Bronies.de
My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: My little Pony Merchandise Aktuell bei... (/showthread.php?tid=3773)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 29.04.2016, 20:52

Ich glaube bei gedundheitsgefährdenden Farbstoffen könnten die erst garnicht eingeführt werden, immerhin lässt KiK alles im Osten produzieren.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Lachtnicht - 29.04.2016, 23:50

Schauen wir mal, was die Lügenpresse schreibt:

Bönen. Wegen einer Säure in der Druckfarbe hat der Textildiscounter KiK Kinderleggings zurückgerufen. Es bestünden gesundheitliche Risiken.

Der Textildiscounter KiK ruft Kinderleggings aus der „My little Pony“-Kollektion zurück. Die Druckfarben könnten einen chemischen Stoff enthalten, von dem gesundheitliche Risiken ausgehen könnten, teilte KiK am Freitag mit. Der Stoff – Ölsäureamid – könne allergische Haut-, Atemwegs- und schwere Augenreizungen hervorrufen.

Der Textildiscounter empfahl den Kunden, die Leggings nicht weiterzuverwenden. Sie könnten in den Filialen zurückzugegeben werden. Der Kaufpreis werde vollständig erstattet. Andere Teile der „My little Pony“-Kollektion seien nicht betroffen, hieß es bei KiK. (dpa)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Koyo - 30.04.2016, 11:09

(29.04.2016)Lachtnicht schrieb:  könnten einen chemischen Stoff enthalten, von dem gesundheitliche Risiken ausgehen könnten

Der ganze Laden stinkt nach Chemie - macht das noch einen Unterschied? [Bild: AJ-hat.gif]

Nee, natürlich ist das etwas doof. :<


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Scootadash - 30.04.2016, 19:28

(29.04.2016)Ayu schrieb:  Ich glaube bei gedundheitsgefährdenden Farbstoffen könnten die erst garnicht eingeführt werden, immerhin lässt KiK alles im Osten produzieren.
Theoretisch ja, aber der Zoll kann nicht bei jedem Produkt gleich sein Chemielabor alles prüfen lassen. Da gibt es nur Stichproben und Kontrollen bei besonderem Verdacht, also kann durchaus schon mal was durchkommen, was eigentlich gar nicht eingeführt werden dürfte. Daher gibt es immer wieder solche Situationen, dass schädliche Substanzen in allem Möglichen gefunden werden, wo sie nicht reingehören, von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Nahrungsmitteln.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - BrinkiesPartner - 01.05.2016, 22:11

[Bild: cl-rar-cry.png]
Das ist so unfair, dabei hat mir die Leggins von allem am besten gefallen, wollte Stulpen draus machen[Bild: cl-rar-whine.png]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 02.05.2016, 13:40

Ich weiß nicht seit wann aber Ravensburger hat seit diesem Jahr eine MLP-Kollektion an Puzzles, übrigens alles ohne 0815-Vektoren (aber trotzdem immer noch Vektoren).
[Bild: IMG_0356.jpg]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - rtry - 02.05.2016, 18:36

nur 24 Teile? ich will mindestens 2400 Big Grin


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Eldur - 03.05.2016, 18:26

(30.04.2016)Scootadash schrieb:  Theoretisch ja, aber der Zoll kann nicht bei jedem Produkt gleich sein Chemielabor alles prüfen lassen. Da gibt es nur Stichproben und Kontrollen bei besonderem Verdacht [...]

Ja, vor allem bei 4th Plüschis... FS sad

Puzzle mit nur 24 Teilen ist natürlich nicht der Hit, aber die sind ja auch nicht für die richtige Zielgruppe gemacht RD laugh

Wobei ich mich entsinnen kann, dass ich vor meiner Einschulung schon Puzzles mit über 100 Teilen hatte... also auch für "4+" sollte da etwas mehr drin sein Twilight smile


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 03.05.2016, 20:30

Scheinbar geht MLP im deutschen Raum nicht so gut, ich sammel schon seit Jahren alles an Merch und dass war das erste Mal das ich pink verpackte Ravensburger Puzzles gefunden habe die nicht Fillys drauf haben aber in anderen Ländern bringen die schon seit S1 Puzzles auf dem Markt, auch mit 100 Teilen und nem Meter Größe.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - BrinkiesPartner - 03.05.2016, 20:55

Das ist wirklich frustrierend[Bild: cl-rar-cry.png]
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich daran so schnell gar nichts dran ändern wird...
Das Puzzle finde ich auch schön. Letztens, leider habe ich es nicht hier rein gesetzt, hat meine Mama mir 3D Puzzles mitgebracht, die sind gepuzzelt ca. 20x15cm groß. Ich mach' demnächst mal FotosTwilight happy
Smastag entdeckte ich in dem TRU in Magdeburg von Claires eine Rainbow Dash Shampoo/Badezeug "Flasche" in Form von Rainbow Dash. Sah sehr ulkig ausXD Ich fand sie lustig, aber habe sie mir nciht geholt.
Eigentlich wollte ich noch immer viel lieber einen Regenschirm, die ich aber auch dort nicht fand.[Bild: cl-aj-shrug.png]

Bis später[Bild: pc-psleep.png]
Pipar


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Meganium - 09.05.2016, 23:09

Spoiler (Öffnen)
Ich bin mal gespannt, ob die endlich nach Deutschland kommen, und überhaupt unter diesem Namen. Habe jetzt so lange auf Meadow Flower gewartet, und habe in London (zwischen Canary Wharf und Greenwich in einem ASDA) endlich Glück gehabt.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 11.05.2016, 17:22

Claire's hat neue Freundschafts-Halsketten:
Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Zecora95 - 11.05.2016, 17:41

Wo bekommt man die Ketten?


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Meganium - 11.05.2016, 21:34

Ich kann noch nen kleinen Nachtrag machen. Zumindest, wenn man diesen auch deutschsprachigen Verpackungen Vertrauen schenken kann, sollten Starlight Glimmer und Pinkie Pie in Extragroß irgendwann auch hier zu bekommen sein. Wahrscheinlich weiß Ayu das bereits, und hat es sicherlich hier irgendwo mal hingeschrieben, wie so oft auch.

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Koyo - 11.05.2016, 21:34

(11.05.2016)Zecora95 schrieb:  Wo bekommt man die Ketten?

Steht doch da ö_ö
Claire.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 11.05.2016, 22:52

Zu den Pop kann ich nicht viel sagen ausser dass sie bei uns zmd bei den meisten Geschäften aus dem Sortiment genommen wurden weil "verstaubt".


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Zecora95 - 11.05.2016, 22:57

Okay, dann muss ich sagen das ich nicht wusste was Claire ist sorry Big Grin


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - BrinkiesPartner - 11.05.2016, 23:49

@ Ayu
Richtig, bei uns stehen die teilweise immer noch rum, zumindest die in den mit den Klarsicht-Folien Packungen. Ich finde die allerdings selbst nicht so besonders, weshalb sie nciht von mir leer gekauft werden[Bild: cl-aj-shrug.png]

@ Zecora
Ich kenne kaum einen Mann, der claire's kenntTwilight happy Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Laden in deiner Nähe findest, ich muss mindestens eine Stunde fahren um zu einem zu kommen, das lohnt sich nicht für mich, obwohl ich sie auch toll finde.[Bild: AJ-hat.gif]
Wie teuer sind sie denn?


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 12.05.2016, 00:10

~9€ für das Set.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Zecora95 - 12.05.2016, 00:12

(11.05.2016)PinkiesPartner schrieb:  @ Zecora
Ich kenne kaum einen Mann, der claire's kenntTwilight happy Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Laden in deiner Nähe findest, ich muss mindestens eine Stunde fahren um zu einem zu kommen, das lohnt sich nicht für mich, obwohl ich sie auch toll finde.[Bild: AJ-hat.gif]
Wie teuer sind sie denn?

So isses Big Grin

Im Brittischen online Shop 8 Pfund glaube ich gesehen zu haben

Edit: Upsi, Ayu war schneller :3

Ist jemand von euch zufällig bald mal wieder in einem? Tongue