Bronies.de
My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: My little Pony Merchandise Aktuell bei... (/showthread.php?tid=3773)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 07.09.2015, 20:53

Ich tippe mal darauf dass es so gemacht wurde weil es Geld spart, immerhin verwendet Hasbro weltweit die selbe Werbung aber mit einer jeweils angepassten Synchro. Bei einem Voiceover mit einer Person, wo nichts an die Lippenbewegungen angepasst werden muss, ist das halt einfacher, mal abgesehen davon dass beides zu groß ist für Kinder zum rumdrehen. Bei der Werbung für die Cutie Mark Magic Anhänger zum Armband machen wird auch die selbe Frau verwendet.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Dominoma - 07.09.2015, 20:56

(07.09.2015)Ayu schrieb:  Ich tippe mal darauf dass das Synchronisieren bei einem Voiceover leichter ist wenn keine kleinen Kinder spielend rumkreischen, immerhin sind die MLP-Werbungen von Hasbro weltweit die selben, mal abgesehen davon dass beides zu groß ist für Kinder zum rumdrehen.

Stimmt auch wieder. Hasbro orientiert sich in der Zielgruppe wohl etwas Richtung oben. Mich hat die Werbung allerdings nicht davon überzeugt, mir die Booktique zu kaufen RD laugh


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 07.09.2015, 21:04

Du bist auch kein zahlendes Elternteil dass es von der Qualität überzeugen soll. RD laugh


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - DrDerrek - 07.09.2015, 21:05

Was ich komisch finde ist, dass keine Musik als Bett für das Voiceover verwendet wurde. Wäre ja normalerweise kein Stress das Video mit Musik aber ohne Stimmen in die Synchro-Studios zu liefern...
Und nein, ich finde die Werbung auch nicht besonders gelungen - da wird immer wieder zwischen den Bezugszielgruppen hin und her gesprungen...


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - LowT - 08.09.2015, 01:30

Das ist keine Werbung, so deren eine Produktvorstellung..
Also mit mit den schnöden Fakten so dahin geklatscht.
Werbung soll ja vermitteln, wie toll das Produkt ist, und warum man das unbedingt haben muss. Also ein bisschen aufwendiger darf es doch schon sein - mit Musik, visuellen Effekten und vielleicht eine kleine Geschichte die Beispielhaft vorgespielt wird..
Naja, immer noch besser, als diese creepy EQG-Werbung, die ich auf FB gesehen hab!
Ich musste die ganze Zeit an die armen Leute denken, denen Puppen an sich schon etwas zu gruselig sind - die machen im Anschluss ne Woche lang unfreiwillig Nachtschicht RD laugh

Als ob Hasbro irgendwie das Geld für sowas ausgegangen ist oder so^^;
Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 08.09.2015, 02:37

Eher: Die bei Hasbro haben etwas zu viel Freizeit, so ein Video mit billionen Sekundenfotos zu machen braucht ewig

Wahrscheinlich denkt sich Hasbro dass man im deutschsprachigen Raum nicht so auf Hintergrundmusik steht, bei den Versionen von manchen anderen Sprachen gibt es nämlich eine, z.B. bei den russischen wo auch das vorher erwähnte Anhänger-Werbevideo dazugehört.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ona - 08.09.2015, 16:56

Ich find die Werbung echt seltsam. Da sind Erwachsene, die mit den Ponys spielen. Ausserdem wirkt es gar nicht ansprechend ohne Hintergrundmusik. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Werbung nicht direkt an Kinder adressiert ist - vielleicht ist das auch was für Händler? AJ hmm


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 08.09.2015, 17:04

Wäre es etwas für Händler würde es das nicht morgens, zu unmöglichen Zeiten wo aber Kleinkinder wach sind, am Disney Channel und anderen Kindersendern spielen, von der erwähnten CMM-Anhängerwerbung fange ich erst garnicht an, was interessiert einen Händler wie eine erwachsene Frau sich Armbänder flechtet mit Erklärung in langsamer Babysprache passend für Kleinkinder aber nicht quitschig/schnell so dass auch Erwachsene noch mitkommen.





Von ihren Cartoon-Nägeln fange ich aber lieber erst garnicht an, man darf aber auch nicht vergessen das Kleinkinder nurnoch einen wintzigen Teil der Bevölkerung ausmachen und das weiß auch Hasbro, darum sollen die Produktwerbungen auch ohne Alter anspruchsvoll sein.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 10.09.2015, 00:10

Neu bei Claire's:
[Bild: 20ivrx3.jpg]
Beim Libro gibt es aber schon seit Ewigkeiten eine ähnliche in schöner mit mehr drin.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Shiny Binary - 10.09.2015, 11:42

Also ich finds im Prinzip echt süß, vor allem auch den Cupcake Anhänger. Denke die Lip Gloss Dinger riechen auch mega süß. Leider ist mir die Aufmachung insgesamt etwas zu kitschig und billig ist der Spaß sicher auch nicht, da Claire's im Allgemeinen so derbe überteuert ist einfach.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 10.09.2015, 17:23

Teuer ist bei Claire's relativ, da sie weltweit die gleichen Preise haben ist es eher eine Wechselkurssache des jeweiligen Landes. Das Ding ist mit 13cm recht winzig und kostet 8.99€.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - KiraNear - 11.09.2015, 20:06

Hat eigentlich schon jemand die Dinger hier gepostet? Hab ich heute beim Real gesehen:

[Bild: COpBRLsWwAEr_ym.jpg]



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 11.09.2015, 20:30

Jop, kp wo man die aber bei uns hier findet.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Koyo - 11.09.2015, 20:38

Irgendwer hatte die schon bei Marktkauf gesehen ^^


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - KiraNear - 11.09.2015, 21:12

(11.09.2015)Ayu schrieb:  Jop, kp wo man die aber bei uns hier findet.

Ich vermute mal, Real wird die wohl deutschlandweit im Sortiment haben^^


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 12.09.2015, 18:01

In Österreich gibt es aber kein Real. RD laugh

Das Konzept von den Pop! Figuren wurde übrigens scheinbar überarbeitet weil sie nun neue Verpackungen bekommen wo das ganze unnütze hässliche Zeug, das eh keiner will, ausgelassen wird.
[Bild: Hasbro-Pop-New-Starter-Kits.jpg]
[Bild: Habsro-Pop-Rainbow-Dash-2.jpg]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - KiraNear - 13.09.2015, 17:55

Achso, das mit Österreich wusste ich nicht^^°


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Shiny Binary - 14.09.2015, 12:42

Ich finde diese Pop! Figuren (oder wie auch immer) so derartig hässlich...[Bild: pc-rteehee.png] Keine Ahnung, sieht halt so richtig nach Kinderspielzeug aus und irgendwie ist mir das alles zu viel mit den Stickern etc.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - KiraNear - 14.09.2015, 17:19

(14.09.2015)Shiny Binary schrieb:  Ich finde diese Pop! Figuren (oder wie auch immer) so derartig hässlich...[Bild: pc-rteehee.png] Keine Ahnung, sieht halt so richtig nach Kinderspielzeug aus und irgendwie ist mir das alles zu viel mit den Stickern etc.

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin. Bis auf eine Figur finde ich die auch einfach nur hässlich - aber sonst scheinen die wohl sehr beliebt zu sein Shrug


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 14.09.2015, 17:32

Die Sticker muss man ja nicht drauf tun und MLP ist ja eigentlich noch immer für Kinder, für etwas von Hasbro sind sie auch recht akkurat und einfach Customs draus zu machen. Die puppenartigen Herz-Gelenke geben dem ganzen auch noch einen zusätzlichen Kawaii-Faktor, in Asien gehen die auch weg wie warme Semmeln.