Bronies.de
Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen (/showthread.php?tid=3598)

Seiten: 1 2


Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 17:55

Hoffentlich mache ich alles richtig^^

Ich verkaufe selbst gemalte MlP FiM Bilder von denen ich denke das ihr begeistert sein werdet weil sie sehr gut aussehen(Nein ich pause sie nicht vom Pc oder sonst wo ab sondern habe nur das Bild auf das ich ab und zu draufschaue das ich nichts vergesse( Ich hab mal vergessen die Flügel zu malen^^).
Ich zähle nun ein paar Pro und Kontras auf.^^

Pro:

-Sieht echt super gut aus(kommt sehr wahrscheinlich davon das ich an einem Bild mehr als 5 Stunden dranhänge.^^)

-Ihr bestimmt selbst was draufkommt.(Welche(s) Pony(s),Hintergrund,etc...)

-Ihr könnt wählen wie es ausgemalt werden soll(Holzstifte,Filzstifte...)

-Der Preis entspricht der Aufwendigkeit und der Größe des Bildes.

Kontra:

-Ich habe nur am Wochenende Internet(Bald nicht mehr) was bedeutet, dass ich nur dann sehen kann wer was haben will.

-Das Bild ist auf normalem Druckerpapier gemalt.(Deshalb wird es relativ billig sein...ich mein vom Preis her)^^

-Ihr könnt leider nur aus zwei Größen wählen(Dina 3 und 4)

-Die erste Bestellungen kann etwas länger dauern als die anderen weil ich noch schauen muss wie ich das mit dem liefern mache^^

Ich hoffe ich konnte einige begeistern und neugierig machen^^ :Brohoof: /)(\

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Die Bilder haben jetzt nicht mehr diese nervigen Striche.Ich male jetzt präziser aus^^


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - LittleDog - 12.05.2012, 18:08

Also zuallererst mal solltest du auch einige Beispiele vorzeigen ^^

Erzählen kann man ja viel.


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 18:10

(12.05.2012)LittleDog schrieb:  Also zuallererst mal solltest du auch einige Beispiele vorzeigen ^^

Erzählen kann man ja viel.

Sind drin^^


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Darrian - 12.05.2012, 18:45

habe auch schon daran gedacht, commissions zu machen, heisst, Zeichnungen zu verkaufen. x)
Zeig mal was vor, dann schau ich's mir mal an. :3


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - MaSc - 12.05.2012, 18:46

ich bin auch erstmal für Arbeitsproben Tongue


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 18:49

(12.05.2012)MaSc schrieb:  ich bin auch erstmal für Arbeitsproben Tongue

klar kann ich verstehen^^
vielleicht sind sie morgen schon drin.


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Staubi - 12.05.2012, 18:54

Ich hoffe, du hast dich rechtlich abgesichert, da du ja nun vorhast, Geld mit Ideen anderer zu machen. Denn sobald du für eine Dienstleistung Geld verlangst, hat das ganze ja einen kommerziellen Sinn. Ich weiß nicht, wie da die Regelungen sind, ich wollte dich nur darauf hinweisen.

Vielleicht sagt da auch erst jemand ab einer gewissen Stückzahl/Monat was.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Beispiel die PlüschPony-Näher(innen) fragen, wie das gehandhabt wird. (Z.B. hier im Forum für Fanmade Stuff)

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich will nur verhindern, dass du damit eventuell Ärger bekommen könntest. Pinkie happy


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 18:57

(12.05.2012)StaubRein schrieb:  Ich hoffe, du hast dich rechtlich abgesichert, da du ja nun vorhast, Geld mit Ideen anderer zu machen. Denn sobald du für eine Dienstleistung Geld verlangst, hat das ganze ja einen kommerziellen Sinn. Ich weiß nicht, wie da die Regelungen sind, ich wollte dich nur darauf hinweisen.

Vielleicht sagt da auch erst jemand ab einer gewissen Stückzahl/Monat was.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Beispiel die PlüschPony-Näher(innen) fragen, wie das gehandhabt wird.

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich will nur verhindern, dass du damit eventuell Ärger bekommen könntest. Pinkie happy

Danke für den Tipp^^ Aber was meinst du genau mit ,,rechtlich abgesichert´´?


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Staubi - 12.05.2012, 18:59

(12.05.2012)RainbowDash963 schrieb:  Danke für den Tipp^^ Aber was meinst du genau mit ,,rechtlich abgesichert´´?

Große Hersteller haben z.B. mit Hasbro Verträge, dass sie das und das herstellen dürfen.

Nun muss nachgeforscht werden, darum der Tipp mit den PlüschPonys, ob du als Privatperson die Bilder verkaufen darfst, ohne Steuern...Lizenzrechte...usw. zu zahlen.


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - LittleDog - 12.05.2012, 19:00

Solange er nur OCs zeichnet dürfte es da keine Probleme geben ^^


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Staubi - 12.05.2012, 19:04

Ein Beispiel ist, dass Hersteller markannte Merkmale von patentierten Dingen nicht kopieren dürfen. Zum Beispiel manche Schuhdesigns.

Ich weiß nicht, ob die Art der MLP-Zeichnung patentiert bzw. anderweitig geschützt ist.
Und OCs sollen ja meist den Originalen ähnlich aussehen (in sachen Anatomie usw.).

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch ich würde mich da vorher informieren.


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 19:11

(12.05.2012)StaubRein schrieb:  
(12.05.2012)RainbowDash963 schrieb:  Danke für den Tipp^^ Aber was meinst du genau mit ,,rechtlich abgesichert´´?

Große Hersteller haben z.B. mit Hasbro Verträge, dass sie das und das herstellen dürfen.

Nun muss nachgeforscht werden, darum der Tipp mit den PlüschPonys, ob du als Privatperson die Bilder verkaufen darfst, ohne Steuern...Lizenzrechte...usw. zu zahlen.

achso...
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...


Aber ich habe eine gute Nachricht:

Ich kann die Bilder heute noch hochladen wenn ich es hinbekomme die Bilder von meiner Kamera auf den Laptop zu machen.

Und jetzt noch eine ganz geile Frage^^: Wie kann ich die Bilder unter Spoiler machen?^^


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Staubi - 12.05.2012, 19:21

(12.05.2012)RainbowDash963 schrieb:  Und jetzt noch eine ganz geile Frage^^: Wie kann ich die Bilder unter Spoiler machen?^^

Im Editor gibt es den Button "Sp".

Zuerst klickst du einmal auf "sp".
Dann gibst du den zu spoilernden Text ein
Und klickst dann erneut auf "sp"

Beispiel:
Code:
[spoiler][img]testbild[/img][/spoiler]

Ich hoffe, dass du das mit deiner Frage meintest RD wink


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Raytee - 12.05.2012, 20:11

Also wenn die Bilder gut sind bestelle ich gleich ein paar mehr Pinkie happy
Ich suche sowieso noch jemanden der gut zeichnen kann, für ein größeres Projekt.
Natürlich wird das auch gut bezahlt. RD wink


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 12.05.2012, 20:18

MAAAAAAAN... wie kann ich die Bilder spoilern? Da steht ich muss irgendwas eingeben aber das geht nur bei Bildern aus webseiten.

Bin ich echt so Dumm?^^


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Jandalf - 12.05.2012, 23:32

(12.05.2012)RainbowDash963 schrieb:  MAAAAAAAN... wie kann ich die Bilder spoilern? Da steht ich muss irgendwas eingeben aber das geht nur bei Bildern aus webseiten.

Bin ich echt so Dumm?^^
Lad sie einfach vorher irgendwo anders hoch Wink


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Herr Dufte - 12.05.2012, 23:50

Du gehst auf eine Upload Seite wie bsp Der da und suchst dein Bild raus. Dann hochladen, Bild URL kopieren und mithilfe des IMG Befehl hier im Forum einbinden. Dann das alles auswählen, auf Spoiler klicken und voila... fertig ;-D


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 13.05.2012, 00:38

(12.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Du gehst auf eine Upload Seite wie bsp Der da und suchst dein Bild raus. Dann hochladen, Bild URL kopieren und mithilfe des IMG Befehl hier im Forum einbinden. Dann das alles auswählen, auf Spoiler klicken und voila... fertig ;-D

Ja das bekomme ich hin aber das Bild ist so klein das man die Details nicht erkennen kann.Jetzt ab ich endlich die bilder und dann erkennt man sie nicht...


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - Herr Dufte - 13.05.2012, 00:46

Du darfst auch nicht die URL des Vorschaubildes nehmen ;-)
Entweder, du klickst das Bild vorher an (damit es sich vergrößert), oder nimmst direkt den beigelegten Code (Rechts vom Bild stehen die Codes, einer davon ist für Foren (steht dabei)).


RE: Verkaufe MLP FiM Zeichnungen - RainbowDash963 - 13.05.2012, 00:59

(13.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Du darfst auch nicht die URL des Vorschaubildes nehmen ;-)
Entweder, du klickst das Bild vorher an (damit es sich vergrößert), oder nimmst direkt den beigelegten Code (Rechts vom Bild stehen die Codes, einer davon ist für Foren (steht dabei)).

Als Gott das Hirn verteilte war ich anscheinend abwesend.^^