Bronies.de
Was macht ihr beruflich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was macht ihr beruflich? - Vakamer - 09.03.2012, 23:11

Ich bin momentan noch Schüler der 10. Klasse einer Hauptschule. Sobald ich meinen mittleren Schulabschluss erreicht habe, und mir die Firmen bei denen ich mich beworben habe geantwortet haben, werde ich (hoffentlich) eine Ausbildung zum Steinmetz oder Straßen- und Tiefbauer machen FS grins


RE: Was macht ihr beruflich? - ZineD - 10.03.2012, 11:42

Industrie Praktiker, der sich aber dann in der Informatik Branche weiterbildet tut und wird! :p


RE: Was macht ihr beruflich? - Whisky - 11.03.2012, 01:58

(04.03.2012)Cattivo schrieb:  Bin momentan in der Ausbildung zum "Elektroniker für Betriebstechnik".
Also so ziemlich alles, was mit Strom zu tun hat Tongue
Bin in der Mitte des 2. Lehrjahres und mir steht die Zwischenprüfung bevor...drückt mir die Hufe Wink

Brohoof an dich!

Ich gehöre zum ersten Jahrgang der als "Elektroniker für Betriebstechnik" Ausgebildet wurde. Davor war es noch der Energieelektroniker für Anlagentechnik. Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Applejack - 11.03.2012, 11:59

Ich bin Einzelhändler in einem Spielwarengeschäft. Und ja, wir haben die Blindbags im Sortiment Big Grin


RE: Was macht ihr beruflich? - Buddy - 11.03.2012, 12:32

(11.03.2012)Raindancer schrieb:  Ich bin Einzelhändler in einem Spielwarengeschäft. Und ja, wir haben die Blindbags im Sortiment Big Grin

*räusper* Brony-Rabatt? FS grins


RE: Was macht ihr beruflich? - Applejack - 11.03.2012, 13:00

(11.03.2012)Buddy schrieb:  
(11.03.2012)Raindancer schrieb:  Ich bin Einzelhändler in einem Spielwarengeschäft. Und ja, wir haben die Blindbags im Sortiment Big Grin

*räusper* Brony-Rabatt? FS grins

Satte 30 Prozent Wink


RE: Was macht ihr beruflich? - Lion - 11.03.2012, 17:57

Ich bin gelenrter KFZ-Mechatroniker. Schwerpunkt Personenkraftwagen und die Marke Ford. Nach er Lehre bildete ich mich weiter noch in Sachen Fahrzeugaufbereitung und Smartrepair.

Leider kam schon in der Lehr eine Hautallergie zum vorschein, die ich aber erstmal zur Seite schob. Leider wurde es so schlimm, dass ich meinen geliebten Beruf beenden musste udn mich nach einer Umschulung umsah.

Durch Vitamin B kam ich zum öffentlichen Dienst. Erst als stellvertretender Leiter der Botenmeisterei und nun als Anwärter zum Archivisten.

Ich hätts mir nie träumen lassen, dass ich mal, als Kfz-ti mit ner Werkstattklappe im öffentlichen Dienst im Aktenarchiv rum galoppieren würde.

Meinen erlernten Beruf übe ich nur noch Privat als Hobby aus. Alles was ich irgendwie an meinen Utos selber machen kann, wird auch selber gemacht. Die Liebe zur Technik und zum Auto sind geblieben^^


RE: Was macht ihr beruflich? - lirontocker - 11.03.2012, 19:04

Ich bin Art Direktorin (Digital) bei einer Werbeagentur, nebenbei auch eine Web- und Print-Designerin Smile


RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 11.03.2012, 19:18

Ich werde hoffentlich dieses Jahr meinen Realschulabschluss kriegen.
Möchte ja am liebsten Trickfilmzeichnerin werden,mein allergrößter Traum ist das und wird es auch immer bleiben, da meine Mutter mir das nicht erlaubt... . Entweder soll ich ne Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen oder auf ne Schule gehen, die 300 Euro im Monat kostet, wo ich dann am Ende Fachhochschulreife habe, und ich glaube dann bin ich auch Kunsttherapeutin.
Aber ich wäre eben lieber Zeichnerin, nur meine Ma sieht da keine Geldquelle drinn, und keine Zukunft....


RE: Was macht ihr beruflich? - whoopie - 11.03.2012, 19:50

(11.03.2012)Caramellflake schrieb:  Ich werde hoffentlich dieses Jahr meinen Realschulabschluss kriegen.
Möchte ja am liebsten Trickfilmzeichnerin werden,mein allergrößter Traum ist das und wird es auch immer bleiben, da meine Mutter mir das nicht erlaubt... . Entweder soll ich ne Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen oder auf ne Schule gehen, die 300 Euro im Monat kostet, wo ich dann am Ende Fachhochschulreife habe, und ich glaube dann bin ich auch Kunsttherapeutin.
Aber ich wäre eben lieber Zeichnerin, nur meine Ma sieht da keine Geldquelle drinn, und keine Zukunft....

Schwierige Situation.
Wirst du das machen, was deine Mutter dir vorschreibt, oder das, was du möchtest? Irgendwie scheinst du ja mit dem, was deine Mutter möchte, nicht glücklich zu werden.


RE: Was macht ihr beruflich? - lirontocker - 11.03.2012, 19:57

(11.03.2012)Caramellflake schrieb:  Möchte ja am liebsten Trickfilmzeichnerin werden,mein allergrößter Traum ist das und wird es auch immer bleiben, da meine Mutter mir das nicht erlaubt...

Ich wollte immer Zeichnerin und Designerin werden, mein Vater war immer streng dagegen, aus ähnlichen Gründen wie deine Mama.

Ich habe mich beruflich weiterentwickelt und heute mache ich GENAU was ich immer machen wollte. Ich bin 30 und bin sehr glücklich, das ich mein Traum erfüllt habe. Mein Vater ist damit immer noch nicht glücklich, aber naja, ich lebe mein leben nicht um meinen Vater glücklich zu machen. Und der ist nur ein Mensch auf dieser Erde.

Das ist dein Leben und DEINE Zukunft. Deine Eltern können für dich nicht entscheiden, was du wirst. Am Ende bleiben wir immer alleine mit unseren Entscheidungen.

Viel Glück! RD wink



RE: Was macht ihr beruflich? - Twily89 - 11.03.2012, 20:19

Ich habe gerade eine Ausbildung zum Barkeeper gemacht und wollte auch schon immer in einem Lokal arbeiten.

In meiner Freizeit singe ich gerne und schreibe Geschichten.

Die Leute sagen mir, dass ich gut singen kann (bin hoch angelegter Bariton), aber ich finde leider nicht die passenden Leute für eine Band.

Auch sagen sie mir, dass ich gut schreiben kann und meine Handlungen in den Geschichten recht interessant sind, so dass ich einen Roman schreiben könnte, aber mir fehlt der Ehrgeiz, einmal eine Story fertig zu schreiben.Whining


RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 11.03.2012, 20:59


Schwierige Situation.
Wirst du das machen, was deine Mutter dir vorschreibt, oder das, was du möchtest? Irgendwie scheinst du ja mit dem, was deine Mutter möchte, nicht glücklich zu werden.
[/quote]

Ich glaube dass ich Kunsttherapeutin werde, ja, wirklich nicht gerade dass was ich wirklich gerne wäre, aber vielleicht besteht ja noch eine Chance danach Trickfilmzeichnerin zu werden. Wenn ich erst einmal den Beruf habe den sie möchte, vlt darf ich ja danach meinen Wunsch erfüllen.
Hört sich bestimmt idiotisch an, weil ich dann so viele Jahre pauken muss^^


RE: Was macht ihr beruflich? - whoopie - 11.03.2012, 21:03

Naja, einen höheren Abschluss zu erwerben, ist sicher nicht unbedingt die schlechteste Idee, aber das mit einer Ausbildung verbinden, die du erstens nicht willst (hab ich jetzt so verstanden) und zweitens ein halbes Vermögen kostet...?
Ich find, lirontocker liegt da richtig, du solltest dir nichts vorschreiben lassen, was du selber nicht willst.


RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 11.03.2012, 21:04

(11.03.2012)lirontocker schrieb:  
(11.03.2012)Caramellflake schrieb:  Möchte ja am liebsten Trickfilmzeichnerin werden,mein allergrößter Traum ist das und wird es auch immer bleiben, da meine Mutter mir das nicht erlaubt...

Ich wollte immer Zeichnerin und Designerin werden, mein Vater war immer streng dagegen, aus ähnlichen Gründen wie deine Mama.

Ich habe mich beruflich weiterentwickelt und heute mache ich GENAU was ich immer machen wollte. Ich bin 30 und bin sehr glücklich, das ich mein Traum erfüllt habe. Mein Vater ist damit immer noch nicht glücklich, aber naja, ich lebe mein leben nicht um meinen Vater glücklich zu machen. Und der ist nur ein Mensch auf dieser Erde.

Das ist dein Leben und DEINE Zukunft. Deine Eltern können für dich nicht entscheiden, was du wirst. Am Ende bleiben wir immer alleine mit unseren Entscheidungen.

Viel Glück! RD wink

Da freu ich mich doch für dich. Ich werde es bestimmt auch noch irgendwie schaffen. Ich glaube man darf nur nich aufgeben.
Und was bist du genau von Beruf? Hört sich nämlich gut an mit Zeichnerin




RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 11.03.2012, 21:14

Joah, da hast du Recht.
Tut mir echt Leid wenn ich hier das Forum zuposte mit meinem Gejammere^^...aber irgendwie bin ich total verwirrt, ich weiß überhaupt gar nichts mehr.
Wenn mein notendurchschnitt für s Abi nachholen gereicht hätte, dann wäre wohl dieses Problem nicht. Bei dieser teuren Schule is eben dass tolle, dass sie einen noch mit nem Schnitt von 3,4 nehmen. Und ich tröste mich damit, dass Kunsttherapeut wenigstens ein etwas mit Kunst zu tun hat.


RE: Was macht ihr beruflich? - whoopie - 11.03.2012, 21:19

Willst du denn Abitur machen bzw. brauchst du das für deinen Berufswunsch? Es gibt an einigen berufsbildenden Schulen Fachgymnasien und Fachoberschulen (falls das ausreichen würde) mit der Fachrichtung Gestaltung oder sowas.
Wäre das nicht eine Alternative zu der Ausbildung, wenn du Abi machen willst/musst?


RE: Was macht ihr beruflich? - Hunoldo - 11.03.2012, 21:31

Ich hab schonmal geschrieben das ich Konstruktionsmechanicker bin. Im Fachbereich Fenster, Türen und Fassaden. Aber ich werde mich noch hocharbeiten zum Arbeitsvorbereiter. Das wäre so meine wahre Bestimmung.


RE: Was macht ihr beruflich? - Dai Senpai - 13.03.2012, 10:55

Ich bin im zweiten Lehrjahr zur Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik Twilight happy

^-^ /)(\ ^-^ Brohoof an alle Elektroniker


Re: Was macht ihr beruflich? - FiHaZe - 13.03.2012, 11:17

Ich bin im 2. Lehrjahr als Informatiker-Applikationsentwickler. Mir macht es richtig Spass Programme zu entwickeln, aucg wenn ich manchmal Stunden am gleichen Problem hänge. Es ist mein Traumberuf! Pinkie happy