Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Xris - 22.11.2012, 21:20

(22.11.2012)PinkieCake schrieb:  
(22.11.2012)Xris777 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie hat Gak aus der Werbung mehr Aufsehen bekommen als z.B. King Sombra habe ich so das Gefühl RD laugh

Gak hatte ja auch mehr Screentime als King Sombrero...äh..Sombra. RD laugh

Aber das wichtigste bleibt sowieso, dass Pinkie Pie dabei ist und sie war ja auch mehr als genial Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Akamaru - 22.11.2012, 21:20

(22.11.2012)PinkieCake schrieb:  Irgendwie hat Gak aus der Werbung mehr Aufsehen bekommen als z.B. King Sombra habe ich so das Gefühl RD laugh

Gak is cool, das will ich auch. RD laugh


lal - L - 22.11.2012, 21:23

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Twily - 23.11.2012, 14:00

Pinkie on Party by AD4sh (Öffnen)


(22.11.2012)Lazy Dream schrieb:  AppleD4sh, Deine Bilder sind klasse gezeichnet, aber eventuell solltest Du mal gucken, ob Du ein besseres Gerät zum Digitalisieren bekommst.

Danke dir und ich weiß.. Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 23.11.2012, 14:07

(23.11.2012)AppleD4sh schrieb:  
(22.11.2012)Lazy Dream schrieb:  AppleD4sh, Deine Bilder sind klasse gezeichnet, aber eventuell solltest Du mal gucken, ob Du ein besseres Gerät zum Digitalisieren bekommst.

Deine Bilder sind zwar super aber ich persönlich bin nicht so der Freund von Anthro und Human.

Malst du auch normale Pinkie Pie Versionen Derpy confused


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - ANdyReacts - 24.11.2012, 01:19

Ich oute mich auch eindeutig als Fan!
Ohne Pinkie Pie würde etwas fehlen! Sie ist sowas von awesome!
Und irgendwie hab ich es ihr zu verdanken, dass ich überhaupt hier bin.
Ich wurde auf die Serie nämlich eigentlich durch diesen schönen Fandub bzw Cover des Songs "Smile" so richig aufmerksam:





Auch wenn es deutsch ist und die Stimme aus jetziger Sicht nicht niedlich genug für Pinkie klingt, singen kann dieses Girl wirklich toll (wenn ihr das Cover mögt, ruhig liken und kommentieren!) ... und ich fand den Song soooo schön !

...und so beschäftigte ich mich etwas mehr mit der Serie und fand erst vor ein paar Tagen fassungslos von dem ganzen Fandom heraus.
Konnte es gar nicht glauben - erwachsene Jungs und Männer in der Fanszene stark vertreten? Für "My little Pony"??
...Aus Neugier gab ich mir dann also auch endlich einige ganze Folgen und BUMMS, schon bin ich ein Brony! Big Grin

Ein Hoch auf unsere Pinkie!! Ihre Aufgedrehtheit, ihre Naivität und Selbstbewusstheit, vor allem ihr Humor macht die Serie für mich erst so richtig abgerundet und sehenswert! Heart Pinkie happyPinkie approved


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 24.11.2012, 04:55

Ein neues Club-Mitglied? Pinkie happy

Tja, wie Pinkie jetzt so schön sagen würde:




Brohoof


Ich kann ja nicht immer jeden mit dem Welcome-Song begrüßen ... aber, hey.
Hatten wir schon den Smile-Song (offiziell) auf Französisch?





(Irgendwie krieg ich von der französischen Stimme auf Dauer Kopfschmerzen ... aber vielleicht gefällts anderen ja. Big Grin)


Und mal wieder jemand, dessen Lieblingspony von Anfang an Pinkie ist!
Wie war das eigentlich bei euch (vorrausgesetzt, Pinkie ist euer Lieblingspony ^^)?

Also, ich hab Pinkie erst mit der Zeit mehr und mehr gemocht.
Ich glaub, der "Durchbruch" waren Baby Cakes, A Friend In Deed & It's About Time. In diesen Folgen war Pinkie so genial!
Außerdem hab ich erst relativ spät gemerkt, wie viel Pinkie & ich doch gemeinsam haben.
Am Anfang hatte ich mich dank ihrer "Total-viele-Freunde-und-verrückt-nach-Partys" Eigenschaften nicht so sehr mit ihr identifiziert.

Anfangs waren meine Lieblings-Ponys Derpy & Luna.
Ich mag die beiden immer noch sehr gerne, sind direkt auf Platz 2.
Von den Mane 6 waren es am ehesten Fluttershy & Rainbow Dash.
Mittlerweile finde ich eigentlich jede der Mane6 auf ihre Art gleich gut. Sie sind alle geniale Charaktere!
Aber Pinkie ist halt nochmal 200% cooler. Pinkie approved


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 24.11.2012, 12:59

(24.11.2012)Lunara schrieb:  Also, ich hab Pinkie erst mit der Zeit mehr und mehr gemocht.

Also bei mir war es wirklich von Anfang an das ich sie am meisten gemocht habe. Nur ich habe sie dann über die Zeit hinweg nur immer mehr gemocht. Pinkie approved

[Bild: hadzr3q8.jpg]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Vingthor - 24.11.2012, 13:11

(24.11.2012)Lunara schrieb:  Wie war das eigentlich bei euch (vorrausgesetzt, Pinkie ist euer Lieblingspony ^^)?
Also ganz am anfang, als ich mlp angefangen hab zu kucken war mein lieblingspony noch Rainbow Dash und Pinkie Pie fand ich anfangs sogar noch nervig ._.
Ich glaube bei der Folge "Green Isn't Your Color" wurde sie dann zu meinem Lieblingspony. Nicht nur wegen dem FOREVEER!! sondern auch wegen dem pinkie swear und dieser Szene:



und ja... ab da hab ich sie dann auch immer mehr gemocht.

[Bild: ppartytime.png]


lal - L - 24.11.2012, 15:07

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Akamaru - 24.11.2012, 18:22

(24.11.2012)Lunara schrieb:  Wie war das eigentlich bei euch (vorrausgesetzt, Pinkie ist euer Lieblingspony ^^)?

ich mochte Pinkie von anfang an. Pinkie happy
ich weis garnicht mehr welche die erste folge war die ich gesehen hatte, es war jedenfalls nicht S01E01. Derpy confused


lal - L - 24.11.2012, 18:25

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - RockingScorpion - 24.11.2012, 19:26

dass man einen Song wiederhören darf, den ich wirklich nicht erwartet hätte, das holts wieder rein (auch wenn man es nur kurz hört Big Grin)

Pinkie hat mir in der Folge ziemlich gut gefallen Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - River System - 25.11.2012, 11:42

(24.11.2012)Lunara schrieb:  Also, ich hab Pinkie erst mit der Zeit mehr und mehr gemocht.
Ich glaub, der "Durchbruch" waren Baby Cakes, A Friend In Deed & It's About Time. In diesen Folgen war Pinkie so genial!
Außerdem hab ich erst relativ spät gemerkt, wie viel Pinkie & ich doch gemeinsam haben.
Am Anfang hatte ich mich dank ihrer "Total-viele-Freunde-und-verrückt-nach-Partys" Eigenschaften nicht so sehr mit ihr identifiziert.

Genau so war es bei mir auch Lyra astonished

Ich habe sie anfangs beinahe gehasst, weil sie genervt hat und allgemein den Eindruck eines stereotypischen "Partygirls" gemacht hat, was ich nicht ausstehen kann.
Mit der Zeit mochte ich sie aber immer mehr, bis sie dann mit Baby Cakes gezeigt hat, dass sie neben dem ganzen Unsinn auch wirklich Verantwortung übernehmen kann. Das war schon eine echt gute Leistung die direkt Respekt verdient hat Twilight happy Das war bei mir die ausschlaggebende Folge, aber ich Pinkie-Fan war.

Bei all den Gemeinsamkeiten in Sachen Randomness, Fröhlichkeit und Gelassenheit war es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis ich sie als Lieblingspony anerkenne Pinkie happy Von den Parties abgesehen passt Pinkie einfach perfekt zu mir Pinkie approved


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 25.11.2012, 12:50

@Tanail: Brohoof

Pinkie, ein stereotypisches Party-Girl? Sicher nicht! Big Grin
Aber ich hab sie anfangs genauso für ziemlich oberflächlich gehalten ... uund ich mochte vor allem ihr Aussehen nicht so.
(Hey, wenn ich mir den letzten Satz anschaue ... Why does life has to be so ironic?)

Mittlerweile mag ich aber auch gerade das, vor allem ihre Augenfarbe und ihr Cutie Mark.

Was die neue Folge angeht:

Weltbild zerstört? Nö. Wenn sie nur süßes essen würde, hätte sie wohl kein langes Leben Big Grin
Und allgemein war Pinkie in dieser Folge wieder sooo genial!

Ich meine:
- Parasprite Polka!
- Besiegt sie jetzt eigentlich in jeder Folge die Physik? Ich sag nur Pfannkuchen-Duft.
- Sie fährt nen Wagen aus echtem Salat!
- Beziehungweise lässt dann die CMC fahren, während sie seelenruhig irgendeine Zeitschrift (Promi-Zeitschrift?) liest.
- Totale Randomness während des Festumzugs ...

CMC: "Let us in!" (Lettuce in)
Pinkie: "Funny joke! Haha!"
CMC: "No, really! Let - us - in!"
Pinkie: "Ooooh ... here!"

"Veggie Salad! VEGGIE SALAD!"
Übrigens hab ich den Witz dank nem Youtube-Kommentar endlich verstanden:
Spoiler (Öffnen)

Uuund natürlich: "Don't leaf me!"

Das genialste daran ist, dass sie sich gar nicht zu ärgern scheint, obwohl die CMC ihren Wagen zerstören. Ich meine, das war doch sicher Arbeit, den zu bauen ... aber nein, stattdessen bietet sie ihnen noch den Salat an Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 25.11.2012, 12:56

(25.11.2012)Lunara schrieb:  Ich meine:
- Parasprite Polka!
- Besiegt sie jetzt eigentlich in jeder Folge die Physik? Ich sag nur Pfannkuchen-Duft.
- Sie fährt nen Wagen aus echtem Salat!
- Beziehungweise lässt dann die CMC fahren, während sie seelenruhig irgendeine Zeitschrift (Promi-Zeitschrift?) liest.
- Totale Randomness während des Festumzugs ...
:

Das war irgendwie meine Lieblingsstelle in der Folge. Vor allem der Wagen scheint ja irgendwie gefahren zu sein. Also mit Pinkie Auto zu fahren muss das beste der Welt sein RD laugh


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - RockingScorpion - 25.11.2012, 13:36

Oh ja, als man in der Folge die Parasprite Polka hörte, musste ich schon arg grinsen, das hat absoluten Ohrwurm-Charakter





Der Salatwagen ist Klasse - und wo zur Hölle hat sie so riesige Blätter her?
Wartet...ja ich hab ne Idee dazu. Man weiß ja, dass Erdponys einen besonderen Bezug haben zur Natur und zu Sachen, die wachsen (Früchte usw).

Ab jetzt geht das in meinen headcanon über: Für mich besitzt jede Ponyrasse Magie, sie nutzen sie nur unterschiedlich und nur Einhörner können sie direkt beeinflussen. Pegasi können so eben das Wetter kontrollieren und Erdponys sind dadurch eben die besten Gärtner. Bei manchen Erdponys aber nimmt die Erdponymagie deftige Züge an.

Beispielsweise bei Ponys, die in relativ kurzer Zeit sämtliche Regeln der Physik brechen.



Big Grin

Ja, und wenn Pinkie ihre übermäßige Erdponymagie auf das ausrichtet, wofür sie eigentlich gedacht ist, dann entstehen gigantische Salatblätter, aus denen man Fahrzeuge bauen kann Big Grin

...natürlich ist das nur mein Headcanon. Wers simpler will, schiebt Pinkie's Random Aktionen einfach darauf, dass es ein Cartoon ist Big Grin
ich find die Erdponymagie-Theorie einfach nur interessant, das ist alles.

und wenns eh schon um Pinkie's Randomness geht, hier mein Beitrag zur Aufgabe des Monats:

[Bild: weeeeeee_by_rockingscorpion-d5m5ssa.png]

weeeeee

(das hat mich gestern noch laange wach gehalten xD)


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 25.11.2012, 14:46

Wie schon gesagt, der Sprite ist klasse, Rocker Pinkie happy
Sogar dein bester Sprite bisher, finde ich ^^

Vor allem Pinkies Mähne & Schweif wirken sehr dreidimensional und "realistisch". Mit diesem Sprite machst du die Szene gleich nochmal 20% cooler ^^


... übrigens, das Fandom ist wie immer
schnell. (Öffnen)


Was Pinkies "Fähigkeiten" angeht: Ich glaube auch, dass das mehr ist als nur Cartoon-Logik.
Schließlich spricht Rainbow Dash sie in genau dieser Wasserszene darauf an: "How did you do that?"
Und ich hab bisher in noch keinem Cartoon gesehen, dass sich ein Charakter über das "cartoony" Verhalten eines anderen wundert. Von daher würde ich sagen, Pinkies Erdpony-Magie ist ... canon Big Grin
Schon allein ihr Pinkie-Sense beweist ja, dass sie ungewöhnliche Kräfte besitzt.

Was den Salat angeht, könnte es aber auch sein, dass es in Equestria einfach solche riesigen Salate gibt. Wir reden hier von einem Land, in dem die unterschiedlichsten Fabelwesen leben Pinkie happy
Ein magischer Dünger von Zecora wär auch noch möglich!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Black Fantasy - 26.11.2012, 00:19






ich will auch


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 26.11.2012, 09:28

Und ich erst! Whining

Oh ... die Woche ist vorbei und ich hab noch nicht das Fanart der Woche gewählt, die Pinkie-Party-Punkte notiert und eine neue Frage gepostet?
Na dann. Clock. Is. Ticking!! Pinkie happy


Ankündigung:


Fanart der Woche:


Es wurden diese Woche echt viele sehr gute Bilder gepostet, aber nur eines konnte gewinnen.

Duun Duun Duun Duuun ...

Gewonnen hat: (Öffnen)

Mal sehn, was für tolles Fanart diese Woche wieder gepostet wird!


Die wöchentlichen Pinkie Party Punkte:

DerpyRocks: 5
(Die Punkte für die Aufgabe des Monats werden erst am Ende des Monats vergeben.)
KiraNear: 5
PinkieCake: 15
Vinghtor: 5
Xris777: 5
Black Fantasy: 5
purpleshy: 5
Lazy Dream: 5
Cpt. Knife: 5
Lunara: 5

Herzlichen Glückwunsch! Pinkie approved


Und zu guter Letzt, die neue
Frage der Woche:

"Stell dir vor, du entdeckst ein Portal, durch welches du nach Ponyville gelangen kannst.
Allerdings nur ein einziges Mal, und das lediglich für einen Tag.
Du durchquerst das Portal und findest dich plötzlich in Sugarcube Corner wieder. Als Pony, vielleicht in der Gestalt deines OCs.
Dort wirst du direkt aufgeregt von Pinkie und ihrem Welcome Wagon begrüßt: Schließlich bist du neu im Dorf!
Jedes Pony ist ihr Freund, und Pinkie hat gerade Zeit. Sie fragt dich, ob du nicht den Tag mit ihr verbringen willst.

Aber wie willst du den Tag mit Pinkie in Equestria verbringen?

Soll sie dich vielleicht ihren Freunden vorstellen, oder sagen wir: bestimmten Freunden? Soll sie eine Party für dich schmeißen? Ein Tagesurlaub in Manehattan oder Canterlot? Oder, oder, oder ...
Oder möchtest du gar nicht die ganze Zeit mit ihr verbringen?

Was wirst du in diesen 24 Stunden tun?"

Viel Spaß beim Antworten. Big Grin