Bronies.de
My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: My little Pony Merchandise Aktuell bei... (/showthread.php?tid=3773)



RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ic3w4Tch - 22.01.2018, 17:09

Normal schon, aber auch diese Sweater werden in den Specifications als "Women" gelistet. [Bild: aj-shrug.png]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - BlackT0rnado - 22.01.2018, 17:33

Hilft nur eins, Testkauf Big Grin


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 22.01.2018, 21:21

(22.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Normal schon, aber auch diese Sweater werden in den Specifications als "Women" gelistet. [Bild: aj-shrug.png]

Als ob mn sich in eine Frau verwandeln würde weil man nenn Sweater anzieht, man sieht ja schon alleine bei den Massangaben dass es sich dabei um Unisexkleidung handelt mangels Taile (ausserdem sind das Gildan Heavy Blend Crewneck Sweater - die gibt es nicht mal in Frauengröße, hab ich selber hier)


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Jessy_Kisu_Kata - 22.01.2018, 21:53

(22.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Normal schon, aber auch diese Sweater werden in den Specifications als "Women" gelistet. [Bild: aj-shrug.png]

danke das ich mal lachen konnte

Ihr könnt t-shirtsd mit pastel farbenen ponys anziehen
und damit rum rennen auf der straße
aber für ein sweater der bei WOman gelistet is tickt ihr durch xDD


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ic3w4Tch - 22.01.2018, 22:22

Wat?
Es geht mir um den Schnitt des Sweaters und um den Fakt das alle Sweater halt nunmal als "Women" specified sind.
Wenn ich mir für 60 Tacken schon ein Kleidungsstück kaufe, will ich das auch garantiert komfortabel tragen können! [Bild: cl-ts-derp.png]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 22.01.2018, 23:00

Englisch können wäre es, ist ja nicht so ob nicht angegeben wäre, dass es im Size-Chart als UNISEXSCHNITT gelistet ist (keine Frau mit XS hat 100cm Oberkörper+Taillen-Umfang) und bei "Cut" immer nur die Produktkategorie steht.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ic3w4Tch - 22.01.2018, 23:30

Mit Maßen kann ich im Klamottenbereich nichts anfangen. Shrug
Zumal bei Cut nicht immer die Produktkategorie steht, da eben auch Unisex unter "Cut" bei anderen Produkten vertreten ist.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 22.01.2018, 23:34

Unisex steht ausschlieslich bei den Produkten in der Männerabteilung welche als Unisex betitelt wird, die Angaben bezüglich der Längen sind trotzdem identisch. [Bild: cl-pp-shrug.png]
[Bild: jGOqf7o.png]
Oh no, es ist 1:1 der selbe Sweater aber weil Frau drauf steht wird es nicht mehr passen, obwohl sich ein Frauenschnitt eigentlich nur durch die engere Taille definiert welche es hier sowieso nicht gibt.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ic3w4Tch - 22.01.2018, 23:59

Habe bei denen die ich angesehen habe halt keine gleichen Produkte mit verschiedenen Cut Angaben gefunden. Habe also auch keine Maße mit anderen verglichen. Und wenn bei "Cut" also "Schnitt" Women steht, schaue ich mir nicht noch separat die scheiß Maße an weil ich nicht davon ausgehe bei unterschiedlichen Angaben im Schnittbereich verschiedene zu finden. Was hatte das also mit englisch können zu tuen. [Bild: aj-shrug.png]


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ayu - 23.01.2018, 00:55

Weil es direkt in den Produktangaben steht? Wieso sollte man sich extra die letzte Angabe ansehen, wenn's eh schon davor als Unisex angegeben ist.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - 404compliant - 23.01.2018, 01:41

Man könnte auf der Webseite auch einfach mal auf "Herren" und dann auf "My little Pony" klicken, und schauen, was in der Produktliste übrig bleibt.

Und noch eine kleine Vorwarnung: Die schnellsten sind die nicht. Laut AGB genehmigen sie sich 4 Wochen Bearbeitungszeit, und noch 16 Tage Versandzeit oben drauf. Und wenn man mal etwas googelt, findet man auch Kunden, die noch länger gewartet haben.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Meganium - 23.01.2018, 09:03

Da Unisex zwangsläufig einen anderen Schnitt haben muss, als der Herrenschnitt, weil warum sollte man beide Schnitte trennen wollen in einer aufgeklärten Gesellschaft, wird mir Unisex höchstwahrscheinlich sehr unbequem sein. Fakt ist einfach: Wenn "Männer" draufsteht, bin ich, und viele andere auch, hundertprozentig überzeugt, dass das Kleidungsstück auch passen wird, und ich das tragen kann, ohne dass es anfängt zu jucken, verdreht zu fühlen, eng anzuliegen, zu weit anzuliegen, etc. Die Garantie ist bei Unisex halt nicht gegeben.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Skybolt - 23.01.2018, 09:54

Also die Shirts an sich gefallen mir sehr gut - insbesonders das Twilight Shirt Twilight smile

Twilight Sparkl(ling) (Öffnen)

Stellt sich nur die Frage, ob es tatsächlich Unisex ist oder ob der Schnitt nicht zu weiblich ist AJ hmm


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Auri - 23.01.2018, 11:57

Um's mal aus der Sicht einer gelernten Schneiderin zu sagen:

Unisex ist immer ein männlicher und gerader Schnitt.
(Der Name hat was mit der modischen Wandlung zu tun, weil Frauen halt auch immer mehr bequemere (weitere) Herrenklamotten anziehen. Und wir wissen ja: Emanzipation und Diskriminierung, also wurd's Unisex getauft)

Weiblicher Schnitt ist an der Brust meist breiter, in der Taille schmaler und zur Hüfte wieder etwas breiter (um sich dem weiblichen Körper besser anzupassen wegen Figurbetonung, ich sag auch gern "Sanduhrform" dazu) und immer explizit gekennzeichnet (meist schon im Titel).


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - BlackT0rnado - 23.01.2018, 12:03

(23.01.2018)Skybolt schrieb:  Also die Shirts an sich gefallen mir sehr gut - insbesonders das Twilight Shirt Twilight smile

Twilight Sparkl(ling) (Öffnen)

Stellt sich nur die Frage, ob es tatsächlich Unisex ist oder ob der Schnitt nicht zu weiblich ist AJ hmm

Ja das Motiv stach mir auch ins Auge, genau wie Dash Smile Na mal schauen wie es Februar ausschaut :3


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Meganium - 23.01.2018, 19:20

(23.01.2018)Auri schrieb:  (Der Name hat was mit der modischen Wandlung zu tun, weil Frauen halt auch immer mehr bequemere (weitere) Herrenklamotten anziehen. Und wir wissen ja: Emanzipation und Diskriminierung, also wurd's Unisex getauft)
Ich sehe hier keine modische Wandlung. Noch immer trennen Bekleidungsgeschäfte strikt nach Herren, Damen und Kinder. Nirgendswo habe ich ein Schild oder eine Etage mit der Bezeichnung "Unisex" gelesen. Wenn mal mindestens 51% der Geschäfte dies vollzogen haben, kann man von einer modischen Wandlung sprechen. Vorher nicht.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Risingstar - 23.01.2018, 19:22

hier die Webseite dazu und die männlichen Varianten.

https://mrgugu.com/de/men/licenses-2/my-little-pony-2


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Auri - 23.01.2018, 20:49

@Meganium
Ich red hier nicht von Namen der einzelnen Abteilungen in Kleidungsgeschäften, sondern von der Bezeichnung der Klamotten. Unisex-Klamotten findest Du sowohl in der Herren-, als auch in der Damenabteilung.
Und natürlich liegt dem eine modische Wandlung zugrunde. Wenn es Dir allerdings lieber is, kannst Du es auch Entwicklung oder Trend nennen Shrug

Zitat Wikipedia:
Die Zuordnung von Modeartikeln in den Unisexbereich unterliegt kulturellen und geschichtlichen Bedingungen und hängt vom Rollenverständnis, der Geschmacksbildung und praktischen Erwägungen ab. So können ursprünglich geschlechtsspezifisch zugeordnete Kleidungsstücke allmählich auch von anderen Geschlechtern übernommen werden, wie es etwa bei der Jeans der Fall ist.


Fakt ist trotzdem, dass den Unisex-Klamotten männliche Schnittmuster zugrunde liegen (Frauen können nunmal eher männliche gerade geschnittene Shirts/Hemden/whatever tragen, als Männer Blusen [Abnäher an einer nicht ausgefüllten Brust willst Du sicherlich nicht haben?] oder ziemlich auf die weibliche Anatomie angelegte figurbetonte Kleidung, Stichwort "Sanduhrform". Und warum sollte man sich für Unisex-Klamotten die Mühe machen, weibliche Schnittmuster zu vermännlichen, wenn es doch schon männliche gibt? Klar gibt's auch Ausnahmen, wo es andersrum praktiziert wird, ändert aber nichts an der Tatsache, dass hauptsächlich männliche Vorlagen genutzt werden Twilight happy)


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Risingstar - 24.01.2018, 05:47

Kleine Werbung für meinen neu verstellten Threads.
Amazon Sammelbestellung MLP The Movie DVD oder Blu-Ray

Gleich vorweg, die Ware kann auch auf dem WWU von mir überreicht werden, wenn gewollt.


RE: My little Pony Merchandise Aktuell bei... - Ic3w4Tch - 24.01.2018, 07:29

Oh wow, die hab ich mir letzte Woche bestellt. xP