Bronies.de
Stammtisch Halle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Stammtisch Halle (/showthread.php?tid=3885)



RE: Stammtisch Halle - Imuda - 12.01.2016, 20:01

(12.01.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Da wir beim Thema sind, wie wäre es wenn wir am 23.01 oder den 30.01 das besagte Treffen veranstalten wo wir uns den neuen Star Wars Teil im Kino anschauen

Also ich bin davon ausgegangen das ihn jeder schon gesehen hat? RD laugh
Also ich war 0:01 zum release im Kino um den zu sehen. Auf nochmal hätte ich nicht so lust. Do not want

(12.01.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Wer möchte alles abei sein?
Welches Lokal?
Der 23.01 oder der 30.01?

ich bin vlt. dann erst nach dem Kino dabei
falls ihr geht dann empfehle ich das in Neustadt da sind die sitze 1000mal bequemer
hab an beiden Tagen Zeit

Im Lokal können wir ja noch mal besprechen wer mit zur brony fair will.
Und wie wir dahin kommen.
Also ich kann sicher wieder 3 Leute in mein Auto aufnehmen.

Ich hab gerade mal auf Googlemaps geschaut angeblich von mir aus sind das nur
ca 35 Stunden zu Fuß
ca 10 Stunden mit dem Rad
ca 3,5 Stunden mit Bus und Bahn
ca 1,75 Stunden mit dem Auto

über die Unterkunft müssen wir uns wohl auch noch Gedanken machen


RE: Stammtisch Halle - aeiou92 - 13.01.2016, 09:12

(12.01.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Da wir beim Thema sind, wie wäre es wenn wir am 23.01 oder den 30.01 das besagte Treffen veranstalten wo wir uns den neuen Star Wars Teil im Kino anschauen und anschliessend in ein schönes Lokal gehen? Laut eines Bekannten geht der Film+Pause etwa 3 Stunden, damit lässt sich arbeiten um passent einen Platz für aussrechend Leute zu reservieren. Natürlich werde ich mich dann um die Reservierungen Kinotickets und Tischplätze kümmern. Jetzt ist nur die Frage:
Wer möchte alles abei sein?
Welches Lokal?
Der 23.01 oder der 30.01?

Also Star Wars brauch ich nicht sehen da ich einer der wenigen Menschen bin die Star Wars nicht mögen.
Aber in ein gutes Lokal würde ich sehr gerne mitkommen.
Zeit hätte ich an beiden Tagen.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 13.01.2016, 12:05

(12.01.2016)Trisas schrieb:  Moinsen, 30ster wär mir Lieber aber ansonsten richte ich mich nach euch, Ort ist mir auch egal, Hauptsache
wir werden nicht von Männern mit sexy Brüsten angemacht, das ist aber auch die einzigste Voraussetzung.
Dann können wir doch nach dem Kino ins X-Carree gehen, dort werden wir bestimmt nicht von "Männern mit sexy Brüsten" angesprochen[Bild: mlp-chrysexy.png]
(12.01.2016)Trisas schrieb:  Da können wir nochmal über Brony Fair quatschen. Bin dabei  Pinkie happy
Schön zu hören[Bild: eg-suncute.png]
(12.01.2016)Imuda schrieb:  Also ich bin davon ausgegangen das ihn jeder schon gesehen hat? RD laugh
Also ich war 0:01 zum release im Kino um den zu sehen. Auf nochmal hätte ich nicht so lust. Do not want
(13.01.2016)aeiou92 schrieb:  Also Star Wars brauch ich nicht sehen da ich einer der wenigen Menschen bin die Star Wars nicht mögen.
Aber in ein gutes Lokal würde ich sehr gerne mitkommen.
Zeit hätte ich an beiden Tagen.
Kein Problem, dann wartet ihr schon einmal in der Gaststube.
(12.01.2016)Imuda schrieb:  ich bin vlt. dann erst nach dem Kino dabei
falls ihr geht dann empfehle ich das in Neustadt da sind die sitze 1000mal bequemer
Ich persönlich bin für das gute Cinemaxx[Bild: mlp-sgeyes.png]
(12.01.2016)Imuda schrieb:  Im Lokal können wir ja noch mal besprechen wer mit zur brony fair will.
Und wie wir dahin kommen.
Also ich kann sicher wieder 3 Leute in mein Auto aufnehmen.
über die Unterkunft müssen wir uns wohl auch noch Gedanken machen
Genau, besprechen wir dort das ganze in Ruhe. Falls wir doch mehr Leute sein sollten, können schon einmal ein paar mit dem Auto vor fahren und die Liegen mit Handtüchern besetzen. Während die anderen mit dem Zug nach kommen, so als Vorschlag.
(12.01.2016)Imuda schrieb:  Ich hab gerade mal auf Googlemaps geschaut angeblich von mir aus sind das nur
ca 35 Stunden zu Fuß
ca 10 Stunden mit dem Rad
ca 3,5 Stunden mit Bus und Bahn
ca 1,75 Stunden mit dem Auto
Schöne Aussichten, da ist ein Hotel eine sehr gute Idee[Bild: eg-sdgrin.png]


RE: Stammtisch Halle - Space Pony - 14.01.2016, 18:26

Nabend Twilight happy  
Mir währe der Stammtisch am 30.1 auch etwas lieber, weil ich am nächsten Sonntag nach Hessen zum Lehrgang fahren darf... oder ehr muss. ^^"
Bei Star Wars bin ich auf jeden Fall dabei, hab bis jetzt extra alle zurückgewiesen, die mir den Film spoilern wollten. RD laugh Die wahl des Lokals überlasse ich euch, halt nur eins mit weniger aufdringlichen Spezialisten.

Habe auch schon lange überlegt zur Brony Fair zu fahren, weil ich mich da mal wieder mit nem Kumpel treffen wollte. So richtig schlüssig bin ich mir da aber noch nicht so ganz. Können ja beim nächsten Treffen noch mal darüber quatschen.Twilight happy


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 14.01.2016, 23:02

(14.01.2016)Space Pony schrieb:  Mir währe der Stammtisch am 30.1 auch etwas lieber, weil ich am nächsten Sonntag nach Hessen zum Lehrgang fahren darf... oder ehr muss. ^^"
Gut, dann lege ich jetzt einfach mal den 30. als Termin fest[Bild: 1UfyA8Z.png]
(14.01.2016)Space Pony schrieb:  Bei Star Wars bin ich auf jeden Fall dabei, hab bis jetzt extra alle zurückgewiesen, die mir den Film spoilern wollten. RD laugh
Das ist die richtige Einstellung so[Bild: mlp-aclap.png]
(14.01.2016)Space Pony schrieb:  Die wahl des Lokals überlasse ich euch, halt nur eins mit weniger aufdringlichen Spezialisten.
Fassen wir noch einmal kurz zusammen, kein Lokal wo man auf "spezielle Männer mit sexy Brüsten" trifft, spontan fällt mir da nur das DoubleXX ein. Ich kann aber gerne noch ein bisschen nachforschen RD wink
(14.01.2016)Space Pony schrieb:  Habe auch schon lange überlegt zur Brony Fair zu fahren, weil ich mich da mal wieder mit nem Kumpel treffen wollte. So richtig schlüssig bin ich mir da aber noch nicht so ganz. Können ja beim nächsten Treffen noch mal darüber quatschen.Twilight happy
Klar können wir das machen[Bild: mlp-asmile.png]
Das Ticket werde ich mir nur jetzt schon besorgen, wenn mich nicht alles täuscht ist der Kaufschluss am 31.01. Ich könnte mich aber auch irren.


RE: Stammtisch Halle - sKiLdUsT - 19.01.2016, 02:04

Stammtisch am 30.? Ich bin dabei! 4 Tage nach meinem Geburtstag [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ich würde mich eher der Gaststätten-Fraktion anschließen, mich hat Star Wars noch nie wirklich interessiert ^^


RE: Stammtisch Halle - Merrx - 20.01.2016, 11:12

Kaufschluss für das Ticket ist nicht der 31.1., aber bis dahin sollte ein großer Teil seine Tickets schon haben, damit die Orga keine Miesen macht. Die Frist ist, weil dann die Verträge bindend werden und sie vorher noch die Notbremse einlegen könnten.

Also ich bin auch für den 30.1., wobei der andere Termin mir auch zusagt.
Und ich bin auch für ein Lokal. Habs nicht so mit Krieg der Sterne.

Ggf wird in den nächsten Tagen hier noch jemand Werbung für ein anderes Fest machen. Das könnte man dann beim nächsten Stammtisch mal bequatschen.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 21.01.2016, 10:38

(19.01.2016)sKiLdUsT schrieb:  Stammtisch am 30.? Ich bin dabei! 4 Tage nach meinem Geburtstag [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ich würde mich eher der Gaststätten-Fraktion anschließen, mich hat Star Wars noch nie wirklich interessiert ^^
Na dann haben wir doch einen Grund mehr anzustoßen[Bild: mlp-acider.png]
(20.01.2016)Merrx schrieb:  Also ich bin auch für den 30.1., wobei der andere Termin mir auch zusagt.
Und ich bin auch für ein Lokal. Habs nicht so mit Krieg der Sterne.
Gut dann trage ich dich auf der Lokalliste mit ein[Bild: 1UfyA8Z.png]
(20.01.2016)Merrx schrieb:  Ggf wird in den nächsten Tagen hier noch jemand Werbung für ein anderes Fest machen. Das könnte man dann beim nächsten Stammtisch mal bequatschen.
Lass mich raten: das Derpyfest?[Bild: mlp-aconceited.png]


RE: Stammtisch Halle - Imuda - 21.01.2016, 16:35

(20.01.2016)Merrx schrieb:  Also ich bin auch für den 30.1., wobei der andere Termin mir auch zusagt.
Und ich bin auch für ein Lokal. Habs nicht so mit Krieg der Sterne.


Was Merrx kommt auch? Da freu ich mich aber. Twilight happy

Und welches Lokal soll es werden?
Oder wird es wie gewohnt Brauhaus / Diebels sein? AJ Prost


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 21.01.2016, 18:13

(21.01.2016)Imuda schrieb:  Und welches Lokal soll es werden?
Oder wird es wie gewohnt Brauhaus / Diebels sein?  AJ Prost
Beim Diebels kann ich nun mal am besten bestätigen das es dort keine "spezielle Männer mit sexy Brüsten" gibt. Ich werde dort sogleich einen Tisch reservieren. Sofern sich keiner weiter dazu gesellen möchte.
Ausserdem habe ich seit langen mal wieder Appetit auf große, leckere, sättigende und
gesunde Hamburger[Bild: mlp-phappy.png]


RE: Stammtisch Halle - Trisas - 21.01.2016, 20:46

Diebels klingt gut ,vielleicht klappt es diesmal nen Tisch, Bürger klingt gut und Männer mit nich ganz
so sexy Brüsten klingt auch gut, achso rechnet bei mir schonmal 2 Leute wieder extra mit zu.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 22.01.2016, 13:08

So ist der Stand:

Team A
In Team A befinden sich die Leute die zuerst ins Cinemaxx Kino und dann in das Lokal gehen. Kino wäre gegen 14 Uhr, laut Aussagen einiger Bekannten ist der Film+Vorschau+Pause nach ca. 3 Stunden vorbei.
Dieses besteht momentan aus:
Metal Gear Pony
Space Pony

Team B
Das Einsatzgebiet ist das Diebels um 17 Uhr. Der Name auf den ich reserviert habe werde ich zur gegebenen Zeit schreiben:
aeiou92
Imuda
Merrx
sKiLdUsT
Trisas+2

Ich konnte einen Tisch im Diebels für 9 Leute reservieren. Jetzt die Frage: Hat jemand etwas gegen den Raucherbereich? Mich persönlich würde das jetzt nicht so stören aber wie sieht es mit euch aus? Ich kann die Reservierung gerne wiederrufen falls ihr etwas dagegen habt.
Dann würde ich im Brauhaus mein Glück versuchen.


RE: Stammtisch Halle - aeiou92 - 22.01.2016, 15:25

Also ich als Raucher würde den Raucherbereich bevorzugen (wer hätte es gedacht).

Aber falls ihr Probleme damit habt steh ich einem Wechsel ins Brauhaus auch nicht entgegen.

Ich lass mich einfach überraschen. Pinkie happy


RE: Stammtisch Halle - Trisas - 22.01.2016, 20:45

Ist mir Fumpe ob Raucher oder nicht, achja zieh mich mal bitte in die Kino Partei mit dazu und die +2 bitte auch Pinkie happy
In welchen Kino wollen wa uns treffen?
oder an welchen Treffpunkt wollen wa uns treffen isch hab kei Plan.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 22.01.2016, 21:08

(22.01.2016)Trisas schrieb:  Ist mir Fumpe ob Raucher oder nicht, achja zieh mich mal bitte in die Kino Partei mit dazu und die +2 bitte auch  Pinkie happy
Moment:
Team A

Metal Gear Pony
Space Pony
Trisas+2

Erledigt Twilight happy

Frage an das Kino Team:
Wo wollen wir sitzen, Loge (gute Aussicht, ist aber etwas teurer) oder Parkett (nicht so optimale Aussicht, dafür aber preiswerter)?
(22.01.2016)Trisas schrieb:  In welchen Kino wollen wa uns treffen?
oder an welchen Treffpunkt wollen wa uns treffen isch hab kei Plan.
Treffpunkt ist das Cinemaxx, direkt vor dem Eingang bevor man da zu den Kassen kommt (in diesen runden "Saal" also). 14 Uhr treffen wir uns zwar davor, ich werde allerdings schon 20 Minuten zeitiger dort sein...[Bild: JJHAPX.png]


RE: Stammtisch Halle - Trisas - 22.01.2016, 21:18

Mache von mir aus Loge ist ja schließlich Star Wars ^^


RE: Stammtisch Halle - Merrx - 23.01.2016, 11:49

Ich würde das Diebels wegen der Auswahl an Getränken und Speisen bevorzugen, allerdings eher den Nicht-Raucher-Bereich. Ließe sich da noch was arrangieren?
In welchem Bereich stand der Hochtisch, bei dem wir immer in unserer ersten Zeit im Diebels waren?

Tami wird wohl auch dabei sein und ggf. noch ein weiterer plus 1, nur die Lokal-Runde.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 23.01.2016, 14:06

(22.01.2016)Trisas schrieb:  Mache von mir aus Loge ist ja schließlich Star Wars ^^
Richtige Einstellung so[Bild: ppartytime.png]
(23.01.2016)Merrx schrieb:  Ich würde das Diebels wegen der Auswahl an Getränken und Speisen bevorzugen, allerdings eher den Nicht-Raucher-Bereich. Ließe sich da noch was arrangieren?
Ich möchte anmerken das ich schon alles versucht habe um im Nichtraucherbereich einen Tisch zu bekommen. Die Sache ist halt die das wir zu viele sind.
(23.01.2016)Merrx schrieb:  In welchem Bereich stand der Hochtisch, bei dem wir immer in unserer ersten Zeit im Diebels waren?
Im Nichtraucherbereich, Problem bei diesen Tisch ist, er kann nicht reserviert werden. Da er für die Gäste ist die ohne Reservierung auftauchen.

Einer meiner Pläne wäre jetzt, zuerst ins Brauhaus und dann zu schauen ob der Tisch noch frei ist und dann umziehen...
(23.01.2016)Merrx schrieb:  Tami wird wohl auch dabei sein und ggf. noch ein weiterer plus 1, nur die Lokal-Runde.
Fassen wir zusammen: das ganze letzte Jahr haben du und Tamira gesagt das ihr mit zu Star Wars ins Kino kommt. Und nun habt ihr auf einmal kein Interesse mehr daran? OK von mir aus[Bild: mlp-tadorkable.png]
Team B

aeiou92
Imuda
Merrx
sKiLdUsT
Tamira+1



RE: Stammtisch Halle - Merrx - 24.01.2016, 12:11

Wenn der Tisch nicht reservierbar ist, dann könnten doch einfach ein paar von uns früher aufschlagen und uns einen Tisch für 10(?) geben lassen, aus dem nicht reservierbaren Bereich.
Wenn das nicht klappt, dann können wir immer noch ins Brauhaus RD wink

Oder wir gehen etwas außerhalb vom Zentrum ins Alte Postamt. Da gibt es an Speisen Schnitzel von riesigen Ausmaßen.

@Trisas: Warum stalkst du meine bronies.de-Archivments? :p


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 24.01.2016, 15:34

(24.01.2016)Merrx schrieb:  Wenn der Tisch nicht reservierbar ist, dann könnten doch einfach ein paar von uns früher aufschlagen und uns einen Tisch für 10(?)
11
(24.01.2016)Merrx schrieb:  geben lassen, aus dem nicht reservierbaren Bereich.
Wenn das nicht klappt, dann können wir immer noch ins Brauhaus RD wink
Problem ist nicht die Sache das ich die Reservierung wiederrufen würde, sondern einfach nur das wir mit dem Feuer spielen ohne einen Tisch zum Schluss da zu stehen. Falls alles schief geht...

Wie komisch kommt das denn bitte an wenn wir dann mit 11 Leuten ins Lokal gehen und fragen "Wir sind 11 Mann, habt ihr noch einen Tisch frei?", aber OK von mir aus, Team B marschiert dort ein und erobert einen Tisch und dann kommt Team A hinterher. Schreibt dann nur bescheid wo ihr gerade seit[Bild: starwars010.gif][Bild: starwars010.gif][Bild: starwars013.gif][Bild: starwars010.gif][Bild: starwars010.gif]

Ich werde jetzt die Reservierung im Diebels rückgängig machen[Bild: mlp-pcrazy.png]
(24.01.2016)Merrx schrieb:  Oder wir gehen etwas außerhalb vom Zentrum ins Alte Postamt. Da gibt es an Speisen Schnitzel von riesigen Ausmaßen.
Als letzten Ausweg würde ich dies befürworten, wenn wir dann keinen Tisch bekommen sollten.