Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 20.03.2013, 08:58

Hast du den Code [img][/img] für dein Bild verwendet ? Da gibt es eine Kurzwahltaste direkt unter der Spoilerfunktion. Wenn du diese nutzt, dann wird ein Bild direkt hier im Thread angezeigt.

Spoiler (Öffnen)

Übrigens scheinst du Recht zu haben. Pinkie inspiriert mich wirklich. Wie es jeder Quell reiner, ungetrübter Lebensfreude tut.
Daher kam also der Ideenschub neulich bei meiner kleinen Geschichte...


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Zario - 20.03.2013, 09:42

Nein hab ich nicht ich probier es einfach nochmal vieleicht gehts ja dann
Spoiler (Öffnen)

Wuhu laut vorschau geht es jetzt schau mal
Jo es ist gut das man eine Inspiration hat die einen neuen ideen erweckt ne gute sache das Pinkie dir das ermöglichej kann Pinkie happy

Ich brauch auch noch wieder ne Inspiration aber ich finde keine FS sad


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 20.03.2013, 09:48

Jaja, die Muse ist eine ebenso leidenschaftliche, wie untreue Geliebte. Und auf Befehl handelt sie schon aus Prinzip nicht.Pinkie happy

Sie kommt aber wieder, meist dann, wenn du es gar nicht erwartest. RD wink

Ich finde es fast schon lächerlich, dass eine solche Serie mir das ermöglicht, woran Theologie, Religion und leider auch Philosophie scheiterten.Derpy confused

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Zario - 20.03.2013, 10:12

Ja das ist mies deswegen versuche ich es mal anders
Vieleicht beim Apfel essen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ach ist doch egal woher man sie holt ^^


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 20.03.2013, 10:22

Spoiler (Öffnen)

Tihihi


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - PinkieCake - 20.03.2013, 15:09

(20.03.2013)Anjin schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tihihi

Chrysalis scheint sich etwas zu überschätzen Pinkie happy

Obwohl der Saint Partrick´s Day schon vorbei ist, hier noch ein Bild von Pinkie zu dem Feiertag.

[Bild: a6z58xfy.png]

Wobei Grün nicht ganz ihre Farbe ist finde ich AJ hmm


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Dsingis - 20.03.2013, 16:15

Huhu everypony!

Ich dachte ich meld' mich mal zwischendurch ^-^
Hab grade Luft, weil mein Kumpel grad seine Freundin und ihre Schwester nach Hause fährt.

Anjin schrieb:Ich ziehe den Hut vor dir. Respekt Deine Versgeschichte gefällt mir ganz ausgezeichnet. Was hast du als Vorlage benutzt ?

Was? Oh nein, nein RD laugh
Ich habe keine Vorlage benutzt, ich habe mir nordische Heldengesänge angsehen, und mich durch die rythmische Schreibweise inspirieren lassen. Weißt du, ich habe die Edda hier zu Hause, das ist eine Sammlung alter nordischer Spruchweisheiten, Heldengesänge und Göttergeschichten.
Dort reimt sich überhaupt nichts, und ich habe es erst nicht verstanden, wieso es dann in Vers-Form aufgebaut ist.
Wie ich das nämlich gelernt hat, dichtet man eigentlich mit Reimen.
Aber als ich mir dann mal einige Geschichten durchgelesen habe, fiel mir auf, dass wenn man sie rythmisch ließt, sie wirklich sehr schön klingen, trotz der mangelnden Reime. Was unter anderem an der Silben-Zahl liegt.
Die haben sich damals schon was gedacht, die alten Nordmänner RD laugh

Also habe ich Lust bekommen soetwas auch mal zu probieren. (Wie ich das bei Ankündigung der Monatsaufgabe erwähnt habe)

Die wirkliche Schwierigkeit bei diesem Schreibstil ist es, herauszufinden, welche Wörter miteinander harmonieren, ohne sich zu reimen.
Ich habe mir natürlich erstmal eine Geschichte ausgedacht, und dann erst angefangen, sie in Vers-Form aufzuschreiben.
Ich habe Stunden damit verbracht Silben zu zählen, und Worte auszuprobieren, aber am Ende kam dann doch etwas heraus, was mir gefallen hat.
Glaub mir, ich habe das nicht einfach mal ebend so hingeklatscht, das hat wirklich Stunden gedauert.


Aber was mich mal interessier ist, wie findet ihr diesen Schreibstil? Habe ich es geschafft, ohne Reime, ein rythmisches Bildnis darzulegen?
Kann ich irgendwas verbessern?



Btw.: ist das nicht eine ganz tolle Uhr? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 20.03.2013, 23:08

@Dsingis

Desswegen hat es mir ja so gut gefallen. Diese rhytmische Form ist überwältigend, der Text wirkt richtig lebendig. Da maße ich mir nicht an etwas verbessern zu können.


Die Uhr aber ist in etwa so toll, wie dieses eine Nicki, dass ich hier mal hochgeladen habe... Twilight happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Dsingis - 21.03.2013, 11:13

Anjin schrieb:Desswegen hat es mir ja so gut gefallen. Diese rhytmische Form ist überwältigend, der Text wirkt richtig lebendig. Da maße ich mir nicht an etwas verbessern zu können.

Spoiler (Öffnen)

Danke für das Kompliment RD laugh


Aber momentmal!
Die Uhr ist doch toll'ig!
Also ich würd' die gerne bei mir aufhängen Big Grin

Okay, aber die Uhr müsste dir doch gefallen, ganz schlicht:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 21.03.2013, 11:16

Nichts zu danken, du hast dir dieses Kompliment redlich verdient.

Die schlichtere Uhr find ich schick, die würde gut in meine Küche passen. Gerade von der Farbgestalltung her.
Leider hängt dort schon eine weniger schicke Uhr...


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Dsingis - 21.03.2013, 11:49

Da fällt mir ein, was machen wir jetzt eigentlich wegen dem Voting?
Sollen wir jetzt ein Video drehen, wie wir in der nächsten Stadt den Smile-Song singen? Big Grin


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Diego - 21.03.2013, 11:54

Was meinst du ?

Spoiler (Öffnen)

Uploaded with ImageShack.us


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - empyrean dreamer - 21.03.2013, 14:57

Dsingis schrieb:Sollen wir jetzt ein Video drehen, wie wir in der nächsten Stadt den Smile-Song singen? Big Grin
[Bild: pinkie_pie_is_excited_about_something_by...5012lz.png]

Nein ... im Ernst ... ich werde jemanden fragen, irgendjemand Außenstehendes. Ob er die Geschichten mal lesen möchte und sagen, welche er besser findet. Seine Stimme entscheidet dann den Gewinner. So bleibt alles fair.
*mich nach hilfsbereiten Usern umschau* Twilight happy

@Anjin:
Ich hatte mal gesagt, dass das Aufgabe 2 sein wird, wenn es beim Monats-Wettbewerb 'nen Gleichstand geben sollte. RD laugh

@Dsingis:
Zu deiner Vers-Geschichte: richtig gut gemacht! Man hat wirklich das Gefühl, eine ponifizierte Heldensage zu lesen, und ich denke das war deine Absicht. Pinkie happy
Ja - es klingt auch ohne Reime eindeutig rythmisch. Das beeindruckt mich, denn ich hab ungefähr das schlechteste Rythmusgefühl der Welt. Oooh, haben mir die Heldensagen Probleme bereitet, damals im Latein-Unterricht. xD
Genau daran erinnert mich "Fremde vom Süden" auch ... an altrömische Dichtung. Diese Atmosphäre hast du jedenfalls erschaffen.
Interessant, sowas hab ich auf MLP bezogen noch nie gelesen. Und du hattest Angst, dass deine Ideen nicht originell genug sind ... also echt. Tongue

PinkieCake schrieb:Wobei Grün nicht ganz ihre Farbe ist finde ich
Green isn't your colour, Pinkie.
Ich find ja, blau steht ihr sehr gut - siehe ihre Elementkette oder ihr Kleid in "Magical Mystery Cure".

@Akamaru:
Alle Bilder in einem einzigen Download-Paket? Das ist wirklich sehr praktisch - danke!
Verstehe ich das richtig, dass sich dieser Link stetig aktualisiert, wenn du die Sammlung aktualisierst? Ich kann also denselben Link im Startpost stehen lassen, und er wird dennoch immer aktuell sein? AJ hmm

Weißt du, deine Bildersammlungen sind echt eine Bereicherung für den Startpost und den Club. Vor allem für neue Mitglieder & Besucher extrem praktisch. Cool von dir, dass du diese Aufgabe ganz ungefragt übernommen hast. Big Grin
Du ziehst das jetzt schon lange durch, und hast es anscheinend auch weiterhin vor.
Aaalso ...
Ich verleihe dir hiermit 100 Party-Punkte, für besondere Verdienste rund um den Club.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - PinkieCake - 21.03.2013, 17:25

Ich habe extrem tolle Neuigkeiten im Schlepptau. Vielleicht kennt einer von euch die Vinyl Collectibles, sie sind super detailliert. Habe selbst Rainbow Dash und Fluttershy auf dem Regal stehen. Sie sind 15 Zentimeter groß und wirklich extrem gut ausgearbeitet was Details betrifft. Bei Fluttershy besonders die Mähne.

Ihr wisst ja auch das es nur sehr wenig Pinkie Pie Figuren gibt die eine gute Mähne und Schweif haben. Aber nun kommen Pinkie Pie und Lyra in die Regale von Hot Topic.

[Bild: l2uoujz4.png]

Hier seht ihr Fluttershy. Auf dem Bild wirkt sie klein, aber wie gesagt sie ist 15 Zentimeter groß. Das ist ein vielfaches eines Blindbags. Ja und noch einiges größer als die Burger King Figuren von neulich. Außerdem sind sie massiv aus Vinyl, heißt nicht ausgehöhlt. Pinkie approved

Wenn ihr Interesse habt dann schaut doch hier mal rein.

Und wie bereits oben erwähnt kommt jetzt ebenfalls eine super hochwertige Figur von Pinkie Pie auf den Markt. Da freuen wir uns doch alle schon riesig drauf oder Pinkie happy

[Bild: 29496__safe_pinkie-pie_animated.gif]


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - RockingScorpion - 21.03.2013, 17:53

Keine wirklich korrekten News...I'm sorry.

...und da setzt es gleich nochmal eins drauf. MLP Filly Figuren, vom selben Hersteller der die Vinyls macht (Funko).

Pinkie ist auch dabei und was soll ich sagen...100% showakkurat, so wie das aussieht.
[Bild: 1.JPG]

Das ist zwar alles noch sehr spekulativ mit dem Wann, dennoch auch hier mal der Post auf EQD.

Edit: Was ist denn bei EQD los? Die Figuren sind fanmades...Klick.

Also...das dämpft die News irgendwie. Aber zumindest irgendwelche Figuren sollen kommen.


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Akamaru - 21.03.2013, 19:04

(21.03.2013)Lunara schrieb:  @Akamaru:
Alle Bilder in einem einzigen Download-Paket? Das ist wirklich sehr praktisch - danke!
Verstehe ich das richtig, dass sich dieser Link stetig aktualisiert, wenn du die Sammlung aktualisierst? Ich kann also denselben Link im Startpost stehen lassen, und er wird dennoch immer aktuell sein? AJ hmm

Weißt du, deine Bildersammlungen sind echt eine Bereicherung für den Startpost und den Club. Vor allem für neue Mitglieder & Besucher extrem praktisch. Cool von dir, dass du diese Aufgabe ganz ungefragt übernommen hast. Big Grin
Du ziehst das jetzt schon lange durch, und hast es anscheinend auch weiterhin vor.
Aaalso ...
Ich verleihe dir hiermit 100 Party-Punkte, für besondere Verdienste rund um den Club.

ja, dieser link bleibt immer der gleiche, dass ist bei GDrive echt praktisch. Pinkie happy
ich werde selbstverständlich weiter die sammlungen machen. Pinkie approved
Dankeschön für die punkte. bekommst dafür ein virtuellen hug. Big Grin

PinkieCake schrieb:Und wie bereits oben erwähnt kommt jetzt ebenfalls eine super hochwertige Figur von Pinkie Pie auf den Markt. Da freuen wir uns doch alle schon riesig drauf oder

oh ja und wie ich mich freue. ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - Lewinibo - 21.03.2013, 19:48

Hab zwei gute Bilder mit Steampunkthematik auf DA gefunden.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - RockingScorpion - 21.03.2013, 21:26

Hey Leute, hier ein kleiner Gruß von unserer großartigen Leiterin, die ja eigentlich heute die Entscheidung des Monatswettbewerbs posten wollte. Augrund ein paar Meinungsverschiedenheiten mit dem PC wird das heute wohl leider nichts mehr und sie wollte, dass ich das mal ausrichte. RD wink

DerpyRocks schrieb:irgendwas, was ich auf jeden Fall drinhaben soll?
Lunara schrieb:ähm ... dass ich mich spätestens morgen abend/Samstag früh um den Club kümmern kann Smile


Und nun noch 2 Fanarts:
Pinkie Pie (Öffnen)
PranksterShy feat. Pinkie Pie (Öffnen)



RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - PinkieCake - 21.03.2013, 21:27

(21.03.2013)DerpyRocks schrieb:  
Fullquote (Öffnen)

Nein nein, Funko soll 2 Figuren Sets bekommen. Einmal diese Filly Versionen der Mane6, aber dann noch Pinkie und Lyra als große Collectibles. Und Trixie kommt wahrscheinlich danach. Aber Pinkie ist bestätigt Pinkie happy


RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Voting für die beste Kurzgeschichte!) - PinkieCake - 21.03.2013, 21:55

Ist zwar nicht unbedingt nur Pinkie bezogen, aber ich finde das Bild trotzdem ziemlich genial Pinkie happy

[Bild: 4246rvyb.jpg]