Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 26.11.2012, 14:48

(26.11.2012)Lunara schrieb:  Und zu guter Letzt, die neue
Frage der Woche:

"Stell dir vor, du entdeckst ein Portal, durch welches du nach Ponyville gelangen kannst.
Allerdings nur ein einziges Mal, und das lediglich für einen Tag.
Du durchquerst das Portal und findest dich plötzlich in Sugarcube Corner wieder. Als Pony, vielleicht in der Gestalt deines OCs.
Dort wirst du direkt aufgeregt von Pinkie und ihrem Welcome Wagon begrüßt: Schließlich bist du neu im Dorf!
Jedes Pony ist ihr Freund, und Pinkie hat gerade Zeit. Sie fragt dich, ob du nicht den Tag mit ihr verbringen willst.

Aber wie willst du den Tag mit Pinkie in Equestria verbringen?

Soll sie dich vielleicht ihren Freunden vorstellen, oder sagen wir: bestimmten Freunden? Soll sie eine Party für dich schmeißen? Ein Tagesurlaub in Manehattan oder Canterlot? Oder, oder, oder ...
Oder möchtest du gar nicht die ganze Zeit mit ihr verbringen?

Was wirst du in diesen 24 Stunden tun?"

Lustig ich hatte mal mit Rayliath eine sehr ähnliche Diskussion über das Thema.

Die Frage ist will man das wirklich? Die Vorstellung einen Tag dort zu sein in der Form meines OC und ich bekomme meinen sehnlichsten Wunsch auf der Welt erfüllt und bin wirklich glücklich will ich dann wieder zurück? Könnte man das ertragen? Wie geht man denn bitte damit um all das hinter sich zu lassen und wieder in diese Welt zurück zukehren? Also ich glaube ich würde das nicht ertragen können FS sad

Klar in diesen 24 Stunden würde ich all das tun was ich schon immer in Ponyville mal tun wollte. Und natürlich meine gesamte Zeit mit Pinkie verbringen. Alles tun was ich sowieso schon immer mal machen wollte.

Nur das zurückkehren. Tja das wird dann wohl nichts draus werden. FS sad


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Purpleshy - 26.11.2012, 15:22

Zur Frage der Woche:

Also ich würde es super finden eine Party gemeinsam mit allen Ponys zu feiern, die Pinkie Pie organisiert hat ^^.

Da würde ich so richtig abfeiern und den schönsten Tag meines Lebens haben. Ich denke ich würde jede einzelne Sekunde dort ausnutzen.

Natürlich würde ich auch Pinkie fragen ob wir mal nach "Sugarcube Corner" gehen und mal einen ihrer Cupcakes probieren könnte Twilight happy

Naja aber wie PinkieCake schon geschrieben hat, müsste ich wohl nach diesem tollsten Tag meines Lebens in ewige Trauer verfallen, oder mich von der nächsten Klippe stürzen AJ surprised
"Nein spass" Pinkie happy

Aber ich denke ich würde es mir auch zweimal überlegen in das Portal zu gehen, nur um meinen schönsten Tag zu erleben und dann immer traurig darüber zu sein in dieser Realen Welt leben zu müssen.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 26.11.2012, 15:29

ich habe hier mal was ganz cooles für alle die die eine Pinkie Clock brauchen Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - River System - 26.11.2012, 15:39

Frage der Woche:

Was ich in den 24h mache hängt stark davon ab, ob ich ein Erdpony, Einhorn oder Pegasus bin - als Pegasus könnte ich nicht anders als so lange durch die Gegend fliegen (mit Dashy versteht sich Twilight smile ) bis ich meine Flügel vor Erschöpfung nicht mehr bewegen kann. Da wäre Pinkie entsprechend nicht dabei, aber fliegen ist einfach ein zu großer Traum von mir.
Damit währe etwa ein halber Tag rum. Anschließend würde ich mich erst einmal mit allen möglichen Ponies treffen und reden, und wenn ich ausgeruht genug bin mit Pinkie Schwachsinn machen und reden und die letzten 6h des Tages mit der besten und größten Pinkie-Party ever genießen und unfassbar viel Spaß mit den ganzen Ponies haben Pinkie happy

Als Einhorn würde ich unweigerlich mehr über Magie erfahren und Zaubern üben wollen, dementsprechend würde ich mich an Twilight klammern, bis mein Kopf irgendwann vor lauter neuem Wissen explodiert Twilight happy
Danach würde ich das gleiche machen wie als Pegasus nachdem ich geflogen bin, also mit anderen Ponies reden und eine Pinkie-Party auskosten.

Und als Erdpony würde ich die ganzen 24h mit Pinkie Pie Ponyville unsicher machen, Cupcakes essen, noch mehr Schwachsinn machen und reden als eh schon und natürlich den Tag wieder mit einer Party beenden.

Dass man nach so einem Tag erst einmal unfassbar sehnsüchtig und depressiv wird ist nicht zu verhindern, ich würde es trotzdem machen. Nach einer Weile wird der Schmerz ertragbar und ich könnte mich mit Freude an den Tag erinnern. Außerdem könnte ich es mir einfach nicht verzeihen wenn ich so eine Gelegenheit bewusst nicht wahrgenommen hätte. Und ich bin Optimist: Was für einen Tag geht, kann theoretisch auch wieder gehen. Ich würde versuchen herauszufinden, wie ich wieder nach Equestria kommen könnte.

Wenn ich ein Einhorn war würde ich außerdem mit meinem über Magie erworbenen Wissen herauszufinden, ob man in unserer Welt ebenfalls Magie wirken kann, und wenn ja wie. Das wäre wohl die beste Möglichkeit, wieder einmal nach Equestria zu kommen, und wäre auch so die wichtigste Entdeckung die jemals gemacht wurde ^^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Purpleshy - 26.11.2012, 15:43

(26.11.2012)PinkieCake schrieb:  ich habe hier mal was ganz cooles für alle die die eine Pinkie Clock brauchen Pinkie happy

Ist wirklich cool danke dafür Twilight happy

Aber irgendwie macht mir Pinkie Angst FS sad

RD laugh


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Akamaru - 26.11.2012, 20:03

ich hab mal wieder alle bilder in einem pack hochgeladen.
pack nr.1 hab ich auf seite 19 schonmal gepostet.
und pack nr.2 könnt ihr >>HIER<< downloaden.
es sind diesmal 194 bilder und es dürfte auch keines doppelt sein. Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 26.11.2012, 21:14

(26.11.2012)Akamaru schrieb:  pack nr.2 könnt ihr >>HIER<< downloaden.

Ohhh super toll. Danke Akamaru war bestimmt eine Menge Arbeit. Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Twilight Shadow - 26.11.2012, 21:18

Warum bin ich in diesem Fanclub eigentlich kein Mitglied?
Ich wünsche, das mut sofortiger Weise zu ändern. Pinkie happy
Let's join the party!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Akamaru - 26.11.2012, 21:26

(26.11.2012)PinkieCake schrieb:  Ohhh super toll. Danke Akamaru war bestimmt eine Menge Arbeit. Pinkie happy

nicht wirklich, ich speicher die bilder immer gleich ab. Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - VioletSprint - 27.11.2012, 12:26

Ich bitte untertänigst um Aufnahme, schande über mich das ich bisher noch nicht beigetreten bin weil ich Pinkie liebe und wie sie den Schalk im Nacken habePinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Vingthor - 27.11.2012, 19:28

Aufgabe des Monats!
(18.11.2012)Lunara schrieb:  Erstelle ein Fanart zum Thema: Pinkie in Staffel 3.
Egal, ob gezeichnet oder auf irgendeine Weise digital - Hauptsache, Pinkie ist zu sehen und es gibt einen Bezug zu den neuen Folgen.
Das heißt: "The Crystal Empire", "Too Many Pinkie Pies" sowie die weiteren 2 Folgen, die diesen Monat noch erscheinen werden.
Ansonsten kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Hier, mein Bild, basierend auf "Too many Pinkie Pies":

Spoiler (Öffnen)
es war das erste mal, dass ich pinkie pie gezeichnet hab, deswegen ist das Bild noch recht simpel.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - RockingScorpion - 27.11.2012, 19:47

simpel aber Cheerilee awesome

mir fallen zwar in der großen Ansicht noch ein paar Sachen auf, die man besser machen könnte, aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau RD wink
Dafür dass du sie zum ersten Mal gezeichnet hast, ist das Top. Man hätte höchstens noch ein wenig mehr die Outlines klarer gestalten können, indem man hier und da ein wenig die Hilfslinienüberbleibsel radiert, aber...ja Kritik auf hohem Niveau.

Ich wär wahrscheinlich froh, wenn ich es auf dem Papier ebenso toll könnte Big Grin

achja: ein Schatten (selbst wenn er so simpel ist wie hier wirkt manchmal Wunder...)
oder nimmt zumindest den Eindruck, dass das Gezeichnete durch den Raum schwebt RD wink


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Purpleshy - 27.11.2012, 20:47

Ich werde ganz depri FS sad wenn ich sehe wie toll hier einige zeichnen können und ich bin froh wenn bei mir es zumindestens als Pony durchgeht, wenn ich mal was gezeichnet/gekritzelt habe RD laugh

Kann einfach kein Stück zeichnen, aber dein Bild "Vingthor" finde ich wirklich toll :Happy:


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 27.11.2012, 21:32

(27.11.2012)purpleshy schrieb:  Kann einfach kein Stück zeichnen, aber dein Bild "Vingthor" finde ich wirklich toll :Happy:

Ja finde ich auch. Vor allem weil ich das Motiv das er gewählt hat total mag Pinkie approved

[Bild: qq6ity4k.png]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Vingthor - 27.11.2012, 21:59

(27.11.2012)purpleshy schrieb:  aber dein Bild "Vingthor" finde ich wirklich toll :Happy:
versteh ich das jetzt falsch, oder denkst du, das Bild heißt "Vingthor", weil es da unten da steht? Derpy confused
Eigentlich sollte das ja meine Künstlerunterschrift sein, aber ok Pinkie happy
___
und danke Twilight happy
freut mich, dass es euch gefällt Cheerilee awesome

@ DerpyRocks: danke für konstruktive Kritik Pinkie approved
und bei manchen Sachen weiß ich auch bereits, dass mans besser machen könnte. AJ hmm
Generell bin ich mit der rechten Pinkie Pie nicht so ganz zufrieden.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Purpleshy - 27.11.2012, 22:22

(27.11.2012)Vingthor schrieb:  
(27.11.2012)purpleshy schrieb:  aber dein Bild "Vingthor" finde ich wirklich toll :Happy:
versteh ich das jetzt falsch, oder denkst du, das Bild heißt "Vingthor", weil es da unten da steht? Derpy confused
Eigentlich sollte das ja meine Künstlerunterschrift sein, aber ok Pinkie happy

Nein das meinte ich natürlich nicht RD laugh

Meinte da schon dich mit , setze nur meisten Benutzernamen in Anführungszeichen, das kam diesmal wohl blöd rüber Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 28.11.2012, 09:48

Twilight und Violet, gleich zwei neue Freunde von Pinkie?

Yay, welcome to the herd! Freut mich! Pinkie happy

Was sagst du dazu, Pinkie?
...



Big Grin


Mir gefällt deine Zeichnung auch ziemlich gut, Vingthor! Pinkie approved
Vor allem mag ich die Schraffierung. Ich zum Beispiel kann das nicht so gut Big Grin
Pinkie X Pinkie ---> start the shipping!

Also, Leute, bis Ende Freitag könnt ihr noch an der Aufgabe des Monats teilnehmen!
Dann wird per Abstimmung ein Gewinner gekürt!
Preis: 50 Party-Punkte und ein Platz im Startpost.
(Falls du nicht damit einverstanden bist, Xris, sag mir das bitte sofort. Wink)


Das hier importiere ich mal aus der Tea P.A.R.T.Y.
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 28.11.2012, 16:48

Er ist da. Der Smile Song auf Deutsch ist da





Tja der Pinkie Pie Song Nummer #1 ist endlich auf Deutsch da.


Also mein Gesamteindruck ist jetzt nicht so das ich sagen würde "totaler Reinfall". An sich finde ich die Übersetzung gut auch wenn mal wieder so ziemlich jeder Wortwitz aus dem englischen verloren ging z.B. "when you sad or blue" aber na ja das ist ja auch in einer Übersetzung kaum zu bewerkstelligen.

Über die Wortwahl lässt sich streiten aber ich finde sie Verhältnismäßig gut gewählt und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Alles in allem ganz zufrieden stellend.

Was mich gefreut hat ist ab 2:28 das ist nämlich meine Lieblingsstelle vom Smile Song und der klingt auf deutsch vom Hörvermögen her diesmal besser als das was man sonst so von der deutschen Synchro bezüglich Songs gewohnt ist.

Ich gebe dem Song 8/10 Pinkie Points denn ich bin soweit eigentlich zufrieden. Nicht perfekt aber gut. Pinkie happy



[Bild: vqeqmnyh.jpg]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Purpleshy - 28.11.2012, 17:05

(28.11.2012)PinkieCake schrieb:  Er ist da. Der Smile Song auf Deutsch ist da


Ich gebe dem Song 8/10 Pinkie Points denn ich bin soweit eigentlich zufrieden. Nicht perfekt aber gut. Pinkie happy

Also erstmal muss ich sagen war ich ganz schön baff als ich anstatt "hearts and hooves day" heute "a friend indeed" sah RD laugh

Aber fande es auch wirklich toll ,da diese Fogle zu meinen Lieblingsfolgen gehört und ich mich schon auf morgen freute Pinkie happy

Als ich dann "Smile" im deutschen hörte (mein absolutes Lieblingslied), war ich schon etwas skeptisch wie sie es übersetzen und wie es sich dann anhört und ich muss sagen Pinkie approved

Gut wie PinkieCake schon geschrieben hat sind viele Witze auf der Strecke geblieben durch die Übersetzung, aber das ist ja immer so bei Übersetzungen FS sad

Ich finde es hört sich wirklich toll an und gebe daher 9/10 Punkte (ein Punkt Abzug wegen dem verloren gegangenem Witz )


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Akamaru - 28.11.2012, 20:24

mir gefällt der deutsche smile song. Pinkie happy
er ist zwar nicht so gut wie das original, aber übersetzungen von liedern ist immer schwer. Pinkie happy