Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - Colora Paint - 09.02.2013, 23:16

Schaut mal, passend zum Karneval gefunden
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - PinkieCake - 09.02.2013, 23:21

(09.02.2013)Colora Paint schrieb:  Schaut mal, passend zum Karneval gefunden
Spoiler (Öffnen)

Das Bild war irgendwie nicht richtig eingebunden. Hab ich mal schnell behoben Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - Lemon-Grapie - 09.02.2013, 23:40

---


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - Dsingis - 09.02.2013, 23:42

Oh das ist ja putzig xD

Pinkie ist einfach eine Meisterin der Verkleidung.
Hier noch ein Bild'chen

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - Lemon-Grapie - 10.02.2013, 01:37

---


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - empyrean dreamer - 10.02.2013, 03:24

@Dsingis (Öffnen)


Zum ganzen Thema "Pinkie ist nicht mehr dieselbe":

Charaktere entwickeln sich weiter, zumindest sollte es in guten Serien so sein.
Keine der Mane6 verhält sich in S3 noch komplett genauso wie in S1.

Fluttershy z.B. ist mit der Zeit etwas selbstbewusster und diplomatischer geworden ... und Rainbow Dash hat gelernt, sich selbst zurückzustellen.

Und auch Pinkie zeigt halt Charakter-Entwicklung.

Anfangs war sie einfach von Natur aus random, es war ein Teil von ihr.
Aber diesen Teil von sich hat sie mittlerweile richtig zu schätzen gelernt.
Sie genießt es einfach mehr, verrückt bzw. sie selbst zu sein. Sie ist manchmal "gezielter" random.
Das fing auch gegen Ende von Staffel 2 schon an.

"Attentionwhore" ist aber eine Unterstellung ... wer sagt denn, dass es ihr um Aufmerksamkeit geht?! Das glaub ich nicht.

Vielleicht bestärken sie ihre guten Freundschaften? Pinkie versteht sich zwar allgemein mit jedem Pony - aber so ein richtiges Team von Freunden hatte sie vor Twilights Ankunft in Ponyville nicht.
Lasst ihr doch ihre heilige Verrücktheit. Pinkie happy
(oder, Rocker? Big Grin)

Ich finde die Richtung echt genial, die Pinkie als Charakter nun manchmal einschlägt. Und ihren alten Charme verliert sie dabei nicht - im Gegenteil.
"Too Many Pinkie Pies" ist die MLP-Folge, in der mir Pinkie am allermeisten gefällt.
Generell find ich sie in Staffel 3 seeehr sympathisch. Heart

Aber Geschmackssache. Big Grin


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für das beste Fanart!) - Dsingis - 10.02.2013, 09:35

Ich denke die meisten Leute hier mögen Pinkie so wie sie ist Twilight happy
Ansonsten wären sie wohl kaum in den Fanclub eingetreten Pinkie happy

Ich weiß zwar nicht was du mit 'einbinden' meinst, aber ich versuch das mal mit diesem Attachment.
-> Okay, das mit dem Attachment funktioniert nicht xD Mein Datei-Typ ist nicht erlaubt.

Nun, ansonsten finde ich keine Schaltfläche um eine Datei hier irgendwo einzubinden. Am besten ich poste sie einfach mit nem Spoiler Twilight happy
Wenn das falsch ist, kann ich sie ja immernoch rausnehmen.

Okay wie gesagt, ich hab versucht sie zu kürzen, also wenn sie euch etwas gequetscht vorkommt, habt ihr damit recht. Pinkie happy

Viel Spaß beim Lesen.

Change a Changeling (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Lemon-Grapie - 10.02.2013, 22:14

---


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Colora Paint - 10.02.2013, 22:17

Ich werd die Geschichte selbst lesen, nach dem ich meine fertig habe. Will mir keine Vorteile geben. Wobei meine Geschichte nix mit Changlings zutun hat... (Denke ich mal, wegen dem Titel)


lal - L - 11.02.2013, 00:54

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Lemon-Grapie - 11.02.2013, 01:07

---


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Colora Paint - 11.02.2013, 01:18

(11.02.2013)Braweria schrieb:  Kennt ihr Elfenlied? Auf dem Bild erinnert mich Pinkamena an Lucy...

(N)yaa, kenn ich. Stimmt eigentlich, fehlen nur noch die Hörner...

So oder so, aben Lucy und (Fandom)Pinkamena was gemeinsam. Die brutale Art...
Aber auch Nyaa und Pinkie. Beide sind fröhlich.


lal - L - 11.02.2013, 01:37

Deadend


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Colora Paint - 11.02.2013, 02:02

Stimmungswechsel, CheckPinkie approved (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Dsingis - 11.02.2013, 06:50

Braweria schrieb:Kennt ihr Elfenlied? Auf dem Bild erinnert mich Pinkamena an Lucy...

Das kennt man doch Pinkie happy Ist mir bisher noch nie so wirklich aufgefallen, aber du hast tatsächlich recht. o.Ô

Höhö, mir ist grad ein ziemlich blöder Wortwitz eingefallen xD Also im zusammenhang Pinkamena=Lucy.

Gibts von Pinkamena eigentlich "Vektoren"? RD laugh
xD

...
Okay war nicht gut. Twilight happyFS grins


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Lemon-Grapie - 11.02.2013, 06:50

---


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Chidosu - 11.02.2013, 07:35

Hier ein Bild zu Pinkamena, habe es gerade gefunden!



Pinkamena (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - PinkieCake - 11.02.2013, 11:55

(11.02.2013)Colora Paint schrieb:  
Stimmungswechsel, CheckPinkie approved (Öffnen)

Der Gesichtsausdruck rechts in der oberen Reihe gefällt mir am besten Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - empyrean dreamer - 11.02.2013, 12:42

@Dsingis:
Mit "einbinden" meinte ich eigentlich genau das - im Spoiler posten. Big Grin

Hab deine Geschichte nun gelesen. Smile
War sehr spannend zu lesen und die Idee ist auf jeden Fall interessant.
Dieser Jensit ist ein Charakter mit Potenzial, hast du vielleicht größeres mit ihm vor? Seine Story könnte eine gute Fanfic werden.
Pinkie eignet sich wirklich perfekt für die Rolle, sich mit einem fremden Changeling anzufreunden.
Auch gefällt mir der Titel "Change a Changeling" in Zusammenhang mit dem Ende - dass die Begegnung mit Pinkie etwas in Jensit verändert hat. Er hat seine Verfolger getötet, aber schließlich doch sowas wie Mitgefühl und Schuld gefühlt. Sein weiterer Weg wäre nun interessant.
Ich find's glaubwürdig, dass Pinkie so etwas in jemandem auslöst, sei er auch noch so hart und verbittert. Sie öffnet ihr Herz ja wirklich jedem.

Was ich noch als Kritik sagen würde ...
Nun ja, man merkt schon, dass du kürzen musstest. Deshalb ist der Stil stellenweise ziemlich unausführlich - was bei ~ 2.000 Wörtern aber echt verständlich ist.
Pinkies Darstellung ... ist meiner Meinung nach nicht immer perfekt. Oft wirkt ihr Sprachstil einfach ... wie soll ich das ausdrücken ... zu "pauschal", nicht Pinkie-typisch genug. Und andererseits wirkt es in manchen Situationen auch für Pinkie unpassend/übertrieben, zu lachen.
An anderen Stellen stellst du sie dann aber wiederum überzeugend dar, und ihre allgemeine Lebenseinstellung fängst du gut ein.
Pinkie zu treffen kann schwierig sein, wie ich gerade in meiner Fanfic merke ... she's something special. Big Grin

Jedenfalls - interessante Story und ich bin gespannt, wie sie im Wettbewerb abschneidet. Pinkie happy

Soo, ich fange dann auch mal mit meiner Story an.
Mhm ... du, Colora, Rocker, ich ... das sind schon mehr angekündigte Einsendungen als letztes Mal. Pinkie approved


@Thema:

Lazy Dream schrieb:Fandom Pinkamena... Geh mir weg damit. Pinkamena ist nicht brutal. Pinkie ist, egal ob sie todtraurig ist oder nicht, niemals in der Lage, einem Pony etwas anzutun.

Aber genau darum geht's.
Es ist vollkommen klar, dass Pinkie mit ihrem psychopathischen Fandom-Selbst genauso wenig zu tun hat wie ein Greif mit einem Windigo.
Ich kann mir keinen Umstand vorstellen, in dem sich Pinkie so verhalten würde wie auf gewissem Fanart oder in "Cupcakes".
Aber gerade dieser Gegensatz / diese Absurdität macht Fandom-Pinkamena interessant.
Sie ist nicht mehr als ein Fan-Charakter ... wie z.B. Molestia. Die hat mit der echten Herrscherin Equestrias auch nicht mehr viel gemeinsam. Big Grin
Oder ein Beispiel direkt aus der Serie - Nightmare Moon, der kleine Fohlen Süßigkeiten opfern müssen, damit sie nicht in einem Stück verschlungen werden.
Als Luna diese Idee ("sometimes it's just really fun to be scared!") endlich verstanden hatte, war sie dann beleidigt darüber?
Nein, in keinster Weise - sie hat ihr dämonisches Sagen-Selbst sogar noch gecosplayt, Plastikzähne ftw.
Weil es total weit hergeholt ist und mit ihr überhaupt nix gemeinsam hat.

Genauso ist Pinkies mörderisches Fandom-Selbst keine Beleidigung an sie.
Ich persönlich mag Fandom-Pinkamena, da es echt geniales Fanart von ihr gibt. Pinkie happy


Ach übrigens:





Ich find's soo extrem süß, wie sie das sagt Heart Big Grin


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!) - Dsingis - 11.02.2013, 13:14

@Lunara (Öffnen)

@Topic

Man muss sich immer in Gedanken behalten, dass die Serie auf Kinder zugeschnitten ist.
Man kann Pinkamena nicht einfach als brutal zeigen, jedenfalls nicht in der Serie, soviel dürfte kalr sein.
Wäre die Serie auf ältere Zuschauer zugeschnitten gewesen, hätte man sicher mehr aus Pinkamena machen können. Schizophrenie, Wahnsinn etc.
Eventuell hätte man Pinkamena als brutale Seite Pinkie Pies gestalten können.
Ich finde die Idee ist durchaus passend.

Ich fand das so süß, wie sie Cadence als Entschuldigung ne Zimtschnecke anbietet xD RD laugh
Typisch Pinkie halt. Pinkie happy