Bronies.de
Woggners Musikalische Versuche - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Musik & Videos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Woggners Musikalische Versuche (/showthread.php?tid=3860)

Seiten: 1 2 3 4 5


Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 25.05.2012, 14:51

Hay Everypony

So ich hab mich mit meinen begrenzten Mitteln und Fähigkeiten doch tatsächlich mal daran versucht Musik zu machen!!! Lyra astonished

Nunja der erste Song ist den CMC´s gewidmet. Das er weder sehr professionell klingt und auch keinen wirklichen Höhepunkt aufweisst ist denke ich mal auf zwei Punkte zurückzuführen.

1. Der Song besteht halt mal Komplett aus MIDI fetzen. Ist zwar alles selbst erdacht und aufgenommen, aber MIDI ist halt nicht so gut wie ne echte Gitarre z.B.

2. Wie gesagt sind meine skills in Sachen Musik machen = UBER-N00b Applelie
Aber naja jeder fängt glaub ich mal klein an Pinkie happy

Wie dem auch sei hörts euch bitte mal an und sagt mir was ihr so denkt. Immerhin hab ich den Song nicht nur für mich oder andere Bronies gemacht sondern viel mehr für die awesome CMC´s RD wink und ich hab viel Herz reingesteckt!!!

Spoiler (Öffnen)

EDIT: Aktualisierung des Startpost schein jetzt mal notwendig, sonst wirds mit neuen Titeln etwas unübersichtlich.

Hier der Link zu meiner neu erstellten Soundcloud Seite. Dort findet ihr alle von mir erstellten Songs. (Der Song "Let it Ride (Cupcakes)" ist ohne Pinkie Vocals, anders als im Video)

http://soundcloud.com/woggner


RE: Woggners Msuikalische Versuche - LimitBreaker13 - 25.05.2012, 15:24

Also erstmal:
Zitat:Msuikalische Versuche
Weiß zwar nicht was das für Versuche sind Trollestia
aber die Musik hört sich schonmal sehr gut an finde ich. Gefällt mir.


Hätte bei dem CMC Theme Song nichts so "ruhiges" erwartet um ehrlich zu sein RD laugh

Anyway... guter Remix, weiter so. RD wink (Y) *daumen (huf) hoch smiley hier einfüg*


RE: Woggners Msuikalische Versuche - Woggner - 25.05.2012, 15:27

XD lawl *epic fail*

Thx Big Grin Ja es sollte eine etwas ruhige emotionale Version des songs werden. Nice das es dir gefällt!!


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 27.05.2012, 19:58

Söö dann Pflanze ich mal die zweite Creation a la Woggner hier her.

Ein Song für ein Pony auf das ich Momentan irgendwie nen Crush hab: Daring Do
Derpy confused

kA warum, ich schätze weil sie so ähnlich ist wie RD RD laugh

Hab lang überlegt ob ich nen Original song aus der show nehme oder eine eigen Kreation erstelle. Hab mich dann aber für letzteres entschieden. Somit ist dieses Teil hier entstanden. (Ist so ähnlich wie in der Rainbow Factory Lyra eww Wirf ein paar Zutaten in das Gerät/Programm und da ist der Regenbogen/Song)

Egal zu viel geschwafel hier. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat da es wie ein Adventure Soundtrack klingt aber irgendwie immernoch zum Cartoon Style passt.

Enjoy Big Grin
Spoiler (Öffnen)



RE: Woggners Musikalische Versuche - Streiben (†) - 28.05.2012, 03:31

Lol, du wirst bald unser Vorzeigebronie aus Deutschland, was Musik angeht, Respekt Big Grin Klingen sehr stimmig die Songs.


RE: Woggners Musikalische Versuche - LimitBreaker13 - 28.05.2012, 03:55

Oh. Da hab ich wohl nen neuen Song nicht mitbekommen ^^

Also. Muss leider sagen der Adventure-Soundtrack gefällt mir nicht so sehr, irgendwie muss ich dabei dauernd an Banjoo Kazooie denken xD

Könnte etwas mehr "actionreicher", vielleicht n tick schneller sein.


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 02.07.2012, 00:54

So, da hab ich doch tatsächlich mal was neues erstellt. Mir war langweilig, da ist dieses Teil hier heute abend in ca. 4 Stunden entstanden.

Also nichts Extravagantes. Eher wieder seeeeehr chillig.

Enjoy Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Woggners Musikalische Versuche - BARRA - 02.07.2012, 09:22

(02.07.2012)Woggner schrieb:  So, da hab ich doch tatsächlich mal was neues erstellt. Mir war langweilig, da ist dieses Teil hier heute abend in ca. 4 Stunden entstanden.

Also nichts Extravagantes. Eher wieder seeeeehr chillig.

Enjoy Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: chuck_norris_approves.gif]
[Bild: 133829411722.gif]
[Bild: Boss_Thumbs_Up_gif-thumb-350x197-15764.gif]
[Bild: barack-obama-thumbs-up.jpg]
[Bild: tumblr_lcm5yhfIDs1qaqxjbo1_500.gif]


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 02.07.2012, 18:45

(02.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  
(02.07.2012)Woggner schrieb:  So, da hab ich doch tatsächlich mal was neues erstellt. Mir war langweilig, da ist dieses Teil hier heute abend in ca. 4 Stunden entstanden.

Also nichts Extravagantes. Eher wieder seeeeehr chillig.

Enjoy Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: chuck_norris_approves.gif]
[Bild: 133829411722.gif]
[Bild: Boss_Thumbs_Up_gif-thumb-350x197-15764.gif]
[Bild: barack-obama-thumbs-up.jpg]
[Bild: tumblr_lcm5yhfIDs1qaqxjbo1_500.gif]

Ohh sogar Rainbow Dash klatscht Heart FS grins da melted mein Herz xD

THX


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 05.07.2012, 01:08

Lolol hab schon den nächsten Song fertig. Wird aber warscheinlich erst morgen mittag hochgeladen. Bin noch nicht 100% zufrieden damit.
Kann nur soviel verraten: Er ist für RD geschrieben. Und wie ihr das von den Songs zuvor kennt wird er auch wieder sehr Melodisch und eher ruhig sein xD
So mag ichs einfach, ist halt mein Style Pinkie happy


RE: Woggners Musikalische Versuche - LimitBreaker13 - 05.07.2012, 06:44

Wiedermal richtig Klasse geworden Twilight smile


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 05.07.2012, 20:22

Vielen Dank LimitBreaker Pinkie happy

und hier ist wie angekündigt der neue Song. Hat ein bisschen länger gedauert da mein PC nicht wollte das ich ihn benutze Facehoof
Nur wegen Antiviren Dreck

Aber da ich mich nicht von meinem PC trollen lasse, habe ich mal kurz den Engineer gespielt und das Problem behoben xD

Luna TRCV ENJOY
Spoiler (Öffnen)

Kleine Anmerkung: Ich werde den Song evtl. später nochmal überarbeiten und, jetzt kommts, vllt auch ein paar Vocals hineinpflanzen. Aber mal sehen RD wink


RE: Woggners Musikalische Versuche - BARRA - 05.07.2012, 22:37

Woggner, ist wie immer gut das lied ( habe jetzt nicht die nerven wieder so viele bilder hier einzufügen^^) aber ich sehe wie "wenig" aufrufe du hast. ich weiss dass das scheisse ist dass man trotz harter arbeit nicht anerkannt wird.
habe früher selber viele videos gemacht, aber fast alle gelöscht weil sie nie einer angeguckt hat :/ aber wenn du weiter machst schaffst du das schon, die musik muss nur richtig wieder-erkennungswert haben.

man ist es hier warm


RE: Woggners Musikalische Versuche - LimitBreaker13 - 05.07.2012, 22:52

(05.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  Woggner, ist wie immer gut das lied ( habe jetzt nicht die nerven wieder so viele bilder hier einzufügen^^) aber ich sehe wie "wenig" aufrufe du hast. ich weiss dass das scheisse ist dass man trotz harter arbeit nicht anerkannt wird.
habe früher selber viele videos gemacht, aber fast alle gelöscht weil sie nie einer angeguckt hat :/ aber wenn du weiter machst schaffst du das schon, die musik muss nur richtig wieder-erkennungswert haben.

man ist es hier warm

^ Ja dem kann ich zustimmen, ich weiß auch wie das ist. Naja, nicht bei Videos aber bei den Bildern halt. Nervt mich auch ein wenig, aber das kommt sicher alles nach ner Zeit. Du hast auch ein gewisses Talent dafür finde ich. Nur weiter so, dann kommen die Zuschauer (bzw Hörer) von selbst. Twilight smile(vielleicht sollte ich mir das auch öfters mal selbst sagen...)


RE: Woggners Musikalische Versuche - Brony174 - 05.07.2012, 23:32

Also ich finde es ganz gut für die ersten Versuche. Nun als Musiker sag ich nur eins lass dir Zeit. Auch wenn du denkst, es ist fertig kann es mit kleinen Nuancen verbessert werden. Ich höre mir meine Remixe unglaublich oft an, um sicherzugehen, dass es sich wirklich rund anhört und das Problem mit dem Klicks ist wirglich mies. Habe auch noch nicht viele.


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 06.07.2012, 04:55

Thx Leute Pinkie happy Ist schon sehr motivierend wenn wenigstens hier im Thread ein paar antworten kommen. Das mit den tausend mal anhören mache ich eigentlich auch immer. Weiss garnicht mehr wie oft ich den neuesten Song angehört hab und dann wieder geändert hab und wieder angehört usw.

Das mit den Klicks auf Youtube, naja wenn ich ehrlich bin sind es jetzt schon mehr als ich es erwartet hatte. Zumindest auf meinen ersten Song xD
Aber von irgendwelchen Klicks lass ich mich eh nicht unterkriegen, ich mache immer weiter neue Musik und versuche jedesmal ein bisschen besser zu werden.

(05.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  man ist es hier warm

Das kommt wohl von TwiDash FS grins Wenn du verstehst was ich meine xD


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 07.07.2012, 01:51

Ob ihr es glaubt oder nicht.
Ob ihr es wollt oder nicht.

All das spielt keine Rolle, denn hier ist der nächste Song AJ surprised For Sure!!!

Ich hab einfach momentan eine unfassliche laune dazu Musik zu machen. Nachdem ich gestern früh irgendwann dann einen gewissen Song gehört hatte war das die ultimative Inspration. Und so hab ich den gesamten Freitag damit verbracht dieses Lied zu erstellen.

Diesmal für Pinkie Pie Pinkie happy Dementsprechen auch mal etwas fetziger, zumindest teilweise, dank meiner Inspiration die ich hatte xD

Enjoy
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Jetzt gibt es die drei letzten Lieder auch als Download. Schaut einfach in der Beschreibung auf YouTube nach RD wink


RE: Woggners Musikalische Versuche - Brony174 - 08.07.2012, 17:15

Es hört sich schon ganz gut an, aber leiden sitzen manche Vocals nicht richtig. Ich hoffe du wirst mir nicht böse aber da muss ich ehrlich sein. Den nur durch Kritik wird man besser RD wink
Aber vielleicht liegt das ja ehr an dem Programm, was du nutzt, dass du die Vocals nicht richtig positionieren kannst. (Welches Programm nutzt du überhaupt?)
Ich hoffe meine ich kann dir so helfen FS grins


RE: Woggners Musikalische Versuche - Woggner - 08.07.2012, 17:25

Klar Kritik ist gerne gesehen solange sie natürlich sinnvoll ist Pinkie happy

Naja die Vocals waren auch nur ein erster Test. Habs früher schon versucht aber da hat alles noch viel weniger gepasst (CMC Theme) RD laugh Meist liegt es an der Geschwindigkeit, da die Vocals ja zum beat des Songs passen müssen. Ich dachte eigentlich passt das so wie es ist ganz gut, aber an einigen stellen stimmts schon das es nich hundertprozentig ist. Naja ich werd nochn bisschen weiter üben, das es beim nächsten Vocal-Track besser passt RD wink
Wenn dich die Vocals zu sehr stören kannste ja die Version ohne runterladen.

Das Programm das ich nutze nennt sich Magix Music Maker MX Premium. Komme eigentlich ganz gut damit klar, bin mir aber sicher das es noch wesentlich bessere gibt die dann wahrscheinlich auch wieder Komplexer in der anwendung sind.
Was benutzt du denn für ein Programm?


RE: Woggners Musikalische Versuche - Brony174 - 08.07.2012, 18:35

Ooo ich habe da schon andere Geschütze stehen. Ich nutze FL Studio 10 das Signature Bundle, was ma gerade 279€ kostet. Dan noch refx NEXUS ein VST mit Sounds, was ohne Erweiterungen auch ma locker 250€ kostet. Zudem nutze ich ein Novation Remote 49SL MK2 MIDI Keyboard, was ca. 370€ kostet. Also habe ich schon ein bissel Geld im mein Hobby gepumpt RD wink

ABER du glaubst es ja nicht ich habe auch mit Magix angefangen. Doch nach ca. 2 Monaten konnte das Programm meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllen sodass ich nach ein anderes Programm gesucht habe. Es ist FL Studio geworden Pinkie happy

Das Problem mit dem Vocals kannst du Audacity und Virtual DJ Free gut bearbeiten. Ich nutze Virtual DJ nur um die BPM des Orginals zu ermitteln (z.B. 100 BPM). Dan lade ich das Lied in Audacity rein und erhöhe mit der Funktion
"Tempo ändern..." die Geschwindigkeit.

z.B.
Beats pro Minute: von 100 to 140
OK klicken, Probehören

Wichtig die Stimme muss sich noch natürlich anhören. Das gilt aber nur für Lieder.
Hoffe das hilft dir in sachen Vocals Twilight happy