Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - illy - 21.09.2013, 15:59

Gibt es Neuigkeiten?


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RedFlames - 21.09.2013, 18:46

Würd' mich auch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist. Und selbst wenn ihr sagt "Sorry, wie brauchen noch ein paar Wochen..." oder "Es gibt da ein paar Probleme die das ganze Verzögern werden..." immerhin weiß man dann ungefähr, wann man wieder mit dem Server rechnen kann (oder halt nicht, je nach dem D: )


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - handyhacker - 21.09.2013, 20:39

Biete 6GB Server (falls das reicht), könnt ihr haben bis ich ihn wieder brauche Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 22.09.2013, 11:06

(21.09.2013)RedFlames schrieb:  Würd' mich auch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist. [...]
Mich auch, und wahrscheinlich jeden hier.

Ehrlich gesagt vermisse ich euren Server und mein paranoid abgegrenztes Haus auf dem Berg. Twilight happy

Hoffentlich wird das noch vor dem Weltuntergang 2666 was. Cheerilee awesome
Denn irgendwie habe ich immer mehr und mehr Lust wieder Minecraft zu spielen.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Raeffi - 22.09.2013, 18:20

ich vermisse meine "Fabrik" und meinen billigen Rapture Klon :3


und mein faul eingerichtetes Haus XD


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Brontalo - 22.09.2013, 18:38

seit der Server down ist, bin ich minecraft-technisch auf TheHive umgewichen....
Finde dieses "Splegg" ganz witzig, gibt auch recht viele da, die mich als Derpy erkennen. [Bild: cl-derp-clap.png]


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Burny - 23.09.2013, 11:31

Hat wer einen server wo der Pony mod unterstützt wird? Hätte echt lust wieder normal Minecraft zu spielen.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 23.09.2013, 11:48

Der Mine Little Pony Mod wird immer unterstützt, da er ja nur die Darstellung auf deinem Rechner beeinflusst, nichts an Spielmechaniken oder so.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 23.09.2013, 14:47

Hallo,
es gibt leider nicht viel neues zu berichten. Wir haben immer noch keinen Zugang zum Server.
Einen kleinen Lichtblick gibt es aber doch: Unser Partnerserver hat uns angeboten, dass wir bei ihnen Untermieter sein können. Das ist aber bisher nur eine Idee und keine besonders gute Lösung. Es wäre dann nicht mehr "Ponycraft.de" (sprich die Adresse würde sich ändern) und was noch wesentlich schlimmer wäre, ist, dass wir neue Maps hätten.

Aber ihr seht, wir arbeiten am Problem, auch wenn wir nicht ständig Neuigkeiten bringen. Und ständig zu sagen "Voraussichtlich dieses Wochenende" bringt auch nichts. Bitte geduldet euch noch, wir können nicht sagen wie lang wir noch brauchen, da das ganze recht zäh geht.

MfG,
Nyah


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LittleDog - 23.09.2013, 16:02

ne neue map is doch nich schlimm wenns nur übergangsweise ist
so kann man mal rumtesten ^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Burny - 23.09.2013, 16:48

So ne runde Vanilla wäre net schlecht.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Remer - 23.09.2013, 19:14

(23.09.2013)John Kapri schrieb:  [...]
und was noch wesentlich schlimmer wäre, ist, dass wir neue Maps hätten.
[...]

Übergangweise, Temporär, Bald wieder die alten Karten?
...oder...
Für immer das früher gebaute zerstört?

(Und danke, dass ihr euch deswegen solche großen Mühen macht.)


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 25.09.2013, 19:31

Solange sie beim Umzug nicht komplett gelöscht wurden, wird das wohl nur temporär so sein. Dennoch wäre es unter Umständen recht lange so.

(Gerne. Ich will auch endlich wieder spielen! ^^)



Ponycraft - Ginyu - 02.10.2013, 15:27

Hallo Ponyfreunde ich bins alucard1007 ich wollte euch fragen alle die auf Ponycraft
spielen wollt ihr mir vieleicht helfen auch admins können helfen wenn sie wollen
Canterlot original getreut aufzubauen es wird viel arbeit und wenn ihr vertraut seid
grosse gebäude zu bauen oder auch ne seite kennt wo mann bau hilfe bekommt das wäre net es hier zu schreiben Twilight smile (DAS ALLES WIRD ABER IN CRATIV WELT GEBAUT ODER IN NORMALER ABER DAS WIRD VIEL ZU LANGE DAUERN GLAUB ICH )
also wer mithelfen will das wäre nett ich hoffe ich kann mit euch Canterlot so gut wie möglich nachbauen Twilight happy

[Bild: Rainbow-Dash-Wallpapers-my-little-pony-f...0-1024.jpg]

Beitrag in den bereits vorhandenen Ponycraft-Thread verschoben ~TheReal



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - illy - 04.10.2013, 00:18

Dafür muss der Server wd laufen...


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 07.10.2013, 16:31

Obacht:

Ponycraft ist wieder da! Zumindest ein Bisschen...

Wir haben jetzt endlich wieder einen zentralen Server mit genug Slots zum Spielen! Vielen, vielen Dank an Misan und den Rest des Dustyroads Servers, dass sie uns aufgenommen haben! Es hat mich zwar gefreut zu sehen, dass ihr euch selbst eigene Server besorgt und eingerichtet habt, allerdings waren das meist nur Server mit wenigen Slots und so waren die Spieler auf diese verteilt... Jetzt haben wir aber wieder einen Server, auch wenn es nicht mehr wirklich Ponycraft ist.
Warum? Naja, das größte Unglück zuerst: Wir haben die Welt nicht behalten können. DesertFOX, der Mitbegründer von Bronies.de und der, dem auch der Server von Ponycraft gehört hat, meldet sich nicht bei uns. Wir haben es sogar per Telefon probiert, aber wir erreichen ihn nicht. Nachdem Ponycraft offline ging und das Forum umgezogen ist, hat er ja den Server neu aufgesetzt, sprich Linux neu installiert. Dabei haben sich auch die Passwörter für den FTP Zugang, also den Dateizugang, geändert und wir konnten die Welt nicht sichern. Um nicht ganz von Null anfangen zu müssen, haben wir uns entschieden die richtig alten Welten wieder rauszukramen, die einige von euch wahrscheinlich nicht mehr kennen.
Welten: Ich rede von dem Trixieland mit Trixieland Vergnügungspark, Discordia und der "world" mit Ponyhausen und dem Bergdorf. Das ist auch nur als Übergangslösung gedacht, da wir mit 1.7 eh eine neue Welt anbieten wollten. Leute, die sich auf den alten Maps auskennen, können die Neuen ja rumführen und ihnen Starthilfe geben. Die Regeln haben sich auch nicht verändert. Die Hauptwelt hat übrigens die Schwierigkeit "easy" ohne Monster, während Discordia auf hard mit Monstern eingestellt ist. Die Inventare der beiden Welten sind gleich.
Was sich aber geändert hat ist unsere Adresse: Wie oben schon erwähnt sind wir jetzt Untermieter bie Dustyroads, drum sind wir jetzt unter

play.dustyroads.eu:25549

erreichbar. Die Zahlen am Ende sind wichtig!!! Sonst verbindet sich euer Client auf play.dustyroads.eu:25565, das ist der Standartport. Dann spielt ihr Dustyroads Nightmare, was ihr euch natürlich auch mal ansehen könnt. Seid aber gewarnt, da geht's etwas rauher zu als bei uns! Big Grin
Whitelist: Da beim letzten Neustart ein wenig Verwirrung herrschte was die Whitelist anging (und ich glücklicherweise zufällig ein Backup von der aktuellen Whitelist hab), braucht ihr euch nicht neu zu registrieren! Einfach auf die obige Adresse verbinden.
Livemap: Eine Onlinemap gibt's auch wieder. Unter http://play.dustyroads.eu:25548/ könnt ihr eine Übersicht über die Welten bekommen, wenn ihr mal nicht wisst wohin. Momentan ist sie aber noch kräftig am Rendern. Dauert also noch, aber heute Abend sieht es denke ich schon gut aus!

Also jetzt viel Spaß beim Erinnern, wo euer Haus stand oder beim Erkunden einer Welt aus der Beta!

MfG
Nyah


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Östeoporose - 07.10.2013, 16:41

Interessant interessant, wahrlich interessant zu lesen!


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 08.10.2013, 09:08

Oh yeah, meine alten Bauten Big Grin
Irgendwie cool, die mal wieder betreten zu können, auch wenn jetzt vieles verwaist ist. Naja, hab aber schonmal ein paar Pferde gesichert xD


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Rabenvogel - 08.10.2013, 09:57

Was sind die Bedingungen um mitmachen zu dürfen?
Würd zumindest gern mal rein schauen.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 08.10.2013, 10:30

Schreib einfach einem Admin (z.B. John Kapri) eine PN oder Email mit deinem Minecraftnamen, dann sollte er dich auf die Whitelist setzen können Wink