dass wir besser sind als alle anderen Fanclubs, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich sagte nur, dass wir mehr Gemeinschaft haben, als ein Thread, in welchem man reinkommt um 'nur' Fanart zu posten. Wie auch immer du das drehen möchtest es entspricht der Wahrheit.

Aber wie ich bereits sagte, ich lasse die Mehrheit darüber entscheiden.
So wie es aussieht haben wir bisher eine Stimme dafür und eine dagegen.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 05.04.2014, 22:00

(05.04.2014)Dsingis schrieb:  Ich möchte nur kurz anmerken, dass es nicht höflich ist, die Zitate einr anderen Person aus dem Zusammenhang zu reißen.
Ich habe die ausschlaggebende Sachen hervorgehoben.

(05.04.2014)Dsingis schrieb:  So wie du das zusammensetzt klingt das so als würde ich sagen dass wir besser sind als alle anderen Fanclubs, was nicht der Wahrheit entspricht.
So habe ich das aber aufgefasst.


(05.04.2014)Dsingis schrieb:  Ich sagte nur, dass wir mehr Gemeinschaft haben, als ein Thread, in welchem man reinkommt um 'nur' Fanart zu posten. Wie auch immer du das drehen möchtest es entspricht der Wahrheit.
Das ist in der Tat die Wahrheit und auch ein Grund, warum ich den Fanclub so mag. Dennoch kein Grund, den Thread mit so einem Namen hervorzuheben.
Prinzipiell ist es ja nicht falsch, sich etwas kreatives als Threadnamen auszudenken. ZB "Apple buckin with Applejack" oder "Rarity Fanclub, XXX fabulöse mitglieder." Doch die Tatsache, dass der Fanclub von Usern nicht gefunden wurde, zeigt, dass der Name hier doch etwas zu irreführend ist.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - empyrean dreamer - 05.04.2014, 23:35

Hey, Leute Smile

Lange nicht "gesehn" Pinkie happy

Ich hab das Forum zwar "offiziell" verlassen, aber zu dieser ganzen Club-Benennungs-Sache muss ich jetzt doch nochmal was sagen. Und zwar direkt, nicht über Umwege per facebook. ^^

Ich schau hier natürlich ab und an noch rein ... und eben bin ich auf diese Diskussion gestoßen. Einige von euch verstehen die Gründe wohl falsch, aus denen ich unseren Club "Pinkology" genannt hab.

Was zugegeben meine Schuld ist - im facebook-Chat hab ich mich etwas schwammig ausgedrückt.
Deswegen werd' ich jetzt mal genauer erklären, was ich meine:

Für viele unserer Mitglieder ist Pinkie ziemlich wichtig. Ihre Fröhlichkeit, ihre unbeschwerte und humorvolle Art durchs Leben zu gehen, ihre Toleranz und Offenherzigkeit, ihre Treue zu ihren Freunden und nicht zuletzt ihre Sympathie selbst für Fremde sind inspirierend.
Pinkie ist das Element des Lachens, eine Elementträgerin der Harmonie – und ich denke, ihr positives Wesen hat schon einigen von uns so manchen Tag erhellt.
Mich haben ihre guten Eigenschaften auch schon öfters dazu veranlasst, selbst Gutes zu tun bzw. richtig zu handeln – und da geht's bestimmt nicht nur mir so.
Natürlich ist Pinkie nicht perfekt, sie hat Fehler und ist menschlich (ponyhaft?), aber ihre allgemeine Lebenseinstellung ist auf jeden Fall bewundernswert. Das, was das Element des „Lachens“ ausmacht eben.

Kurz gesagt: Pinkie kann eine exzellente Inspiration sein. Pinkie happy

Dieser Club ist allerdings mehr als ein Thema, in dem Pinkie angehimmelt wird:
Eigentlich unser ganzes Tun hier entspricht dem Prinzip des Lachens. Big Grin
Wir sind kreativ und einfallsreich (Wettbewerbe, Sonderaktionen), wir haben Spiel und Spaß (Party-Punkte) und wir gehen locker und freundlich miteinander um.
Außerdem sind die allermeisten Beiträge hier ziemlich fröhlich – und dass wir eine richtige Gemeinschaft sind, wird wohl niemand abstreiten. Mich hat dieser Club schon sehr oft aufgemuntert und auf bessere Gedanken gebracht. Twilight happy
Es geht in diesem Club nicht nur um Pinkie – es geht genauso sehr um uns als Online-Gemeinschaft.

Unser Club ist also wirklich ein „Club des Lachens“ – von den Idealen des Ponys, dem er gewidmet ist, inspiriert.
Für viele von uns ist Pinkie auch im realen Leben wichtig. Für andere weniger, aber das ändert nichts am club-internen Geschehen. Big Grin
(Für mich war Pinkie damals wichtig. Inzwischen brauche ich sie nicht mehr, aber sie hat mich auf jeden Fall in mehrerer Hinsicht geprägt.)

Das Ganze hab ich mit dem Wort „Pinkology“ zusammengefasst. Das ist natürlich ein Wortspiel mit „Scientology“ – Lachen heißt Humor, und so ist gleich ein kleiner Witz im Titel. Dass wir nicht wirklich 'ne Sekte sind, dürfte wohl jedem klar sein. Big Grin

Ich sage nicht, dass wir besser als andere Fanclubs sind.
Das wär' ja auch ziemlich unpinkiehaft, oder? Und außerdem nicht wahr. Big Grin
(Das. Muss das neue „unbronyhaft“ werden. RD laugh )
Ich sage nur, dass wir mehr sind als das, was in dem Wort „Fanclub“ steckt.
Die anderen Fanclubs sind das vermutlich auch – sie sind genauso wie wir richtige kleine Gemeinschaften, die sich von den freundschaftlichen Eigenschaften ihres jeweiligen Ponys inspirieren lassen. Pinkie happy

Und jeder Fanclub könnte sich jederzeit umbenennen, um das auszudrücken.
Es ist nun wirklich nicht verboten, eine Idee zu haben die bisher noch keiner hatte. Big Grin

Da Vanessa unseren Club letztens nicht gefunden hat … wie wär's mit
„Pinkology – Der Club des Lachens [Pinkie Pie's Club]“
oder
„Pinkology – Der Club des Lachens [Pinkie's Club]“
als Namen?

Klammern! Big Grin
Das würde doch alle Probleme lösen.
Und „Pinkie Pie's Club“ drückt besser als „Pinkie Pie's Fanclub“ aus, was wir sind – das finde ich zumindest.

Wobei es eigentlich sowieso kein Problem sein sollte, unseren Club zu finden – in diesem „wichtigen Thema“ ist er schließlich ganz klar als Pinkie Pie Fanclub aufgeführt.
Deshalb hab ich mir darüber bisher auch noch nie Gedanken gemacht.

Das soll natürlich kein Vorwurf an dich sein, Vanessa. Mir könnte sowas genauso passieren und ich verlauf' mich auch im RL trotz Wegweiser. Big Grin
Also, wenn wir Missgeschicken von Neuen vorbeugen wollen – warum erwähnen wir dann nicht einfach in Klammern, dass wir Pinkies Club sind? Wie oben vorgeschlagen. Smile

Das war meine Meinung dazu.
Ich fänd's sehr schade, wenn unser schöner Titel „Pinkology – Der Club des Lachens“ wegfallen würde, wo er doch so viel aussagt ^^



…..
Verdammt, ist das jetzt wieder 'ne Wall of Text geworden! xD

Und ich seh' jetzt erst, dass ich überall „wir“ und „unser“ geschrieben hab – alte Gewohnheit. Big Grin

Ich wünsch' euch allen jedenfalls noch ganz viel Spaß im Club, die neue Leitung find' ich prima. Eine bessere hätte ich mir nicht wünschen können! Pinkie happy

Und Rapper Pinkie war klasse heute, dabei mag ich Rap nichtmals.

Keep Calm and Pinkie On!

~ Pinkie's Previous Pegasister


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Peternators - 06.04.2014, 09:38

Pinkies Woderbolts-Rap!
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 06.04.2014, 11:11

Egal wie man es jetzt formuliert, ich werde damit wohl nie zufrieden sein. [Bild: pc-ppout.png]
Aber wenn ihr es unbedingt beibehalten wollt, dann schlage ich zumindest auch einen Threadnamen vor:
"Pinkie Pie's Pinkology" mit oder ohne "Club des Lachens" dahinter. Oder vielleicht auch wieder was mit "Partyclub", so wie am Anfang.
Wie gesagt, sind nur Vorschläge.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Hakumei - 06.04.2014, 11:45

Hey Lunara! Schön dich mal wieder hier zu "sehen"[Bild: rd-pinkie1.png]

Ich denke, es wurde zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt. Jeder hat halt eine eigene Meinung und ich glaube das eigentliche Problem, nämlich dass manche neuen User Schwierigkeiten haben, den Thread zu finden kann durch eine kleine Anpassung des Threadnamens behoben werden. Wie Lunara und Vingthor vorschlugen, kann man ja Pinkie Pies Namen auf die eine oder andere Weise wieder integrieren, dann sollte es deutlicher sein. Und die Idee mit der Umfrage finde ich auch gut. Wir könnten ja 3-4 Vorschläge zusammen suchen und dann den Club abstimmen lassen, welcher am besten gefällt.

(Zu der Sache mit dem angeblich "besseren" Club, da habe ich persönlich kein Problem damit, zumindest nicht in der Hinsicht, unseren Club als weitaus aktiveren, lustigeren und abwechslungsreicheren Club zu bezeichnen als viele andere. Seien wir ehrlich, in den meisten Clubs wird außer Bilder gepostet und ab und an mal kurz diskutiert, nicht viel gemacht, was ich schon etwas schade finde. Das soll nicht heißen dass wir uns hier als was besseres ansehen sondern dass wir uns eben als ein bisschen mehr als nur als Pinkies Fanclub verstehen und ein paar mehr Clubaktivitäten zelebrieren. Das tun wir ja unabhängig von allen anderen, genauso können alle anderen Clubs ja auch tun was sie wollen, ohne dass es uns irgendwie schadet.)

Okay, damit hätte ich auch meinen Senf dazugegeben [Bild: cl-pp-happy.png]

Ich denke schon, dass sich hier eine zufriedenstellende Lösung finden lässt, oder ich hoffe es zumindest sehr. [Bild: pc-psmile.png]


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Kaneki - 06.04.2014, 12:26

Hallo ich melde mich auch mal wieder Pinkie happy und lass mal ein paar Fan art's da

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - BlackT0rnado - 06.04.2014, 12:49

Der erste coole Vektor zur gestrigen Folge [Bild: cl-pp-grin.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - YannickWestphal - 06.04.2014, 12:53

Ich finde ja, das mit dem Rap passt nicht zu Pinkie.


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Vingthor - 06.04.2014, 12:54

Seit Season 3 wurde Pinkie Pie immer mehr zum unbeliebtesten Pony des Fandoms, was durch die 4. Season auch noch gestärkt wurde. Ich muss zugeben, dass ich ähnlich empfand. In Season 3 war Pinkie immer noch mein fav Pony, doch mit Season 4 nahm es langsam ab. Besonders bei der Flutterguy Folge, wo Pinkie Fluttershy zum weinen brachte.
Ich war schon so weit, dass ich sagte, dass ich alle Ponies ungefähr gleich mag und keinen Favoriten habe.

Aaaber!!
Mit der gestrigen Folge ist Pinkie Pie bei mir definitiv wieder auf Platz 1! [Bild: cl-pp-partytime.png]
Dieser Wonderbolts Rap! I luv it [Bild: cl-pp-joy.png]

Und ich hab vor Monaten mal zu nem Kumpel beiläufig erwähnt, dass ich rappende Ponies irgendwie cute finde. Was die rappende Pinkie nochmal cooler macht!


RE: Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - BlackT0rnado - 06.04.2014, 13:01

(06.04.2014)Vingthor schrieb:  Und ich hab vor Monaten mal zu nem Kumpel beiläufig erwähnt, dass ich rappende Ponies irgendwie cute finde. Was die rappende Pinkie nochmal cooler macht!

Ich würde rappende Royals auch genial finden also Tia, Lulu, CD und Twilight [Bild: rd-luna2.png]

Habe hier nochmal ein bisschen Fanmade Contest zum Rap gefunden

by Tha Pixeltripper