Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Crunsher - 26.03.2012, 15:00

4chan, ich habs von anfang an miterlebt. 80% der Zeit aber ignoriert^^ Und irgendwann hab ichs mir halt angeschaut


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cogmetall - 26.03.2012, 15:25

Ganz klar, youtube.Twilight happy

Erstmal ein paar Ausschnitte der Serie gesehen.
Dann Season 1 komplett angeschaut (War auch schon an einem Wochenende fertiggeschaut Big Grin)
Anschließend Remixe gefunden ohne Ende... Und für gute befunden RD wink
Dann den Typen gefragt, der die ganzen MLP Folgen hochgeladen hat, ob er ein gutes Forum kennt.
Und schwups, war ich hier.

Aber ich zähle mich eig., auch erst als Brony, seit ich hier bin.
Jetzt achte ich auch erst auf so viele Sachen (hab ich bei Season2 gemerkt^^), was ich bei Season1 nie gemacht habe.

Aber was ich lustig finde, auf diesem Board bin ich ja erst seit Feb., die Staffel 1 habe ich so ende letztens Jahres, weiß nicht mehr genau^^. Und dann habe ich letztens auf meinem Rechner ein Rainbow Dash Bild gesehen, das ich Mitte 2011 gespeichert habe.
Also bin ich schon seit Mitte 2011 ein "Passiv Brony"? RD laughRD laugh



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Schnorr3s - 26.03.2012, 16:09

Ich hab auf der Facebook Seite von GetDigital MLP Shirts gesehen und wurde neugierig. Hab mir dan auf nick.de die ersten Folgen in Deutsch angeguckt und war sofort begeistert Twilight happy. Mitlerweile bin ich auf Youtube umgestiegen (Englisch mit deutschem Untertitel) Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Full Pretext - 26.03.2012, 16:34

(26.03.2012)Schnorr3s schrieb:  Ich hab auf der Facebook Seite von GetDigital MLP Shirts gesehen und wurde neugierig. Hab mir dan auf nick.de die ersten Folgen in Deutsch angeguckt und war sofort begeistert Twilight happy. Mitlerweile bin ich auf Youtube umgestiegen (Englisch mit deutschem Untertitel) Pinkie happy

Wow, über GetDigital. Die Rekrutierungskanäle werden ja immer weiter gestreut FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Zombie Pony - 27.03.2012, 15:45

Ich weiß es nicht mehr... ich saß mit einem mal vor Youtube und hab MLP geschaut... irgentwie beängstigend wenn man bedenkt das mir da vor jegliche Erinnerungen fehlen... zumindest genau *grübel* ich glaube da hatte eine höhere macht ihre Finger im Spiel! *g*


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbowjack - 27.03.2012, 21:24

Wollte morgens Nick schauen und als ich grad draufschalte kam das Ende eder ersten folge. Ich hab überhaupt nicht durchgeblickt was da losging war einfach von Rainbow Dash's Mähne und Apllejack's Hut abgelenkt und dachte mir:Was geht mit mir los? Dann habe ich mich nich weiter damit beschäftigt und so Ende September ging ich zu meinem Bro und erkenne sofort Rainbow Dash wieder; er war auch ein Brony und hatte Pinkie Pie Twilight Sparkle und Rainbow Dash aus Blindbags auf dem Schreibtisch, und dann ging's los: Ich erzählte ihm das ich das kenne (zwar zu der zeit nur das Ende der 1. Folge) und er zeigte mir sofort ältliche Videos. Dann checkte ich das das wirklich so geil is wie ich dachte und ich nicht eine Schraube locker habe.



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fragga - 27.03.2012, 21:36

hmm auf diversen imageboards ab und an mal .. na ja ... images gesehen und ignoriert.... dann hat mich jemand auf drowtales.com angesprochen und gemeint ich solls mir mal anschauen ... ok durch die ersten beiden folgen gequält wobei ich die echt lustig find zumindest wenn man sie als satire zu rollenspielen sieht. na ja dann noch 3. die glaub ich deutlich besser war Wink

dann innerhalb von 3 Tagen die restlichen 1 1/2 staffel oder wieviel es war damals (ha "damals" vor 3-4 monaten) geguckt... dann eqd usw usw


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - CrypticCode - 27.03.2012, 21:36

Mir hat jemand in garrys mod einen link geschrieben der mich zu einem lied führte und der rest reimt sich dann so zusammen Pinkie happy

Cutie Mark Crusaders Theme Song (Alex S. Dubstep Remix)

Edit: So verbreitet es sich also...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dr.Wandschrank - 27.03.2012, 21:39

Es geschah in einer Nacht voller Langeweile. Mit unbefriedigtem Geist und leichten Missmut
durchstreifte ich die Gefilde von YouTube. Plötzlich blitzten mir kleine Ponys ins Auge
Ich klickte und sah und dachte irgendwie süß. Von Niedlichkeit und Interesse gepackt verfiel ich in einen Wahn. Ich sah Folge für Folge und viel tiefer in Glückseligkeit. Erst nach 12 Folgen gelang es mir über den Wahn zu obsiegen. Die Nacht wahr längst vorbei immer noch tanzen Ponys in meinem Kopf. Ich dachte was ist mit mir los bin das noch ich? Nach etwas Zeit begriff ich dann das ich neu geboren war. Neu geboren als Brony.



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Trojan Pony - 28.03.2012, 11:24

Ich weiß noch wie es bei mir war.

Zum Rollenspiel Stammtisch sagte der König der Nerds zu mir, als ich meinte ich fand Power Puff Girls irgendwie cool, ich solle doch mal My little pony anschauen.

Ich habe ihn nur dumm angeguckt und gefragt..

"My little Pony? Jetzt echt?"

Er meinte nur, das es wirklich ne gute Serie sei. Ichs mir aber bestens auf English angucken soll.

Nun .. es hat ein paar Tage gedauert, aber Langeweile hat mich dann doch mal dazu getrieben die erste Folge zu schauen. Naja, recht kitschig, Mädchenhaft .. nicht so meins.
1-2 Wochen später hab ich dann doch nochmal weitergeguckt. Seit dem bin ich Brony. :>


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ceceros - 28.03.2012, 12:03

Ich hatte eine Person abboniert, die plötzlich ein my little pony video hochgeladen hat und den ganzen Kanal im mlp Design hatte. Danach hab ich mir ein paar Videos angekuckt und fand das alles auch ganz lustig. Irgendwann bin ich auf diesem Video gelandet und ich sehe einen Mann der sagt wie toll doch mlp sei. Dachte ich mir ok schauste dir das mal an hast ja bisher nur gutes von gesehen/gehört.
Erste zwei folgen reingezogen und sehr schön gelacht. Von dem Tag an hab ich fast jeden Tag mindestens eine neue Folge mlp geschaut.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Syron - 28.03.2012, 14:43

Nun, angefangen hats mit Memebase... Der eigentliche Grund warum ich zum Brony geworden bin war dann aber Cupcakes^^
Ein paar der Memes hatten ganz offensichtlich einen etwas düsteren Hintergrund, und es war recht schnell offensichtlich, dass es da um eine Fanfic ging. Ich hab mich aber geweigert eine Fanfic zu lesen solang ich nicht weiß auf was es basiert, also hab ich mir die Serie mal angetan (damals komplette erste Staffel). Allein die Tatsache, dass ich das durchgehalten hab sagt eigentlich schon genug, aber richtig begeistert war ich erst als ich Cupcakes dann gelesen und die Fangemeinde unter die Lupe genommen hatte. Hilarious!^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - stiv64 - 29.03.2012, 00:21

ich hatte schon mehrere bilder der serie im internet gesehen, größtenteils in meinem smashbros-forum.

eines tages hatte ich mal wieder lust einen anime anzuschauen, die wahl fiel auf mushishi, der allerdings ziemlich langsam von limewire entpackt wurde.
am selben tag hatte ich im forum beef mit einem anderen mitglied, und einer der bronies postete ein bild von pinkie pie mit popcorn in der hand, dieser schaulustige Big Grin

und dann... kam ich urplötzlich auf den geschmack und schaute mir auf einer streamingseite die ersten beiden folgen an, dachte so meh, könnte aber besser sein...

schließlich holte ich mir die torrent datei von der ersten mlp-staffel, und sie wurde schneller entpackt als der anime

...und so kam ich zu der serie FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DTKingPrime - 29.03.2012, 21:19

Ui, da kann ich was dazu sagen.

Ich bin ja so ein Starcraft II fanatiker, war auf dem HomerJ forum und da habe ich so einige Avatare und Zitate gesehen. Davor habe ich irgendwie auch Wind von MLP bekommen, hat mich aber nicht interessiert. Doch das war der Zünder, hab einen Thread gefunden über MLP. Hab mir die ersten 4 Folgen angeguckt (Wobei ich zugeben muss, dass ich die erste Folge zur hälfte geguckt habe und dann geskipt habe. Sollte das mal nachholen! ) Tja so wurde ich zum Brony, anfangs September^^.

Shoutout zu Bastler, der es möglich gemacht hat!

Hier der Thread:
http://www.homerj.de/index.php?show=forum&forum=11&thread=7662


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DJ-PON3 - 30.03.2012, 12:11

Über Youtube Wink Mit der ersten Folge begann die sucht Smile

Mfg.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - tschuu~ - 30.03.2012, 12:15

Eine Freundin schickte mir das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ntIFhbtmwCc

Und dann meinte sie, dass ich mal in die Sendung reinschauen sollte, und meine reaktion war einfach nur "OMG PONYS" :b


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Maix - 30.03.2012, 20:52

Ich wurde eher zufällig zum Brony Pinkie happy

Als ich mich an einem Vormittag mal durchs Programm zappte, sah ich auf Nickelodeon kurz eine Szene von einer MLP:FiM Folge. Ich schaltete zunächst um weil ich mir dachte "ach bestimmt wieder mal nur so ne Kleinkindserie". Aber da grad nichts lief, was mich interessierte, schaltete ich doch wieder auf Nick um und sah mal weiterhin hinein Twilight happy.

Als die Folge zuende war stellte ich fest "also mir gefällt das eigentlich". Als ich mich an den PC setzte gab ich aus Interesse einfach mal My Little Pony ein und fand die gesamten Folgen, die bisher erschienen waren auf Youtube. Ich begann also jede Folge der Season 1 zu schauen sowohl in englisch als auch in deutsch und mit jeder Folge wuchs meine Begeisterung immer mehr. Als ich dann sah, dass Season 2 auch schon angefangen hatte und einige Folgen bereits auf Youtube zu sehen waren wurde es mir klar: Ich steh total auf MLP:FiM Pinkie happy

Ganz ehrlich hätte ich an diesem einen freien Tag nicht zufällig diese eine Folge gesehen, weiß ich nicht ob ich jetzt überhaupt ein Brony wär oder noch immer nix davon wissen würde. Eines weiß ich aber. Nämlich dass ich einfach nur dankbar bin diese geniale Serie entdeckt zu haben... und auch, dass ich ein Teil dieser grandiosen Community sein darf. Danke! RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mephysta - 30.03.2012, 21:19

In einem anderen Forum, in dem ich ziemlich aktiv bin, schwappte die Pony-Welle aufeinmal herüber. Erst habe ich mich ja zu den Neutralen, ziemlich skeptischen hinzugesellt.
Bis mir schließlich ein guter Freund dazu geraten hat, die Serie anzusehen. Ich habe mich eine Weile dagegen gesträubt, in erster Linie, weil mir der Suchtfaktor irgendwie bewusst war und ich mich nicht so schnell auf Neues einstellen kann/will, aber schließlich hat mich der Zeichenstil einfach doch gefangen genommen. Ich habe erstmal angefangen, ein paar Ponies zu zeichnen, ohne die Serie selbst zu sehen. Und schließlich hat mir der betreffende Kumpel dann doch noch einen Stubser gegeben und ich habe mir auch die zugehörige Serie angesehen.
Es hat nur die erste Folge gebraucht, danach war ich absolut in Twilight Sparkle vernarrt und in MLP:FiM gleich mit, anschließend habe ich mir jeden Tag so 5-6 Folgen angesehen, um auf den damaligen neuesten Stand der zweiten Staffel zu kommen und ... joar, hier bin ich nun. Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MaikRichter - 30.03.2012, 22:15

Mein ehemaliger Bro hat bei einer runde L4D ein bild von Rainbow gesprüht, wo sie den bildschrim ableckt..... so wars.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AJ's Little Helper - 30.03.2012, 22:55

Ich schreibe immer mit nem Freund auf Steam un der hat mir von diesem Typen BlackLead erzählt, ein YouTuber. Denn hab ich dann einfach mal abonniert und irgendwann kammen dann die Übersetzten Pony Parodien (zB Dress.mov) die faand ich auch ganz lustig, in der Videobeschreibung stand was von ''Bronie'' da fragte ich meinen Kumpel was das ist. Er konnte es mir glücklicherweise auch erklären da einer seiner Freunde auch Brony ist (dazu muss man wissen das ich zwar wusste das der andere Freund MLP mag ich es aber immer für'n Witz hielt). Deshalb suchte ich bei YT nach der ersten Folge und tadaa, hier bin ich nun.