Bronies.de
Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? (/showthread.php?tid=3732)

Seiten: 1 2 3


Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Morasain - 20.05.2012, 13:02

Was ich mich bereits geraume Zeit frage:
Die Cutie Marks der Ponys erscheinen ja erst, wenn sie ihr Talent entdeckt haben. Jetzt frage ich mich dazu, ob die Cutie Marks ihr Leben lang vorherbestimmt sind, oder ob ein Pony es sich sozusagen, in einem gewissen Rahmen, aussuchen kann, was sein Cutie Mark wird. Was denkt ihr darüber?


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Deadman1996 - 20.05.2012, 13:12

Ich nehme an das ein Cutie Mark vorherbestimmt ist. Ich denke das ein Pony ein ganz besonderes Talent hat, es kann andere Sachen auch gut können, aber dieses eine Talent kann es am besten darum muss es rausfinden was es ist. Also so würde ich es sagen damit jedes Pony besonders wird. Hätten sie einen kleinen Rahmen zur auswahl würde es ja bedeuten das sie mehrere Sachen extreme gut können müssten, darum denke ich das es nur eine bestimmte sache gibt die sie gut können und wenn sie es rausgefunden haben, ist das Cutie mark auch da ^^


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - kommo1 - 20.05.2012, 13:34

Ich denke die Cutie Marks haben noch nicht mal so viel mit dem eigentlichen Talent zu tun.
Vielmehr stehen sie für die Gesinnung des Ponys.
Rarity, bei der immer alles um den perfekten Schliff geht.
Die friedliebende Fluttershy.

Natürlich basieren auf diesen Gesinnungen die Talente, aber es besteht ein großer Spielraum, was diese Talente sein können.

Wenn von vornherein ein Talent so dermaßen festgelegt wäre, hätte Mayor Mare schon im sehr jungem Alter gewusst, dass sie jede Wahl ohne große Mühe gewinnen würde.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Stennar - 20.05.2012, 18:07

Ich glaube nicht, dass die cutiemarks schon im Vorhinein feststehen.
everypony sollte doch seine Talente/Gesinnung sebst finden oder?
Was wäre zum Beispiel, wenn Rainbow Dash nie den "Sonic Rainboom" geschaft hätte?
Dann würden doch die Anderen andere cutie marks haben, oder?


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - HeavyMetalNeverDies! - 20.05.2012, 21:19

Ich denke schon dass sie Vorbestimmt sind weil die Namen der Ponies irgendwie schon auf ihre Eigenschaft hinweisen. Rainbow Dash ist ein gutes Beispiel: Heißt nicht nur so und sieht danach aus, da ist name Programm, wie bei allen anderen auch.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - AppleCake - 20.05.2012, 21:23

Sie könnten schon vorher bestimmt sein. Weil ich finde es öfters sehr komisch, dass manche Ponies einen Namen haben, der wie ihr Cutie Mark ist. zb Silver Spoon. Wussten die Eltern schon vorher, das das ihr Cutie Mark ist oder Zufall. Deshalb könnten sie schon vorher bestimmt sein :/


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - DarkSideOfTheRainbow - 20.05.2012, 21:24

Ich denk mir in einer gewissen weise ist es schon vorbestimmt, da es ja das besondere Talent eines Ponys ist und in gewisserweise ist es ja veranlagt was man besonders gut kann... Es ist halt einfach die Frage wann man halt entdeckt was sein besonderes Talent ist...


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - BARRA - 20.05.2012, 21:26

vielleicht ist es einfach nur schicksal...


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Dr.Tempo - 20.05.2012, 21:48

Es ist sicher nicht direkt vorbestimmt, aber es wird durch viele faktoren eingegrenzt.
Zum Beispiel durch andere Familienmitglieder: siehe Apple Bloom -> jeder in der Familie hat irgendetwas mit Äpfeln zu tun -> wahrscheinlich bekommt sie auch nen Apfel oder etwas in die Richtung.
Vielleicht werden sie auch schon durch ihre Namensgebung beeinflusst oder sie nennen sich im nachhinein einfach um.

@ kommo1: vielleicht hatte Mayor Mare keine Cutie Mark, bis sie die erste Wahl gewinnen konnte.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Harrow Delight - 20.05.2012, 21:56

Ich denke das es einfach zimlich simbel ist.Das es einfach nur die talente sind die als cutiemark erscheinen und naja das sie halt in der family ähnlich sind.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Morasain - 21.05.2012, 15:53

Aber in Call of the Cutie (glaube ich zumindest...) sagen Scootaloo und Sweety Belle doch, dass Appleblooms Schicksal noch offen ist, und nicht festgelegt wie das der anderen Ponys (vorallem bezogen auf Silver Spoon und Diamond Tiara)...


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - PrimeColor - 21.05.2012, 16:16

(21.05.2012)Morasain schrieb:  Aber in Call of the Cutie (glaube ich zumindest...) sagen Scootaloo und Sweety Belle doch, dass Appleblooms Schicksal noch offen ist, und nicht festgelegt wie das der anderen Ponys (vorallem bezogen auf Silver Spoon und Diamond Tiara)...

Oder sie glauben es nur, Fillies glauben doch an so vieles!Twilight happy


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - InvaderPsi - 21.05.2012, 16:23

Ich denke, dass die Cutie Marks vorherbestimmt sind. Immerhin haben sie sehr viel mit der Persönlichkeit des Ponys zu tun und die kann man sich ja nicht grundsätzlich "aussuchen". Außerdem geht es (meiner Meinung nach) dabei weniger um besondere Talente - eher um Charaktereigenschaften, wie bspw., dass Pinkie gerne feiert... Oder wie bei Cheerilee, dass es sozusagen ihren "Lebenswunsch" symbolisiert. (Wie sie im Unterricht beschrieben hatte.)


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - LaJoker - 21.05.2012, 16:30

Ich denke auch sie sind vorbestimmt. Meiner Meinung nach hängen die marks fest zusammen mit der Persönlichkeit und den Eigenschaften. Cutie Mark repräsentiert ja das Symbol einer Tätigkeit etc was man als Lebensinhalt oder Lebenswunsch ansieht und ich glaube schon, dass diese von Geburt an vorbestimmt ist für jedes pony individuell.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Buddy - 21.05.2012, 18:38

Ich glaube sie sind Teilweise vorbestimmt.

Jedes Pony hat mehrere Talente, aber erst wenn es sich unbewusst für ein bestimmtes Talent entscheidet bekommt es dafür ihr Cutie Mark.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - AppleCake - 21.05.2012, 19:41

(20.05.2012)AppleCake schrieb:  Sie könnten schon vorher bestimmt sein. Weil ich finde es öfters sehr komisch, dass manche Ponies einen Namen haben, der wie ihr Cutie Mark ist. zb Silver Spoon. Wussten die Eltern schon vorher, das das ihr Cutie Mark ist oder Zufall. Deshalb könnten sie schon vorher bestimmt sein :/

Nur was ich komisch finde ist, warum heißen die meisten Ponys so, wie ihr Cutie Mark ist? Ihren Namen bekommen sie ja schon seit der Geburt aber das Cutie Mark erst wenn sie ihr Talent finden. Dann muss es wirklich Schicksal sein.


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Moon-Light - 22.05.2012, 02:13

Hallo

Also ich schreibe selten in solche Beiträge aber lese alle. Twilight happy

Und das hier ist mal wieder einer wo es sein muss das ich was schreibe. Twilight happy

Also das die Namen immer passen oder zumindest meistens, ist weil die Macher
der Serie das so machten, das es für die ziel Gruppe leichter ist es zu
verstehen, wehr die Serie stat dessen gleich für eine höhere ziel Gruppe, dann
wehren die Namen vielleicht auch anders. Derpy confused

Und das was ich hier Geschrieben habe wurde auch wo anders schon mal
erklärt. Twilight happy


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - Parzival - 24.05.2012, 19:29

Wuerde eine Vorherbestimmung denn dann nicht auch bedeuten, dass es aeltere Ponies geben muesste, welche kein Mark haben? Denn das Entdecken des Talentes ist doch tendentiell eher zufaellig, oder?


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - kommo1 - 24.05.2012, 21:30

(24.05.2012)Parzival schrieb:  Wuerde eine Vorherbestimmung denn dann nicht auch bedeuten, dass es aeltere Ponies geben muesste, welche kein Mark haben? Denn das Entdecken des Talentes ist doch tendentiell eher zufaellig, oder?

Siehe den Gärtner von Canterlot-Castle


RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt? - RaiStorM - 25.05.2012, 04:44

(24.05.2012)kommo1 schrieb:  
(24.05.2012)Parzival schrieb:  Wuerde eine Vorherbestimmung denn dann nicht auch bedeuten, dass es aeltere Ponies geben muesste, welche kein Mark haben? Denn das Entdecken des Talentes ist doch tendentiell eher zufaellig, oder?

Siehe den Gärtner von Canterlot-Castle

Neben dem weiß ich noch acht andere die auch keins haben Twilight happy
aber vielleicht sind das einfach nur Spätzünder und das "Landei" von Gärtner hat einfach nie "Gezündet"