Bronies.de
Treffen in Ulm - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Treffen in Ulm (/showthread.php?tid=3905)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:05

Hey, wenn ihr mit schwerter kommt (heheh der hat kommen gesagt ._.), komm ich (hehehe schon wieder ._.) mit ner Airsoft ;P

RD laugh


RE: Treffen in Ulm - MaSc - 22.06.2012, 22:09

darf man damit überhaupt überall rumschießen?


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:17

(22.06.2012)MaSc schrieb:  darf man damit überhaupt überall rumschießen?

Das war eigentlich ein dummer Scherz. Laut Waffengesetz darfst du es nur in einem geschlossenen Verhältnis transportieren sowie nur in der Öffentlichkeit auspacken. Wenn wir uns in einem Wald zurückziehn würden könnten wir das machen, aber hätte sogut wie null lust ne Anscheinswaffe mitzuschleppen Applelie


RE: Treffen in Ulm - C#*~5 - 22.06.2012, 22:30

(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Wenn wir uns in einem Wald zurückziehn würden könnten wir das machen, aber hätte sogut wie null lust ne Anscheinswaffe mitzuschleppen Applelie
Ich glaube, es ist besser, wenn wir keine Waffe zu einem Meetup mitnehmen, auch keine Attrappen!! O.o


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:32

(22.06.2012)Corus schrieb:  
(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Wenn wir uns in einem Wald zurückziehn würden könnten wir das machen, aber hätte sogut wie null lust ne Anscheinswaffe mitzuschleppen Applelie
Ich glaube, es ist besser, wenn wir keine Waffe zu einem Meetup mitnehmen, auch keine Attrappen!! O.o

Laut Gesetz sind Airsoft's Anscheinswaffen, wollte ich nur kurz anmerken.

Das mit den Gummischwertern oder was das sind würd ich auch lassen, sind einfach nur strange aus Big Grin


RE: Treffen in Ulm - C#*~5 - 22.06.2012, 22:41

(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Laut Gesetz sind Airsoft's Anscheinswaffen, wollte ich nur kurz anmerken.

Wikipedia schrieb:Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Sie müssen in einem verschlossenen Behältnis, nicht zugriffs- und nicht schussbereit, transportiert werden.



RE: Treffen in Ulm - MaSc - 22.06.2012, 22:44

Aber das hat Psychopenner doch auch geschrieben. Ich denke mal, "nur in der Öffentlichkeit" ist ein Tippfehler und gemeint war schon "nicht in der Öffentlichkeit", sonst würds keinen Sinn ergeben

(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Laut Waffengesetz darfst du es nur in einem geschlossenen Verhältnis transportieren sowie nur in der Öffentlichkeit auspacken.



RE: Treffen in Ulm - Justice - 22.06.2012, 22:48

Larpwaffen sind Schaumgummi mit Glasfaserkern.
Ich denke aber eher das es hierbei Tape waffen sind, also Schaumgummi mit Klebebandüberzug weil das einfacher zu reparieren ist.

Sind das Einhand oder Anderthalbhänder?
Umständlich zu transpotieren sind beide Versionen (Denke ich mal).
Aber unters Waffengesetz fallen sie auch nicht.

Wenn du sie mitnimmst, solltest du sie aber zumindestens in ein Tuch einwickeln damit sie nicht öffentlich als das zu erkennen sind, was sie eben sind.


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:48

(22.06.2012)Corus schrieb:  
(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Laut Gesetz sind Airsoft's Anscheinswaffen, wollte ich nur kurz anmerken.

Wikipedia schrieb:Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Sie müssen in einem verschlossenen Behältnis, nicht zugriffs- und nicht schussbereit, transportiert werden.

Ich bin mir darüber bewusst. Deswegen hab ich ja auch vorhin erwähnt, dass ich sie höchstens mit einem geschlossenen Behältnis transportieren darf. Würd ich eh nicht machen, da ich noch ein weiteres Behälnis brauche (Munition und je nach Funktionsweise der Airsoft muss auch der Akku/das Gas/co2 in einem anderen Koffer gelagert werden). Das ist mir einfach zu sperrig. Aber wir lenken das in ne falsche Schiene, war ja auch eher als schlechter Scherz gedacht... Ich hoffe dass das jetzt aber mal anders besprochen kann.. wir sollten lieber ein Themawechsel machen :/

(22.06.2012)MaSc schrieb:  Aber das hat Psychopenner doch auch geschrieben. Ich denke mal, "nur in der Öffentlichkeit" ist ein Tippfehler und gemeint war schon "nicht in der Öffentlichkeit", sonst würds keinen Sinn ergeben

(22.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Laut Waffengesetz darfst du es nur in einem geschlossenen Verhältnis transportieren sowie nur in der Öffentlichkeit auspacken.

Damn, immer wenn etwas wichtig wird, vermassel ich es durch nen Denkfehler ._.


RE: Treffen in Ulm - Crimson4u - 22.06.2012, 22:49

Also aus Stuttgart bringen wir gute Laune, Spaß, Ponyshirts und eventuell das Laptop mit. Das ist für ein Bronytreffen das aorauf es uns hier ankommt.
Larp Gummischrerter wegen mir, aber weiteres muss nicht sein.
Das ist was fürs Privatgelände, nicht auf nem meetup.
gutes Wetter bringen wir hoffentlich auch. Ich finde es dürftig, dass Corus im meetup thread das WaffG zitieren muss.
Ein Fußball oder so ein Vertex-Wurfgerät bringt gesellschaftlich akzeptierteres Vergnügen.


RE: Treffen in Ulm - MaSc - 22.06.2012, 22:50

Noch einen Hinweis zur Teilnehmerliste: Waldfee hat im Augsburgthread gemeldet, dass er nicht kommt. Man kann ihn hier also wohl streichen.


RE: Treffen in Ulm - Saij - 22.06.2012, 22:51

Ich bring nur komische Leute, meine Wenigkeit und viel gute Laune mit (und evtl. nen MacBook)


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:55

Achja, nimmt jemand ne Akustikgitarre mit? Kann zwar nur "Join the Herd" aber egal :3


RE: Treffen in Ulm - C#*~5 - 22.06.2012, 22:57

Ach, ich freue mich schon sehr auf das Meetup! Das dürfte dann das erste Mal sein, wo BW- und BY-Bronies an der Grenze beider Länder bewusst aufeinander treffen. Sozusagen unser Beitrag zur Völkerverständigung! Pinkie happy


RE: Treffen in Ulm - MaSc - 22.06.2012, 22:57

Wieso nimmst du nicht deine mit? Ist doch kein Problem, wenn du mit dem Auto kommst.


RE: Treffen in Ulm - Gray - 22.06.2012, 22:59

@PsychoPenner
Keine sorge die passt locker bei mir ins Auto Twilight happy


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 22:59

Ich hab ne E-gitarre
Die kannst du nicht einmal so mitschleppen und spielen.

Hmm, wenn jemand eine Stromquelle auftreiben kann, wo ich dann spielen kann, kann ich doch spielen :3


RE: Treffen in Ulm - Gray - 22.06.2012, 23:02

OK, das wird schwieriger.
Denke nicht das man die am Zigarettenanzünder betreiben kann. RD laugh


RE: Treffen in Ulm - Karl Kartoffel - 22.06.2012, 23:03

(22.06.2012)Gray schrieb:  OK, das wird schwieriger.
Denke nicht das man die am Zigarettenanzünder betreiben kann. RD laugh

Nichts ist unmöglich
- Toyota

Wie bin ich jetzt bitte auf sowas gekommen? Cheerilee awesome


RE: Treffen in Ulm - Emperusgate - 22.06.2012, 23:40

Wenn ihr noch i-welche Fragen zu Ulm habt oder so, könnt ihr euch auch an mich wenden, komm ja wie gesagt aus Ulm und ihr glaubt granicht wie ich mich freu, dass ein Brony treffen in Ulm stattfindet, da es als minderjähriger ziehmlich schwer ist einfach mal kurz so nach Köln oder so zu kommen. Big Grin