Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Limber Timber - 14.03.2012, 01:44

Als nostalgischer Fan von Disney und Cartoons konnte ich irgendwann nicht mehr wiederstehen. Überall auf Deviantart und in TF2 Videos waren Ponies zu sehen. Letzten Endes mag ich den einfachen aber klaren Stil von FiM...

Wobei ich sagen muss, für mich war es keine Qual am Anfang. Dass es niemand mitbekommt, DAS ist die Qual! xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Kevin - 15.03.2012, 19:00

MLP war bei mir anfangs ein kritisches Thema: Vor ca. 1 Jahr hat ein Kollege ausm Netz mir mal den Link zur ersten Episode geschickt darauf dachte ich natürlich: (ohne es mir anzugucken) "Nicht dein ernst oder? xD" Er meinte ich sollte es mir doch mal angucken was ich dann auch letztens durch einen anderen Kumpel gemacht habe. Er sagt: "Kannst dir ja mal die erste Folge angucken und dann gucken obs dir gefällt". Daraufhin guckte ich alle Folgen in 2 Tagen (weil ich krank im Bett lag) und jetzt bin ich hier. RD deals with it



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - erdnuss - 18.03.2012, 17:43

Ende Oktober stolpere ich im IRC über den Begriff "Bronie", suche danach, lande bei Wired, schaue eine zufällige Folge, und schon war's passiert.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lewinibo - 18.03.2012, 18:51

Einer aus meiner alten Realschulklasse hatte damals bei Facebook noch ein eigenes Pony als Profilbild und es war auch zu sehen wenn er bei Bronies Germany etwas gepostet hat.
Da hab ich mich dann aus Neugier mal darüber schlau gemacht was es denn damit überhaupt auf sich hat.
So hab ich mir dann erstmal einige ytpmv-Videos mit Ponys (mit dem hier angefangen) angesehen und bin dann auch auf die gesubten Folgen von negimap gestoßen, welche ich mir dann auch ein kürzester Zeit angesehen hab.
Was genau Bronies sind hab ich beiläufig erfahren da es so unglaublich viel Fanart gibt und das meiste dann auch auf Fanseiten verlinkt ist.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - keksbela - 18.03.2012, 19:37

Meine ältere Schwester hat das geguckt, ich hab sie voll ausgelacht Pinkie happy
Und dann haben wir zusammen die erste Folge geguckt und jetzt bin ich Folgenmäßig auf den neusten Stand...im Gegensatz zu ihr Cheerilee awesome

eure
keksbela


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Buddy - 18.03.2012, 19:47

(18.03.2012)keksbela schrieb:  Meine ältere Schwester hat das geguckt, ich hab sie voll ausgelacht Pinkie happy
Und dann haben wir zusammen die erste Folge geguckt und jetzt bin ich Folgenmäßig auf den neusten Stand...im Gegensatz zu ihr Cheerilee awesome

eure
keksbela

xD nicht schlecht!

Nach der ersten Folge war mir auch schon klar: Ich muss es einfach weitergucken RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sounds of Harmony - 18.03.2012, 20:41

Fan wurd ich .. hm ka wie Oo hab irgendwann mal angefangen Crossover Bilder zu sammeln, dann später dacht ich mir so, ach siehst dir einfach mal ne Folge an, dann war ich Schneller nen fan als ich gucken konnte xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - mockingbird - 19.03.2012, 13:24

Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Bild von Rainbow Dash auf deviantART gefunden, war auf Anhieb verliebt und habe es mir als Twitter-Icon eingerichtet. Damals wusste ich gar nicht, dass diese Serie überhaupt existiert, also wusste ich auch nicht, welcher Charakter das ist, aber das hat mich nicht sonderlich interessiert. Ein paar Tage später, als ich mit meiner besten Freundin telefoniert habe, hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Icon aus der neuen MLP-Serie stammt. Daraufhin habe ich mich schleunigst auf die Suche danach begeben, die ersten Episoden geschaut und dann nahm das Schicksal so seinen Lauf. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - macalania - 20.03.2012, 21:35

Als Youtube mit den ganzen Ponyclips geflutet wurde hab ich irgendwann mal die Fluttershy/RainbowDash Cheering Szene aus Sonic Rainboom gesehen und fands ziemlich witzig, dann hab ich mal angefangen zu schauen und fand recht unterhaltsam, wobei man sagen muss das einige Folgen echt garnicht gehen, aber das ist wohl bei jeder Serie so Wink.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ChibiFluttershy - 20.03.2012, 21:50

Das gute alte Google hat mich zu euch gebracht. ^^ Ich wollte einfach mal wissen ob es ein Forum rund um MLP gibt, was auch für Deutsche ist. So habe ich euch gefunden. ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Crimson4u - 20.03.2012, 22:21

Ich muss gestehen, dass ich nicht von Anfang an begeistert war. In TF2 hab ich die Ponysprais und Avatare bemerkt und mich auf Know your meme begeben, um zu erfahren warum. Alte Geschichte, normaler Kerl, games und so, absolutes Gegenteil von Pony und pink hatte mein Monitor davor wohl noch nie angezeigt. Auf KYM war die Seite aber schon sehr bekannt und es gab viele geniale Bilder. Ich erinnere mich an tolerate the sh*t out of you und friendship arsenal. Das war eine coole Abwechslung. Dann kam die Neugier und die ersten Folgen kamen dran.
Ich konnte mich bis zum Manticore halten, dann war der letzte Wiederstand gebrochen.
And that’s how Equestria was made.



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Blue Sparkle - 22.03.2012, 21:44

Es waren mal wieder Semesterferien und ich hatte nichts zu tun. Da hab ich ein wenig rumgezappt und bin an MLP hängen geblieben. Ich weiss leider nciht mehr welche Folge es war. Am nächsten Tag hab ich noch eine Folge gesehen, und noch eine. Zuhause hab ich dann youtube bemüht und weitergemacht. Dann hab ich mir noch das wiki angesehen und mich weiter eingelesen. Schließlich bin ich hier gelandet.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Frontlinie - 22.03.2012, 21:55

Ich hatte mir am Anfang nur kleine Ausschnitte aus MLP angesehen doch als mir langweilig war hab ich mir eine ganze folge angesehen und dann noch eine und noch eine.......Twilight happy so bin ich dann auch hier hingekommen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shariko - 22.03.2012, 22:03

Wie bin ich zu einem Bronie geworden?
Nun, gute Frage, bei der ich um einiges ausholen muss:
Angefangen hat alles in den 80er Jahren, als die My little Ponies noch Mein kleines Pony hieß. Ich wurde auch recht schnell zur Ponymami (wenn das einigen hier noch ein Begriff sein sollte RD wink ) und bekam auch meine ersten Comics. Mein erstes Spielzeugpony war das weiße mit den Lutschern als Cutie Mark (hab leider seinen Namen vergessen Whining ). Bei uns in der Straße und generell an der Grundschule waren die Ponies der Renner. Ich selbst hatte (und hab noch^^) einen schönen Teil des Spielzeugs, wobei Baby Jojo das letzte Pony war, was ich erhielt.

Dann ist man erstmal ne gewisse Zeit "rausgewachsen" oder besser gesagt man hat sein Interessengebiet erstmal anderweitig gelegt, wo u. a. Mangas und Comics einen Großteil von ausmachten. Z. T. hat auch das veränderte Design der Ponies einem erstmal Abstand gewinnen lassen, weil zwischenzeitlich sahen die Ponies nicht mehr wie Ponies aus, viel zu schlank.

Doch wirklich losgelassen haben einen die Ponies nie wirklich, manchmal ertappte ich mich doch dabei, in den Keller zu gehen und ein oder zwei Ponies wieder aus ihrer Kiste hervor zu holen und bei mir oben ins Zimmer zu stellen. Als ich dann u. a. im TV, auf DeviantArt und in diversen Foren Avatare zu den neuen Ponies gesehen habe, war ich zuerst ein wenig skeptisch, aber meine Neugierde war wieder geweckt. Als ich dann von meinem Bruder die komplette erste Staffel zum Angucken bekam, war ich ihrem Scharm wieder engültig erlegen und wusste, dass ich von je her ein Bronie bin.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Valsion - 22.03.2012, 22:12

In verschiedenen Foren habe ich eines Tages gemerkt wie viele Leute auf einmal ein Pony als Avatar haben und da hab ich mich ein wenig gewundert. Später habe ich dann gehört wie die neue MLP Serie extrem beliebt wurde und ich dachte erst: "Meinen die das ernst?" Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir die erste Folge angesehen. Dann die Zweite, dann die nächste, den Rest kennt ihr ja selbst.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Trollestia - 23.03.2012, 18:14

Oh ja, die Standardfrage Big Grin

Ich wurde zu MLP getrieben, als sich auf memebase rumgesprochen hat, dass /b/ infiziert ist. Hier und da sprangen Ponies auf, und irgendwann wollte ich wissen, was es mit den Ponies auf sich hat, woraufhin ich dann eben auf MLP:FiM gestoßen bin.

Mein erster Gedanke war, wie bei den meisten anderen vermutlich auch, etwas im Sinne von ".... wat. nicht im ernst?"
Ich hielt den MLP-Hype für'n Gag, nach dem Motto "schaut euch an, wie hohl das ist xD"
Nun.. ich bin dummerweise ein Freund von solchen Aktionen. Und ich steh' auf süßen Kram (Ich habe beispielsweise Card Captor Sakura an 2 Tagen durchgeschaut und fand es AWESOME!), also führte eins zum anderen, und ich schaute mir die erste Folge online an. Natürlich war's ein gemeiner Trick, dass direkt die erste Story eine Doppelfolge ist, also wollte ich natürlich wissen, wie's ausgeht. Nyu, lange Rede, kurzer Sinn, am Ende der zweiten Folge war ich schlichtweg begeistert.
Die Animationen waren qualitativ hochwertiger als die von so manchem aktuellen Anime, die Stimmen waren passend und sehr schön anzuhören, die Charaktere in der Grundidee nicht einzigartig, aber in der Umsetzung sondergleichen, und ich mag eben kuriosen Kram, also.. hier bin ich. Bekennender Brony seit.. whatever.. und stolz drauf :>


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TidensBarn - 23.03.2012, 22:20

Bei mir wars Ende der Weihnachtsferien. Ich konnte mal wieder nicht schlafen und bin dann um 5 Uhr morgens auf Nick damit konfrontiert worden. Ich hab nur deshalb nicht weggeschaltet, weil ich mich über die Barbie-artige Mädchenhaftigkeit lustig machen wollte und hab dann schließlich beide Folgen (Fall Weather Friends & Art of the Dress) komplett angeschaut, weils eigentlich doch recht gut gemacht war.
Später dann auf youtube im Original gesucht und in kürzester Zeit bronifiziert. Ich hab mir dann noch was drauf eingebildet, wie progressiv und freigeistig ich bin, weil ich kein Problem damit hab, dass ich auf ne Show für kleine Mädchen stehe, bis ich über Wikipedia von der Brony-Gemeinde erfahren habe..


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Xoranes - 23.03.2012, 22:23

Garrys Mod Multiplayer Youtube Server, jemand hatte eine Folge Requested und nachdem ich sie gesehen habe wurde ich Süchtig und tja jetzt bin ich hier Big Grin
/) ^3^ (\

C.a. 3 Februar 2012


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ChaosPony - 23.03.2012, 22:57

Ich wurde durch 2 Kollegen und meiner Schwester zum Bronie.

Der eine meiner Kollegen meinte nur: Es ist das Männlichste das ich je gesehen habe! Pinkie happy
Ich dachte mir nur warum sollte ich mir so einen "Mädchenkram" angucken?

Meine Schwester sagte dann nur noch: Du hast doch mal ne Kasette gehabt von My Little Pony die du rauf und runtergehört hast (Irgendwas mit wildgewordenen SonnenblumenDerpy confused, weiss nicht mehr wie die Folge hieß)

nach den ersten Flogen war ich immer noch etwas Skeptisch und dann Rumps! erste Staffel an einen Tag durch.Twilight happy

Jetzt bin ich hauptsächlich nurnoch im Internet um FanArts zu suchen besonder Musik hat es mir angetan.Fluttershy Cutie Mark Und vor kurzem bin ich dann hier gelandet.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AiQu - 25.03.2012, 23:19

Beim mir was es so das ich auf Omegle war und ich wurde mit jemandem verbunden und der hat mich gefragt ob ich My little Pony gucke. Ich hab gesagt nein das ist eine Serie für kleine Mädchen AJ surprised (großer Fehler! Ich liebe diese Serie Pinkie happy ) und hab ausgemacht, weil er noch schreiben wollte was so toll an My little Pony ist. Ich hätte es mir anhören sollen vielleicht wär ich dann früher auf die Idee gekommen es mir anzugucken, aber so war es leider nicht. Nach ein paar Wochen wurde mir dann von einem Klassenkameraden Funnyjunk gezeigt. Ich war dann jeden Tag auf der Seite und hab mir die Images angeguckt und immer wieder waren da My little Pony posts. Irgendwann dacht ich mir: "Warum posten so viele Leute immer was von von My little Pony ich guck mir mal eine Folge an." Gesagt getan. Erste Folge angeguckt: "Ja ist ganz nett." ist ja eine Doppelfolge also zweite Folge angeguckt: "Ich glaub ich muss die dritte Folge gucken." Nach der dritten Folge: PONIES!!!!!!!!!

Jetzt bin ich schon bei der zweiten Staffel und freu mich immer, wenn eine neue Folge rauskommt.