Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 28.12.2013, 13:48

(28.12.2013)Mr_Shrion schrieb:  
(28.12.2013)Medinos schrieb:  hmmm vll wird der server dann wieder so aussehen wie der alte ponycraft denn jeder wird das gleiche mach wie früher Pinkie happy

Also noch eine Applejack bau ich nicht.... oder doch? AJ hmm mal gucken ob ich Bird rumkriege. FS grins ich sitz übrigens auch greade an einem bau vorschlag für einen Bahnhof, ich hoffe ich kann heute abend ein bild machen.

Da bin ich mal gespannt... RD laugh


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - xXSakugaXx - 28.12.2013, 13:52

Mir käme auch die Idee das wenn man die Bahn nun überirdisch macht das dann jede Stadt bzw. jeder Ort wo die Bahn hinfährt nen eigenen und irgendwie persönlichen Bahnhof zu gestalten und am Besten wäre es dann wenn man auch die Streckenabschnitte abwechslungsreich gestaltet. So wäre ein unterwasser Tunnel zwar schwer zu bauen, es wäre aber ne mega aussieht wenn der Tunnel durch ne Unterwasserstadt führen würde. Ich mein es soll ja nen Erlebnis sein mit ner Ponybahn zu fahren ^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 28.12.2013, 13:54

(28.12.2013)xXSakugaXx schrieb:  Mir käme auch die Idee das wenn man die Bahn nun überirdisch macht das dann jede Stadt bzw. jeder Ort wo die Bahn hinfährt nen eigenen und irgendwie persönlichen Bahnhof zu gestalten und am Besten wäre es dann wenn man auch die Streckenabschnitte abwechslungsreich gestaltet. So wäre ein unterwasser Tunnel zwar schwer zu bauen, es wäre aber ne mega aussieht wenn der Tunnel durch ne Unterwasserstadt führen würde. Ich mein es soll ja nen Erlebnis sein mit ner Ponybahn zu fahren ^^
ja aber denn brauchen wir mehr leute zum bauen RD laugh


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - xXSakugaXx - 28.12.2013, 13:59

(28.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
(28.12.2013)xXSakugaXx schrieb:  Mir käme auch die Idee das wenn man die Bahn nun überirdisch macht das dann jede Stadt bzw. jeder Ort wo die Bahn hinfährt nen eigenen und irgendwie persönlichen Bahnhof zu gestalten und am Besten wäre es dann wenn man auch die Streckenabschnitte abwechslungsreich gestaltet. So wäre ein unterwasser Tunnel zwar schwer zu bauen, es wäre aber ne mega aussieht wenn der Tunnel durch ne Unterwasserstadt führen würde. Ich mein es soll ja nen Erlebnis sein mit ner Ponybahn zu fahren ^^
ja aber denn brauchen wir mehr leute zum bauen RD laugh


Also ich wäre dabei ^^ Pinkie happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 28.12.2013, 14:07

(28.12.2013)xXSakugaXx schrieb:  
(28.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
(28.12.2013)xXSakugaXx schrieb:  Mir käme auch die Idee das wenn man die Bahn nun überirdisch macht das dann jede Stadt bzw. jeder Ort wo die Bahn hinfährt nen eigenen und irgendwie persönlichen Bahnhof zu gestalten und am Besten wäre es dann wenn man auch die Streckenabschnitte abwechslungsreich gestaltet. So wäre ein unterwasser Tunnel zwar schwer zu bauen, es wäre aber ne mega aussieht wenn der Tunnel durch ne Unterwasserstadt führen würde. Ich mein es soll ja nen Erlebnis sein mit ner Ponybahn zu fahren ^^
ja aber denn brauchen wir mehr leute zum bauen RD laugh


Also ich wäre dabei ^^ Pinkie happy
K RD salute


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 28.12.2013, 14:57

Omg minecraft macht einen größenwahnsinnig xd. Also ich bau vllt ein Bauernhof. Wie wollen wir das mit den mobs eig. klären? Ich wäre dafür mobs in ne extra welt packen xd.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Raeffi - 28.12.2013, 15:58

Wenn wir die Bahn überirdisch bauen müssen wir aber auch Brücken usw schöner bauen

Für die Materialbeschaffung hab ich auch schon eine Idee AJ hmm

Wir könnten doch als erstes alle gemeinsam mal eine riesen Farm-Anlage bauen wo wir Holz Eisen Stein und Kohle für die Bahnstrecken farmen (und später kann man damit öffentliche Gebäude bauen)

Wenn wir erst einmal eine Eisenbahn haben können wir mit den Güterloren schnell Material hin und her schicken und dann könnten wir sowas wie nen Baumaterial Versand machen (damit die Welt nicht so abgefarmt wird)

hört sich blöd an Facehoof aber vieleicht seid ihr größenwahnsinnig genug Cheerilee awesome


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 28.12.2013, 16:30

Also ich hab ja schonmal gesagt eine Gemeinschaftsmiene wäre doch was schönes.
Eine Holzfarm ist aber auch eine gute Idde, so wird die Welt nicht so schnell leer.
Ich überlege mir grad ob ich vllt. anfang auf den Meer eine "kleine" Insel zubauen und da große Wolkenkratzer zu bauen und die vllt. sogar noch zu gestallten (Büro, wohngebäute..,.). Omg ich glaube wen ich das mach die armen Wüsten (weil ich vermutlich Sand für das ausfüllen benutzen werde.) Man könnte sich ja noch überlegen ein Gemeinschaftslager zu bauen, wo man Materialien reinlegt für andere wie z.b. Dirt, coble usw.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 28.12.2013, 20:17

so fertig Pinkie happy dank der hilfe von WireDepp auch heute noch. RD salute

Bilder: (Öffnen)


falls ich es mit den bildern wieder ver... murkst habe:



das müsste es gewesen sein! RD wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 28.12.2013, 20:37

(28.12.2013)Mr_Shrion schrieb:  so fertig Pinkie happy dank der hilfe von WireDepp auch heute noch. RD salute

Bilder: (Öffnen)


falls ich es mit den bildern wieder ver... murkst habe:



das müsste es gewesen sein! RD wink
Schick aber kannst du mal die Welt online stellen ?
Ich möchte kurz was editieren (bzw also meine Version zeigen) RD wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 28.12.2013, 20:44

ich hab keine ahnung davon das darf Wire machen > : D
aber ansonsten klar^^


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - DerWire - 28.12.2013, 20:50

Zitat:Schick aber kannst du mal die Welt online stellen ?
Ich möchte kurz was editieren (bzw also meine Version zeigen) RD wink

So hier kannst du es laden http://www.wiredepp.de/ShrionHBF.zip

Neben Shrions HBF ist auch noch ein kleiner vollautomatischer Bahnhof von mir auf der Welt. Ist aus Sandstone gebaut, kannst du dir auch anschauen wenn du magst.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 28.12.2013, 21:14

(28.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Ich möchte kurz was editieren (bzw also meine Version zeigen) RD wink

eventuell gut durchdacht aber ziemlich unübersichtlich! Derpy confused

...nicht das ich davon ahnung hätte... FS sad

warte lieber auf wires ergebniss Pinkie approved


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - DerWire - 28.12.2013, 21:45

(27.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Klar Wink

Hier ein Test Bahnhof von mir RD wink

Bahnhof-v-3.5.rar

Ich hab mir deinen Bahnhof mal angeschaut. Zwar funktioniert er abgesehen von HBF 4, jedoch denke ich kaum, dass man ihn so auf einem Server betreiben kann.

Das erste Problem ist, dass er nicht modular ist. Wenn später mal Städte oder Basen hinzukommen, die beim Baubeginn nicht berücksichtigt wurden muss nahezu der gesamte Bahnhof ungebaut werden, was sehr lästig ist.

Zweitens hast du Redstoneleitungen von den HBF zurück zu anderen HBF gelegt um das ganze zu reseten. Das ist problematisch, da so ein 2ter Spieler erst warten muss bis der erste Spieler am Bahnhof ankommt. Der Resetvorgang funktioniert auch nur per Knopf, das würde ich dringend auf eine Detectorrail umlegen, da wohl kaum jmd immer den Resetknopf drückt.

Zudem ist es nicht möglich die Redstoneleitungen über einen ganzen Server zu legen, das Signal würde also nicht mehr am HBF ankommen.
Ich würde versuchen diesen Resetvorgang am Bahnhof an dem man losfährt zu legen.

Wenn du magst schreib mir mal nen PN, falls du Lust das am Bahnhof zu zweit zu basteln bzw zu verbessern.


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Ember Drop - 29.12.2013, 02:17

Zu der ganzen Bahnhofsache:
Ihr könnt euch auf der alten Map, die gerade unseren Server bildet in Discordia den Bahnhof angucken, der Eingang liegt gleich an nördlichen Kante vom Spawn. Müsst ihr nicht genauso bauen, aber gibt vielleicht ein paar Inspirationen. Hatte ich damals mit Rascher, Nyah und ein paar anderen gebaut. Die Tunnel hatten wir mit TNT freigesprengt bzw. mit hochgezauberten Diahacken bearbeitet. Mit mehreren Leuten geht sowas recht fix. Hatte dafür auch eine recht kompakte Schaltung für die Weichen entwickelt. Auf der neueren Map hatte Naydhuin auch eine recht coole Bahn mit automatischer Minecartausgabe gebaut, allerdings kann man sich das ja jetzt nicht mehr angucken :/


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Raeffi - 29.12.2013, 09:04

die kenn ich glaub ich ... ist echt praktisch gewesen


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 29.12.2013, 10:39

bei WireDepp's Bahnhof wird nach der abfahrt eines carts direkt ein neues hingestellt und wenn man am zielort ist wird sein benutztes minecart direkt in eine art lager gefahren. Musst mal gucken ob die map downloadbar ist, dann kannst du dir den bahnhof ja selber mal angucken Wink


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Simaris - 29.12.2013, 10:43

Allerdings... wenn laufen im Nether immer noch schneller ist (man kann sichere Wege im Nether anlegen) als fahren mit der Bahn in der Oberwelt, würde ich weiterhin im Nether latschen.

Oder man Baut ne Bahn im Nether.
Twilight happy


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Medinos - 29.12.2013, 10:52

Ich finds auch das man es lieber im nether machen sollte da die normale welt nicht unnötig zugebaut wird


RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 29.12.2013, 15:14

(29.12.2013)Simaris schrieb:  Allerdings... wenn laufen im Nether immer noch schneller ist (man kann sichere Wege im Nether anlegen) als fahren mit der Bahn in der Oberwelt, würde ich weiterhin im Nether latschen.

Oder man Baut ne Bahn im Nether.
Twilight happy
jab können wir machen :3