Bronies.de
Stammtisch Halle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Stammtisch Halle (/showthread.php?tid=3885)



RE: Halle - Merrx - 09.12.2012, 19:46

Während der Weihnachtspause ist die Uni ZU. (Zwangsurlaub für alle.) Die lassen da auch niemanden rein, da auch nicht geheizt wird. Diese Option entfällt schon mal.

Student bin ich, ggf bekomme ich demnächst auch wieder einen Schlüssel, zumindest für die äußere Tür, für die Türen zu den Seminarräumen bräuchte man Hausmeisterschlüssel. Die meisten Seminarräume, die ich kenne haben sogar einen eingebauten Beamer und sind deshalb meistens abgeschlossen, wenn grad keine Lehrveranstaltung stattfindet.

Aber in der Uni seine Freizeit zu verbringen? ... Wii spielen? ... Ich persönlich finde, dass man das eher in einem privaten Umfeld machen sollte.


RE: Halle - DwBrot - 09.12.2012, 19:51

Eine weiße Wand könnte ich wohl anbieten, allerdings ist mein Platz etwas begrenzt...


RE: Halle - Merrx - 10.12.2012, 01:17

Scheinbar sehen Freitag, Samstag und Sonntag nach guten Terminen aus.
Veri und KoMa können leider nur am Wochenende, deshalb schlage ich vor, dass wir am Samstag Abend eine Runde Gesellschaftsspiele im Spielehaus spielen oder Bowling spielen gehen.

Laut Doodle können alle am Samstag und wenn wir mehr als 5 Leute werden, würde ich Bowling bevorzugen. (Bowling wäre allerdings mit Kosten verbunden, während im Spielehaus nur für Getränke bezahlt werden müsste.)


RE: Halle - Dekaku - 11.12.2012, 18:00

Wäre eher für Bowling statt Spielehaus, einfach weil es wohl leichter sein dürfte ne Bowlingbahn für 5+ Spieler zu finden, als Brettspiele.
(vielleicht sollten wir dafür direkt auch ne Umfrage erstellen, es sei denn dies wäre Overkill)


RE: Halle - Merrx - 11.12.2012, 18:22

Nun gut... Dann kommt hier eine Liste mit möglichen Aktivitäten.
Bitte tragt eure Vorlieben hier ein: http://doodle.com/u8wr7dttfwhdb6yp
Hinterlasst einen Kommentar, falls es noch mehr gibt, das ihr machen wollt.


RE: Halle - Merrx - 12.12.2012, 12:57

Okay, dann fasse ich mal die beiden Doodles zusammen:
Der bevorzugte Tag wäre kommenden Samstag und die bevorzugte Aktivität Weihnachtsmarkt und Bowling (gefolgt von Essen gehen und Spielehaus)

Wenn wir zwei Sachen machen wollen, würde ich vorschlagen, erst Bowling und dann Weihnachtsmarkt. Damit wir nicht vollkommen durchfrostete Hände haben und die Bowling Kugel nicht halten, bzw. den Markt als Stärkung nutzen können. Für das Bowling dann American Bowling, das ist in der Nähe des Marktes und wir erreichen das zu Fuß vom/zum Weihnachtsmarkt.

Infos zum Weihnachtsmarkt:
Spoiler (Öffnen)

Infos zum Bowling:
Spoiler (Öffnen)

Ich nehme an, manche wollen die neue Folge im Livestream sehen, dann würden die Zeiten 16-17 Uhr Bowling leider entfallen.
Hier: http://doodle.com/3kx7qvzbuamiqb9h


RE: Halle - KoMaSlAp - 12.12.2012, 19:53

Ich hab mich auch mal in die Umfrage eingetragen.
Gibt es eigentlich auch einen Treffpunkt, oder hab ich was überlesen?


RE: Halle - Dekaku - 13.12.2012, 18:35

Klingt gut, mit dem Bowling von 16-18 Uhr.
Wenn wir zuerst bowlen würde ich vorschlagen, dass wir uns direkt beim Charlottencenter treffen. Des weiteren vielleicht schon ab eine halbe Stunde vorher um zu gewährleisten, dass alle genug Zeit haben/sich zu finden?


RE: Halle - VeriTateM - 13.12.2012, 18:41

Klingt stark annehmbar, Charlottencenter werde ich schon finden RD wink
Bin ebenfalls für 16-18 Uhr Bowling.


RE: Halle - Merrx - 13.12.2012, 20:45

Ich habe gerade angerufen und nach einer Bahn gefragt: bis 18 Uhr sind sie ausgebucht.
Bowling-Bahn hab ich jetzt für die nächste mögliche Zeit reserviert: 18-20 Uhr

Wenn es dann nun nicht mehr 16Uhr geht, würde ich vorschlagen, dass wir uns für den Weihnachtsmarkt um 16:30 Uhr am Händeldenkmal auf dem Marktplatz treffen. Dann sehr gemütlich über den Markt schlendern und uns gegen 17:30 Uhr auf den Weg zum Bowling Center machen. Hier ist quasi die ganze Zeit des Weihnachtsmarktes offen, falls jemand es nicht rechtzeitig schaffen sollte.

Falls danach noch Interesse besteht, können manche danach noch auf einen Abstecher ins Spielehaus oder etwas anderes mitkommen.

Ich sollte von (fast) allen die Handynummern haben, falls also jemanden kurzzeitig etwas dazwischen kommt, kann er Bescheid sagen. (Merke: Handy aufladen und mitnehmen...)


RE: Halle - Dekaku - 13.12.2012, 20:53

Hmmm das Händeldenkmal dürfte doch relativ dicht gepackt sein mit Menschen um diese Zeit, oder?

Hätte eigentlich die Schlippe zwischen Marktkirche und Subway vorgeschlagen, da es dort Bänke gibt und eigentlich recht gut einsehbar ist. . . Aber dem Plan, den du oben stehen hast, zufolge ist gleich daneben die Eisbahn, wird also auch dicht gepackt sein mit Menschen :I
Dann also das Händeldenkmal.


RE: Halle - Merrx - 13.12.2012, 21:02

Okay, dann Kommando zurück:
Treffpunkt hier bei dem Kreuz auf dem pinken Punkt. Uhrzeit : 16:30 Uhr

[Bild: lageplan_wm2012-xLarge.jpg]


RE: Halle - Swing Tune - 14.12.2012, 16:59

Also das kann ich finden RD laugh
ist ja nur die Straße runter
Aye, werde da sein RD salute

Entschuldigt nochmal für mein Versagen in Neustadt ... mein Fehler, obwhl ich früh genug losgefahren bin.


RE: Halle - ZombieUnicorn - 14.12.2012, 19:06

Werde ebenfalls da sein Pinkie happyPinkie approved


RE: Halle - VeriTateM - 16.12.2012, 10:00

Ich betrachte das gestrige Meet-Up als gelungen. Nur schade, dass wir Madamchen verloren haben.
Ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin gewillt, dies gern zu wiederholen.

Also für Bowling bin ich definitiv immer zu haben RD wink


RE: Halle - Dekaku - 16.12.2012, 10:38

Ich würde sagen, wenn noch mal in nächster Zeit ein Treffen stattfindet, dann sollten wir den Weihnachtsmarkt lieber auslassen. Jeder hatte die Chance ihn zu bewundern und wir können uns die Menschenmassen ersparen.


RE: Halle - VeriTateM - 16.12.2012, 12:33

Ich habe ja gewusst, dass der Weihnachtsmarkt belebt ist....aber das der so voll sein würde, daran hätte ich zuletzt gedacht.

War allgemein vielleicht nicht die beste Idee.


RE: Halle - Merrx - 16.12.2012, 13:32

Und hier gibt es nun die Zusammenfassung unseres Ersten Treffens:

Der Treffpunkt wurde von fast allen pünktlich getroffen. Bis auf eine leichte örtliche Verwirrung, sowie eine zeitliche... Der Weihnachtsmarkt war also gut geeignet, um diese Eventualitäten zu Überbrücken.
Etwas essen und trinken, leider haben wir keine Fotos wie sich einige vor der Pommisbude anstellen und die anderen den Schmalzkuchen-Stand umlagern.

Das Bowling hingegen verlief doch sehr reibungslos. Die Fotos wurde gerade sortiert und hier bereit gestellt. Das Gruppen-Foto habe ich versucht etwas aufzubessern.

Und für die, die noch Munchkin mitgespielt haben, könnte man sagen, dass man das Spiel vielleicht unter anderen (nicht verrauchten) Umständen wiederholen könnte.
Abschließend: [Bild: applebloom-halloween.png] für alle Beteiligten und ich freu mich schon aufs nächste mal.

Da komme ich gleich mal dazu, habt ihr am 22. Zeit?


RE: Halle - DwBrot - 16.12.2012, 13:42

Am 22. bin ich in der Heimat.


RE: Halle - Merrx - 16.12.2012, 13:44

Das stand bereits im Doodle das ich nochmal herausgekramt habe:
http://doodle.com/t4yezanv33vsbz3z

Vielleicht könnten sich dort auch Koma, Veri, FS87 und ein Weiterer eintragen.

Ich hoffe, du wärst uns nicht böse, wenn wir das auch ohne dich machen DwBrot.