Bronies.de
Was macht ihr beruflich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was macht ihr beruflich? - Cloud Chaser - 18.09.2013, 21:30

Also ich bin eigentlich gelernter Maler und Lackierer, war danach 4 Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr (über den Berufsförderungsdienst habe ich mich auch noch etwas weiter gebildet, meinen Lkw und Busführerschein gemacht sowie die 95 Bescheinigung, beschleunigte Grungqualifikation im Personenverkehr bestanden. Also steht dem LKW und Busfahrer auch nichts mehr im weg.) und momentan bin ich in der Industrie (Bereich Kunststoffrohre) bei Egeplast International untergekommen!
Bin gespannt was da noch dazu kommen wird.
Nächstes Ziel, Kunststoffasistent Derpy confused

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser AJ Prost


RE: Was macht ihr beruflich? - Lejla - 19.09.2013, 13:57

Ich gehe auch noch zur Schule später werde ich sängerin weil ich
Hab die beste stimme in der Schule Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - JschoSoft - 20.09.2013, 21:13

(19.09.2013)Lejla schrieb:  Ich gehe auch noch zur Schule später werde ich sängerin weil ich
Hab die beste stimme in der Schule Twilight happy

Und deshalb wird man also automatisch Sängerin? Ich hab zwei bekannte in der Branche und das ist echt ein stressiger Job


RE: Was macht ihr beruflich? - Roraty - 20.09.2013, 22:49

Automatisierungstechniker. Ich programmiere maschienen


RE: Was macht ihr beruflich? - Buttercup - 22.09.2013, 11:27

Ich gehe momentan noch zur Schule.
Was ich später machen will, weiß ich noch nicht genau, am liebsten etwas, das mit Tieren oder Kunst zu tun hat. Twilight smile


RE: Was macht ihr beruflich? - Papungha - 12.10.2013, 20:16

Ich mach momentan eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei Audi...


RE: Was macht ihr beruflich? - Burny - 12.10.2013, 21:28

Gelehrnter Konditor und Koch und arbeite zur zeit in Familenbetrieb.


RE: Was macht ihr beruflich? - Pyro - 13.10.2013, 05:24

Update: Habe mein Staatsexamen zum Rettungsassistenten bestanden! Jetzt muss ich noch ein Jahr auf einer Lehrrettungswache verbringen, danach darf ich offiziell die Berufsbezeichnung "Rettungsassistent" führen.
[Bild: pc-dehappy.png]


RE: Was macht ihr beruflich? - Leo der zweite - 13.10.2013, 18:35

Ich hole zur Zeit auf dem 2. Bildungsweg mein Abi nach. Danachwill ich an die Uni, denke so an etwas in Richtung Geisteswissenschaften. Gelernt hab ich Groß- und Außenhandelskaufmann im Kfz- Bereich. Darüber hinaus darf ich mich dank 2 Jahren Berufskolleg auch "Technischer Kommunikationsassistent" nennen.

(13.10.2013)Pyro schrieb:  Update: Habe mein Staatsexamen zum Rettungsassistenten bestanden! Jetzt muss ich noch ein Jahr auf einer Lehrrettungswache verbringen, danach darf ich offiziell die Berufsbezeichnung "Rettungsassistent" führen.
[Bild: pc-dehappy.png]

Glückwunsch dazu!Pinkie approved


RE: Was macht ihr beruflich? - Lumus - 15.10.2013, 02:29

Ich geh noch zur Schule, werde aber mal Programmierer (Bin ich eigentlich schon, verdiene nur kein Geld)


RE: Was macht ihr beruflich? - JellyC - 15.10.2013, 02:41

Ich gehe auch noch zur Schule, zurzeit in die achte Klasse. Was ich später machen will habe ich mir noch nicht überlegt.


RE: Was macht ihr beruflich? - Amethystia - 15.10.2013, 02:47

Studentin Chemie ... Erstes Semester : )


RE: Was macht ihr beruflich? - Mikako - 20.10.2013, 16:55

Gelernt hab ich Medizinische Praxisassistentin (Arzthelferin)
Arbeitete jetzt aber 2 Jahre als Kindernanny und musste dan aus finanziellen gründen nun zurück in den erlernten Beruf gehen und bin momentan auf der Gynäkologischen Abteilung in einem Krankenhaus tätig.Derpy confused


RE: Was macht ihr beruflich? - Shoeshine - 20.10.2013, 20:02

Ich bin nun seit 3 Jahren gelernter Elektriker (meine Berufsbezeichnung ist Elektroniker für Betriebstechnik) und arbeite in der Industrie.
Ich bin für die lauffähigkeit der Anlagen verantwortlich, kurz Instandhaltung. Klingt an sich relativ langweilig, aber bei der Anzahl der Anlagen, die ich mit betreue, hat man eine Vielzahl von unterschiedlichen Problemen und verschiedene Lösungswege.


RE: Was macht ihr beruflich? - Flutter-Dash - 21.10.2013, 07:48

Derzeit bin ich in einer Ausbildung in der ich gerade zwei Monate als Fackraft für Lagerlogistik geleehrt werde


RE: Was macht ihr beruflich? - Conqi - 21.10.2013, 08:12

Mache jetzt seit etwas über 2 Monaten eine Ausbildung zum,Fachinformatiker Systemintegration beim LWL in Münster. Nächstes Jahr gehts dann an die FH Informatik studieren, das ganze ist nämlich als duales Studium aufgebaut.


RE: Was macht ihr beruflich? - Space Warrior - 24.10.2013, 00:37

Zur Zeit sitze ich mal wieder auf dem Trockenen. Twilight: No, Really? Meine Eltern wollten unbedingt, dass ich wo eine Ausbildung mache, lange warten musste, jetzt aber nach nur einem Monat abgebrochen habe, da es einfach nur schrecklich war. Mehr möchte ich nicht drüber reden, muss schauen, wie es weitergeht. Luna TRCV


RE: Was macht ihr beruflich? - Nanotek - 24.10.2013, 01:05

Ich mache grade nen 3-Jahre-Lehrgang zum Gestaltungstechnischen Assistenten und hole dabei gleichzeitig mein Abi nach.


RE: Was macht ihr beruflich? - Mith - 24.10.2013, 09:44

Gerade vorletzte Woche eine neue Lehrfirma gefunden, ich mache eine Ausbildung zum Informatiker EFZ in richtung Applikationsentwickler. Mal schauen was danach kommt...


RE: Was macht ihr beruflich? - Johnny XIII - 29.10.2013, 02:31

Ich habe schon zu viel gemacht...

...und bin gerade in der Logistik tätig. [Bild: rd-twilight4.png]
Hoffe das ich mein Ziel endlich erreicht habe.