Bronies.de
Stammtisch Halle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Stammtisch Halle (/showthread.php?tid=3885)



RE: Stammtisch Halle - Amatao - 30.08.2018, 00:05

(29.08.2018)Metal Gear Pony schrieb:  So wie es aussieht kann der Großteil am 15.08.2018
Glaube du hast da ein Schreibfehler xD August ist doch fast rum Wink


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 30.08.2018, 10:39

So ist es, also wer hätte denn am 15.09.2018 noch alles Zeit?


Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony



RE: Stammtisch Halle - Pink Sternschatten - 30.08.2018, 11:09

(30.08.2018)Metal Gear Pony schrieb:  So ist es, also wer hätte denn am 15.09.2018 noch alles Zeit?


Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony



Kannst mich nun mit vielleicht eintragen...

Genaue Zusage kann ich noch nicht machen.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 30.08.2018, 12:39

Geht klar:



Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony
Pink Sternschatten?



RE: Stammtisch Halle - SilverFire - 30.08.2018, 18:50

Würd ich auch sagen bin dabei +1


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 30.08.2018, 19:05

Das finde ich gut[Bild: orcok_by_biowolff-d5miwc8.gif]

Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony
Pink Sternschatten?
SilverFire+1



RE: Stammtisch Halle - M1903DonuT - 31.08.2018, 23:16

Hey hey, ich ziehe wegen der Universität in etwa einem Monat oder so von Dresden nach Halle, und wollte fragen wie es bei euch läuft? Was macht ihr meistens bei Meetups, spielt ihr das CCG, und so weiter. Ich bin nämlich richtig glücklich, das obwohl ich umziehe, ich trotzdem mit Bronies rumhängen und Mist bauen kann.


RE: Stammtisch Halle - Daring Do297 - 01.09.2018, 00:10

hallo M1903DonuT wenn du fragen hast kannst du mich gerne bei telegram kontatiren und dir weiter helfen


RE: Stammtisch Halle - SilverFire - 01.09.2018, 09:50

(31.08.2018)M1903DonuT schrieb:  Hey hey, ich ziehe wegen der Universität in etwa einem Monat oder so von Dresden nach Halle, und wollte fragen wie es bei euch läuft? Was macht ihr meistens bei Meetups, spielt ihr das CCG, und so weiter. Ich bin nämlich richtig glücklich, das obwohl ich umziehe, ich trotzdem mit Bronies rumhängen und Mist bauen kann.

Meistens treffen wir uns samstags in einem zentral gelegenen Lokal (Brauhaus, Diebels, was sonst so vorgeschlagen wird) in lockerer Runde. Metalgear Pony sieht auch zu, das ab und an etwas anderes angeboten wird (Bowling, Grillen, Belantis). Wenn du schonmal in den Thread geschaut hast wirst du festgestellt haben, dass dann abgestimmt wird, wann die meisten Zeit haben und ob ein Angebot überhaupt interessant ist.Beispiel Grillen, Top! Mücken.. nicht...

Eine CCG-Runde habe ich noch nicht gesehen aber hey, kann ja noch werden. Was wir relativ häufig haben sind Munchkin und Cards Against Equestria/Humanity Runden.

Ich baue auch gerade eine Pen and Paper Runde auf. Die ist aber nicht wirklich Pony-related. Da müsstest du Helzg ansprechen ob er da was machen will.

An sonsten kann man mit der Bande auch über so ziemlich alles quatschen. Filme, Games, Kultur, Philosophie (ernsthaft, damit hätte ich nicht gerechnet!), allgemeines Rumgeneerde und Ponytalk. Sonst ja, ich denk du kannst hier jeden Stammi-Besucher anschreiben und fragen wie's so gefällt.

Und ja, welcome to the herd™.


RE: Stammtisch Halle - M1903DonuT - 01.09.2018, 15:00

Super zu wissen, und danke für die Antwort!
Apropro P&P, spielt ihr da Dungeons and Dragons oder was anderes?


RE: Stammtisch Halle - Amatao - 01.09.2018, 15:58

Darf ich mal ganz ungebildet fragen was denn CCG ist?

@M1903DonuT
Ich bin übrigens jetzt auch erst 2 mal dabei gewesen, war vorher auch noch nie auf Brony-Treffen, und kann ganz ehrlich sagen, dass es eine tolle Truppe ist wo einem an sich nicht langweilig wird Smile


RE: Stammtisch Halle - SilverFire - 01.09.2018, 16:29

@DonuT: Helzg hat die Regeln zu einem offiziellen (?) MLP Pen and Paper und ich biet Frreihändler an, ein Scifi-Fantasy setting in einer ziemlich düsteren Zukunft. Denk dir... Starcraft trifft auf DnD mit einem Anteil Fluch der Karibik alles in eine gothische Tapete gewickelt.

@Amatao: CCG - Colectible Card Game, das Sammelkartenspiel. Ich hab auch zwei Decks aber nie gespielt.


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 02.09.2018, 11:06

@M1903DonuT
Du brauchst dir bei uns keine Sorgen zu machen. Wie es SilverFire und Amatao bereits so schön geschrieben haben[Bild: sailormoon0128.gif]

Der nächste Stammtisch findet am 15.09. statt. Hättest du Zeit?[Bild: smile.gif]


RE: Stammtisch Halle - Night Flash - 02.09.2018, 15:52

(30.08.2018)Metal Gear Pony schrieb:  So ist es, also wer hätte denn am 15.09.2018 noch alles Zeit?


Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony

Ich könnte nur am 08 / 22/ oder 29.09 FS sad


RE: Stammtisch Halle - M1903DonuT - 05.09.2018, 00:58

Leider nein, ich bin erst in Oktober da, da ich gerade komplett pleite bin (habe sehr viel Geld in eine weitere Hasbro Marke investiert), und bis Oktober unmöglich in Halle sein kann.
Aber dadurch wird die Vorfreude umso mehr!


RE: Stammtisch Halle - Amatao - 06.09.2018, 02:26

(05.09.2018)M1903DonuT schrieb:  Leider nein, ich bin erst in Oktober da, da ich gerade komplett pleite bin (habe sehr viel Geld in eine weitere Hasbro Marke investiert), und bis Oktober unmöglich in Halle sein kann.
Aber dadurch wird die Vorfreude umso mehr!

Awww, und ich dachte du hats Geld für Manga/Anime (bereits Pluralwort, es wird kein s angehängt *klugscheiß aus*) ausgegeben RD wink
Hab n bissle gebraucht um Lady Oscar in Profilbild und glaub auch als Signatur zu erkennen ^^" Mit Sachen aus der zeit kennt sich meine Mutti besser mit aus.
Oktobe rist aber ja auch schon "bald" ^w^


RE: Stammtisch Halle - Metal Gear Pony - 10.09.2018, 21:00

Ich habe einen Tisch für den kommenden Samstag bekommen, allerdings war die Verbindung schlecht, ich hoffe mal das alles so stimmt.

Wir treffen uns am 15.09. um 16:45 Uhr vor dem Brauhaus (dieses Mal habe ich exrta gesagt das das wir gerne drinnen sitzen würden), dabei sind:

Amatao
Cinnamon Strife
Daring Do297
Metal Gear Pony
SilverFire+1

"Dieser Tag wird ein glorreicher für das Imperium."[Bild: emperor_of_mankind_by_biowolff-d3cnbtv.gif]


RE: Stammtisch Halle - Cinnamon Strife - 14.09.2018, 11:02

(01.09.2018)SilverFire schrieb:  ...
Ich hab auch zwei Decks aber nie gespielt.

Ich hätte auch ein paar Decks. Richtig gespielt hab ich's bisher leider auch noch nicht. ^^"
Könnt ich mitbringen, falls interesse besteht.


RE: Stammtisch Halle - SilverFire - 14.09.2018, 17:19

Ich packs mal ein ^^ abär Ich werd auch spielleitrern müssen


RE: Stammtisch Halle - M1903DonuT - 17.09.2018, 20:04

Hey Leute, ich wollte sagen das mein Einzugsdatum endlich fest ist, und das meine erste Meetupmöglichkeit der 6. Oktober wäre.
Der Hype ist groß!