Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Hagi - 22.05.2013, 22:08

Just Buchi (Öffnen)


Buchi schrieb:Fremdgehen würd ich keinesfalls als "simpel" bezeichnen, das ist schon ein ziemlich schwerwiegender Vertrauensbruch.
Auch wenn es einem leid tut, der betrogene Part würde sich (zurecht) extrem ungeliebt und verletzt fühlen und die Ungewissheit "wie viel der anderen die Beziehung wirklich wert ist" würde für immer in der Beziehung hängen.

AJ würde ich Fremdgehen nicht zutrauen, dazu hat sie einen viel zu aufrichtigen und anständigen Charakter. AJ würde, egal in welcher Beziehung, vorher Schluss machen als dass sie betrügen würde.

Interessanter Punkt. Du würdest Rainbow Dash einen derart schwerwiegenden vertrauensbruch eher zutrauen als Applejack? Obwohl Rainbow Dash ja das Element der Loyalität ist?

Hier sieht man ganz klar wen der beiden du persönlich bevorzugst. Kein Geheimnis und auch nicht Negativ aber dennoch dachte ich mir ich würde eine etwas objektivere Einschätzung bekommen.

Zitat:Rainbow würde ich das schon eher zutrauen, allerdings nur im stockbesoffenen Zustand.
Währe aber auch OOC mMn, erstens weil ich auch RD genug Anstand und Gewissen zutraue, zweitens weil Ponies, meiner ansich nach, kaum trinken oder sich gar "abschießen" (Ich mag die Vorstellung dass der MLP-Cider alkoholhaltig ist und auch generell wenn Alk in Fanfics thematisiert wird, aber im Canon wars eben nur Süßmost. Zumindest in der Ciderfolge, klarerweise würde der aber früher oder später immer mehr Alk beeinhalten, das ist mir schon klar...) und drittens ist Rainbow, neben Twilight und Pinkie, eine der Ponies die sich tatsächlich immer im großen und ganzen an ihr Element gehalte hat, was in RDs Fall nunmal Loyalität ist.

Das mim Alkohol ist jetzt aber mal wirklich die Easy Way Abkürzung nummer eins. Da hab ich mehr erwartet. Natürlich wäre ein Fremdgehen OOC, das wäre es bei jedem Pony. Darum gehts ja nicht. AJ müsste es ja auch sofort beichten weil Ehrlichkeit und so, aber hier gings um eine rein hypothetische Situation.

Allerdeings hat AJ in der Serie auch schon gelogen und Rainbow Dash ist vor allem in S3 alles andere als ein Vorzeigebild für Loyalität also ist das ganze vielleicht weit weniger OOC als du vielleicht denkst

Buchi schrieb:Sollte sie aber wirklich mal ein Wonderbolt werden und auch bleiben wollen und sollte dies bedeuten das sie 24/7 unterwegs ist, oft weit reisen muss und so gut wie gar nicht mehr in Ponyville sein könnte, wäre ein "einvernehmliches Schlussmachen" durchaus vorstellbar.
Eine Fernbeziehung ist möglich, aber auf Dauer nicht das wahre.
Dann gäbe erst nach ihrer Pensionierung wieder Appledash ;-P)

Hört sich schon deutlich realistischer an. Die Zukunft von Rainbow Dash ist leider sehr ungewiss. Die Academy Folge hat allerdings gezeigt das die Wonderbolts tatsächlich eine Art Militärischer Betrieb sind und von daher würde ihre Zukunft vermutlich nicht in Ponyville spielen. Applejack kann ihr ja schlecht mit der Farm folgen. Oder doch?

AJ liebt ihre Farm aber wenn sie tatsächlich auch Rainbow Dash liebt dann muss sie sich entscheiden. Die Akademie der Wonderbolts selbst stand auf festem Grund also nicht in den Wolken von daher wäre es durchaus möglich das die 2 zusammenleben. In diesem Fall wäre es dann abhängig davon wieviel AJ bereit ist aufzugeben um mit RD zusammenzuleben.

Könnte AJ so ein Opfer bringen?

Oder Anders rum: Könnte Rainbow Dash auf ihren Traum verzichten um bei AJ zu leben?

Könnte die jeweils andere mit dem Gewissen leben das sie selbst der Grund dafür ist, dass die Andere ihren Traum nicht ausleben kann?

Fragen über Fragen, die ich natürlich nicht nur an dich stelle Buchi sondern an alle hier!




Spoiler (Öffnen)
Source





RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - starfox - 23.05.2013, 09:42

Bislang habe ich die Wonderbolts als sowas wie ein Sondereinsatzkommando verstanden, welche im Ernstfall (zB als Spyke zu Godzilla mutiert ist) eingreifen. Ansonsten sieht man sie nur zu offiziellen Anlässen, der Gala oder der "Best young flyers competition". Daneben stehen vermutlich noch Trainingseinheiten und Manöver an.
Aber auch das alles zusammen ist kein 24/7 Job, wenngleich die Wonderbolts in ihrer Freizeit vermutlich auf Abruf stehen.
Und AJ...leitet ja jetzt quasi schon die Farm. Auch wenn Granny Smith vermutlich nicht mehr allzulange unter uns weilt, wächst mit Applebloom, welche ich nunmal auch eingereit in die Appletradition sehe, eine würdige Nachfolgerin heran.

Ich sehe keine Gefahr für die Beziehung der Beiden, selbst wenn sie ihren Träumen nacheifern bleibt ihnen genug Zeit für sich.

Rainbow Dash, Fremdgehen...srsly?
Eher werden Snips und Snails zu Alicorns.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Unknown - 23.05.2013, 10:07

Buchi schrieb:Fremdgehen würd ich keinesfalls als "simpel" bezeichnen, das ist schon ein ziemlich schwerwiegender Vertrauensbruch.
Auch wenn es einem leid tut, der betrogene Part würde sich (zurecht) extrem ungeliebt und verletzt fühlen und die Ungewissheit "wie viel der anderen die Beziehung wirklich wert ist" würde für immer in der Beziehung hängen.

AJ würde ich Fremdgehen nicht zutrauen, dazu hat sie einen viel zu aufrichtigen und anständigen Charakter. AJ würde, egal in welcher Beziehung, vorher Schluss machen als dass sie betrügen würde.

Srsly Buchi!? Dash ist das Element der Loyalität! Das letzte, was sie tun würde, wäre irgendjemandem gegenüber unloyal zu sein - das hat sie mehrere Male bewiesen. Darüber hinaus traue ich keinem der beiden Charakter in irgendeiner Situation Untreue gegenüber Freunden oder gar einem Beziehungspartner zu.

hagi schrieb:Das mim Alkohol ist jetzt aber mal wirklich die Easy Way Abkürzung nummer eins. Da hab ich mehr erwartet. Natürlich wäre ein Fremdgehen OOC, das wäre es bei jedem Pony. Darum gehts ja nicht. AJ müsste es ja auch sofort beichten weil Ehrlichkeit und so, aber hier gings um eine rein hypothetische Situation.

Allerdeings hat AJ in der Serie auch schon gelogen und Rainbow Dash ist vor allem in S3 alles andere als ein Vorzeigebild für Loyalität also ist das ganze vielleicht weit weniger OOC als du vielleicht denkst

Wait what? Wo war Dash bitte kein Vorzeigebild für Loyalität?! Sie ist, bis auf den Discord Zweiteiler, bei dem gewolltes OOC vorhanden war, immer ihren Freunden treu geblieben, und vor allem in Staffel 3 war Dash mehr als nur vernünftig und vor allem fürsorglich! Man erinnere sich bitte an Sleepless in Ponyville und Wonderbolts Academy.

Buchi schrieb:Sollte sie aber wirklich mal ein Wonderbolt werden und auch bleiben wollen und sollte dies bedeuten das sie 24/7 unterwegs ist, oft weit reisen muss und so gut wie gar nicht mehr in Ponyville sein könnte, wäre ein "einvernehmliches Schlussmachen" durchaus vorstellbar.
Eine Fernbeziehung ist möglich, aber auf Dauer nicht das wahre.
Dann gäbe erst nach ihrer Pensionierung wieder Appledash ;-P)

Da muss ich starfox Recht geben, dessen Aussage meine Meinung eigentlich ziemlich gut widerspiegelt.

(23.05.2013)starfox schrieb:  Bislang habe ich die Wonderbolts als sowas wie ein Sondereinsatzkommando verstanden, welche im Ernstfall (zB als Spyke zu Godzilla mutiert ist) eingreifen. Ansonsten sieht man sie nur zu offiziellen Anlässen, der Gala oder der "Best young flyers competition". Daneben stehen vermutlich noch Trainingseinheiten und Manöver an.
Aber auch das alles zusammen ist kein 24/7 Job, wenngleich die Wonderbolts in ihrer Freizeit vermutlich auf Abruf stehen.
Ich sehe keine Gefahr für die Beziehung der Beiden, selbst wenn sie ihren Träumen nacheifern bleibt ihnen genug Zeit für sich.

Eine Karriere als Wonderbolt steht doch der Beziehung nicht im Wege. Zumal wir mehrmals gesehen haben, dass die Wonderbolts häufig lediglich als Prestigeträger irgendwo anwesend sind, und nahezu nie vollzählig. Kein Problem, mMn.

Zitat:Hört sich schon deutlich realistischer an. Die Zukunft von Rainbow Dash ist leider sehr ungewiss. Die Academy Folge hat allerdings gezeigt das die Wonderbolts tatsächlich eine Art Militärischer Betrieb sind und von daher würde ihre Zukunft vermutlich nicht in Ponyville spielen. Applejack kann ihr ja schlecht mit der Farm folgen. Oder doch?

Das ist eine Interpretation, die man aus der Academy Folge ziehen kann. Ich bspw. habe es so interpretiert, dass dort lediglich von einem Teil der älteren/erfahreneren Wonderbolts zu gewissen saisonalen Zeiten Nachwuchs ausgebildet wird.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - S-Pony - 23.05.2013, 10:51

GOD MY OOOOHHHHHHHHHHH!

Der Tag hatte so gut angefangen. Einen guten tag mit Appledash zu perfektionieren lag daher nahe.
Doch nun muss ich in dem besten aller Threads was von den Wonderb00ns lesen. Nicht einmal hier ist man vor denen sicher.

Rainbow Dash bei den Wonderb00ns ist zumindest für mich das absolute Horrorszenario, weil sie, wie schon gesagt, eben keine Zeit mehr für ihre Freunde hätte UND weil die Typen in jeder Hinsicht einfach schlecht sind. Wonderb00n Academy war daher storytechnisch leider absoluter Müll (Sorry nur meine bescheidene Meinung). Und ich sende tatgtäglich Broadcastgebete an alle Götter dieser Welt, auf dass es in einer scheinbar unvermeidlichen vierten Staffel keine Fortsetzung des Wonderb00n-Elends von Staffel 3 geben wird.
Die Typen waren ja ganz lustig als absolute Nebencharacktäre, weil sie hochgeachtet sind, aber trotzdem nichts auf die Reihe bekommen. Aber denen gleich eine eigene Episode zu widmen, und dann auch noch mit Rainbow Dash... Just NO! Reicht es denn nicht, dass sie einfach Fan von diesem #!$&-Haufen ist und ihre Mitgliedschaft dort ein Wunschtraum bleibt? Ist es nicht besser, sie arbeitet mit Applejack weiter an tollen Flugtricks, um die B00ns zu beeindrucken, so wie in S01E04?

Und was muss ich da noch lesen? Rainbow Dash und fremdgehen? NIEMALS! Auch nicht unter Alkoholeinfluss. Die beiden würden dann sicher einiges miteinander machen, aber sicher nicht fremdgehen. Rainbow Dash hält sich schon nüchtern an Applejacks Flanken fest, wie soll das erst im betrunkenen Zustand sein?

Man kann also festhalten: Rainbow Dash und Applejack gehören zusammen. Da ändern Wonderb00ns und Apfelernten sowie diverse Saufgelage auch nichts daran (in offizieller Hinsicht höchstens inkompetente Storywriter, welche es noch aus ihren Spongebob-Zeiten nicht anders gewohnt sind, als Bullshitstorys zu schreiben).

APPLEDASH <--- This ship is unsinkable!


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 23.05.2013, 11:38

Eigentlich gibt es fics für beide Situazionen!

Of Vows Unbroken and Truths Spoken

Wonderbolt-Dash wacht auf im hotel mit eine fremde Stute, nach eine wonderbolt party mit viel alcohol. Kurzes fic wie sie, und Applejack (mit wem sie verheiratet ist) reagieren.

Wet Feathers

Applejack und Dash wussten das diese Beziehung nicht einfach sein würde. Applejack ist eine Bauerin, und Dash eine Wonderbolt. Nicht viel zeit fur einander, also schreiben sie sich ein brief jede woche.

Aber wenn Applejack dieses magazin und solche bilder findet...
[Bild: 88586.jpg?1362538269]

Applejack hat angst das Wonderbolt-Dash jetzt ein völlig anderes Pony ist, als die die sie kennt.


Beide fics sind ziemlich gut. Wet Feathers ist sehr, sehr gut.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Unknown - 23.05.2013, 11:48

Spoiler (Öffnen)


Ich find beides nicht passend, mal abgesehen von der Tatsache das ich nie Fanfics lese. Twilight happy

Ist letztlich jedem selbst überlassen, was er wo reininterpretiert. Nochmals, solches Handeln wäre schon extremes OOC. Zumal Dash bereits in der zweiten Folge den Traum, einer elitären Fliegertruppe anzugehören, schonmal aufgegeben hat, für ihre Freunde.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DwBrot - 23.05.2013, 11:54

Warum ragen alle über Wonderbolt Academy aber kotzen bei Sleepless in Ponyville Regenbögen? Ich werd es nie verstehen...

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass gerade RD als bekennende Alkoholikerin durch aus fremd gehen könnte, wenn sie sich richtig einen hinter die Binde kippt. Auch Ponys sind unter Alkoholeinfluss zu allem fähig. #heretic

Wobei "fremd gehen" wohl das falsche Wort ist. "Unfreiwilliges-One-Night-Stand nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten" trifft es eher. Was auch nicht heißen muss, dass daraus eine Beziehung entspringt. Sie wird sofort ein schlechtest gewissen bekommen, AJ aufklären und dabei versuchen vor Scham nicht im Boden zu versinken.

Weiß man eigentlich was die Wonderbolts jetzt genau machen? Sie sie einfach nur eine Kunstflugtruppe mit ziemlichen strengen Regeln, sind sie das Militär, das zu Kampfhandlungen herangezogen wird oder sind sie eher eine Schweizergarde? Solange das nicht geklärt kann man relativ wenig über eine AJ X Wonderbolt-RD sagen.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Hagi - 23.05.2013, 12:02

Laut offizieller Stellungnahme sind sie gleichzusetzten mit den blue angels


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Unknown - 23.05.2013, 12:08

(23.05.2013)hagi schrieb:  Laut offizieller Stellungnahme sind sie gleichzusetzten mit den blue angels

Zitat:Die Blue Angels (engl. für Blaue Engel) sind eine Kunstflugstaffel der United States Navy, zu der auch Angehörige des United States Marine Corps gehören. Die Blue Angels wurden 1946 gegründet und treten jedes Jahr vor über 10 Millionen Zuschauern auf. Sie fliegen heute sechs Kampfflugzeuge vom Typ McDonnell Douglas F/A-18 Hornet. Vier der Angels bleiben während der Flugshow in verschiedenen Formationen zusammen, die anderen beiden fliegen als Solos auch Einzelmanöver.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Angels

Was sie sowohl zu Militär als auch zur Prominenz macht, wie es scheint. Okay, dann hätten wir deren Sinn ja ergründet. Als Militär kommen sie zum Einsatz, wenn es Probleme gibt, wie man in der Spike-Episode aus Staffel 2 ja sah. Ihr Ruf kommt ihnen zu Gute, wenn es um irgendwelche Veranstaltungen geht, da sie dort scheinbar immer VIPs sind.

Soweit sehe ich immernoch kein Problem darin, Dash gleichzeitig als Wonderbolt und in einer Beziehung mit AJ zu sehen. Wie bereits zuvor erwähnt, zu Veranstaltungen kommen nie alle Wonderbolts (zumindest bisher nicht), und den Militärdienst statt dem Job als Wettermanager in Ponyville würde man sicherlich irgendwie umsetzen können. Zumal wir ja nicht wissen, ob es einen militärischen Außenposten in Ponyville gibt. Wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 23.05.2013, 12:22

(23.05.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Ich find beides nicht passend, mal abgesehen von der Tatsache das ich nie Fanfics lese. Twilight happy

Ist letztlich jedem selbst überlassen, was er wo reininterpretiert. Nochmals, solches Handeln wäre schon extremes OOC. Zumal Dash bereits in der zweiten Folge den Traum, einer elitären Fliegertruppe anzugehören, schonmal aufgegeben hat, für ihre Freunde.

fic spoiler: antwort für Unknown (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Unknown - 23.05.2013, 12:35

(23.05.2013)Tchernobog schrieb:  
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Ich find beides nicht passend, mal abgesehen von der Tatsache das ich nie Fanfics lese. Twilight happy

Ist letztlich jedem selbst überlassen, was er wo reininterpretiert. Nochmals, solches Handeln wäre schon extremes OOC. Zumal Dash bereits in der zweiten Folge den Traum, einer elitären Fliegertruppe anzugehören, schonmal aufgegeben hat, für ihre Freunde.

fic spoiler: antwort für Unknown (Öffnen)

Naja, ich bin wie gesagt sowieso nicht so der größte Freund von Fanfiction. Die berühmtesten habe ich mir angetan, aber das war's dann auch schon. Habe meist wenig Lust, mich auf die Gedanken/Vorstellungen anderer einzulassen (nachdem was ich jetzt gelesen hab, entspricht das sehr oft nicht dem, was ich denke, und finde es daher schwachsinnig), da habe ich doch lieber 'nen eigenen Headcanon.
Nicht falsch verstehen, jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Aber wenn sowas bspw. eine untreue Dashie voraussetzt - nicht mit mir! Flutterrage FS grins

___________

Spoiler (Öffnen)
Source: http://browse.deviantart.com/#/art/CE-Appledash-01-315709772?hf=1


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - starfox - 26.05.2013, 21:14

AppleDash auf Seite 3? Muß ich doch was dagegen tun^^




RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Anuk - 26.05.2013, 21:41

(26.05.2013)starfox schrieb:  AppleDash auf Seite 3? Muß ich doch was dagegen tun^^

Der Typ hat AppleDash gezeichnet?? Cheerilee awesome yes, YES, YEEEEES! *fanboy squeak*
Ich liebe diesen Style einfach Heart








RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 26.05.2013, 21:47

(26.05.2013)Anuk schrieb:  
(26.05.2013)starfox schrieb:  AppleDash auf Seite 3? Muß ich doch was dagegen tun^^

Der Typ hat AppleDash gezeichnet?? Cheerilee awesome yes, YES, YEEEEES! *fanboy squeak*
Ich liebe diesen Style einfach Heart






leider nicht, da hat jemand die zwei bilder einfach zusammengeschoben Tongue


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Unknown - 26.05.2013, 23:22

(26.05.2013)Tchernobog schrieb:  
(26.05.2013)starfox schrieb:  AppleDash auf Seite 3? Muß ich doch was dagegen tun^^


leider nicht, da hat jemand die zwei bilder einfach zusammengeschoben Tongue

Mir gefällt der Zeichenstil auch, sieht extrem gut aus.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 26.05.2013, 23:43

(26.05.2013)starfox schrieb:  AppleDash auf Seite 3? Muß ich doch was dagegen tun^^


Dieses Bild ist einfach nur awesome



Ich hab mir mal gedacht poste ich doch mal ein paar Klassiker



Und zum Schluß noch ein Humanized Bild




RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - MaSc - 26.05.2013, 23:54

Das saucyBild ist ja schon ziemlich alt und wurde - im saucyBereich - auch schon gepostet. Imo gehört es auch nur dort hin.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 27.05.2013, 00:14

Bevor ich mir noch was einhandle, was ich nicht möchte hab ich meinen Beitrag mal editiert. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ist auch schon etwas älter, aber ich finds trotzdem klasse (und ruft wieder etwas hervor, was ich noch tun muss [Bild: pc-rderp.png] )



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 27.05.2013, 01:42

(27.05.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Ist auch schon etwas älter, aber ich finds trotzdem klasse (und ruft wieder etwas hervor, was ich noch tun muss

[Bild: 7PYFy.png]


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 27.05.2013, 06:27

Ja Tcherno ich bin in letzter Zeit recht faul, wenn es darum geht Those Blue Wings zu lesen. Soll ja nicht heißen, dass es keinen Spaß macht deine fanfic zu lesen, nur ziehe ich andere momentan eher vor. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Ich wette aber, wenn ich mit der jetzigen fertig bin werd ich wieder bei Those Blue Wings weitermachen. [Bild: 01-twilightsmile.png]