Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - MonkeyLi - 08.06.2014, 22:48

Ok frage der Woche oder so ähnlich ^^;

Mit ist es eigentlich egal WER den Club leitet, aber es wäre schön wenn alles wieder regelmässig laufen würde. Ich warte immer noch auf die nächste Monatsaufgabe und die neuen Mitglieder müssen ewig auf ihre Eintragung warten.
Ich finde blöd das Loki nu so gar nicht hier war um was zu der Sache zu sagen. Ich mag es gar nicht sowas ohne alle beteilligten Personen zu diskutieren. Liegt es bei ihm and der Arbeit? Am Internetanschluss?
Eigentlich sollte die Doppelspitze ja entlasten. Aber es wäre besser wenn wenigstens beide von euch zugriff auf alles haben. Also der der Zeit hat kann sich um die Ankündigungen und Eintragungen kümmern.
Was mich auch interessiert: Was ist mit unserem Sing Pink Projekt??? Ich glaube es ist jetzt schon Monate her da sich mein "Giggle at the ghostlys" eingereicht habe. Solche Aktionen waren es doch, die unseren Club zu etwas besonderem machen.
Also wenn es hilft alles wieder zu normalisieren Vote ich für Dsingis als Leithengst. Dann ist dem armen Loki auch die Belastung genommen, gerne lässt er uns nämlich bestimmt nicht hängen. Und wenn man solche "nebensächlichen" Clubaktivitäten wegen dem RL nicht schafft, macht das trotzdem ein schlechtes Gewissen. Kenn ich. Aber RL hat vorrang und wenn es nicht anders geht dann eben Leitungswechsel. Aber bitte ohne Krieg und Hass, capiche!?!

Fanarts:

Fröhlich und Bunt um die Stimmung wieder zu heben ^^:
Spoiler (Öffnen)

Ich hab Freunde im Schattenreich:
Spoiler (Öffnen)

Pinkie Ponyo ^^:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Peternators - 09.06.2014, 08:04

!!!4000 Beiträge!!!

Overheat Pinkie (Öffnen)




RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Diego - 09.06.2014, 08:56

Einen gegeneten Pfingstmontag wünsch ich euch.

So aktiv bin ich hier wohl nicht, dass ich auf diese Frage der Woche ernsthaft antworten könnt. Wiewohl ich denke, dass sie besser beim Leithengstgeblubber untergebracht wäre. Die Frage der Woche halte ich für dieses Thema denkbar ungeeignet.

Tja, es kommt vor, daß engagierte Führungsmitglieder sich einige Zeit nicht blicken lassen. Habe ich auch schon hinter mir. Daher denke ich, es wäre günstig, wenn die bestehende Regelung zumindest solange bleibt, bis Loki Gelegenheit bekommt sich diesbezüglich zu äußern.

Unabhängig davon möchte ich vorschlagen, dass Dsingis und Loki die selben Führungsmöglichkeiten erhalten. Die Arbetsteilung bleibt bestehen, doch kann der andere Anführer im Notfall kurzfristig für seinen Kollegen einspringen.

Ihr könnt euch da ja gewisse Fristen abmachen, ab wann es gerechtfertigt ist, die Aufgaben des Kollegen zu übernehmen.

Was meint ihr ?


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 09.06.2014, 09:20

Ich habe versucht Loki zu erreichen, aus Gründen, die mir unbekannt sind antwortet er mir jedoch nicht.

Ich denke trotzdem, dass ich das Richtige getan habe, indem ich diese Frage gestellt habe, denn ich habe keinerlei Ahnung ob und wann Loki wieder die Zeit findet sich um den Fanclub zu kümmern.
Und in der Zeit, in der wir gewartet hätten bis Loki wiederkommt, was wäre da mit dem Fanclub geschehen?

@MonkeyLi
Das Sing Pink! Projekt wurde von vorneherein von Loki geleitet, sogar als Lunara noch da war.
Ich denke, dass die selben Gründe für Lokis Abwesenheit auch die Gründe für die Stagnation des Sing Pink! Projektes sind.
Mal abgesehen von dem neuen Konzept, das wir eigentlich einführen wollten.

@Diego
Der einzige Grund, weswegen ich die Frage als Wochenfrage genommen habe ist der, dass ich mir dadurch eine regere Teilnahme erhoffe. Manche beantworten regelmäßig die Wochenfragen einfach nur weil sie die Punkte haben wollen, was ich ihnen ja auch nicht verdenken kann. ^-^

Ich weiß nich ob das technisch möglich ist mir Zugriff auf 2 Posts zu geben, die mir gar nicht gehören.
Ansonsten wäre das ja kein Problem. Ich meine, man kann mich deswegen ja wohl kaum zum Moderator machen, oder? xD

In dieser Frage jedoch entscheidet ihr alle zusammen.
Wenn sich die Mehrheit soetwas wünscht, dann werde ich schon einen Weg finden das umzusetzen.


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Diego - 09.06.2014, 11:28

Ob dies technisch möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, es ist wert bei den Verantwortlichen nachzufragen.


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 09.06.2014, 12:37

Ich habe mich diesbezüglich an rdmlp gewandt um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten.
Sollte ich Informationen bekommen, werde ich sie euch zukommen lassen.

In der Zwischenzeit lasst euch nicht stören, und diskutiert ruhig weiter.


EDIT:



Ich habe von rdmlp folgende Nachricht erhalten.
Darin steht erstmal die Antwort auf Diegos Frage, und desweiteren ein Vorschlag.
Was haltet ihr davon? Wollt ihr seinen Vorschlag umsetzen, oder weiterhin einen Wechsel anstreben?
rdmlp schrieb:Hallo Dsingis,

Technisch wäre dies nur machbar, wenn dir der entsprechende Post (oder in diesem Fall Startthread) übertragen wird. Damit würde aber der bisherige Inhaber natürlich seinen Zugriff verlieren. Ansonsten können nur noch User mit besonderten Rechten, also wir Moderatoren/Techmins/Admins, auf Posts anderer Leute zugreifen. Dazu gibt es unter der Forensoftware Mybb, welche Bronies.de verwendet, Benutzergruppen. Soweit mir bekannt ist, können diese Rechte allerdings nicht auf bestimmte Posts gesondert zugeteilt werden, sondern minimal auf ein ganzes Unterforum. Daher sind uns aus technischer Hinsicht leider die Hände gebunden. Aber es wäre kein Problemm, wenn du mir einfach weiterhin die Teile des Startposts welche du geändert haben möchtest, per PN nennst und ich diese dann abändere oder auch ganze Texte ersetze, falls du an Loki nicht herankommst. Ich habe Loki am Samstag in Hannover getroffen und er versicherte mir, dass du ruhig Veränderungen vornhemen kannst. Daher können wir das von mir aus ruhig so umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
rdmlp



RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Diego - 09.06.2014, 19:25

Tja, immerhin eine klare Antwort und ein hilfsbereiter Mod, daß ist doch schonmal was. Somit dürfte doch der Klubbetrieb zumindest übergangsweise funktionieren.


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Loki1986 - 09.06.2014, 20:03

(09.06.2014)Dsingis schrieb:  Ich habe mich diesbezüglich an rdmlp gewandt um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten.
Sollte ich Informationen bekommen, werde ich sie euch zukommen lassen.

In der Zwischenzeit lasst euch nicht stören, und diskutiert ruhig weiter.


EDIT:



Ich habe von rdmlp folgende Nachricht erhalten.
Darin steht erstmal die Antwort auf Diegos Frage, und desweiteren ein Vorschlag.
Was haltet ihr davon? Wollt ihr seinen Vorschlag umsetzen, oder weiterhin einen Wechsel anstreben?
rdmlp schrieb:Hallo Dsingis,

Technisch wäre dies nur machbar, wenn dir der entsprechende Post (oder in diesem Fall Startthread) übertragen wird. Damit würde aber der bisherige Inhaber natürlich seinen Zugriff verlieren. Ansonsten können nur noch User mit besonderten Rechten, also wir Moderatoren/Techmins/Admins, auf Posts anderer Leute zugreifen. Dazu gibt es unter der Forensoftware Mybb, welche Bronies.de verwendet, Benutzergruppen. Soweit mir bekannt ist, können diese Rechte allerdings nicht auf bestimmte Posts gesondert zugeteilt werden, sondern minimal auf ein ganzes Unterforum. Daher sind uns aus technischer Hinsicht leider die Hände gebunden. Aber es wäre kein Problemm, wenn du mir einfach weiterhin die Teile des Startposts welche du geändert haben möchtest, per PN nennst und ich diese dann abändere oder auch ganze Texte ersetze, falls du an Loki nicht herankommst. Ich habe Loki am Samstag in Hannover getroffen und er versicherte mir, dass du ruhig Veränderungen vornhemen kannst. Daher können wir das von mir aus ruhig so umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
rdmlp

@Dsingis Das währe superklasse wenn du zumindest bis September den Stadtpost über nehmen kannst. Ab September habe ich auch wieder selbst Internet das war jetzt nach meinen Umzug etwas kompliziert und momentan wandert mein ganzes freies Geld in die Galacon Finanzierung. Bin leider was das netz angeht momentan auf die mithilfe meines Freundeskreises angewiesen und das funktioniert nicht immer reibungslos.
Den Monats Wettbewerb würde ich natürlich weiter verwalten sofern das in Ordnung ist. ( der Post kommt übrigens gleich danach brauchte nur erstmal ne Idee und die momentane Hitze macht es mir nicht einfacher.)


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 09.06.2014, 20:39

Okay Dokay Lokay, da freue ich mich aber, dass du einfach nur kein Internet hast, und dir nichts schlimmeres passiert ist.

Nun, ich denke damit wird niemand ein Problem haben. Ich kümmer mich mal darum, dass ich den Startpost bekomme und bringe ihn auf den neuesten Stand.
Dann werden wir die Abstimmung zum Maiwettbewerb abhalten. Soweit zum näheren Zeitplan.

Da nun die Wochenfrage hinfällig wird, bekommt ihr die Wochenfrage, die ich mir eigentlich zurecht gelegt habe von mir gestellt ^-^


Alternative Frage der Woche:

Ihr habt sämtliche Zutaten der Welt zur Verfügung und dürft ein Gericht, eine Speise oder ein Getränk zusammenstellen. Ihr dürft auch gerne bereits bestehende Gerichte verwenden.
Einzige Bedingung ist, es muss zu Pinkie Pie passen.
Was stellt ihr da feines zusammen?



RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Loki1986 - 09.06.2014, 21:26

Hi da bin ich schon wieder, den es ist Zeit für die...

Monatsankündigung

1.) Monats Wettbewerb Mai

Zwei Einsendungen diesen Monat die eine sehr interessante Verbindung miteinander haben, das zweitere wurde vom ersteren inspiriert, danke dafür nochmal Monkey. Trotzdem brauchte das Lied den gesamten Monat von der Zeit.
Ich denke beide Werke spiegeln den Frühling auf ihre eigene art gut wieder. Also mal wieder ein Genreübergreifendes Duell zweier Künstler. Wer wird gewinnen wir können gespannt sein.

MonkeyLi's einsendung http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2014/134/6/0/pinkie_pie___spring_is_here_by_james_li-d7icga9.png

Und die meiner wenigkeit http://youtube.com/watch?v=21VNYqtv3ZI

2.) Sollte eigentlich die Frage der Woche werden aber Dsingis hat bereits eine gestellt die ich gut finde.
Also die Alternativ Frage ist die Main Frage geworden.

3.) Monatswettbewerb Juni

Pinkie ist ja nicht nur das Ponyville Super Duper Party Pony, sondern auch noch leicht Spaß-süchtig.
Ich meine man könnte sogar so weit gehen zu sagen das sie der Spaß in Person ist.
Spaßmachen ist definitiv eine Kunst also kombinieren wir das beides mal zu einem Thema und. Ponifiziere auch gleich noch einen Buchtitel.
Das Thema ist "The art of Fun" oder auf Deutsch "die Kunst des Spaßes"
Viel Spaß mit dem Thema, ich nehme übrigens auch gerne Vorschläge für neue Themen an wenn ihr meint ihr habt eine gute Idee,
Schreibt mir einfach eine PN.

3.) Fanart der Woche

Wurde die Woche ebenfalls bereits Prämiert.

4.) in eigener Sache.

Ich glaube diese umstrukturierungs Idee gefällt mir ich würde vorschlagen Dsingis über nimmt das Organisatorische und ich mich umndas Kreative und bringe lieber Sing Pink back to life, das entspricht auch eher meinen Fähigkeiten. Ich würde allerdings noch eine winzigkeit dran verändern um den Fertigstellungsdruck rauszunehmen. Außerdem MonkeyLi's Einsendung vereinsamt sonst auf meinem Rechner.


Ach und ein herzliches hallo an die neuen und tausendmal Entschuldigung das die reibungslosigkeit von mir so schlecht gemanaged wurde. Ich hatte gedacht das ich das auch ohne eigene Verbindung einigermaßen aufrechterhalten kann, da hab ich mich wohl getäuscht. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Und schönen abend noch.


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - MonkeyLi - 09.06.2014, 22:33

Prima dann wäre ja erstmal geklärt wie der Club weiterläuft ^^ und doppel YAY! Dafür das Sing Pink wieder belebt wird ^^ Danke Loki!

Zur, neuen, Frage der Woche ^^.

Mir viel bei dem Thema spontan eine doremi Folge ein (ne lief nicht hier iN Deutschland). Da mussten sie einen "Beloved Tourbillon" backen.
Spoiler (Öffnen)

Das Ding besteht aus mehrern Himmbeer Biskuit Rollen mit weiterer Himbeerglasur. Ist süß, und rot und rund und erinnert mich total an Pinkie ^^. Das Ding ist schwer zu machen (ich bin schon an EINER Biskuit Rolle gescheitert ^^Wink aber das würde ich unter den gegeben Umständen nochmal versuchen!
So sollte da sganze dann in echt aussehn:
Spoiler (Öffnen)

Und passend dazu Bakery Fan Art ^^:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und noch ein echt tolles Human PP Bild:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Nightstalker - 09.06.2014, 22:59

Hallu:
ich wollt bescheid geben das mein User Name geändert wurde
früher bekannt als Thunder Dash
jetzt Thunder Bine


RE: Pinkie Pie`s Pinkology - Der Club des Lachens [Neue Leader] - Dsingis - 11.06.2014, 15:03

So meine werten Clubmitglieder eigentlich sollte ich gestern schon den Startpost bekommen, habe ihn aber im Endeffekt erst heute morgen bekommen. Ich plante eigentlich die ganze Arbeit gestern zu machen.
Naja, habe ich sie ebend heute gemacht.

Nun, ein Problem gibt es dennoch. Ich habe nur die Hälfte des Startposts erhalten.
Die andere Hälfte wurde mir noch nicht übertragen.
Ich habe mich gemeldet, und bald wird mir auch dieser Teil offen stehen. Jedenfalls habe ich die Hälfte die ich schon habe voll und ganz aktualisiert.
Die Mitgliederlisten, das Fanartarchiv, das Monatswettbewerbsarchiv, der Punkte Aktuelles, alles ist nun wieder aktuell. Und auch beim Apostroph in unserem Titel handelt es sich nun endlich um ein richtiges Apostroph! Hallelula!

Bis auf die Party-Punkte.
Die könnten ein großes Problem werden.
Ich habe Loki darum geben mir eventuelle Aufzeichnungen über die Punktverläufe zukommen zu lassen. Ich weiß jedoch nicht ob er solche geführt hat.

Sollte ich keine Aufzeichnungen bekommen bin ich leider gezwungen sämtliche Punkte seit der letzten Aktualisierung zu annulieren, da ich niemals weiß welche Punkte bereits eingetragen wurden, und welche nicht.
In diesem Fall bleiben die momentanen Punktstände einfach so wie sie jetzt sind, zumindest bis zur Nächsten Veränderung.

So Leid mir das auch tut, es wäre einfach unfair, wenn ich jemandem beispielsweise 40 Punkte mehr gebe, da sie eventuell nicht eingetragen worden waren, obwohl sie bereits doch erfasst wurden, versteht ihr?

Nun jedenfalls ist die Umfrage für den Maiwettbewerb nun aktiv und ihr dürft bis hmm.. sagen wir bis zum 18.06.2014 15:05 Uhr abstimmen.

Die zweite Hälfte des Startpostes werde ich aktualisieren, sobald ich sie übertragen bekomme. (Es sei denn es geschieht um 23 Uhr, oder so. In dem Falle mache ich mich morgen dran)

~Der Leithengst


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Diego - 11.06.2014, 18:25

Ich möchte im Übrigen darrauf hinweisen, dass ich auf meinen 5 Partypunkten bestehe, obwohl ich nur die erste Frage der Woche beantwortet habe. Pinkie happy


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Dsingis - 11.06.2014, 20:48

Das dürfte kein Problem sein. Wie ich grade erfahren habe hat Loki tatsächlich Buch über die Partypunkte geführt, was bedeutet, dass ich jedem seine rechtmäßigen Punkte berechnen kann.

Niemandem wird irgendetwas gestirchen ^-^


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Diego - 11.06.2014, 21:26

Wunderfein, dann kann der Klubbetrieb nun also wie gewohnt weiterlaufen. Twilight happy


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Dsingis - 12.06.2014, 20:52

Mir fällt grade auf, dass der Link zu Lokis Beitrag zum Maiwettbewerb nicht korrekt ist. Klickt man darauf zeigt er einem an, dass das Video nicht existtiert.
Dies ist zurückzuführen auf einen fehlenden Buchstaben im Link.

Ich werde bei beiden Beiträge nun nochmal im Startpost verlinken und hoffe, dass dieser Beachtung findet.

Außerdem stehen die Links in Lokis letzter Monatsankündigung. Leider kann ich die Umfrage im Nachhinein nun nichtmehr bearbeiten, es tut mir sehr Leid.


Ich habe mich darum gekümmert. Der Link in der Umfrage sollte nun wieder funktionieren.


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Michelle - 13.06.2014, 20:02

Wooow coole Bilder; Ich mag Pinkie total gern Pinkie happy

(09.06.2014)MonkeyLi schrieb:  Prima dann wäre ja erstmal geklärt wie der Club weiterläuft ^^ und doppel YAY! Dafür das Sing Pink wieder belebt wird ^^ Danke Loki!

Zur, neuen, Frage der Woche ^^.

Mir viel bei dem Thema spontan eine doremi Folge ein (ne lief nicht hier iN Deutschland). Da mussten sie einen "Beloved Tourbillon" backen.
Spoiler (Öffnen)

Das Ding besteht aus mehrern Himmbeer Biskuit Rollen mit weiterer Himbeerglasur. Ist süß, und rot und rund und erinnert mich total an Pinkie ^^. Das Ding ist schwer zu machen (ich bin schon an EINER Biskuit Rolle gescheitert ^^Wink aber das würde ich unter den gegeben Umständen nochmal versuchen!
So sollte da sganze dann in echt aussehn:
Spoiler (Öffnen)

Und passend dazu Bakery Fan Art ^^:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Und noch ein echt tolles Human PP Bild:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - RainbowDash666 - 13.06.2014, 22:17

Ich hab hier ein Chesse x Pinkie Video gefunden:





Ist irgendwie total cute [Bild: cl-pp-happy.png][Bild: pc-surcute.png]


RE: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens [Führungswechsel | Maiwettbewerb] - Vanessa - 14.06.2014, 11:15

Geil was du da gefunden hast ratze Cheerilee awesome

Sie passen echt gut zusammen Twilight happy