Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



lal - L - 28.11.2012, 20:29

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Triix - 28.11.2012, 21:03

(28.11.2012)Akamaru schrieb:  mir gefällt der deutsche smile song. Pinkie happy
er ist zwar nicht so gut wie das original, aber übersetzungen von liedern ist immer schwer. Pinkie happy

Genau meine Meinung, hör aber dennoch lieber den Original Pinkie approved


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Black Fantasy - 29.11.2012, 01:27

die deutsche übersetzung ist süß. ich finde es schade , dass ich erst den englischen kannte und dann den deutschen. wäre es anders rum gewesen hätte er deutlich besser abgeschnitten. doch es ist und bleibt ein süßes guten morgen gute laune lied.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - ANdyReacts - 29.11.2012, 02:04

Ganz gut übersetzt.
Textlich (nicht stimmlich) eine Mischung aus der offiziellen Übersetzung und dieser Fanfassung hier hätte mir besser gefallen.





Ein paar Reime wären besser geworden. Dass zB Pinkie ganz am Ende nicht alle zu lachen auffordert, sondern singt, dass sie gern lacht...

Naja. Ich gebe der dt. Version eine 7/10
Nee wartet, der Schnitzer bei 0:32 ist nun wirklich hart, finde ich. Pinkie bewegt den Mund und man hört nichts. Das nervt schon tierisch, wenn mans sieht.
Wäre somit dann doch eher eine 6/10.

hab ich schon erwähnt, dass ich den dt. Sprecher von Discord Sch..wach finde im vergleich zum Original? Nur so nebenbei, das kam grad hoch...


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Eludes - 29.11.2012, 08:02





für alle neuen member =D


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 29.11.2012, 14:05

ich muss gestehen ich kannte den deutschen Welcome Song ja schon hab ihn zusammen mit dem Smile Song gehört aber ich finde dieser schneidet richtig schlecht ab.

Während der Smile Song noch zufriedenstellend war finde ich das der Welcome Song leider echt ein Desaster ist. FS sad


lal - L - 29.11.2012, 14:43

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 29.11.2012, 15:14

Dann beantworte ich auch mal meine Frage der Woche:

Embrace Yourself for a WALL OF TEXT! (Öffnen)

Meine Güte, bin ich jetzt ausschweifend geworden. Aber ja, das wär mein perfekter Tag in Equestria Pinkie happy
Schon schade, dass sowas garantiert nie passieren wird. Big Grin


Zum deutschen Smile-Song: Ich finde ihn ziemlich gelungen.
Einige Stellen des Textes wirken etwas holprig, aber dafür sind viele Übersetzungen auch sehr gut gelungen. Und gesanglich perfekt. Bringt auf jeden Fall gute Laune!
Ich sag mal 7/10.

Und den Welcome-Song finde ich ... okay. Nicht schlecht. 6/10.
Cranky Doodle Donkey auf Deutsch mag ich irgendwie - 7/10.

Das Fancover von "Smile, Smile, Smile" ist auch ganz schön.

Ich hab ja selbst mal ne deutsche Version geschrieben, ein paar Monate ist es her:

by Lunara (Öffnen)

Leider könnte ich das niemals singen, es sei denn ihr wollt Ohrenkrebs. ^^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 30.11.2012, 13:17

Leider ist unser Heidelberger Treffen erst morgen. Ich würde heute gerne noch unsere Cupcakes posten die wir bestellt haben aber wir kriegen sie ja erst morgen. FS sad

Wir haben diesmal ein Jester Pinkie Pie Bild genommen. Ich werde auf jedenfall viele Fotos machen Pinkie approved


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 30.11.2012, 15:04

Ich habe gerade so was cooles auf Equestria Daily gefunden.

[Bild: 9hms3fkp.jpg]


Schade das die Chance das in Deutschland zu erwerben na ja so gegen 0% geht muss ich die nächsten Tage mal Ebay.com und Amazon.com schauen.

Ich will das einfach haben. Nein ich muss es einfach haben.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 01.12.2012, 06:41

Pff, was ist heute Nacht nur mit mir los? Gerademal 3 Stunden geschlafen, und nun wach ich wieder auf und kann einfach nicht weiterschlafen ...
Egal, dafür hab ich jetzt mal meinen Beitrag zur Aufgabe des Monats fertig gemacht.
Da die Sonne noch nicht aufgegangen ist (danke Celestia!), denke ich, dass ich noch einigermaßen "pünktlich" bin. Ich hoffe, ich strapaziere meine eigenen Regeln nicht zu sehr, aber vorher hab ichs echt nicht geschafft Pinkie happy

Aaalso ...
One has escaped" Pinkie Cutie Mark (Öffnen)


Irgendwann nach Sonnenaufgang wird es ne Abstimmung geben, welches der 3 Fanarts zur Aufgabe des Monats das beste ist. Uuund ich teile euch die neue Aufgabe mit Wink

@PinkieCake: Wenns irgendwelche, äh, pinkie-bezogenen Fotos von dem Treffen gibt, die kannst du hier gerne zeigen Pinkie approved
Und Cupcakes sollten auf nem Brony-Meetup echt nicht fehlen.

Diese Box ist auch cool, nur unbedingt brauche ich sie momentan nicht Big Grin


Ich bin schon gespannt, was Pinkie in der morgigen Folge für Auftritte haben wird!


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - RockingScorpion - 01.12.2012, 15:59

Zitat:Pff, was ist heute Nacht nur mit mir los?
Du wirst deinem Namen hier gerecht Big Grin

Orangenvogel und Pinkie Pegasus Pie auf der einzigen Wolke, die in S2E1 übersehen wurde, als man die alle zusammengesammelt hatte? Big Grin
Soll die Wolke, auf der Pinkie sitzt, auch eine Form darstellen? Ich denke an eine Sprechblase..^^

Was mir an deinen Zeichnungen immer gefällt, ist dass du einen eigenen Stil hast, der vom Original abweicht aber dennoch gut aussieht RD wink
Farbliche Outlines machen sich meiner Meinung nach besser. Mir fällt nur eine Stelle, die man verbessern könnte, aber das kann man als Luxuskritik zählen:

Die Linie, die ihre Flanke einrahmt, hätte man ein biiisschen tiefer unter dem Flügel anfangen können. Dann sähe sie etwas weniger rundlich aus.

Die Idee gefällt mir aber durch und durch und ich muss andauernd an Surprise denken Big Grin
Es ist eigentlich schade, dass du es nicht als Mobile umgesetzt hast. Hätte sich bestimmt Klasse gemacht.

Einen Tipp hab ich da noch (falls du mal schattieren willst).
Mal die Farben so leicht wie möglich auf, sodass sie kaum erkennbar sind und mal alles so aus. Wenn du das hast, werde dort stärker, wo du Schatten willst. Kleine Stellen kann man unter Umständen auch ganz weiß lassen. So erzielt man die natürlichste Schattenwirkung, wenn man mit Farbe malt.

@PinkieCake: Coole Box. Gäbs das hier, würd ich nicht zögern, da hätte ich endlich mal was Anständiges, um mein MLP-Merch aufzubewahren^^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 02.12.2012, 13:30

So unser Meet up hat super viel Spaß gemacht und wir haben super tolle Cupcakes gegessen. Pinkie happy

Jester Pinkie Cupcakes (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub - empyrean dreamer - 02.12.2012, 16:17

Mann, diese Cupcakes sehn echt superlecker aus. Willst du mich etwa hungrig machen? Pinkie happy

Wie fandet ihr Pinkie in der aktuellen Folge? Big Grin
Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich fand sie irgendwie süß ohne Mund Big Grin
Aber die Arme wurde ja die ganze Folge über von "corrupted Trixie" gequält. Ich meine, ihr wurde ihr Mund gestohlen ... und dann völlig grundlos nicht zurück gegeben, so dass sie weder reden noch essen konnte. Und Trixie hat sie auch noch gezwungen, für sie zu tanzen.
(Sad Art ... das Fandom ist schnell.) (Öffnen)

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass Pinkie als einzige (fast) weint, als Twilight die Stadt verlässt? Das dürfte Vingthor gefallen ^^

Das Ende allerdings war zuuu genial. Twilight benutzt Magie, um die vierte Wand zu brechen, und von Pinkie gleich ein
doppelter 4th Wall Break? (Öffnen)

Und ich hab ein neues Lieblingszitat in meiner Sammlung: "That's not magic, that's just Pinkie Pie!"








Sooo, der November ist seit vorgestern vorüber!
Deshalb kommt jetzt mal meine monatliche

Ankündigung:


Erst einmal, die Einsendungen zur alten Aufgabe des Monats!
Falls jemand die Aufgabenstellung vergessen hat:
November (Öffnen)
...
Es gab 3 Einsendungen:


von DerpyRocks (Öffnen)
von Vingthor (Öffnen)
von Lunara (Öffnen)

Ein großes Dankeschön fürs Teilnehmen! Smile
(Äh, ja, ich danke auch mir selbst. Bin wohl "forever alone" oder so.)

Jeder der Teilnehmer bekommt pauschal 20 Party-Punkte.
Allerdings wird es auch einen kleinen Wettbewerb geben.
Der Preis für den Gewinner: 60 zusätzliche Party-Punkte und ein Platz im Startpost.

Es liegt an euch, Mitglieder, zu entscheiden:
Welche Einsendung zur November-Aufgabe gefällt euch am besten?
Ihr könnt bis nächsten Sonntag darüber abstimmen.
Es wär echt toll, wenn jedes Mitglied, welches das liest, seine Stimme abgeben würde. Das kostet ja echt nicht viel Zeit. So wäre das Ergebnis möglichst repräsentiv und fair.
Die drei Teilnehmer selbst dürfen allerdings nicht abstimmen. Bitte haltet euch daran, es soll ja fair bleiben. Ich stimme auch nicht für mich selbst ab, Pinkie Promise.
In 7 Tagen wird dann der Gewinner feststehen!



Kommen wir zur neuen Aufgabe des Monats, Dezember:

"Denke dir eine eigene MLP-Folge aus, die sich um Pinkie dreht.
Eine Folge, die in Staffel 4 so vorkommen könnte.
Schreibe dafür eine mehr oder weniger kurze, chronologische Inhaltsangabe (200 - 1000 Wörter) und erfinde dir einen passenden Titel.
Bedenke hierbei, dass die Handlung auch für die ursprüngliche Zielgruppe geeignet sein sollte. Und es sollte möglich sein, sie innerhalb der üblichen ~ 20 Minuten pro Folge zu "verfilmen". Es sei denn, du schreibst eine Doppelfolge!"

Viel Spaß beim Ausdenken und Schreiben!

Die wöchentliche Ankündigung mache ich wohl heute Abend. Oder allerspätestens morgen. Wink


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 02.12.2012, 17:00

Ich fand das in der neuen Folge eigentlich nur traurig. Pinkie Pie ohne Mund geht gar nicht FS sad

Und das Pinkie anfängt zu weinen ist irgendwie klar denn ich habe schon früher immer gedacht das sie die ist welche ihre Freunde am wichtigsten sind. Die anderen haben zwar auch einen Zusammenhalt aber bei Pinkie ist das einfach nochmal was ganz anderes. Pinkie approved


lal - L - 02.12.2012, 17:02

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Rainbow Dash und co - 02.12.2012, 17:07

FEHLVERSUCH EROR : BILDER ZU KLEIN


lal - L - 02.12.2012, 17:08

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - PinkieCake - 02.12.2012, 17:09

(02.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Irgendwie ein bisschen klein die Bilder. Hast Du die falschen URLs kopiert? :/

Ja ein bisschen sehr klein. Manche kann man teilweise nicht mal erkennen. AJ hmm


RE: Pinkie Pie Party Fanclub - Rainbow Dash und co - 02.12.2012, 17:29

verdamt da is was mit uploader xD ich lade sie gleich neu hoch ;D