Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fedprod - 14.12.2013, 12:47

Ja, aber auf so einer alten und ausgebauten Welt ist das einiges zu laufen, bestimmt mehrere Minecraft Tage/Wochen ^^"


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 14.12.2013, 15:47

Ach, so riesig ist die Mine auch nicht. Allerdings fällt mir gerade wieder ein, dass bei diesen Maps ja Grenzen gesetzt werden, sodass man tatsächlich nicht unendlich Platz hat :/


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 14.12.2013, 16:46

ja aber bei der kommenden map wird es diese grenzen nicht geben Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - benzema2912 - 15.12.2013, 21:26

solche minen sind bei mir tagesordniung :3 (Vor allem wenn ich McMMO suchte :3 )

Und ich wäre shr für eine groe gemeinschaftsmine (hatte des projekt auf verschienenden servern vorgeschlagen : Griefer, die alle fackeln entfernen oder die ganze mine mit cobble auffüllen habens immer vermasselt :/ Ich bezweifle dass es sowas hier gibt Smile )


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 15.12.2013, 21:36

hoffen wir es mal nicht. Der Vorteil ist hald, dass man sich nicht in die quere kommen kann. Ich wär auch noch dafür, dass man ein kleines Lager macht wo man z.b. Steine oder Dirt reinlegen kann für andere. Oder anderes zeugs was sogesehn recht schnell zu besorgen ist.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 15.12.2013, 21:44

also griefer gabe schon. Der letzte war Elud3s! dank logblog konnte aber alles aufgeklärt und auch wieder rückgängig gemacht werden.
eine gemeinschaftsmine? AJ hmm das ließe sich einrichten ja Pinkie happy
das ist dann aber dein projekt, wenn du oder einen anderer spieler dann jedoch etwas kaput machen musst du dafür gerade stehen (nur im ernstfall, schätze nicht da groß was passieren kann RD wink ).
man könnte ja auch überlegen am Ein-/Ausgang ein paar öffendliche kisten hinzustellen wo dann überschüssige materialien an bedürftige spieler weiter gegeben wird (ich weiß "bedürftig" klingt iwie komisch, RD laugh aber mir ist nix besseres eingefallen).
müsste man mal gucken was man wie macht, Twilight happy nur dazu müsste jetzt mal endlich spigot rauskommen! Flutterrage

(15.12.2013)fabian_rastellis schrieb:  hoffen wir es mal nicht. Der Vorteil ist hald, dass man sich nicht in die quere kommen kann. Ich wär auch noch dafür, dass man ein kleines Lager macht wo man z.b. Steine oder Dirt reinlegen kann für andere. Oder anderes zeugs was sogesehn recht schnell zu besorgen ist.

zwei doofe ein gedanke? RD laugh (bitte nicht ernst nehmen RD wink)


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Brontalo - 15.12.2013, 21:48

was, im ernst?

...Elud3s war ein Griefer?
....gibt ja hier einen eludes, den hab ich auch schonmal in RL getroffen...

och, das ist ja schade.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 15.12.2013, 21:51

(15.12.2013)Brontalo schrieb:  was, im ernst?

...Elud3s war ein Griefer?
....gibt ja hier einen eludes, den hab ich auch schonmal in RL getroffen...

och, das ist ja schade.

naja so sicher ist das (trotz logblog beweisen und so weiter) nicht. Lyra eww
es sind überall löcher und merkwürdige blöcke aufgetaucht und wenn man dann logblog befragte stand da eludes. mag sein da er im rl ein netter kerl ist, aber in mc war er das sicher nicht!


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - LittleDog - 15.12.2013, 21:59

Anonymität macht aus vielen Vollidioten.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 15.12.2013, 22:08

im internet benimmt sich jeder anders. aber manche sollten trotzdem mal aufpassen was sie machen. Es gibt machne die stellen alles was sie machen ins netz (was nicht ok ist) und andere haben im netz kein ehrgefühl oder keinen respekt mehr (was auch nicht ok ist). naja, komische leute gibts immer...
aber ich frage mich was unsere admin fraktion jetzt dazu zu sagen hat... Big Grin die guckt schon die ganze zeit zu.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Burny - 16.12.2013, 10:29

Hätte jemand lust ein kleines Dorf in Stil von Ponyville zu bauen, wenn die neue Map da ist?
Fands echt schade, das in der alten Map nur cobble oder Holzhäuser gab.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Simaris - 16.12.2013, 11:07

Cobble und Holzhäuser wirste bei mir nicht sehen.

Ich werde meine Residenz wahrscheinlich wieder unter Tage anlegen, n paar Kilometer vom Spawn weg.

Letztes mal hatte ich ne Sandsteinbunker. War zwar Nützlich, aber eigentlich nicht so mein Wunsch. Oberirdische Bauten haben einfach den Nachteil dass ständig irgendwelche Viecher reinlaufen. Meine Nächsten Farmen etc sind wieder unter Tage. Ist einfach sicherer. Derpy confused


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - FallenSoul - 16.12.2013, 19:41

(16.12.2013)Burny schrieb:  Hätte jemand lust ein kleines Dorf in Stil von Ponyville zu bauen, wenn die neue Map da ist?
Fands echt schade, das in der alten Map nur cobble oder Holzhäuser gab.

War doch garnicht so. .-.
Vielleicht hast du es nicht gesehen, aber es gab schon einoge Häuser, in denen Steinziegel, Lehmziegel Quarz, Wolle, Eisen, Holz und Cobble verearbeitet.
Mit Schornstein, ohne, überirdisch, unterirdisch, Blockhütte, Villa, Hochhaus...

Ponyville-Style Häuser gab es doch auch einige, soweit ich weiß... AJ hmm
Oder irre ich mich grad. Aber ja, in einem mit diesem Stil würde ich dann auch gern wohnen.
Seit der Sache mit den immer größer werdenden Mob-Horden sind mehrere Wohnorte eigentlich keine schlechte Idee.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 16.12.2013, 20:04

(16.12.2013)FallenSoul schrieb:  
(16.12.2013)Burny schrieb:  Hätte jemand lust ein kleines Dorf in Stil von Ponyville zu bauen, wenn die neue Map da ist?
Fands echt schade, das in der alten Map nur cobble oder Holzhäuser gab.

War doch garnicht so. .-.
Vielleicht hast du es nicht gesehen, aber es gab schon einoge Häuser, in denen Steinziegel, Lehmziegel Quarz, Wolle, Eisen, Holz und Cobble verearbeitet.
Mit Schornstein, ohne, überirdisch, unterirdisch, Blockhütte, Villa, Hochhaus...

Ponyville-Style Häuser gab es doch auch einige, soweit ich weiß... AJ hmm
Oder irre ich mich grad. Aber ja, in einem mit diesem Stil würde ich dann auch gern wohnen.
Seit der Sache mit den immer größer werdenden Mob-Horden sind mehrere Wohnorte eigentlich keine schlechte Idee.

tja... ich will mal jetzt nix sagen, aber auf der alten map gab es sogar eine eigene welt wo ponyville stand. das wird es auf der neuen warscheinlich nicht mehr geben aber..... aber man musste sich auf der alten map nur mal etwas umgucken.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Daylight - 16.12.2013, 20:14

Oder ein guter, richtig geschützter und ausgeleuchteter Burgbereich...andererseits, wenn man wie ich gerne über die Map reist, sind mehrere Häuser wirklich eine gute Idee. Oder ich lege einfach überall kleine Häuser an, im Falle eines Nacht-mit-Mobs-Notfalls. Eine Art Notfallhotelkette, kein großer Luxus, aber sicher für die Nacht mit Mine und zusätzlich einem Sicheren Ausgang für die nächste Tagphase...ja, warum eigentlich nicht Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Burny - 16.12.2013, 20:36

(16.12.2013)Mr_Shrion schrieb:  tja... ich will mal jetzt nix sagen, aber auf der alten map gab es sogar eine eigene welt wo ponyville stand. das wird es auf der neuen warscheinlich nicht mehr geben aber..... aber man musste sich auf der alten map nur mal etwas umgucken.

Ok dann entschuldige ich mich dafür.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Raeffi - 16.12.2013, 20:41

(16.12.2013)Daylight schrieb:  Oder ein guter, richtig geschützter und ausgeleuchteter Burgbereich...andererseits, wenn man wie ich gerne über die Map reist, sind mehrere Häuser wirklich eine gute Idee. Oder ich lege einfach überall kleine Häuser an, im Falle eines Nacht-mit-Mobs-Notfalls. Eine Art Notfallhotelkette, kein großer Luxus, aber sicher für die Nacht mit Mine und zusätzlich einem Sicheren Ausgang für die nächste Tagphase...ja, warum eigentlich nicht Pinkie happy

geile Idee... AJ hmm
da müsste man sich nur noch eine Standartmarkierung ausmachen und sie überall an solchen Schutzhütten anbringen damit die auch als solche erkennbar sind


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 16.12.2013, 20:52

(16.12.2013)Burny schrieb:  
(16.12.2013)Mr_Shrion schrieb:  tja... ich will mal jetzt nix sagen, aber auf der alten map gab es sogar eine eigene welt wo ponyville stand. das wird es auf der neuen warscheinlich nicht mehr geben aber..... aber man musste sich auf der alten map nur mal etwas umgucken.

Ok dann entschuldige ich mich dafür.

naja das war auf der alten map. das du das auf der neuen organisieren willst, find ich gut RD wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Daylight - 16.12.2013, 21:51

(16.12.2013)Raeffi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

geile Idee... AJ hmm
da müsste man sich nur noch eine Standartmarkierung ausmachen und sie überall an solchen Schutzhütten anbringen damit die auch als solche erkennbar sind

Ich werde mir mal etwas einfallen lassen, ich dachte vielleicht an eine Säule aus farbiger Wolle AJ hmm
Überhaupt, das Design sollte einheitlich sein...aber eher auffällig oder sich getarnt in die Landschaft einschmiegen (dann ist halt die Wollsäule auffälliger designt [Bild: pc-tponder.png])


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ginyu - 17.12.2013, 07:01

Also ich wäre schon dabei Ponyville original getreut nachzubauen Pinkie happy
Wollte ich schon immer machen .
(Man könnte danach noch Canterlot nachbauen AJ hmm ) also mir gefällt die idee
das zumachen nur mit den rohstoffen die alle zu bekommen wird schwer. aber ich bin dabei RD salute