Bronies.de
Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke (/showthread.php?tid=3801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 29.09.2012, 20:57

Link ist gefixt. wenn wieder mal was nicht stimmt einfach hier oder per PN melden.

Wieder mal danke fürs Lob.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - StrawberryAppl3D4sh - 30.09.2012, 20:43

Ich hab' auch mal wieder was zu sagen. Pinkie happy
Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich es echt toll finde, dass du dir die Mühe machst, zu übersetzen, obwohl du wahrscheinlich eh nicht besonders viel Zeit hast! Twilight happy


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 30.09.2012, 21:02

Gerade im Augenblick relativ viel. 15. Oktober fängt das neue Semester an. Dann habe ich wirklich sehr wenig Zeit.

Übrigens mal wieder ein kleines Update.

Habe soeben meine 4. Kurzgeschichte übersetzt: Perfect Timing
http://forsale90.deviantart.com/#/d5ghglg


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Gummynator - 03.10.2012, 18:24

Gerade einmal fünf Tage ohne neues Kapitel und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich alle zehn MInuten nachsehe, ob du was neues gepostet hast...


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - PrimeColor - 03.10.2012, 18:30

(03.10.2012)Gummynator schrieb:  Gerade einmal fünf Tage ohne neues Kapitel und ich ertappe mich selbst dabei, wie ich alle zehn MInuten nachsehe, ob du was neues gepostet hast...

Man wird wirklich süchtig nach seinen Kurzgeschichten. FS grins


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - R`D - 03.10.2012, 18:44

Die Kurzgeschichte ist ja mal wieder richtigCheerilee awesome.Will mehr^^.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 03.10.2012, 20:25

Das Problem ist genau das, wovor ich bereits gewarnt habe. Ich habe keine Zeit. Nächste Woche schaffe ich vielleicht wieder mehr. Immo harkt es. Applejoy ist fast fertig nur leider bin ich morgen den ganzen Tag auf Achse, also wirds frühestens Freitag etwas damit.

Für alle die meinen Schreibstil mögen hab ich auch was eigenes ins Auge gefasst. Arbeitstitel ist "Die Rüstung des Lichts". Setting wird das Chrystal Kingdom, weswegen ich noch nichts genaues schreiben kann. Thema wird wohl ein klassisches Adventure sein u.U. mit ein Paar Shippingelementen.
ABER:
Erstens habe ich keine Zeit, immo ist das nur ein hirngespinst von mir.
Zweitens kann ich ohne das Setting nicht anfangen.
Drittens bin ich mir über die Handlung noch nicht einmal halbwegs im klaren.
Viertens will ich erst die Übersetzungen fertig bekommen, ehe ich mir wieder was ans Bein binde.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Rainy Dash - 04.10.2012, 16:24

mach dir doch net so viel stress es ist schon klasse das du dir so viel mühe mit den bisherigen übersetzungen gemacht hast RD salute geh das alles doch gechillter an und schau erst mal das du net zu viel stress machst RD wink


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 05.10.2012, 20:57

Keine Sorge^^

Trotzdem endlich hier Kapitel 14 von Applejoy.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Flying-Claw - 09.10.2012, 20:56

Wieder total gut geworden *_*


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Hagi - 09.10.2012, 21:33

Sehr schön übersetzt. Ein paar kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:

Spoiler (Öffnen)



RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 09.10.2012, 23:38

Ja, das sind so ziemlich alles Vertipper. Meine Rechtschreibprüfung merkts nicht und beim drüberlesen fällts nicht auf.
Danke dass du es so genau gelesen hast.

Ich denke mal morgen bin ich mit Kapitel 5 von Past Sins fertig.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 10.10.2012, 13:53

Kapitel 5 von Past Sins ist fertig.
Viel Spaß!


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 12.10.2012, 22:43

So mal wieder was geschrieben. Speziell für dich Buchi^^
Kapitel 4 von Dash Diaries.

Ihr dürft auch gerne eure Meinung dazu abgeben.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Dr.Tacco - 13.10.2012, 02:13

Hab mir die 4 Kapittel von Dash Diaries durchgelesen und du hast da sehr gute arbeit geleistet, lässt sich sehr flüssig durchlesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel. Danke dass du einen Ersatzt für Englischkentnisse anbietest Pinkie happy


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 13.10.2012, 11:38

Gern geschehen. Allerdings wird Kapitel 5 noch etwas auf sich warten lassen. Am Montag geht erst einmal die Uni wieder los und vorher ist noch anderweitig einiges zu tun.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Flying-Claw - 13.10.2012, 12:54

Wow, ist wieder total cool geworden Big Grin


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Alphawolf - 13.10.2012, 17:09

Ich glaub, ich habe es noch nicht geschrieben,
vielen Dank für deine Übersetzungen und deine Arbeit. Pinkie approved
Es ist wirklich toll, was du da machst.

Sowie auch für deine eigenen Kurzgeschichten. Pinkie happy


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 13.10.2012, 17:34

Danke.
Ich glaube ich werde als nächstes endlich Shaidon den Gefallen tun und Black and White übersetzen.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Gummynator - 16.10.2012, 18:15

Nach gerade einmal 4 Tagen habe ich schon wieder Entzugserscheinungen...
AB spin

Und könntest du nicht lieber "Those blue Wings" übersetzen, als irgend sone Nebencharakter-Fanfic Twilight: not bad