Bronies.de
Was macht ihr beruflich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was macht ihr beruflich? - Frau Rebell - 08.02.2014, 19:12

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Werde danach zwar wohl noch eine weitere Ausbildung machen, aber erstmal bin ich glücklich Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Celestin Alberad - 15.03.2014, 18:54

also ich studiere momentan Geschichte, arbeite aber geringfügig nebenbei bei einer privaten Postfirma, welche neben weltweitem Postversand, auch Warehousing und Lettershop übernimmt.


RE: Was macht ihr beruflich? - InsaneBronie - 15.03.2014, 20:15

derweil,... notgedrungen eher als leiharbeiter bei einer firma als lagerhelfer Twilight: No, Really?

is auch nich das wahre, wenn man eigentlich ne abgeschlossene ausbildung als bürokaufmann hat und nun so was für nen stundenlohn von 8,50 machen muss
(und da grad season 10 stunden am tag Lyra eww )
aber was will ma tun wenn man als bürokaufmann nix derzeit findet Twilight: No, Really?
such ja nebenbei eh noch weiter um wieder in den gelerntern beruf rein zukommen
(oder besser gesagt eher mal endlich richtig im gelernten beruf zu arbeiten)

kurz gesagt, wirklich zufrieden is man nicht, aber kündigen und sich dann wieder mit den ämtern wegen hartz4 rumschlagen will man auch nich Twilight: No, Really?
(ist zudem nur befristet bis 30.08.14)


RE: Was macht ihr beruflich? - Terran_wrath - 16.03.2014, 07:58

Gelernt habe ich Anlagenmechaniker für Sanität-, Heizungs- und Klimatechnik. Also zu gut deutsch: Klempner oder Gas-Wasser Installateur.
Ich hab' vorher in ganz verschiedene Berufe reingeschnüffelt. Vom Bürokaufmann bis zum Kfz-Mech. War alles nicht so meins. Büroarbeit liegt mir zwar, aber den ganzen Tag drinnen rumsitzen... das ist der Tod!
Ich brauche mehr Abwechslung.
Außerdem lernt man viel über den Häuserbau... das werde ich noch brauchen können. Und das Betriebsklima ist recht entspannt bei uns. Ob Meister oder nicht weiß ich noch nicht. Ich habe irgendwie keine große Lust auf Selbstständigkeit. Es gibt andere Wege der Finanziellen Absicherung, die mir mehr zusagen.


RE: Was macht ihr beruflich? - PonyPixl - 16.03.2014, 10:19

Ich will unbedingt Grafiker und Grafikdesigner werden


RE: Was macht ihr beruflich? - Albin - 28.03.2014, 22:31

Ich schließe im Mai meine Ausbildung zum Sozialhelfer ab (Alten und Heilerziehungspflege) Es gibt schöneres aber ... Ich mag es.
Zudem bin ich Ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz und werde in Sommer zum Sanitäter und anschließend zum Rettungshelfer NRW ausgebildet (Das NRW hat den Sinn da die Ausbildung nur in NRW anerkannt wird)
Nach der Ausbildung mache ich ein FSJ und den Führerschein anschließend geht es in die vollen mit der Ausbildung Rettungssanitäter ... Wenns besser läuft Notfallsanitäter.


RE: Was macht ihr beruflich? - Hon-Hon - 29.03.2014, 14:07

Maßschneiderin in Ausbildung Twilight happy
Vorher ne Ausbildung zu sozialassistentin gemacht


RE: Was macht ihr beruflich? - Wydec - 30.03.2014, 18:01

Schüler Twilight smile
Und dann nach der 10. Ausbildung FS grins


RE: Was macht ihr beruflich? - TobiGH - 30.03.2014, 18:25

Ich mache derzeit mein FSJ als Rettungssanitäter. Fahre aber nur KTW und keine Notfalleinsätze weil man dafür C1-Führerschein braucht.


RE: Was macht ihr beruflich? - Skorpen - 30.03.2014, 20:28

~Gelöscht~


RE: Was macht ihr beruflich? - Albin - 01.04.2014, 13:00

(30.03.2014)TobiGH schrieb:  Ich mache derzeit mein FSJ als Rettungssanitäter. Fahre aber nur KTW und keine Notfalleinsätze weil man dafür C1-Führerschein braucht.

Um Notfallrettung zu fahren braucht man keinen C1, der KTW fährt (wenn auch sehr selten) Notfall Einsätze, für den RTW stimmt das jedoch mit C1


RE: Was macht ihr beruflich? - Neroshade - 01.04.2014, 14:32

Habe ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer, bin aber durch außergewöhnliche umstände gerade arbeitslos. :Grins:


RE: Was macht ihr beruflich? - Nogardrevlis - 02.04.2014, 16:55

Leuten Krams verkaufen, was son Verkäufer eben so alles macht .... [Bild: cl-aj-hay.png]


RE: Was macht ihr beruflich? - Sewabron - 02.04.2014, 22:07

Also ich bin momentan auch noch Schüler. Ich glaube ich werde mich für Daedalic Entertainment GmbH als Grafiker bewerben, die machen nämlich so "Point and Click Adventure - Games" mit einem sehr tollen Zeichenstil, den ich sehr bewundere. Leider muss ich dazu von Hannover nach Hamburg ziehen.


RE: Was macht ihr beruflich? - Vaalyn - 04.04.2014, 16:03

Ich bin als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung tätig und entwickle Apps, Programme, Websites und Webservices.


RE: Was macht ihr beruflich? - Harmony Tone - 09.04.2014, 21:37

Ich bin Logopädin Twilight smile


RE: Was macht ihr beruflich? - Princess Twily - 10.04.2014, 18:37

MFA- Medizinische Fachangestellte Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Conqi - 10.04.2014, 18:41

(02.04.2014)Sewabron schrieb:  Also ich bin momentan auch noch Schüler. Ich glaube ich werde mich für Daedalic Entertainment GmbH als Grafiker bewerben, die machen nämlich so "Point and Click Adventure - Games" mit einem sehr tollen Zeichenstil, den ich sehr bewundere. Leider muss ich dazu von Hannover nach Hamburg ziehen.

Was ein bescheidener Wunsch.RD laugh Sofern du nicht ein Wunderkind bist, werden die dich ohne Studium nicht mal anhusten wahrscheinlich. Bis dahin ist dann der Umzug auch kein Problem mehr.


RE: Was macht ihr beruflich? - Nogardrevlis - 11.04.2014, 01:51

Ich bin Verkäufer , Arbeite im moment bei der REWE in einem Toom markt ( jetzt REWE Center)

Und ich hatte hier schonmal gepostet xD


RE: Was macht ihr beruflich? - Purpleshy - 11.04.2014, 01:59

Ich fange nach den Sommerferien eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Hatte eigentlich vor Informatik zu studieren aber jetzt mache ich doch erst einmal eine Ausbildung [Bild: pc-qAmP4.png]