Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - suroo - 10.05.2012, 02:57

naja.... hab halt mit einem guten freund mal so ein par ausschnitte auf yt gesehen, und fand es ganz lustig. und dann hab ich´s mir einfach mal angeschaut, und jetzt frag ich mich warum ich es nich schon früher geschaut hab xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MatBrony - 10.05.2012, 10:08

Ich hab davon auf Reddit gelesen und da ich schon immer sehr offen gegenüber "Kinderserien" war (In einer harten Welt will ich einfach ein paar Sachen die noch einfach und friedlich sind)
hab ichs mir angesehen und war sofort Fan und später und mit Intensivierung meines Pony-Konsums auch ein Brony^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Twonky - 12.05.2012, 01:17

Zuerst hab ich mlp auf funnyjunk gesehen und dachte mit ...meh
Dann auf 4chan und ich dachte ... schon wieder aber ich guck mir sowas doch nicht an

Dann hat meine schwester gesagt sie hasst mlp und bronies .... Und so hab ich angefangen mlp zu schauen und zu lieben Trollestia


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - thereaction - 12.05.2012, 22:49

Ich gucke auf YouTube die Videos von Tio (auch hier im Forum vertreten). Ich wusste schon, das er Brony ist, aber vor ein paar Tagen hat er ein Video gemacht, wo er das ganze Thema und die Serie ein wenig näher erklärt. Ich hab mir dann mal die ersten Folgen aus Staffel 1 angesehen und mir gedacht "Hey, das ist ja nicht nur was für 5jährige Mädchen" und jetzt bin ich hier Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Darkboom - 13.05.2012, 04:04

Habs im Jahr 2011 auf 4chan entdeckt. Ich weiss net mehr wie ich das geschafft habe Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ursin_minor - 13.05.2012, 20:07

Irgend wann früh morgens als ich nicht schlafen konnte auf Nikelodion durch Zufall in "The best Night Ever" reingezapt und mich sofort verliebt. Ein paar tage später beide Staffeln durchgeguckt und jetzt begeisterter den je.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Van Horsing - 13.05.2012, 20:33

Ich hab mir auf Youtube ein paar Videos angesehen und bin zufällig auf ein Fandub von der Dubberin Strawbellycake gestoßen. Sie hat eine sehr tolle Version von "Ein gesungenes Telegramm" gesungen. Von dort bin ich dann irgendwie zur ersten Folge abgedriftet und ich hab mich sofort in die Serie verliebt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bocki - 13.05.2012, 20:41

Das erste mal, das ich mitbekam das es My little Pony hibt war vor 1 Jahr auf FurAffinity Happy
Da habe ich die 1. MLP FanArts gesehen, aber da hat es mich noch nicht interessiert...

Irgendwann war mal meine Cousine bei mir zu Besuch (älter wie ich) und die wollte unbedingt
die Serie schauen ich sagte na gutPinkie happy Bereits am nächsten Tag konnte ich kaum erwarten bis Feierabend war um
endlich Weiter schauen zu können^^ Seither bin ich Abhängig AB spin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tamatou - 13.05.2012, 22:03

Ich habs zuerst im I Wanna be the guy forum gesehen.
mir gefiel der zeichenstil aber als ich herausfand das es sich um My Little Pony handelt war ich sehr schockiert.
Dann hab ich auf youtube zufällig das video "Deathbattle: Raibowdash vs Starscream" gesehen.
Weil ich sowieso nach einer guten serie suchte entschloss ich mich die erste folge anzusehen.
Ich fand die serie von anfang an genial, und sie erinerte mich auch ein bisschen an PaRappa (mein lieblings anime)


and that's how equestria was made!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Racefox - 13.05.2012, 22:41

Ich kopier einfach mal meinen text aus dem Vorstellthema hier rein:
Bei mir ist es wohl die Extremvariante:

Vor knapp drei Monaten habe ich wirklich nie erwartet, dass ich mich mal in so einem Forum anmelden werde. Yep, ich war ein Hater und habe mich über die Leute lustig gemacht, die MLP geschaut haben. Ich saß wirklich tagelang kopfschüttelnd in den Foren und dachte mir nur: „Wie kann man sich nur so einen kitschigen Müll antun?“
Dann, eines Tags habe ich den „Fehler“ gemacht und mich dazu entschlossen mal eine Folge auf Youtube anzuschauen, um noch mehr über die Leute lachen zu können. Zu lachen gab es einiges, aber nichts Negatives. Folge war zu Ende und ich nur so: „Wo gibt’s die nächste Folge?“ *süchtig werd*
Plötzlich ich so: „O.o. Ich steh auf das Zeug. Verdammt, ich werd zu dem was ich eben noch gehasst habe… Was ist nur los?“
Yep, so schnell kann es sich ändern. Seitdem zieh ich mir glaube ich jeden Tag im Schnitt zwei Folgen rein. xD Anfangs sogar mehr.
Mitlerweile find ichs übrigens auch nicht mehr kitschig Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow Sparkle - 13.05.2012, 23:11

Also ich bin eigentlich durch reine Langeweile zum Brony geworden!

Ab und zu schau ich auf YT einfach in den Videos rum. Da bin ich zufällig mal auf ein Video mit MLP gestoßen. Hab aber immoment keine Ahnung welches des war Twilight smile

Naja und mit der Zeit entwickelte ich mich dan zum Brony RD salute


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Roxas117 - 14.05.2012, 06:56

Warum ich zum Brony geworden bin? Einfach zu sagen RD wink .

Ich habe von Bronies hier und da bei TF2 gehört (Flamewars, Graffitis etc.), aber ich hielt eben noch nicht wirklich viel davon und hab erst nix bezüglich dieses Themas gemacht. Aber erst durch YouTube bin ich darauf gekommen, als ich Magic ist Witchcraft (eine lustige zu empfehlende Parodie) angesehen habe. Praktisch gleich danach habe ich mir überlegt, wie das Original wohl sei, also habe ich mal gesucht, mir das angesehen und mich in den ersten Folgen dafür interessiert (natürlich auch danach Twilight happy ). Um mich zu entscheiden, der Community beizutreten, habe ich mir Unmengen Fanart, Parodien, Musik und andere von Fans kreierte Dingen. Und jetzt bin ich hier und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, nur mich hier zurecht muss ich noch, aber das kann nicht so schwer sein. Twilight smile

MfG Roxas117 RD salute


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pony Corleone - 14.05.2012, 07:37

Ich habe nachts bis frühmorgens am Wochenende Comedy Central gesehen und es durchlaufen lassen... und dann kamen da auf einmal Ponyies auf Nickelodeon. Da ich schon lange keine neueren Kindersendungen gesehen habe und mal gucken wollte, was heutzutage so abgeht, habe ich mir das mal angesehen. War vor ein paar Wochen am Samstag, als die Gala als Folge kam. Um ehrlich zu sein: Ich fand die Sendung nett, besser als was man sonst heutzutage sieht, aber nicht berrauschend. Aus Spaß habe ich mir die Zweite angesehen, ohne zu wissen, dass das die erste Folge überhaupt war. Da ich nichts über die Sendung MLP wusste, konnte ich mir keinen Reim machen, zumal das eine "Fortsetzung folgt..." war. Aber ich wollte wissen, wie es weitergeht und habe am nächsten Tag wieder geguckt. Diese Doppelfolge auf Nick hat mich dann berührt und auch die nächste Folge mit den Gala-Tickets war schön. Nur, dass ich verwirrt war: Schon wieder Gala? Oder hauen die alle Folgen durcheinander? Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es sowas wie Bronies gab/gibt. Zum echten Brony bin ich dann mit Internet-Clips geworden, als ich meine Lieblinge Pinkie und Fluttershy näher kennenlernen wollte... Pinkie happy

Aber zu MLP:FIM bin ich eigentlich ganz ohne Hype aus dem Netz geworden. Den habe ich gar nicht mitbekommen. Und ich kenne auch keine Bronies in meiner Gegend. Ich selber bin ja auch "nur" Lehrlings-Brony, hoffe aber, dass ihr mich in der Herde akzeptiert! FS grins
Wie gesagt, alles durch Zufall und Comedy Central / Nickelodeon. Ohne diese unübersichtliche Folgenstruktur wäre ich womöglich auch gar nicht hier... aber glücklicherweise kam es ja anders!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TheReal - 14.05.2012, 09:28

Edit: Ops falscher Thread


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xXNoahXx - 14.05.2012, 12:46

Ich auf MLP durch ein Forum gekommen, bei dem ich mich vor kurzem angemeldet hab. Hat mich sofort fasziniert. Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Atalon the Deer - 14.05.2012, 22:21

HI
Zum einen bestitze ich ein G3 Mod Pony seit Jahren das mir eine gute Freundin Geschenkt hat zum B-Day. Seit dem hab ich immer mal wieder mit der Figur zu tun gehabt mal auf dem Schrank, Mal an den PC mal da mal dort.
Letztendlich hat Sie mich mal gefragt ob ich Ihr ein Kostüm schneidern kann.
Ab da hab ich mich mal näher mit der Sache und den Serien und den Epochen beschäftigt nun ja das dann auch - Infiziert.

Gruss

Atalon


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RaiStorM - 15.05.2012, 02:29

Da ich kein Brony bin, sondern Otaku war und bleibe, wurde ich auch nie zu einem....
Aber ich denke es geht darum, wie man an die Ponies geraten ist oder ?? Twilight happy

Schuld dran, sind ein paar andere Otaku, welche plötzlich anfingen wörter zu verwenden, die ich nicht kannte wie *Brohoof* .... AJ surprised

Also hab ich das wort gegoogled und bin so auf die Ponies aufmerksam geworden, hab dann den Fehler gemacht, zu denken "Naja, mal reinschaun kann ja nicht schaden".... Facehoof

Folge 1+2 ... Dank Twi's "Let's get over with" Art und so momenten wie ... "Tell me she's not" ... die die eigenen Gedanken widerspiegelten, entstand eine sehr positive Einstellung gegenüber der Show RD wink

Also ... Danke sehr Twilight, toll gemacht ... nu haben die Armen Bronies hier mich am Hals, hast du Suuuuper hingekrigt Facehoof

FS grinsAJ Prost


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dr.Tempo - 15.05.2012, 11:50

Ich bin eigentlich nur durch zufall zum Bronie geworden. Es hätte nur eine Sache anders laufen müssen und es würde kein Taschentuch geben^^

Primär bin ich durch die MOV. Serie zum Bronie geworden. Es hat mich einfach das Fandom und das rundherum interresiert.
Auch wenn ich`s nicht gern zugeb, aber ich hab die komplette erste Staffel nur auf Deutsch gesehen, bin aber trotzdem ein ganzer Fan der Serie geworden.
Aber das zeigt was für eine gute Arbeit bei der Show geleistet wird und wie toll die Charaktere sind (auch wenn die deutsche Synchro defenetief nicht an die Englische heran kommt)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Staubi - 15.05.2012, 15:06

Hab mich dann doch mal dazu entschieden, hier rein zu schreiben...

Meine erste MLP:FiM Folge die ich gesehen habe war "Party of One", aber auf deutsch.

Die Handlung hat mir so lange gefallen (Hatte erst in der Mitte eingeschaltet), bis Rainbow Dash deutsch sprach, dann hatte ich den Ton ausgemacht und irgendwann gänzlich umgeschalten. Sorry, aber die deutsche Synchro gefällt mir wirklich überhaupt nicht Lyra eww

Ende April war ich bei Haribokid und hab ihn auf seinen Desktophintergrund angesprochen. (Außerdem habe ich Hunoldos cooles Heckscheibenbild gesehen Pinkie happy )

LBNL habe ich mir die erste und dann die zweite Staffel angeschaut (Stück für Stück) aber auf Englisch! Und siehe da, ich hab es sogar bereut, dass ich damals nicht dran geblieben bin. Eine solche Sozialkompetenzen fördernde Serie, ausgenommen Wissenschaftsserien, habe ich bis jetzt kaum gesehen. Vor allem schult das einfache Vokabular ungemein die Englischkenntnisse. Und außerdem sind die Storries auch super RD wink

Seit jenem 28.4. bin ich täglich im Forum und versuche, jeden anderen mit einem Rat zu unterstützen und ich muss ehrlich sagen, ich hab mich noch Nie so wohl gefühlt in einer Community und ihr könnt nicht mal erahnen, wo ich schon überall meine Finger im Spiel hatte (Im Bezug auf Führungspositionen in anderen Communities).

Jetzt wisst ihr, wie ich ein Brony wurde.
Was mir außerhalb der o.g. Punkte an der Serie gefällt und was sich bei mir alles geändert hat, seitdem ich vollkommen zum Brony wurde, erzähle ich ein anderes mal...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Stennar - 15.05.2012, 16:41

aaaalso...

Das war so:

Im EvEger Forum ist einmal ein "Ponythread" aufgetaucht.
Wer EvE kennt, wird erkennen, dass Ponies da ÜBERHAUPT nicht hineinpassen.
von wegen "EvE is a dark and harsh place"
Na wie auch immer....
Dort wurden halt die verschiedensten Bilder gepostet, die ich natürlich anschaute: awwww, so süüüüüüüß

Und während eines richtig regnerischen Schultages entschloss ich mich MLP anzusehen. Die Gesichter meiner Kameraden waren göttlich Pinkie happy
Vom klassischen WTF-Blick bis zu nem ernsthaft besorgten Blick war alles dabei
Echt zum Brüllen xD

Also sah ich mir die erste Folge an.
Bei der musste noch über meine eigene Randomness die ganze Zeit dämlich grinsen.

Jetzt bin ich bei Folge 21 der zweiten Staffel
Und ich versuche andere Leute auch noch zu bekehren..

MUHARHARHARHAR
the herd is waiting