Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - DerWire - 10.08.2013, 21:38

(05.08.2013)John Kapri schrieb:  Pferderüstungen gibt es vorerst auch nur in neu generierten Dungeons und Minenschächten oder bei manchen Villagern zu kaufen.

Das mit den Dorfbewohnern stimmt leider nicht. Es gibt sehr selten Rüstungen bei Dorfschmieden in Kisten, handeln klappt aber leider nicht.
Jedoch kann man auch hier mittlerweile prima bei anderen Spielern nachfragen, da sich nach einer Woche, Spawner- und Netherdungeonsplünderungen beim ein oder anderen doch schon etwas Ausrüstung angesammelt hat.
Lediglich die Diarüstungen sind noch eher rar vorhanden. An eine Eisen oder Goldrüstung zu kommen sollte nicht allzu schwer sein.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 14.08.2013, 16:21

Ich habe ein Problem,
denn mit MagicLauncher und den Mods "Rei's Minimap"+"Optifine"
kann ich weder Forge noch InventoryTweaks verwenden.

Wie habt ihr das gemacht?
Ich brauche ein Tutorial! Cheerilee awesome

(Außerdem,
Wer hat das Problem auch, dass wenn er Türen öffnet oder Blöcke entfernt, einfach mal durch die Welt blicken darf?)

((Und bei Rei's Minimap ist das Wasser bei mir Grau. Welche Farbe hat es bei euch?))


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - DerWire - 14.08.2013, 19:46

Einfach weil es hier hin gehört, schreib ich es mal nieder.

Es scheint wohl ein paar Probleme zu geben, sodass der Server vorerst offline ist. Zu lesen hier http://www.ponycraft.de/kurze-pause/

Ich wünsche den Admins einen kühlen Kopf und Geduld beim fixen der Probleme. RD wink Ihr bekommt das schon hin Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 14.08.2013, 22:29

Weil der Server ja gerade down ist, hatten Zacha und ich die Idee mal ein wenig auf Retro zu machen und uns die alten Welten mal anzusehen. Jetzt streunen wir gerade ein wenig in Trixieland rum und schauen uns die ganzen Pixelarts an. Ich würde euch auch gerne Zutritt verschaffen, aber mein Kaffnet hier erlaubt es nichtmal zu chatten. xD Trotzdem mal schön die alten PAs zu sehen und auch andere vergessene Kleinigkeiten.
Spoiler (Öffnen)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 14.08.2013, 23:55

Yay, die alten Maps müsste ich auch noch irgendwo in meinen Minecraftordnern haben Cheerilee awesome

Ich hoffe, der nächste Mapreset lässt laaaange auf sich warten (am besten er kommt überhaupt nicht). Ist immer irgendwie kacke, wenn alles, was man aufgebaut hat, plötzlich weg ist. Aber mal lieber nicht beschreien Big Grin

Und wieso muss das ausgerechnet jetzt sein, wo ich so gut wie mit meinen Prüfungen durch bin? Womit soll ich denn jetzt meine Zeit verschwenden? RD laugh


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 16.08.2013, 12:31

Twiluit acshuly iz dun and acshuly iz gud spelin!
Spoiler (Öffnen)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - FallenSoul - 16.08.2013, 12:42

(14.08.2013)Remer schrieb:  Ich habe ein Problem,
denn mit MagicLauncher und den Mods "Rei's Minimap"+"Optifine"
kann ich weder Forge noch InventoryTweaks verwenden.

Wie habt ihr das gemacht?
Ich brauche ein Tutorial! Cheerilee awesome

(Außerdem,
Wer hat das Problem auch, dass wenn er Türen öffnet oder Blöcke entfernt, einfach mal durch die Welt blicken darf?)

((Und bei Rei's Minimap ist das Wasser bei mir Grau. Welche Farbe hat es bei euch?))

Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Forge und ModLoader und sowas dank Magic Launcher garnicht mehr braucht.
Ich hab Optifine wegen den Grafik Settings drin und Rei's Minimap.

Und ja, ich hab das auch, dass ich, öffne ich zum Beispiel meinen Zugang zu meiner Wohnung (2 Blöcke werden nach hinten gezogen) bleiben die Skins der Blöcke stehen. Trete ich dann in die Skins ein, Kann ich solange durch die welt sehen, wie kein Hohlraum im Weg ist.
Naja, Erze finde ich jetzt dadurch nicht, aber immerhin Keller und Höhlen.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 16.08.2013, 12:54

Dank Nyah, habe ich alles notwendige außer Optifine installiert. (Auch InvTweaks, Danke.)

Und nach meiner Erkenntnis, ist Optifine der Mod, welcher die größeren "Map-Glitches" verursacht.
Also lasse ich ihn lieber draußen und nehme mir den ShaderMod!
(Sobald ich rausgefunden habe, wie der funktioniert Pinkie happy )


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - FallenSoul - 16.08.2013, 13:00

Hmm... Naja, mir geht es eigentlich einzig und allein um die FPS Stabilisierung und dass Texture Packs keine Laggs verursachen.
Ausserdem sind Glitches ganz lustig, solange sie ein Spiel nicht komplett zerstören.

Aber den Shader Mod wollte ich mir auch nochmal angucken. AJ hmm


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 16.08.2013, 13:31

(16.08.2013)FallenSoul schrieb:  Hmm... Naja, mir geht es eigentlich einzig und allein um die FPS Stabilisierung und dass Texture Packs keine Laggs verursachen.
Ausserdem sind Glitches ganz lustig, solange sie ein Spiel nicht komplett zerstören.

Aber den Shader Mod wollte ich mir auch nochmal angucken. AJ hmm

Das Problem an dem Shader Mod ist, dass er nicht zusammen mit Optifine funktioniert, soweit ich es mitbekommen habe.
Ich muss auch mal wegen einem guten Shaderpack erst einmal wieder Google bemühen.

Das einzige "Minecraft-Problem", was wirklich immer bestehen wird, sind die Updates.
Denn ich installiere mir alles und bei dem nächsten Update geht es von vorne los! RD laugh

- Edit:
Bilder mit Shader-Mod (Öffnen)
So sieht es bei mir mit Shader-Mod aus. Wunderschön.

Das einzige Problem, was noch akut besteht, ist, dass das Wasser bei der Rei's Minimap grau angezeigt wird. Aber das ist wirklich nicht der Rede wert! Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 16.08.2013, 20:36

Serverdown

Um der Verwirrung ein wenig entgegen zu wirken hier mal eine kleine Zusammenfassung was eigentlich los ist:
Momentan ist DesertFox dabei, die Server von Forum und Minecraft zu trennen. Bisher liefen die auf dem gleichen Linux System und haben sich gegenseitig die Ressourcen genommen. Zu den Stoßzeiten (also Nachmittags/Abend, wenn viele Leute im Forum und in Minecraft aktiv waren) kam das System an seine Grenzen, was sich als extreme Lags ingame und lange Ladezeiten des Forums bemerkbar machte. Dazu kam noch, dass Bukkit momentan nicht so läuft wie es soll und übermäßig viele Ressourcen (v.a. Rechenleistung der CPU) beansprucht hat.
Bis das neue System läuft und das Forum umziehen kann, wird der Ponycraft-Server abgeschaltet bleiben.
Es bringt nichts Minecraft laufen zu lassen, was gegen Abend unspielbar wird und dann auch noch das Forum zu beeinflussen. Wir hoffen, ihr versteht das.
Nachdem wir das System dann für uns alleine haben, werden wir (also die Admins) auch eine Besprechung abhalten. Dabei wird es v.a. um technische Belange und Plugins gehen. Für euch wird sich aber voraussichtlich nichts ändern.

Also keine Angst, der Server wird bald wieder für euch da sein! Wer es gar nicht abwarten kann und lieber auf einem extrem laggy Server spielen will, der auch nicht 24/7 online ist (den hoste ich privat auf meinem PC), der kann sich gerne auf johnkapri.no-ip.biz verbinden und sich die alten Welten angucken. Also die Welten von Ponycraft 1.0 aus dem letzten Jahr.

LG und Durchhaltevermögen wünscht euch
Nyah


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 18.08.2013, 17:14

@John: RD laugh
Die Twilight kenn ich noch zu gut xD

Ich werd wohl mal auf deinem Server vorbeigucken, wenn er mal wieder on ist (und ich Zeit hab).


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - DerWire - 24.08.2013, 18:13

Ich weiß ich bin ein altes Quengel Pony aber wann geht es denn weiter? Whining

Zumindest mal zu wissen was als nächstes passiert wäre ja schon ganz nett Twilight happy
Ursprünglich hieß es das erst der Umzug von Bronies.de über die Bühne gehen muss.
Dieser ist aber nun doch auch schon ein paar Tage rum oder drehen DesertFox und Co. noch an den Schaltern und Hebeln? Zumindest vermute ich das mal, da Ponycraft.de ja im Moment nur auf ein nettes Bild der CMC verweist.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Brontalo - 25.08.2013, 00:04

[Bild: dfx-srv0.png]

So nett sie auch winken, ich will endlich wieder drauf... [Bild: pc-denomuffin.png]


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 25.08.2013, 02:08

Spoiler (Öffnen)

Ohne hier zu drängeln, da ich auch Knights&Merchants spielen kann, aber wüsste ich auch schon gerne, wie es jetzt um den Server steht.
Was ich mich frage ist, ob der Server überhaupt wieder hochgefahren wird, und ob irgendwelche Daten verschwunden sind.
Außerdem biete ich mich gerne zum helfen an, also falls es etwas gibt, einfach eine PN. Twilight smile


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 26.08.2013, 00:19

Also gut, mal ein kleines Update was den Server betrifft:
Desert hat auch heute nochmal an den Stellschrauben rumgefummelt, wie er sagt. Das System scheint soweit eingerichtet zu sein! Im Laufe der Woche will er dann voraussichtlich den Server (also Bukkit) neu aufsetzen.
Wer es gar nicht mehr aushält, sei hierhin verwiesen: http://z0r.de/4115

Daten sind keine verschwunden und der Server wird auch wieder "an's Netz" gehen! Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wenn der Server mal länger nicht on ist. ^^ Und btw. warte ich ja genau so ungeduldig drauf endlich wieder spielen zu können. ICH WILL NICHT DASS ES LÄD!!!11!!1

MfG
Nyah


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Brontalo - 26.08.2013, 00:21

WUUUHUUUUUU!!!

[Bild: 299541__UNOPT__safe_pinkie-pie_animated_...1366661145]


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LittleDog - 28.08.2013, 06:39

Gnaaa, ich bin nu genervt

Warum muste der MLP mod auf diesen besch...eidenen LiteLoader umsteigen....
Der beisst sich natürlich direkt mit dem Modloader und den braucht man für viele andere Mods.
Totaler mist sowas.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - TranceSwitch - 28.08.2013, 15:14

(28.08.2013)LittleDog schrieb:  Gnaaa, ich bin nu genervt

Warum muste der MLP mod auf diesen besch...eidenen LiteLoader umsteigen....
Der beisst sich natürlich direkt mit dem Modloader und den braucht man für viele andere Mods.
Totaler mist sowas.

Nimm forge und schmeiß den modloader zurück in die Hölle wo er herkommt.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LittleDog - 28.08.2013, 15:26

klar
und damit auf massig gute Mods verzichten die ModLoader voraussetzen dieses Mist Forge nicht nutzen?

Sicher nicht.

.