Bronies.de
Was macht ihr beruflich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was macht ihr beruflich? - Rainbow Pie - 13.03.2012, 11:33

Ich bin derzeit in der Mediengestaltung tätig ^^

Hier mein neuestes Projekt Smile






RE: Was macht ihr beruflich? - ReisKocherPilot - 14.03.2012, 18:31

(09.03.2012)FluttershyJFL schrieb:  Guten Abend zusammen,
ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel begonnen. Im Sortiment ist leider nichts von MLP, wäre glaube ich ziemlich ironisch gewesen RD laugh

Das war das Erste was ich bei uns geändert habe nachdem ich ausgelernt war Pinkie happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Scratch Vinyl - 14.03.2012, 19:02

Ich bin als Schüler in der 10. Klasse tätig.
Beruf: Freund und Klassensprecher.
Na ja, viel wird sich damit wohl nicht verdienen,
weshalb ich nebenher bei Freunden in der Disco arbeite,
als Barkeeper.
Ich liebe meinen Job ^,^


RE: Was macht ihr beruflich? - Kepheus - 14.03.2012, 20:48

Gehe noch zur Schule 8 Klasse aber ich trage nebenbei Zeitungen aus Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - FallenCipher - 14.03.2012, 20:51

Hab nix besseres gelernt also ist es beim Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung geblieben RD deals with it


RE: Was macht ihr beruflich? - Odrakis - 15.03.2012, 12:15

Ich bin eigentlich gelernter Elektroanlagenmonteur, hatte jedoch schon vor Ausbildungsbeginn den Traum, mich als Webdesigner selbstständig zu machen.

Seit letzten Jahr bin ich das auch. Und ich lebe meinen Traum!RD deals with it


RE: Was macht ihr beruflich? - DJ Pon-3 JFL - 15.03.2012, 15:39

(14.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(09.03.2012)FluttershyJFL schrieb:  Guten Abend zusammen,
ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel begonnen. Im Sortiment ist leider nichts von MLP, wäre glaube ich ziemlich ironisch gewesen RD laugh

Das war das Erste was ich bei uns geändert habe nachdem ich ausgelernt war Pinkie happy

Coole Sache FS grins, darf ich fragen wo Du arbeitest? Muss wissen ob man Euch mehr kennt als uns Pinkie happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Lusankya - 15.03.2012, 16:05

Gerade meine Masterthesis abgegeben und werde dann Master of Science in Physik. Hätte ich keinen Zivildienst machen müssen, hätte ich noch einen Diplomstudiengang machen können, aber wen juckts.
Jetzt suche ich mir endweder einen Job oder eine Doktorstelle.


RE: Was macht ihr beruflich? - Ishrantu - 16.03.2012, 15:37

Gelernter Langzeitschläfer.Big Grin
Naja, muss häufig Überstunden machen (meistens mach sie in der Schule) und die Bezahlung ist eher dürftig.
Der Job macht mir aber trotzdem SpaßPinkie happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Fragga - 16.03.2012, 20:59

Rettungsassistent seit 7 Jahren. Überleg aber ob ich noch studieren soll.


RE: Was macht ihr beruflich? - Demon Hoove - 16.03.2012, 21:22

Meine Güte, ich muss wohl der dümmste hier sein.
Ich bin gelernter Fleischer und hab bis heute nichtmal n paar Wochen als solcher hintereinander gearbeitet. Die lehre war 2004 zu ende. Habs bis heute nie hingekriegt ne Umschulung zu machen, weil Fleischer nach dem ersten Lehrmonat so ziemlich die schlechteste Wahl war. hätte erstmal nach der schule n Jahr Praktika in verschiedenen Branchen machen sollen. Mittlerweile bin ich Leihsklave in nem Chemiebetrieb im Industriepark Kalle Albert in Wiesbaden,der Grundstoffe aus Zellstoff für Tapetenkleister, Lacke, Farben, Shampoo und Pharmaprodukte herstellt, der sich keine zweite Ausbildung leisten kann, weil ich ne Familie ernähren muss. Whining


RE: Was macht ihr beruflich? - Malorak - 16.03.2012, 21:56

Ich bin Schüler der 9. Klasse, und Plane Abi zu machen um Schriftsteller oder Biochemiker zu werden.

Am liebsten wär ich Storywriter für Nintendo um die Flamme die mir wärme gespendet hat, weiter anzufachen.


RE: Was macht ihr beruflich? - Guitar Dash - 16.03.2012, 22:05

Moin,

Momentan noch Schüler. Ich plane etwas im Bereich Tiermedizin zu machen. Nicht unbedingt Doktor, das wäre zu brutal. Derpy confused
Allerdings interessiere ich mich für den tiermedizinischen Fachangestellten, also Tierarzthelfer. Twilight happy

Gruß,
GD


RE: Was macht ihr beruflich? - Shippou - 16.03.2012, 22:24

(16.03.2012)Malorak schrieb:  Am liebsten wär ich Storywriter für Nintendo um die Flamme die mir wärme gespendet hat, weiter anzufachen.

Jetz is mir schlecht. Big Grin


RE: Was macht ihr beruflich? - edeka - 18.03.2012, 08:57

Ich würde gerne Förster werden.







RE: Was macht ihr beruflich? - Maix - 18.03.2012, 22:17

Bin gelernter Tischler und arbeite zur Zeit in einer Fensterbau-Firma in den Niederlanden RD wink.


RE: Was macht ihr beruflich? - mockingbird - 19.03.2012, 17:04

Ich bin im dritten und letzten Ausbildungsjahr zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek. Im kommenden Juli bin ich fertig und werde anschließend wohl noch eine zweite Ausbildung im Einzelhandel machen. Mein jetziger Beruf macht mir zwar verdammt viel Spaß, aber leider verspricht er keine besonders rosige Zukunft. Absolut verständlich, wenn man bedenkt, dass es in jeder Stadt meistens nur eine Bibliothek gibt (wenn überhaupt) und die Stellen grundsätzlich abgebaut werden, da die Stadt ja Geld sparen muss, blabla.


RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 23.03.2012, 22:12

(11.03.2012)whoopie schrieb:  Willst du denn Abitur machen bzw. brauchst du das für deinen Berufswunsch? Es gibt an einigen berufsbildenden Schulen Fachgymnasien und Fachoberschulen (falls das ausreichen würde) mit der Fachrichtung Gestaltung oder sowas.
Wäre das nicht eine Alternative zu der Ausbildung, wenn du Abi machen willst/musst?

Morgen werde ich zu dieser Schule gehen, und einen Zeichenkurs mitmachen, ich werde dort jetzt nämlich in den Bereich Grafik Design gehen, dafür muss ich erst noch ne Anmeldeprüfung bestehen.... Sad
Wenn dass dann nicht klappt,dann gehe ich doch in den Beriech Kunsttherapie.
Jetzt wo die Entscheidung immer näher rückt, kann ich gar nicht mehr klardenken, was die richtige entscheidung für mich wäre....ich bin total ausgebrannt, was wenn grafikdesign auch nicht meinen interessen entsprichtFacehoof



RE: Was macht ihr beruflich? - whoopie - 23.03.2012, 23:07

(23.03.2012)Caramellflake schrieb:  Morgen werde ich zu dieser Schule gehen, und einen Zeichenkurs mitmachen, ich werde dort jetzt nämlich in den Bereich Grafik Design gehen, dafür muss ich erst noch ne Anmeldeprüfung bestehen.... Sad
Wenn dass dann nicht klappt,dann gehe ich doch in den Beriech Kunsttherapie.
Jetzt wo die Entscheidung immer näher rückt, kann ich gar nicht mehr klardenken, was die richtige entscheidung für mich wäre....ich bin total ausgebrannt, was wenn grafikdesign auch nicht meinen interessen entsprichtFacehoof
Das ist doch schon ein guter Anfang. Aber deine Zweifel kann ich gut verstehen, mir geht es eigentlich nicht anders. Hast du nicht die Möglichkeit, ein paar Praktika zu machen im nächsten Jahr? Dann hast du mehr Zeit, kannst dich ordentlich bewerben und bist sicherer, ob es das wirklich ist.
Ich werd nach der Schule wohl auch ein Jahr 'Pause' einschieben zur Orientierung. Viel besser, als etwas zu machen, bei dem man dann nach vier Monaten merkt, dass das doch gar nicht mal so toll ist.


RE: Was macht ihr beruflich? - Caramellflake - 25.03.2012, 18:58

(23.03.2012)whoopie schrieb:  
(23.03.2012)Caramellflake schrieb:  Morgen werde ich zu dieser Schule gehen, und einen Zeichenkurs mitmachen, ich werde dort jetzt nämlich in den Bereich Grafik Design gehen, dafür muss ich erst noch ne Anmeldeprüfung bestehen.... Sad
Wenn dass dann nicht klappt,dann gehe ich doch in den Beriech Kunsttherapie.
Jetzt wo die Entscheidung immer näher rückt, kann ich gar nicht mehr klardenken, was die richtige entscheidung für mich wäre....ich bin total ausgebrannt, was wenn grafikdesign auch nicht meinen interessen entsprichtFacehoof
Das ist doch schon ein guter Anfang. Aber deine Zweifel kann ich gut verstehen, mir geht es eigentlich nicht anders. Hast du nicht die Möglichkeit, ein paar Praktika zu machen im nächsten Jahr? Dann hast du mehr Zeit, kannst dich ordentlich bewerben und bist sicherer, ob es das wirklich ist.
Ich werd nach der Schule wohl auch ein Jahr 'Pause' einschieben zur Orientierung. Viel besser, als etwas zu machen, bei dem man dann nach vier Monaten merkt, dass das doch gar nicht mal so toll ist.


Das ist ne schlaue Meinung, da hast du recht.
Und du möchtest etwas soziales machen oder? (Habe ich gelesen^^)
Also wenn dir ein Tipp hilft, mit geistig gehandicappten ist es wirklich schön. Ich bin in einem Freizeitclub für geistiggehandicappte, und die sind so süß, lieb, höflich, und gute Freunde. Smile