Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Qoolize - 20.02.2013, 19:25

Sehr praktisch währ´s, wenn /sethome - /home frei währe. Auch /back währ Gut Wink

Ich würde auch /warp nehmen, statt die Portale.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 12:09

Hallo liebe Ponycraft Gemeinde/Herde!

Ich möchte an dieser Stelle zuerst einen Dank an das Team richten, dass ich so zügig und reibungslos für den Server freigeschaltet wurde. Ich hätte mir eine kurze Rückmeldung gewünscht, damit ich nicht ins Blaue hinein probieren muss, ob ich schon auf den Serven komme, oder nicht. Aber ist ja jetzt auch egal, funktionert ja alles.

Des Weiteren war ich auch schon fleißig und habe unserem großartigen und mächtigen Trixieland eine neue fabulöse Attraktion hinzugefügt.
Spoiler (Öffnen)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Streiben (†) - 21.02.2013, 12:10

Du.... das.... *Kinnlade fällt auf den Boden*
HOLY CELESTIA! Was hast du getaaaaaan?!
U-Und was werden andere tun?
*Facehoof*


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 21.02.2013, 13:57

Na dann erstmal Willkommen! Wow, 3D Pixelarts sind eher selten, grad von Ponies! Ist gut geworden. Ich hab dich neulich dran bauen sehn. Wie lange hat das denn gedauert, wenn man fragen darf? :o

Wegen /warp und so: Ich fand das System mit den Ankern auf der letzten Welt gut. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Ich versteh natürlich, dass das ein enormer Verwaltungsaufwand ist. /home vermisse ich jetzt aber irgendwie nicht. Das war schon immer so und ich finde es trägt sogar zum Spielspaß bei, wenn man tatsächlich "nach Hause" laufen muss. Und das sagt jetzt keiner, der direkt neben dem Spawn wohnt, ich wohn 8.000 Blöcke im Osten auf ner Insel. Wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LimitBreaker13 - 21.02.2013, 14:13

Die 3D-Rarity finde ich echt unglaublich gut. Hab dir ja auch heimlich zugeschaut (online-livemap is was tolles Cheerilee awesome )

Ich weiß leider nie so recht was man eigentlich auf einem Server machen könnte, also wenn man neu ankommt und niemanden kennt. ^^'


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 21.02.2013, 14:18

Hm, bauen und so? Big Grin Wenn du ein bisschen im Chat aktiv wirst, kennst du bald einige hier (ich bin z.B. Nyah und recht häufig on) und andersrum. Einfach nicht nur zusehn, was die anderen so schreiben, dann klappt das recht schnell. Wir sind immerhin alle Bronies und recht nett. [Zirkumflex-Taste ist kaput, sonst stünde hier ein Smiley]


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Daylight - 21.02.2013, 14:24

Die 3D-Rarity ist fertig? Schön sieht sie aus! Hab zurzeit ein wenig um die Ohren, aber mit der Livemap ist kurz reinschauen ja immer möglich und den Entstehungsprozess konnte man schön geobachten Pinkie happy

Ich bin auch dafür, das /afk auch für Nutzer freigeschaltet ist, ansonsten vermisse ich aber nicht wirklich was. Und wie John Kapri schon gesagt hat, /home und co. stören irgendwie den Spielspaß, wenn man nicht mehr laufen müsste. So wie jetzt kann man auch immer wieder anderer Leute Bauwerke bewundern FS grins


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 15:48

(21.02.2013)John Kapri schrieb:  Na dann erstmal Willkommen! Wow, 3D Pixelarts sind eher selten, grad von Ponies! Ist gut geworden. Ich hab dich neulich dran bauen sehn. Wie lange hat das denn gedauert, wenn man fragen darf? :o

Danke für die gute Kritik und die Willkommensgrüße. Twilight smile

Ich war am Anfang noch etwas skeptisch, weil das meine erste 3D Skulptur ist, die ich je gebaut habe. Dafür bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Die Bauzeit waren "lächerliche" 36,5 Stunden. Cheerilee awesome Angefangen hab ich am 16. Februar und fertig war ich dann gestern Abend am 20.
Die Gute ist ca. 190 Blöcke hoch, 100 Blöcke breit und 210 Blöcke lang.
Ich kann leider nicht genau sagen, wie viel Wolle ich insgesamt verbaut habe, da ich nicht geguckt habe, bei welchem Wert ich angefangen hab. Ich weiß nur, dass in Mähne und Schweif knapp 35.000 Blöcke stecken. Der Körper hat bestimmt noch mal so viele.

Eine genauere Aufschlüsselung der Bauzeiten für die einzelnen Teile befindet sich auch noch am Nullpunkt meiner Messlatten. Auf den Schildern da steht auch Bird_of_Prey/RarityisbestPony als Unterschrift. Das ist nur so, weil meine Nicknamen nicht identisch sind bei MC und Bronies.de.
Das heißt nicht, dass zwei Personen daran gearbeitet haben.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 21.02.2013, 16:51

Holy Guacamoly AJ surprised
Das Teil sieht mal echt gut aus. Auf dem alten Server hatten wir auch ~3,5 3D-Ponies stehen gehabt (sogar in den normalen Welten ohne Creative). Schön, dass wir auf dem neuen Server jetzt auch wieder sowas stehen haben Smile
Wenn ich fragen darf, mit welchem Programm hast du die Skulptur erstellt und verpixeln lassen?


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 17:05

(21.02.2013)Ember Drop schrieb:  Wenn ich fragen darf, mit welchem Programm hast du die Skulptur erstellt und verpixeln lassen?

Programm? AJ hmm

Ich hab mich nach diesem Bild gerichtet. Das hab ich einfach bei Paint reingeschmissen und kleiner gemacht. Schon war es wunderbar pixelig.

Der Rest ist ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen, Geduld und Improvisation. Zum Beispiel, weil ihre Mähne bei mir ja zur anderen Seite runterhängt. Ich hab mich dazu entschieden, damit man ihr Gesicht auf der LiveMap sehen kann. Also sie ist nur nach diesem Bild als Guideline entstanden, ist aber keine genaue Kopie.

Ein richtiges 3D Modell zum drehen und angucken von allen Seiten hab ich nicht. Ich hab nur ein Plüschie von ihr, aber das gilt glaub ich nicht. FS grins


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 21.02.2013, 17:26

Wow, dann nochmal mindestens doppelt so viel Respekt oben drauf *erstaunt sei*
Das Einzige, was man da ein wenig ankreiden könnte, ist dass die Figur an vielen Stellen so sehr gestuft wirkt, also die Stufen wirklich einmal komplett herum gehen. Gerade an den Beinen dieht man das stark von vorne. Aber ich glaub, wenn man das so von Hand baut ist es auch schwierig, das anders hinzubekommen Big Grin
Hab auch gerade mal in echt angesehen, das Teil ist wirklich riesig. Ich frag mich, ob sie noch größer ist als die Stein-Fluttershy vom alten Server^^ Und interessante Bauweise mit dem Auge und dem CM Big Grin


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 17:41

Ja die "gestufte" Bauweise ist wohl darauf zurückzuführen, dass ichs zum ersten Mal gemacht hab. Außerdem bin ich nicht wirklich gut, wenn es darum geht natürliche, rundliche Formen nachzumachen. Ich konnte auch noch nie gut Menschen, geschweige denn Ponys zeichnen.

Man kann sicherlich noch an vielen Ecken ein paar Blöcke setzen, oder löschen, damit es weicher rüberkommt. Vielleicht mache ich das noch irgendwann.

Am CM bin ich noch nicht sicher, ob ich da noch versuchen soll, mehr Details reinzukriegen. Ich fürchte, dass das dann doof aussieht, weil so groß Rarity auch sein mag, ich glaub die Blöcke sind dazu noch nicht fein genug.

Und die Augen sind der einzige Teil, den ich schon mal vorher im Einzelspieler gebaut hatte, weil ich sie als den schwierigsten Teil angesehen hab. Wenn man sich Rarity mal von innen ansähe, fände man auch noch ein 2D Auge und CM in der Körpermitte. Die hab ich dann einfach so gut es mir möglich war in die dritte Dimension übertragen, sodass die Ansichten von Vorne und von der Seite, gerade bei den Augen, mit denen auf meiner Vorlage übereinstimmten.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 21.02.2013, 18:15

Die 2D-Vorlagen im Inneren meinte ich eigentlich auch in meinem vorherigen Beitrag xD
Ich finde eigentlich, dass das CM so voll in Ordnung ist.
Man, da bekomm ich irgendwie Lust, sowas auch mal zu probieren (und wenn auch nur in klein). Tja, wenn das nur nicht alles so viel Zeit fressen würde Sad


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 18:19

(21.02.2013)Ember Drop schrieb:  Die 2D-Vorlagen im Inneren meinte ich eigentlich auch in meinem vorherigen Beitrag xD

Hey hey hey, stay out of my Rarity! D:

Bin ich dann bei späterem Nachdenken auch drauf gekommen. Aber den Beitrag hatte ich leider schon geschrieben. Da waren die Finger mal wieder schneller, als der Kopf. Facehoof

Ich weiß auch noch nicht, was ich jetzt machen werde auf dem Server. Ich schwanke noch zwischen der normalen Welt, und noch einem 3D Gebilde. Aber da weiß ich noch nicht, was es werden könnte.

Edit, weil schon wieder zu schnell....

Ich bin auch am überlegen, ob ich ihr nicht noch eine Nähmaschine und ein Regal mit Stoffen usw. hinbaue. Weil irgendwie will ich mich nicht so richtig damit zufrieden geben, dass sie fertig ist. Vielleicht könnte ich dafür auch ein wenig Hilfe gebrauchen. Mal ne Rolle Stoff zu bauen, oder ein Regalbrett würde mir schon viel helfen und kostet nicht so viel Zeit. RD wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 21.02.2013, 19:03

Och, die meisten tummeln sich in der normalen Welt herum und ich finde es auch irgendwie spannender, wenn man sich seine Stoffe erst zusammensuchen muss. Das ist ja das Schöne an Minecraft: auch wenn es kein Spielziel gibt weiß man sich immer irgendwie zu beschäftigen. Und wenn man nur herumläuft und sich die Bauten von den anderen anguckt, aber das kann ja schon inspirieren. Wenn mir langweilig ist, dann besuch ich auch hin und wieder mal jemandem und helfe ihm ein wenig beim Bauen. So kann man super andere Spieler kennenlernen^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 21.02.2013, 19:50

Hm ich kann mich mit Minecraft normal nicht so lange befassen, ich bau mir meist nur ein kleines Haus irgendwo und dann bin ich schon zufrieden. Wahrscheinlich würde ich mich dann auch nur für fremde Bauprojekte als Bau/Abbausklave anheuern lassen. Da hat man schöne Abwechslung.

Mal sehen, wann ich mal in der normalen Welt vorbeischaue. Wahrscheinlich eher früher, als später, kann grad keine Wolle mehr sehen, muss mal wieder Steine in die Hand nehmen.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Jannes1503 - 21.02.2013, 22:04

Man, bin ich lange nicht mehr on gewesen.
Aber seit dem die Schule wieder angefangen hat und meine Freunde inzwischen andere Spiele zocken hält mich nichts mehr auf dem Server.

Aber dieses Wochenende kommt ein Kumpel vorbei und dann werde ich definitiv mal wieder vorbeischauen ^-^

Wir haben damals unsere kleine, unfertige Baustellenburg im hier hervorgehobenen Gebiet erbaut:
Spoiler (Öffnen)
Falls sich jemand wundert, was das ist und ob da überhaupt noch jemand weiter baut.
Ich hoffe mal, dass nichts gegrieft wurde und unsere Sachen noch da sind. ^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 22.02.2013, 01:41

@Rarityisbestpony: wenn wir uns auf dem Server mal begegnen sollten, kann ich dir ja mal mein Haus zeigen. Ist an sich eigentlich recht bescheiden, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas Lustiges^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Cloudrunner - 23.02.2013, 00:10

Und wieder Löcher im Platz und Portale everywhere Facehoof

Das macht doch kein Spaß mehr Twilight: No, Really?

Wer das auch immer sein mag, pls stop it.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LimitBreaker13 - 23.02.2013, 00:57

(23.02.2013)Cloudrunner schrieb:  Und wieder Löcher im Platz und Portale everywhere Facehoof

Das macht doch kein Spaß mehr Twilight: No, Really?

Wer das auch immer sein mag, pls stop it.

Ich schau manchmal ja auf der Livemap mit und jemand mit Changeling-Skin (weiß jetz den Namen nicht, tut mir leid) ist immerwieder kurzzeitig im Nether AJ hmm

Ich will hier niemandem was unterstellen, also bitte nicht falsch verstehen.