Bronies.de
Was macht ihr beruflich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was macht ihr beruflich? - Roguedrgn - 08.11.2015, 13:13

Gelernt habe ich Alten- und Krankenpflegehelfer, aber jetzt arbeite ich bei Sky Deutschland, dem Pay-TV und betreue die Kooperation mit IPTV und den Kabelnetzbetreibern.


RE: Was macht ihr beruflich? - Tamagotchi - 08.11.2015, 13:49

Ich bin Schüler und Praktikant, ich muss zwei mal die Woche in einem Betrieb Arbeiten in meinem Falle KFZ Werkstatt als Mechaniker und die anderen Drei Tage in der Schule sitzen und Unterricht mitmachen welcher meißt Öde ist.


RE: Was macht ihr beruflich? - SilversJaren - 08.11.2015, 22:00

Großhandelskaufman im zweiten Lehrjahr


RE: Was macht ihr beruflich? - Painkiller - 08.11.2015, 22:56

Verfahrensmechaniker im Bereich der Umformtechnik im 3. Lehrjahr und freue mich immernoch jeden morgen um halb 5 aufzustehen.
Einer der Gründe sind die geilen Kollegen mit denen man jeden scheiß machen kann (solange man natürlich seine arbeit ordentlich macht)
Und weils einfach spaß macht auch wenn Körperliche anstrengung dazugehört


RE: Was macht ihr beruflich? - Blue Sparkle - 09.11.2015, 10:51

Nachdem meine Bachelor Arbeit nun fertig ist habe ich eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an meinem Lehrstuhl bekommen. Dort kann ich nun arbeiten bis ich mit meiner Master Arbeit anfange.


RE: Was macht ihr beruflich? - Esobrony - 09.11.2015, 19:06

Chemielaborant/CTA
Lebensmittelkontrolle (Milch/Fleischprodukte Do not want  analysieren)


RE: Was macht ihr beruflich? - Berry Storm - 09.11.2015, 21:15

Ich habe Technische Informatik an der FH studiert (Dipl.-Ing. (FH)) und arbeite seit fast 5 Jahren als Systemadministrator (vorher Softwaretester).


RE: Was macht ihr beruflich? - Mika - 21.11.2015, 21:41

Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Kepheus - 21.11.2015, 21:59

Ich bin im 2. Jahr meiner Ausbildung zum Oberflächenbeschichter.


RE: Was macht ihr beruflich? - Rechen666 - 21.11.2015, 22:24

Ich bin Schüler.


RE: Was macht ihr beruflich? - Laser Gurke - 21.11.2015, 23:19

ich habe jetzt seit 2 wochen einen Job bei der ,,Brücke"

also ein eher sozialer job, bei dem ich auch unter anderen mit schwierigen jugendlichen arbeite. aber ich bin momentan im Hauswirtschaftlichen Bereich.

nebenbei bieten die mir auch auffrischungsstunden für Mathe an, was ich nice finde ^^


RE: Was macht ihr beruflich? - Miko Kaneki - 21.11.2015, 23:24

Leider Ausbildung zum Radiologieassistent, aber eigentlich Tätowierer. Die Ausbildung muss ich leider zur Absicherung machen Sad


RE: Was macht ihr beruflich? - Technokiller - 21.11.2015, 23:29

Ich studiere im ersten Semester Molecular Life Science.
Vorher hab ich mal ne Krankenpflegeausbildung angefangen, aber abgebrochen und hab dann mal noch zwei zwischenzeitliche Jobs zum Geld ranschaffen gehabt.


RE: Was macht ihr beruflich? - Rennfahrer2 - 22.11.2015, 07:38

Ich besuche noch die Schule.
Danach würde ich gerne eine Ausbildung als Bürokauffrau absolvieren.


RE: Was macht ihr beruflich? - DrDerrek - 24.11.2015, 12:19

Habe am Gymnasium mein Abitur gemacht, danach Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Danach habe ich als Pferdepfleger auf einem Pferdezuchtbetrieb gearbeitet.
Jetzt studiere ich Elektrotechnik und Informatik, bin nebenher selbstständig (seit 2008) und arbeite bei Texas Instruments in der Automation.
Wenn alles glatt läuft bleibe ich bei Texas Instruments und werde nebenher noch auf dem Pferdehof weiterarbeiten.


RE: Was macht ihr beruflich? - Demon Hoove - 24.11.2015, 16:41

Gelernter Fleischer, dem dieser Job von Anfang auf dem Keks ging.
Nach zwei Jahren chillen, ging ich im Rahmen der Zeitarbeit bei Pauli Salzstangen verpacken, in der Firma Engel Pulverbeschichtungen sprühen, bei OVG Äpfel und zwetschgen sortieren, bei Smiths Heiman Flughafenscanner in Kisten packen (die Belegschaft waren kiffer xD und so viel Spaß gehabt), Cellulose bei SE Tylose gemischt, Pizza gebacken und dann kam ich über meine Firma bei einer subfirma (oder so etwa) von Mitsubishi Foils Europe als Festanstellung, Wo ich hauptsächlich paletten repariere, Stapler fahre, Folienrollen schneide und die gestelle auf diese kommen säübere.
Nicht glücklich, aber zufrieden.


RE: Was macht ihr beruflich? - Piet.Lu - 24.11.2015, 16:51

Update, die Zweite: Zum 1.12. beginne ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.


RE: Was macht ihr beruflich? - yoshisluna - 24.11.2015, 22:08

Finanzbuchhaltung in einem grossen Versicherungskonzern. [Bild: cl-luna-smug.png]

Eigentlich bin ich da den ganzen Tag am Zahlen zusammenrechen. Wenn ich mal gerade nicht Zahlen zusammenrechne, ordne ich Zahlen hübsch an, suche Muster in Zahlen, oder stapele Zahlen um.  Pinkie happy

Oder ich kämme Kontos. Das funktioniert im Grunde gleich, wie wenn man Ponies kämmt, nur kämmt man halt Zahlen statt pinke Mähnen. ^^

Die Meisten finden das, glaube ich, ziemlich langweilig, aber ich mag Zahlen, vor allem die "4", die ist nämlich meine Lieblingszahl  Great and Powerful  

Dieser Beruf hat auch bisschen den Nebeneffekt, dass ich so ziemlich für alle meine Liebsten und Freunde Steuererklärungen, Umsatzsteuerabrechnungen usw. ausfüllen darf, was für mich manchmal bisschen müssig ist nach Feierabend, aber wenn ich dann sehe, wie erleichtert und Dankbar die Meisten dann sind, wenn das jemand macht, der davon auch was versteht, freue ich mich doch immer wieder. Ausserdem ist das auch ein grosser Vertrauensbeweis, denn ich kenne die Finanzen von fast allen meiner Freunde. Twilight happy


RE: Was macht ihr beruflich? - Knäuel - 24.11.2015, 22:13

Studentin der Biowissenschaften.
Nebenher arbeite ich in einer Firma in der Kommunikation.


RE: Was macht ihr beruflich? - Blue Sparkle - 25.11.2015, 18:15

Habe seit kurzem tatsächlich sowas ähnliches wie einen Beruf, in dem Sinne, dass ich jetzt Geld dafür bekomme. Neben meinem Physikstudium bin ich nun Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Experimentelle Astroteilchenphysik der TU München.